+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Das Soul & Funk Music Topic

Eine Diskussion über Das Soul & Funk Music Topic im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; So, Freunde; das Konzert ist vorbei und ich kann nur sagen: "WOW" Man, das war echt seit langem das beste ...

  1. #21
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    So, Freunde; das Konzert ist vorbei und ich kann nur sagen: "WOW"

    Man, das war echt seit langem das beste Konzert, dass ich gesehn hab. Am Anfang erschien mir 35€ doch etwas heftig aber im Endeffekt hat es sich mehr als gelohnt!

    Ab 21.15 kam die Vorband, die das Publikum mit Afrobeats und energiegeladenen Sänger (Papst Nikolaus) anheizte.

    gegen 21.45 betraten dann die DapKings zuerst allein die Bühne und wärmten sich instrumental mit 2 Soul-Evergreens auf - und das Publikum gleich mit. Nach den 2 Songs betrat dann die Queen of Soul Sharon Jones die Bühne und MAN! die hat mir ihren 50 Jahren sone krasse Show abgeiliefert, da konnte man nur staunen!

    Permanentes Tanzen, mit einer Prise afrikanischen Wurzeln!

    Musikalisch war auch gar nichts auszusetzen, super Sound, super Band, super Gesang, alles ganz ganz hohes Niveau. Ein Tribute-Song an Solomon Burke (R.I.P.) gabs auch noch mit "Everybody needs somebody to love"


    Sharon, ich bin begeistert! Weiter So!

    Für jeden, der die Möglichkeit hat sie nochmal Live zu sehen und etwas Interesse an Soul&Funk hat: unbedingt hingehen!

  2. #22
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Klingt sehr geil! Das sind genau die Konzerte, die so richtig fetzen. Keine Gimmicks, keine zeitverschwendenden Effekte. Einfach nur scheiß gute Musiker und super Stimmung.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #23
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Aufgepasst Fans des Northern Soul: bald wird es wohl einen passenden Kinofilm geben! Heute hab ich diesen Artikel gefunden: guardian.co.uk

    Dabei geht es um eine Fotografin, die selbst die Zeit des Northern Soul in England mitgemacht hat, und jetzt ein Filmprojekt über ihre "Jugendbewegung", wenn man es so nennen will, starten möchte. Dazu gibt es auch hier schon erste Bilder, die die Atmosphäre der Clubs einfangen möchten. Ich bin gespannt inwiefern der Film den Northern Soul musikalisch, wie auch subkulturell erklären will und hoffe dass das nicht in die Hose geht

    Was kann ich da noch sagen? Gespannt beobachten und "shake yer pants"!


  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also Filme, die Leute über "ihre Jugendbewegung" machen sehe ich immer skeptisch.
    DEN Mod-Film schlechthin gibt es ja schon mit "Quadrophenia", auch wenn es da mehr um Rockmusik geht und weniger um Soul.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Funk Headset Erfahrungen?
    Von stefros im Forum Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 01:39
  2. Bildübertragung via Funk
    Von rabbitbrain im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 02:32
  3. G - Funk?! Wer kennt sich aus¿
    Von IceCold im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 01:33
  4. Zu Soul Drainer
    Von Diabolos im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 20:03
  5. ss von *FunK* für $$$
    Von Un1cef im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •