• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Crying Freeman

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
In einem Waldstück nahe San Francisco beobachtet die junge Emu O'Hara ein grausames Verbrechen. Ein gutaussehender Asiate erschießt drei Männer. Sein Gesicht zeigt dabei keine Regung - doch es fließt eine Träne aus seinem rechten Auge. Der Killer tritt auf Emu zu und stellt sich vor: Sein Name ist Yo. Ein Lidschlag später ist er spurlos verschwunden.

In Asien, erfährt Emu bald, hat es eine besondere Bedeutung, wenn ein Mörder sich einem vorstellt. Es heißt, man sei das nächste Opfer. So steht Emu, die mittlerweile in ihre Heimatstadt Vancouver zurückgekehrt ist, rund um die Uhr unter Polizeischutz.

Doch Emu hat keine Angst. Im Gegenteil: Sie ist fasziniert und besessen von dem weinenden Killer. Er ist ein Mann, der ihr das bringen wird, wonach sie sich schon lange sehnt: Den Tod. Die Erlösung von einem Leben, das ihr keine Freude zu geben vermag.

Mittlerweile ist auch der Yakuza-Boß Shudo Shimazaki in Vancouver eingetroffen. Sein Sohn war eines der Opfer des "Crying Freeman", wie Yo in Mafiakreisen genannt wird.

Shimazaki drängt die kanadischen Polizisten Detective Nitta und Detective Forge, Emu als Lockvogel zu benutzen, um Yo zu fassen. Doch als Shimazaki das Polizeirevier verläßt, wird er erschossen. Der Täter ist maskiert - doch eine Träne hinter der Maske verrät seine Identität.

Eines Nachts ist es dann soweit: Yo erscheint in Emus Villa. Und Emu, bereit, dem Tod ins Auge zu blicken, hat nur noch eine letzte Bitte: Sie möchte, daß Yo der erste und letzte Liebhaber ihres Lebens sein soll.

Während der Mörder und sein Opfer im Liebesspiel versunken sind, lauert draußen vor dem Haus Shimazakis Mafia-Thronerbe Ryuji, um seinem Clan Yos Kopf zu bringen. Und von diesem Moment an beginnt ein morbider, sinnlicher und brutaler Alptraum ...

Diesen Film habe ich vor 4 oder mehr Jahren das letzte mal gesehen, deshalb konnte ich mich nicht mehr so genau an Storydetails erinnern, deshalb ist die Einführung in die Story nicht von mir. Obwohl der Film nicht gerade besonders tiefgründig ist, hat er mir damals sehr gut gefallen und ich wollte mich mal umhorchen, ob den hier vielleicht nochwer kennt? :o
 
jo hab ihn auch gesehn ... aber is laaang her konnt mich so gar nich mehr an die story erinern weiss nur dass es ein durchschnittlicher film fuer meinen geschmack war
 
Klingt gut , läuft der denn in nächster Zukunft nochmal irgendwann ?
 
Ich fand den zu "animemäßig". :kek Viel zu "durchgestylt"... wenn ihr versteht was ich meine. :o
 
Tss..immer diese phantasielosen Leute. :kek

Dann dürftest du Matrix, Face off und so manch andere Hollywoodfilme ja auch nicht mögen, die sind ja noch durchgestylter als die meisten Anime, oder zumindest die die ich die meiste Zeit sehe. :D

Ob mir der Film (CF) heutzutage noch so gut gefallen würde, weiß ich jetzt allerdings nicht, kann mich wie gesagt nur noch bruchstückhaft dran erinnern. Will den Film deswegen auf jeden Fall mal wieder gucken. :o
 
John Woo-Filme finde ich eh kacke. :p

Und diese "depressiv-melancholischer Killer weint Träne um jedes Opfer"-Story fand ich einfach nur käsig/kitschig bis lächerlich. :kek
 
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Film mal etwas stilisiert ist, sollange die Mischung stimmt. Bei CF war das für mich der Fall.

Hm..obs den noch inner Videothek gibt, oder ist der schon zu alt? O_o

BTW Crying Freeman basiert auf einem inzwischen schon etwas älteren (~20 Jahre oder mehr) Manga und es gab dazu wohl schon in den 80ern eine Anime-serie. Davon habe ich bisher nur einen kurzen Trailer gesehen, der hat mir aber schon gereicht, CF dürfte wohl eine der wenigen Realverfilmungen eines Anime/Manga sein, die ich den Orginalen vorziehe. ^_^''

P.S.
Ach..im leicht beschwippsten Zustand, ist der eine oder ander John Woo-film doch ganz erträglich. Wer braucht schon eine durchdachte oder gar logische Story!? :D
 
Jo als unfreiwillige Komödien taugen die schon. Aber net als Actionfilm. :D

Für Videothek dürfte der net zu alt sein. Der ist doch aus den 90ern, wenn ich mich nicht irre.
 
Back
Top Bottom