+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Crying Freeman

Eine Diskussion über Crying Freeman im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; In einem Waldstück nahe San Francisco beobachtet die junge Emu O'Hara ein grausames Verbrechen. Ein gutaussehender Asiate erschießt drei Männer. ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Crying Freeman

    In einem Waldstück nahe San Francisco beobachtet die junge Emu O'Hara ein grausames Verbrechen. Ein gutaussehender Asiate erschießt drei Männer. Sein Gesicht zeigt dabei keine Regung - doch es fließt eine Träne aus seinem rechten Auge. Der Killer tritt auf Emu zu und stellt sich vor: Sein Name ist Yo. Ein Lidschlag später ist er spurlos verschwunden.

    In Asien, erfährt Emu bald, hat es eine besondere Bedeutung, wenn ein Mörder sich einem vorstellt. Es heißt, man sei das nächste Opfer. So steht Emu, die mittlerweile in ihre Heimatstadt Vancouver zurückgekehrt ist, rund um die Uhr unter Polizeischutz.

    Doch Emu hat keine Angst. Im Gegenteil: Sie ist fasziniert und besessen von dem weinenden Killer. Er ist ein Mann, der ihr das bringen wird, wonach sie sich schon lange sehnt: Den Tod. Die Erlösung von einem Leben, das ihr keine Freude zu geben vermag.

    Mittlerweile ist auch der Yakuza-Boß Shudo Shimazaki in Vancouver eingetroffen. Sein Sohn war eines der Opfer des "Crying Freeman", wie Yo in Mafiakreisen genannt wird.

    Shimazaki drängt die kanadischen Polizisten Detective Nitta und Detective Forge, Emu als Lockvogel zu benutzen, um Yo zu fassen. Doch als Shimazaki das Polizeirevier verläßt, wird er erschossen. Der Täter ist maskiert - doch eine Träne hinter der Maske verrät seine Identität.

    Eines Nachts ist es dann soweit: Yo erscheint in Emus Villa. Und Emu, bereit, dem Tod ins Auge zu blicken, hat nur noch eine letzte Bitte: Sie möchte, daß Yo der erste und letzte Liebhaber ihres Lebens sein soll.

    Während der Mörder und sein Opfer im Liebesspiel versunken sind, lauert draußen vor dem Haus Shimazakis Mafia-Thronerbe Ryuji, um seinem Clan Yos Kopf zu bringen. Und von diesem Moment an beginnt ein morbider, sinnlicher und brutaler Alptraum ...
    Diesen Film habe ich vor 4 oder mehr Jahren das letzte mal gesehen, deshalb konnte ich mich nicht mehr so genau an Storydetails erinnern, deshalb ist die Einführung in die Story nicht von mir. Obwohl der Film nicht gerade besonders tiefgründig ist, hat er mir damals sehr gut gefallen und ich wollte mich mal umhorchen, ob den hier vielleicht nochwer kennt?

  2. #2
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    jo hab ihn auch gesehn ... aber is laaang her konnt mich so gar nich mehr an die story erinern weiss nur dass es ein durchschnittlicher film fuer meinen geschmack war

  3. #3
    Nö, da gruselt's mich
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klingt gut , läuft der denn in nächster Zukunft nochmal irgendwann ?

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich fand den zu "animemäßig". Viel zu "durchgestylt"... wenn ihr versteht was ich meine.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Tss..immer diese phantasielosen Leute.

    Dann dürftest du Matrix, Face off und so manch andere Hollywoodfilme ja auch nicht mögen, die sind ja noch durchgestylter als die meisten Anime, oder zumindest die die ich die meiste Zeit sehe.

    Ob mir der Film (CF) heutzutage noch so gut gefallen würde, weiß ich jetzt allerdings nicht, kann mich wie gesagt nur noch bruchstückhaft dran erinnern. Will den Film deswegen auf jeden Fall mal wieder gucken.

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    John Woo-Filme finde ich eh kacke.

    Und diese "depressiv-melancholischer Killer weint Träne um jedes Opfer"-Story fand ich einfach nur käsig/kitschig bis lächerlich.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe nichts dagegen, wenn ein Film mal etwas stilisiert ist, sollange die Mischung stimmt. Bei CF war das für mich der Fall.

    Hm..obs den noch inner Videothek gibt, oder ist der schon zu alt? O_o

    BTW Crying Freeman basiert auf einem inzwischen schon etwas älteren (~20 Jahre oder mehr) Manga und es gab dazu wohl schon in den 80ern eine Anime-serie. Davon habe ich bisher nur einen kurzen Trailer gesehen, der hat mir aber schon gereicht, CF dürfte wohl eine der wenigen Realverfilmungen eines Anime/Manga sein, die ich den Orginalen vorziehe. ^_^''

    P.S.
    Ach..im leicht beschwippsten Zustand, ist der eine oder ander John Woo-film doch ganz erträglich. Wer braucht schon eine durchdachte oder gar logische Story!?

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo als unfreiwillige Komödien taugen die schon. Aber net als Actionfilm.

    Für Videothek dürfte der net zu alt sein. Der ist doch aus den 90ern, wenn ich mich nicht irre.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Heh, unfreiwillige Komödien... lolol
    Aber hast Recht
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Freeman vs Fischer
    Von raKeto im Forum Kuschelecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:18
  2. xG`Specki vs xG`Freeman
    Von Specki im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •