Das Vermächtnis des geheimen Buches....

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
...ist die Fortsetzung von Das Vermächtnis der Tempelritter.

Der erste Teil hat mir gut gefallen. War recht spannend und lustig.

Vorallem kommen im zweiten Teil einige sehr gute Schauspieler
wie Harvey Keitel und Ed Harris zum Zuge. Nicholas Cage spielt wieder
den Titelhelden und Diane Kruger ist auch wieder mit dabei. :wub

Kurzinhalt:

Schatzjäger Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) will die Wahrheit hinter der Ermordung von Abraham Lincoln herausfinden. Er muss das Geheimnis der 18 fehlenden Seiten im Tagebuch von Attentäter John Wilkes Booth lösen, dort gibt es Hinweise.

Trailer:

Das Vermächtnis des geheimen Buches
 
Wie beim 1. Teil: Gehirn aus und geniesen.
 
Hatte den Thread überlesen. DA freu ich mich wirklich drauf :)
 
Hier nochmal ein bissl auf den Geschmack bringen ;)

Das Vermächtnis des geheimen Buches
Originaltitel: National Treasure: Book of Secrets - Regie: Jon Turtletaub - Darsteller: Nicolas Cage, Ed Harris, Helen Mirren, Diane Kruger, Justin Bartha, Jon Voight, Harvey Keitel, Bruce Greenwood, Alicia Coppola, Christian Camargo, Joel Gretsch - Start: 24.1.2008

Es hätte so ruhig und gemütlich sein können für Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage): Der Schatz der Tempelritter ist erobert - und auch die schöne Abigail Chase (Diane Kruger). Doch dann taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln. Und laut diesem Schriftstück war Gates Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats.

Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, und verfolgt eine Kette von Indizien rund um den Globus - von Washington nach Paris, vom Mount Rushmore über den Buckingham Palace in legendäre Heiligtümer. Sein Gegenspieler ist ein zwielichtiger Antiquitätenhändler (Ed Harris). Aber zur Seite stehen ihm nicht nur Abigail und sein bester Freund Riley Poole (Justin Bartha), sondern auch Vater (Jon Voight) und Mutter Gates (Helen Mirren).

Und bald wird klar, dass es hier nicht nur um alte Manuskripte geht, sondern um einen neuen legendären Schatz, der alles Bekannte in den Schatten stellt.

Vor drei Jahren begeisterte "Das Vermächtnis der Tempelritter" das Kinopublikum weltweit. Nach einem Einspielergebnis von knapp 350 Millionen Dollar schickt Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik") jetzt mit DAS VERMÄCHTNIS DES GEHEIMEN BUCHES die Fortsetzung des Actionabenteuers ins Kino. Regie führt erneut Jon Turteltaub, der auf die bewährte Besetzung des ersten Teils zurückgreifen kann, darunter auch Harvey Keitel als FBI-Agent Sadusky. Verstärkt wird die Truppe durch zwei prominente Neuzugänge, die frischgebackene Oscar-Gewinnerin Helen Mirren ("Die Queen") und Kultschauspieler Ed Harris ("Die Truman Show"). Das Erfolgsrezept aus Spannung, Action und Komik wird natürlich beibehalten, aber diesmal ist der Aufwand noch größer, die Schauplätze spektakulärer und die Verstrickungen noch packender.
Quelle
 
Hm, ich hab den ersten Teil nie gesehen, aber wenn ich das hier so lesen, muss ich das wohl mal tun :)
 
Hab Teil1 auch noch nie geschaut ... aber die müssen doch von jedem Film ne Fortsetzung machen :z
 
Nach einem Einspielergebnis von knapp 350 Millionen Dollar

Naja Erfolgreich war er wohl. Also ich fand den 1. Teil echt genial. Die ganze historische Story dahinter ist echt genial. Aber muss ja jeder selbst wissen :p
 
So hab ihn nun gestern geguckt und muss sagen das er für nen 2. Teil durchaus gelungen war. Meiner Meinung nach war das Zusammenspiel der Rätsel im 1. Teil ein bissl besser aber die Ideen und Umsetzung im 2. waren nicht zu verachten.

Mit Helen Mirren (Mutter von Ben Gates) kommt eine sehr gute Schauspielerin hinzu, auch wenn Sie recht spät in das Geschehen eingreift.

7,5/10
 
:dito
Die gekonnte Kombiniation aus historischen Fakten und Fiktion kommt wieder super rüber. Auch mir hat Zusammenspiel der Rätsel im 1. Teil leich besser gefallen. Imo lohnt es sich auf jedenfall ihn sich mal Anzuschauen.

8/10 von mir.
 
Hab neulich den ersten Teil auf ProSieben geguckt und fand den toll
(wtf es war ja auch Boromir dabie :D)
zweite Teil muss dann auch sein ;)
 
Hab ihn auch gesehen, war recht geil, denke mal dass es nen dritten teil geben soll, zumindest lässt das Ende drauf schließen ^^
 
Jap, war ganz gut, auch wenn ich den ersten Teil nie gesehen habe^^
 
Hab ihn auch vor kurzem gesehen und der Film is ein Stück schlechter
als das Erstlingswerk. Der Film hat einiges an Tempo des Erstlings eingebüßt,
was dem Film nicht grade gut tut. Man fängt an über die Story nachzudenken,
weils einfach teils zu lahm ist. Und über die Story nachzugrübeln bei solch einen Film
ist selten gut. Da stechen einen viele Logiklöcher ins Auge.
Hatte der Erste zwar auch, aber der hatte genug Tempo um die Logik
zu kaschieren.

Ed Harris bleibt leider sehr blass in dem Film und mir erschliesst sich nicht
warum er nicht einfach zu dem Gates hin ist um ganz normal mit ihm zusammen
zuarbeiten. Statt dessen wechselt es bei ihm zwischen "Ich helfe euch" und "Ah, ich machs irgendwie allein" Is ein bisserl arg konstuiert.
Die Gags zünden leider auch nicht alle. War im ersten Teil auch besser.

Das ganze ist aber immer noch Unterhaltsam und bekommt 6,5 von 10 Punkte.
 
ich werde heut rein gehen ist kino tag ich hof 5 euro ist die sache wert :P
 
Schade hätte mir gerne ein Comeback gewünscht und dass er mit Gates wieder zusammenarbeitet und er ihn rettet oda so .^^
mist...
 
Back
Top Bottom