+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

D-9 | District 9

Eine Diskussion über D-9 | District 9 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ansich ein guter Film,ok ich dachte auch das es ein wenig mehr knallt auf der Leinwand. Bloß das Ende lässt ...

  1. #41
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ansich ein guter Film,ok ich dachte auch das es ein wenig mehr knallt auf der Leinwand.
    Bloß das Ende lässt einfach zuviele Fragen offen.Und somit ist ein zweiter oder sogar dritter Teil nicht auszuschließen.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  2. #42
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Kein 0815 SiFi Action und Rumsdibums Explosionsstreifen.

    Zunächst verstehe ich nicht, warum so viele Leute ein Problem mit dem Hauptcharaktär haben. Er ist nicht der hellste im Kopf aber so unsymphatisch finde ich ihn gar nicht. Gut er denkt nicht viel darüber nach und hat kein schlechtes Gewissen wenn es ums Aliens töten geht. Erst als er selber in diese Außergewöhnliche Situation kommt, bricht für ihn die Welt zusammen und das ist durchaus Menschlich. Erinnert mich an eine Szene die aus einem Micheal Moore Film stammt, wo eine Mutter zuerst ganz stolz darüber redet, dass alle ihre Söhne in der Army gedient haben und im Kriegseinsatz waren und dann plötzlich, als ihr Sohn fällt, ist für sie die Welt zusammengebrochen und plötzlich war die Army nicht mehr so super und sie ging vors weiße Haus und war aufeinmal gegen den Krieg und Bush.... Daher ist es für mich typisch menschlich, was dem Typen in diesem Film passiert er ändert sich erst dann wenn er selbst in diese Situation kommt und er die andere Sichtweise kennen lernt.

    Gut das die Internationale Staatengemeinschaft einen solchen Umgang mit Außerirdischen zulässt kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ich denke die würden schon etwas besser behandelt werden, schon alleine, weil man sich nicht mit einer fremden außerirdischen Macht anlegen will.

    Sonst finde ich den Film von der Idee her einfach nur gut, der Dokumendationsstiel am anfang gefällt mir, die Effekte sind gut und das Ende ist nicht 0815 Hollywood und ich finde es auch mal gaut wenn einiges offen bleibt.

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  3. #43
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Die Charaktere sind einfach schwach ausgezeichnet, nicht nur der Hauptcharakter. Und es gibt echt gute Beispiele für menschliche und auch unsympatische Charaktere, an deren Namen man sich noch erinnern kann. Die Handlung, der Stil ist halb sehr schön, die Charaktere eher weniger. Zu flach, zu durchsichtig und vorhersehbar.

  4. #44
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    find ich gar nicht, ich wusste bei vielen dingen nicht in welche richtung er sich entwickelt. beim alien hab ichs mir sofort gedacht nach der ersten szene vor dem haus, da war mir seine richtung zu 99% klar nur verstand ich das risiko das er eingeht erst nicht. beim menschen war das vorhersehen seiner taten weitaus schwerer da er seine eigene richtung noch gar nicht kannte die hat sich erst gebildet
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #45
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    GEstern im Kino gewesen. Echt guter Film.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #46
    Hab ihn gestern gesehen und muss sagen echt geiler film.Ich weiß noch wo ich den trailer gesehen hab und dachte och ne nicht schon wieder so ein film xD
    Sonst finde ich den Film von der Idee her einfach nur gut, der Dokumendationsstiel am anfang gefällt mir, die Effekte sind gut und das Ende ist nicht 0815 Hollywood und ich finde es auch mal gaut wenn einiges offen bleibt.
    Mehr gibts nicht mehr zu sagen
    btw
    Spoiler:
    3 Jahre,versprochen
    Finde ich ein realistisches Datum wenn ihr mich fragt
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #47
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Habe auch letztens D-9 gesehen, ein sehr guter Film. Was mir sehr gefallen ist, mit den Erzählern am Anfang, die haben den Film als real dagestellt. Dann noch mit den Aliens die story, zum 1. mal wollten die Aliens nicht die Welt beherrschen ^^ und die Menschheit knechten

    Einfach nur top der Film
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  8. #48
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hab den Film jetzt auch sehen können und finde ihn sehr gut, kommt auf jeden per DVD ins Haus. Alles in allem fand ich den Stil, Story und Umsetzung ansprechend. Auch die Charaktere fand ich an sich gut, allerdings waren sie alle irgendwie doch recht starke Stereotype was viele Leute stören könnte/stört.
    Aber dennoch meiner Meinung nach einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe, vielleicht sogar der beste aber ich hab auch nicht alles gesehen was dieses Jahr kam

    Über ne Fortsetzung würde ich mich freuen, allerdings finde ich es fraglich ob sich die darauf folgende Story ähnlich gut umsetzen lässt, egal wie sie aussehen mag.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #49
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    hab ihn mir auch angeguckt, einfach geil, ist meiner meinung der beste film seit AvP 1
    wobei, ich habe 2 kleinigkeiten zu be,ängeln... spätestens als der Typ den Alien helfen wollte war klar dass der Typ auf keine fall sterben wird, und auch der Außerirdische nicht.. wobei man sagen muss dass man ab und an noch das gefühl hatt dass die jetzt jeden moment beide abkratzen xD

    naja, und was ich auch n bisl unlogisch fand war, das die aliens sich nicht gewehrt haben... okay, dass se jetzt nicht rausrennen und alle menschen abknallen... das könnte ja noch sein, aber dass sie die typen die das atzen futter und so verkauft haben mit ihren modernen waffen nicht einfach abgeknallt haben, das war irwie n bissl komisch ^^
    Signatur tot

  10. #50
    geiler film, krasse vorstellung das son raumschiff einfach stehen bleibt und 20 jahre nicht mehr abhaut. es gibt bestimmt noch ein 2 teil wenn ihr mich fragt^^

    lohnt zu gucken!!!

    Spam für eine bessere Welt!

  11. #51
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    naja, und was ich auch n bisl unlogisch fand war, das die aliens sich nicht gewehrt haben... okay, dass se jetzt nicht rausrennen und alle menschen abknallen... das könnte ja noch sein, aber dass sie die typen die das atzen futter und so verkauft haben mit ihren modernen waffen nicht einfach abgeknallt haben, das war irwie n bissl komisch ^^
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wurde im Film nicht erwähnt das den Aliens ein Anführer fehlte, da sie ja eher Arbeiter waren und nur der eine Alien ganz clever im Kopf war.
    Ich fand den Film auch ganz gut, würde 8/10 Pkt. geben.

  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    das nur der eine alien clever war wurde nicht erwähnt, aber das mit den anführer, daran könnts natürlich liegen ^^
    Signatur tot

  13. #53
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    alles nur vermutungen der menschen gewesen. ich selbst vermute der alien der die hauptrolle hatte (um nichts zu verraten) war ein hohes tier!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #54
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Denke auch

    Spoiler:
    Das Zeichen an der Hütte des "Anführers" was die am Anfang für ein Gangsymbol halten ist (meiner Theorie nach) eine Art Hoheitssymbol oder sowas
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #55
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Wie auch immer, der Film war gut und ich hoffe sie machen eine gute Fortsetzung

  16. #56
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Spoiler:
    dass finden se an der hütte von dem alien welches gekillt wird, nicht dass welches weg fliegt mitm raumschiff ^^
    Geändert von zero32 (29.09.2009 um 20:12 Uhr)
    Signatur tot

  17. #57
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Spoiler nutzen

    Spoiler:
    Die wohnen doch in der gleichen Hütte oder irre ich mich da? Für mich sah das so aus als wäre das ne Familie. Vielleicht hab ichs aber auch nur falsch in Erinnerung.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #58
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Spoiler:
    Ne, die wohnen in 2 verschiedenen hütten, das war ja n guter freund, also der der abgeknallt wurde... bei dem alien inna hütte war ja son computer laden dingens und n raumschiff unten drunter, und bei dem andern alien, das welches abgeknallt wurde... mirt dem zeichen anna hütte war n waffenversteck und das labor ^^, okay, der text ist warscheinlich ein wenig unverständlich xD
    Signatur tot

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nö, alles verstanden
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #60
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Der Film war gut, aber sooo gut auch wieder nicht. 6,5 von 10 Punkten. Die Schauspieler waren alle nicht wirklich überzeugend, vielleicht hätten bekanntere und somit bessere Schauspieler mehr geholfen.

    Achja, eins wurde zu dem Film, glaube ich, noch nicht gesagt:Mann sind da viele Leute zerplatzt! Ob das Peter Jacksons Idee war?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •