Cristopher Nolan's Inception

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Im Interview zu seinem neuen Film Inception mit Leonardo DiCaprio spart Regisseur Christopher Nolan nicht mit Superlativen und kündigt uns den Blockbuster des Jahres 2010 an. Zeit, Raum und Realität sind für ihn fließende Konzepte.

In einem Gespräch mit der LA-Times sprach Regisseur Christopher Nolan (The Dark Knight) erstmals über sein derzeitiges Projekt Inception.

Der Thriller mit Leonardo DiCaprio, für den die LA-Times Ian Fleming (James Bond), die Wachowski Brüder (Matrix) und Sigmund Freud als Inspirationsquellen vermutet, handelt von einem Industrie-Spion, der in den Träumen seiner Opfer nach Informationen sucht. Seine Motive und die Realität sind in Inception allerdings fließende Konzepte und der Film spielt mit einer Wahrnehmung, die nicht mehr an Raum und Zeit gebunden ist.

“Ich glaube, wir haben bei Inception eine Menge verschiedener Dinge in den Topf geworfen. Ich bin mit James Bond-Filmen aufgewachsen und liebte die Spionagefilme, denen es so wichtig war, in der Welt herumzureisen. Wir machen das hier auch, aber nicht nur geographisch, sondern auch durch die Zeit, durch die Dimensionen und durch die Realität. Wir machen einen Film, der sich – wie Sie es nennen würden – in vier Dimensionen ausdehnt.”

Bei so einem Projekt wie Inception darf ein Regisseur natürlich nicht kleckern, sondern muss seine größten Geschütze auffahren. Allerdings ist es schwierig, für ein so ehrgeiziges Vorhaben Unterstützer zu finden. Christopher Nolan hat allerdings drei große Trümpfe: Er hat noch nie einen Film ruiniert, er hat sogar The Dark Knight zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gemacht und – das Wichtigste – die Produzentin ist seine Frau. Seit mittlerweile 8 Jahren arbeiten sie gemeinsam am Konzept und an der Realisierung des Filmes.

“Wir versuchen eine Story von gewaltiger Größenordnung zu drehen, einer echten Blockbuster-Größe – die größte mit der ich je zu arbeiten hatte. Wir haben schon mit The Dark Knight versucht, einen riesigen Film zu drehen, aber mit Inception wollten wir das sogar noch übertreffen.”

Wir müssen den offensichtlichen PR-Sprech von Christopher Nolan allerdings nicht mit Größenwahn verwechseln. Er weiß einfach, was die Presse von ihm hören will, nachdem er mit The Dark Knight derart erfolgreich war. Eigentlich ist Christopher Nolan eher ein Spezialist für ausgeklügelte Handlungs-Verwicklungen als für Technik-Bombast à la James Cameron. Wir sollten seine 4D-Mega-Blockbuster-Ankündigung also mit einem leichten Augenzwinkern lesen.

Inception wird aller Voraussicht nach am 16. Juli 2010 erscheinen. Wir müssen uns also nicht mehr lange gedulden, um uns selbst einen Eindruck machen zu können.

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/groeer-als-the-dark-knight-inception-kommt-in-4d-105072

Nicht wenige Filme sind an den Kinokassen gefloppt, obwohl sie von den Regisseuren von höchsten Tönen gelobt werden und noch nie etwas besseres zustande gebracht haben. Bei Christopher Nolan und seinem gigantischen Erfolg mit "The Dark Knight" könnte es doch mehr als heiße Luft sein. Die Trailer versprechen schonmal einen spannenden Sci-Fi Film über die möglichkeiten alles im Traum zu verändern.

Bla Blub, einfach die Trailer ansehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=7DwuVKfjctk

http://www.youtube.com/watch?v=mmkQ7fw-l0g
 
Während DiSchmalzio mir nicht gefällt, ist Nolan zuzutrauen einen unterhaltsamen Film zu erschaffen.
 
Leonardo ist doch ein Top Schauspieler! Oder ist das eher so, das du ihn einfach nicht abkannst, genauso wie ich ShiLeBlöd nicht leiden kann?
 
Gestern erschien der neue Inception-Trailer - wird sicherlich Einige geben, die es interessiert. Kinostart ist am 29.07.

Trailer YouTube

Poster in groß: Link.
 

Attachments

  • 100509.jpg
    100509.jpg
    103.9 KB · Views: 16
Wird ein absoluter Hirnfick der Film... ich mag sowas ja.... nur wenns ZU abgedreht wird, dann läuft er Gefahr zu kenntern...

irgend ne David Lynch artige Scheiße kann ich nämlich dann wieder garned ab ^^
 
Der Film ist bei den Kritikern bombig eingeschlagen. Überall liest man nur Positives, sei es z.b. auf imdb.com oder rottentomatoes.com alle sind sich einig das Christopher Nolan ein weiterer Geniestreich gelungen ist.

Also sollte man sich den Film aufjedenfall angucken *g

In diesem Sinne "Inception is the exception to a boring summer!" ^^
 
Werden ihn uns nächste Woche ansehen. Der Trailer war schon sehr interessant.
 
da muss ich aber ausgeschlafen rein... sonst wird das garnix ^^
 
Puh, da bin ich mal gespannt. Denn ich hatte schon die leise Befürchtung, dass der Film einfach ZU kompliziert und überfrachtet wird, wobei die Meinung auch nur auf den Trailern bestand.

Wie dem auch sei, ich werd auch definitiv reingehen, vielleicht sogar in die Primiere.
 
Ich werd ihn mir definitiv auch noch anschauen. Warn ja doch eher positive Meinungen zu erleben:top
 
War drin!
War geil!
Muss man sich definitiv geben wenn man etwas mehr vom Kino erwartet ;).
 
Back
Top Bottom