+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Cristopher Nolan's Inception

Eine Diskussion über Cristopher Nolan's Inception im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Im Interview zu seinem neuen Film Inception mit Leonardo DiCaprio spart Regisseur Christopher Nolan nicht mit Superlativen und kündigt uns ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Cristopher Nolan's Inception

    Im Interview zu seinem neuen Film Inception mit Leonardo DiCaprio spart Regisseur Christopher Nolan nicht mit Superlativen und kündigt uns den Blockbuster des Jahres 2010 an. Zeit, Raum und Realität sind für ihn fließende Konzepte.

    In einem Gespräch mit der LA-Times sprach Regisseur Christopher Nolan (The Dark Knight) erstmals über sein derzeitiges Projekt Inception.

    Der Thriller mit Leonardo DiCaprio, für den die LA-Times Ian Fleming (James Bond), die Wachowski Brüder (Matrix) und Sigmund Freud als Inspirationsquellen vermutet, handelt von einem Industrie-Spion, der in den Träumen seiner Opfer nach Informationen sucht. Seine Motive und die Realität sind in Inception allerdings fließende Konzepte und der Film spielt mit einer Wahrnehmung, die nicht mehr an Raum und Zeit gebunden ist.

    “Ich glaube, wir haben bei Inception eine Menge verschiedener Dinge in den Topf geworfen. Ich bin mit James Bond-Filmen aufgewachsen und liebte die Spionagefilme, denen es so wichtig war, in der Welt herumzureisen. Wir machen das hier auch, aber nicht nur geographisch, sondern auch durch die Zeit, durch die Dimensionen und durch die Realität. Wir machen einen Film, der sich – wie Sie es nennen würden – in vier Dimensionen ausdehnt.”

    Bei so einem Projekt wie Inception darf ein Regisseur natürlich nicht kleckern, sondern muss seine größten Geschütze auffahren. Allerdings ist es schwierig, für ein so ehrgeiziges Vorhaben Unterstützer zu finden. Christopher Nolan hat allerdings drei große Trümpfe: Er hat noch nie einen Film ruiniert, er hat sogar The Dark Knight zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gemacht und – das Wichtigste – die Produzentin ist seine Frau. Seit mittlerweile 8 Jahren arbeiten sie gemeinsam am Konzept und an der Realisierung des Filmes.

    “Wir versuchen eine Story von gewaltiger Größenordnung zu drehen, einer echten Blockbuster-Größe – die größte mit der ich je zu arbeiten hatte. Wir haben schon mit The Dark Knight versucht, einen riesigen Film zu drehen, aber mit Inception wollten wir das sogar noch übertreffen.”

    Wir müssen den offensichtlichen PR-Sprech von Christopher Nolan allerdings nicht mit Größenwahn verwechseln. Er weiß einfach, was die Presse von ihm hören will, nachdem er mit The Dark Knight derart erfolgreich war. Eigentlich ist Christopher Nolan eher ein Spezialist für ausgeklügelte Handlungs-Verwicklungen als für Technik-Bombast à la James Cameron. Wir sollten seine 4D-Mega-Blockbuster-Ankündigung also mit einem leichten Augenzwinkern lesen.

    Inception wird aller Voraussicht nach am 16. Juli 2010 erscheinen. Wir müssen uns also nicht mehr lange gedulden, um uns selbst einen Eindruck machen zu können.

    Quelle: http://www.moviepilot.de/news/groeer...t-in-4d-105072
    Nicht wenige Filme sind an den Kinokassen gefloppt, obwohl sie von den Regisseuren von höchsten Tönen gelobt werden und noch nie etwas besseres zustande gebracht haben. Bei Christopher Nolan und seinem gigantischen Erfolg mit "The Dark Knight" könnte es doch mehr als heiße Luft sein. Die Trailer versprechen schonmal einen spannenden Sci-Fi Film über die möglichkeiten alles im Traum zu verändern.

    Bla Blub, einfach die Trailer ansehen

    http://www.youtube.com/watch?v=7DwuVKfjctk

    http://www.youtube.com/watch?v=mmkQ7fw-l0g

  2. #2
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Während DiSchmalzio mir nicht gefällt, ist Nolan zuzutrauen einen unterhaltsamen Film zu erschaffen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Leonardo ist doch ein Top Schauspieler! Oder ist das eher so, das du ihn einfach nicht abkannst, genauso wie ich ShiLeBlöd nicht leiden kann?

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Schaut auf jeden interessant aus

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Ich glaube Ersteres wird es sein.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Gestern erschien der neue Inception-Trailer - wird sicherlich Einige geben, die es interessiert. Kinostart ist am 29.07.

    Trailer YouTube

    Poster in groß: Link.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100509.jpg 
Hits:	16 
Größe:	103,9 KB 
ID:	64117  
    They Call Me MISTER Vance!

  7. #7
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Wird ein absoluter Hirnfick der Film... ich mag sowas ja.... nur wenns ZU abgedreht wird, dann läuft er Gefahr zu kenntern...

    irgend ne David Lynch artige Scheiße kann ich nämlich dann wieder garned ab ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sehr schön

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Der Film wird nicht sooft besucht sein da alle SC2 zocken
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Der Film ist bei den Kritikern bombig eingeschlagen. Überall liest man nur Positives, sei es z.b. auf imdb.com oder rottentomatoes.com alle sind sich einig das Christopher Nolan ein weiterer Geniestreich gelungen ist.

    Also sollte man sich den Film aufjedenfall angucken *g

    In diesem Sinne "Inception is the exception to a boring summer!" ^^

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Werden ihn uns nächste Woche ansehen. Der Trailer war schon sehr interessant.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    da muss ich aber ausgeschlafen rein... sonst wird das garnix ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Shutter Island ist ein krasser Film von ihm. ich war so geflasht
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #14
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    ach, voll unter drogen geht dat ab
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Puh, da bin ich mal gespannt. Denn ich hatte schon die leise Befürchtung, dass der Film einfach ZU kompliziert und überfrachtet wird, wobei die Meinung auch nur auf den Trailern bestand.

    Wie dem auch sei, ich werd auch definitiv reingehen, vielleicht sogar in die Primiere.

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    War schon wer drin?:>

  17. #17
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Schau mal in "Zuletzt gesehener Film!"
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #18
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ich werd ihn mir definitiv auch noch anschauen. Warn ja doch eher positive Meinungen zu erleben

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    War drin!
    War geil!
    Muss man sich definitiv geben wenn man etwas mehr vom Kino erwartet .

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    was sagt pj?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •