Das coolste Filmgenre....

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Ok Leute, vergesst John Woo und die ganzen Hong-Kong-Action-Schinken. Vergesst die ganzen Hollywood-Action-Schinken.
Wenn ihr wirklich wirklich coooooole Filme sehen wollt, dann gibt's nur eins: Italo-Western.
Ich denke, das ist eines der wenigen erfoglreichen Exportartikel Italiens neben der italiensichen Küche und Faschismus (na ja, zum Glück war letzteres nicht soooo der Erfolg :kek).
Jedenfalls hat dieses Sub-Genreeinige wahre Perlen der Filmkunst (und Filmmusik) hervorgebracht. Ich möchte in diesem Zusammenhang Sergio Leone und Ennio Morricone erwähnen, die den Italo-Western praktisch geschaffen haben. So ziemlich jede Zusammenarbeit dieser beiden Genies ist ein wahres Meisterwerk der filmischen Zunft.
Einige Beispiele: "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr", "Zwei glorreiche Halunken" (Original-Titel ist cooler: "The Good, The Bad and The Ugly") und natürlich "Spiel mir das Lied vom Tod" (einer der wenigen Filme, in denen der übersetzte Filmtitel cooler ist als der Original-Titel).

Deshalb verkünde ich voller Stolz: ITALO-WESTERN SIND EINFACH NUR COOL!!! :anbeten :cool :cool
 
Naja alles was aus Italien in Sachen Film kommt gefällt mir nicht, ausser vielleicht Bud Spencer udn Terrence Hill :D
 
lol

Also zu den clint eastwood filmen,da kann ich dir nur beipflichten die filme sind stark(Soundtrack nicht vergessen,absolut genial),Spiel mir das lied vom tod ein klassiker mit charles bronson und claudia CARDINALE,aber jetzt ein genre aus italien das du total vergessen kannst "SANDALENFILME":kek

Das sind die alten Römer filme,und zwar solche(Bis auf "BEN HUR"),wo wenn am Set der Wind geht die Kulisse wackelt,sind zum teil solche filme wo die schwertklingen beim zweikampf sich wie Plastik biegen!!


Also italienische Sandalenfilme out!!
 
nicht nur bud spencer und terrence hill rul0rn

sondern auch adriano celentano "ich liebe diesen kerl"
der gezähmte widerspänstige war der hamm0r

Ornella Muti : nein bitte lassen sie mich hier schlafen
Adriano : na schön aber es ist hart hier
Ornella Muti : wo?
Adriano : na hier (zeigt auf den boden) hrhrhr
 
adriano ownt hehe. war immer lustig ^_^ western sucken irgendwie weiss net warum :D is net mein genre. aber bud spencer ownt hehe

*klopf*
"was liegt an ?"
"aufmachen liegt an -_-"
 
Jo Sandalenfilme, die sind zum teil so grottig, dasse schon wieder gut sind. :D Besonders cool find ich die "historischen" Filme, wo die Römer immer in viel zu knappen Minis rumlaufen --> :eek2 AUGENKREBS!!!

Adriano Celentano rult! Bud Spencer und Terence Hill auch, bei den beiden allerdings nur die frühen Filme, die späteren werden langweilig. Aber in den älteren (auch mit Bud Spencer alleine; wer kennt die "Plattfuß"-Reihe?! :D) sind die Sprüche einfach zu cool.
Überhaupt war so in den 70ern und frühen 80ern die deutsche Synchro von Filmen immer oberhammergeil. Da waren die Sprüche soooo cool. :D :D :D

Wer auch genial ist, ist Fantozzi, allerdings wirkt das nur im italienischen Orginal so richtig. Hab mal einen Film von dem in der deutschen Synchro. gesehen, das war irgendwie lahm.
 
Italien Cartoon

Sagt euch das was "Italien Cartoon"

Z.b: Senior Rossi

Ein klassiker aus meiner kindheit,er hatte einen kleinen hund große nase,meistens Pech,denn im Titellied kam immer die Zeile"Senior Rossi sucht das glück"

mfg
 
Jo hab ich ein paarmal gesehen, ging mir aber immer irgendwie auf die Nerven. :D
 
ich liebe bud spencer und terence hill,die hab ich als kleiner junge immer gern geschaut,wenn ichs mir recht überlege schau ich es noch immer gern.und saulustig ist es auch :D besonders die schlägereien,niemand ownt bud spencer :p
 
Back
Top Bottom