+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

D-9 | District 9

Eine Diskussion über D-9 | District 9 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Toaster Echt ein geiler Film. Ausserirdische landen auf der Erde aber bringen keine neuen Technologien oder so, sondern ...

  1. #21
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    Echt ein geiler Film. Ausserirdische landen auf der Erde aber bringen keine neuen Technologien oder so, sondern leben in Slums etc. Richtig gut gemacht. 1 Punkt weniger, da es sich inner Hälfte leicht zieht und...

    Spoiler:
    Das Ende ist sehr offen, wo das eine Alien mitm Mutterschiff abhaut, meint er kommt in 3 Jahren wieder um sein volk und den einen zu retten der nen Alien wird. Das bleibt ja offen, vllt nen 2ter teil


    die message des filmes, dass hass gegen andere lebewesen bzw rassen einfach nur scheisse ist, ist auch rübergekommen. Insgesamt gute Action, gute Kamerafahrten und imo nen guter Plot. Ich hab am Ende so scheiss mitgefiebert
    Endlich mal ein Film in dem die Menschheit das Monster darstellt, dass es ist

  2. #22
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Hab den Film gestern gesehen, ist ganz okay, würde 7 - 8 Sterne geben.

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Super Film, super Handlung, super Effekte.
    Paar Minuspunkte muss ich leider geben, da die Handlung teilweise doch etwas zu schnell ist und dass der Typ aufgrund dieser Flüssigkeit zu einem Alien mutiert, wobei diese Flüssigkeit gleichzeitig ein Treibstoff sein soll...

    Das Ende schreit geradezu nach einem weiteren Teil.

    Keine Kompromisse

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    District 9 hab ich mir auch vor kurzem angesehen. Hat mir ziehmlich gefallen und sticht mal wieder aus den SI FI Brei heraus. Die Handlung der seit 30 Jahren in Slumps lebenden Aliens, die keinen (scheinbar) keinen Weg nach Hause finden und von den Menschen wie Außgestoßene behandelt werden. Ebenso toll umgesetzt ist die Kriminalisierung in den Slumps und den skurillen Verhältnis von nigeranischen Syndikaten und den Aliens. Die Gesellschaftskritik ist einfach nicht zu übersehen und auch setzt sich der Film kritisch mit den der Öffentlichkeit eher unbekannten Rolle von PMCs auf den Schlachtfeldern dieser Welt. Zumindestens erweckt es in mir den Anschein, das das gewollt ist. Ich stimme Junker zu das die Geschichte mit der Flüssigkeit etwas befremdlich wirkte. Desweiteren war mir dieser "Doku Effekt" in den ersten 15 min etwas zu Häufig eingesetzt. Eine weiterer Wermutstropfen ist der menschliche Hauptcharakter, der ist einfach nur unsympatisch. Unsympatie kann man auch ganz gut anders lösen, es gibt eine ganze Menge unsypatischer Arschlöcher, die trotzdem Fastination auswirken. Der Charakter war jedoch etwas zu flach und halb unsympatisch dämlich.

    Das Ende schreit in der Tat nach einen 2. Teil, jedoch kann ich mir Vorstellen das das in in eine Invasion Story ausartet. Wodurch die großen Stärken des Films vielleicht verloren gehen. Naja das ist Zukunft, noch scheinen die Filme mit Substanz noch nicht ausgestorben zu sein. 8,5/10

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ich denke nicht, dass es zu einer Invsion der Aliens kommen wird. EA macht ja nicht den nächsten Teil.
    Am Anfang dachte ich erst, dass ich im falschen Film bin oder so. Wegen dieser Doku-Sichtweise. Aber ohne diese Art die Hintergrundgeschichte des Films an die Zuschauer zu bringen, wär es ein Film mit Überlänge geworden.

    Keine Kompromisse

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    In der Tat, ich fand diese Doku Sichtweise auch garnicht schlecht. Imo hätte man diese Einwürfe von Interviews zu Beginn nur etwas besser verteilen können.

  7. #27
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Fand den Film auch recht geil, das einzige was wirklich nervig war war der Hauptcharakter, ka, aber der ging mir irgendwann nur noch auf den Sack, der plötzliche Sinneswandel am Ende war auch ziemlicher Mist da es das null in das Bild des Charakters gepasst hat und es war total vorhersehbar.

  8. #28
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich fand den charakter des hauptdarstellers absolut vortrefflich gewählt! denn er enthält alles was einen menschen ausmacht...scheinbare dummheit hochmut egoismus mitgefühl treue selbstaufgabe und das in dem film ziemlich genau in dieser reihenfolge...das hat mir sehr gefallen

    auch die interviews fand ich recht gut am anfang denn da wurden fast alle fragen die ich mir am anfang stellte sehr schön beantwortet. ich fänds albern sowas zum schluss zu zeigen wenn man sich damit schon gar nicht mehr auseinadergesetzt hätte.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ja so sind halt menschen, nicht? eigentlich gibs sowas nicht....das gibs nur in filmen....nich in dokus ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Och naja, so schlimm ists nun auch nicht. Ich habe schon einige außergewöhnliche Menschen kennen gelernt. Also Hoffnung besteht.

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ja aber auch die hätten keinen wiedererkennungswert gehabt wenn die in diesem film gespielt hätten ^^
    das war evtl auch so gedacht. als einer unter vielen. vielleicht sollte damit ausgesagt werden das jeder mensch sich in alle richtungen entwickeln kann. denn vorher wars ihm auch egal und er hat sich gar daran ergötzt das ein alien getötet wird.

    alles in allem werd ich mir den film sicher nochmal anschauen
    mh hat wer katzenfutter?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #32
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    mh hat wer katzenfutter?
    50 000 €uro her und ich schick dir ne Palette

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wie wärs mit dieser alienwaffe? ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #34
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Nope, hab da so nen DNA Problem ...

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Echt guter Film

  16. #36
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hat mir ganz gut gefallen, aber irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt wo man sagt "Wooooow, geil"

    Eine Frau hinter mir meinte, dass der Film irgendwie unrealisitisch sei. Sehr belustigend

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #37
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Als ich den trailer gesehen hatte war mir klar das ich diesen Film sehen musste, weil da gabs Waffen, Aliens und Roboter zu sehen, also alles was man braucht

    Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen, vor allem, da ich die idee, wie die Aliens integriert wurden, echt interessant fand.

  18. #38
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Also um ehrlich zu sein fand ich den Streifen richtig mies. Ja die Effekte waren toll und die Story als solches hätte evtl. was werden können aber irgendwie wollte der mir überhaupt nicht gefallen -_-

  19. #39
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Eine Frau hinter mir meinte, dass der Film irgendwie unrealisitisch sei. Sehr belustigend
    sehr geil

  20. #40
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Gesehen und als gut empfunden

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •