• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Das Bourne Ultimatum

Day1d

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 21, 2006
Messages
3,503
Points
0
Nach den beiden Actionthrillern "Die Bourne Identität" und "Die Bourne Verschwörung" kommt am 06. September 2007 der dritte Teil der Reihe, "Das Bourne Ultimatum" in die deutschen Kinos. (Nach einer Romanvorlage von Robert Ludlum.)
Matt Damon wird wieder die Hauptrolle des Jason Bourne spielen. Die Regie wird Paul Greengrass übernehmen,
der auch schon beim zweiten Teil auf dem Regiestuhl Platz nahm.
Außerdem zu sehen sind Julia Styles, Joan Allen oder David Straithan.

Die komplette Story ist bislang eher unbekannt, nachdem ich aber den Trailer gesehen habe, versucht Bourne wieder,
seine richtigen Identität herauszufinden und mit den Leuten, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist, abzurechnen.

Hier findet ihr den deutschsprachigen Teaser, und hier den (englischen) Trailer.
Den deutschen Trailer habe ich heute im Kino gesehen. Also dürfte es nicht mehr lange dauern, bis er auf Youtube, Moviemaze und co. erscheinen wird.

Mich persönlich hat der Trailer positiv angesprochen. Ich denke, der Film wird auch das hohe Niveau der vorherigen, beiden Filme halten können. Höchstwahrscheinlich werde ich den Film im Kino anschauen, denn der Mix aus Thriller und Action gefällt mir sehr gut.
 
1 und 2 waren klasse filme, daher werd ich mir 3 wirklich im kino ansehen, was bei den ersten beiden ja nicht der fall war.
 
ja, die beiden ersten waren recht in Ordnung.
Durchaus was für meine DVD-Sammlung
 
ich fand die ersten beiden wirklich klasse
spannung pur :)
werde mir den dritten teil sicherlich zur gemühte führen
 
ich konnte mit bourne noch nie was anfangen.jedesmal mit dem einschlafen zu kämpfen.
was action thriller angeht hab ich andere vorlieben
 
ich find bourne identität ist ein unglaublich guter film
meiner meinung nach einer der besten wobei natürlich die geschmäcker unterschiedlich sind
werd wohl wieder ma das kino besuchen müssen um den dritten teil zu sehen
 
Jop die ersten beiden waren sehr gut, bin auch schon neugierig auf den dritten.
 
Bourne Ultimatum

Hi,

Wer war schon drin?

Geschichte fand ich gut und auch ein gutes ende für die "serie".

Aber die kameraführung ich musste manchmal weg schauen das hat echt den ganzen spass verdorben ... wie fandet ihr das?

würd mich intressieren :)

sleepy
 
Besser als der 2te Teil und möchte sogar behaupten besser als der erste. Die Kameraführung hat mich kein einzige minute gestört. Nur wenn man sich darauf konzentriert kann es störend sein, aber das hab ich nicht getan ;)

Im Gegenteil ich fand es hat die Hektik und Spannung um einiges intensiver gemacht. Eine Klasse Fortsetzung die den anderen teilen in nichts nachsteht.
 
Zweifellos eines der besten Filme des Jahres. Ein Must See, vor allem wenn man die ersten beiden Teile kennt.
 
Das irritiert mich jetzt ein bißchen oO Ich wollt mir den eigentilch auf keinen Fall anschauen weil ich nur mit einer lahmen und überflüssigen Fortsetzung gerechnet habe. Storytechnisch war meiner Meinung nach auch kein 3. Teil notwendig.

In jedem Teil ist Bourne zum Schluss froh, dass er seine Ruhe hat und im 3. will er dann von sich aus auf einmal Rache? oO Strange? Strange
 
es ist nicht rache er will wieder wissen wer er eigentlich ist ... also nicht mit rache verwechseln ... würdest du nicht auch wissen wollen woher du kommst und wer du eigentlihc bist wenn du rein gar nix über dich weisst ^^ also das ist meiner meinung nun endgültig der letzte teil es wurde alles aufgeklärt ...

aber die kameraführung -.-
 
Ein sehr guter Abschluss der Triologie.
Mir persöhnlich gefällt der Handkamerastil sehr, auch das wieder auf Realismus gesetzt wurde anstatt auf tolle Efekte. Und das konsequent durch alle 3 Teile.

Es müsste der letzte Teil sein. 3 Bücher, 3 Filme. Ok die 2 neuen Bücher sind aber ja nun nicht vom Orginal Autor. Ob diese verfilmt werden wird die Proftitgier zeigen.
 
Hab Teil 3 vorgestern im Autokino angeschaut und mir hat er ebenso gefallen wie die ersten beiden Filme.
Eine gelungene Fortsetzung (was ja oftmals leider nicht der Fall ist), die ihren Vorgängern in nix nachsteht.
 
Ich fand den dritten Teil jetzt irgendwie nicht so stark wie die ersten beiden.

Irgndwie abgelutschte Story, bis auf Matt Damon keine Schauspielerischen Glanzleistungen...

Naja, war auch müde, kann daran gelegen haben...
 
Jop, fand ihn auch sehr gut, aber der Handkamera-Stil gefällt mir ebenfalls nicht so. Aber die Action Szenen waren trotzdem schön übersichtlich!
 
Fand ihn gut, die Kameraführung war auch in Ordnung das hat nochmal die Spannung zusätzlich erhöht :)
Werd mir mal den dreierpack dvds kaufen wenns den denn irgendwann gibt :)
 
Naja war etwas schnell bei den Action szenen aber sonst ganz gut!! blöder schluss!!
 
Back
Top Bottom