Collateral

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Eigentlich würde Autor Max lieber Hollywoodstars in seinen geplanten Limosinentaxis umherfahren, doch einstweilen muss er sich auf den Straßen von Los Angeles als Taxifahrer verdingen. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent (Tom Cruise) über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffieren soll, ahnt er noch nicht das er einen Auftragskiller in seinem Taxi hat. Gleich beim ersten "Hit" des Killers, landet das Opfer auf den Dach von Max Taxi. Nun gilt es nur noch, nicht selbst als letzter Hit auf dessen Liste zu landen.

Ein eiskalter Tom Cruise, der mit präzision sein Werk als Auftragskiller nachgeht.
Kein sinnloses rumgeballer. Erst wird die Lage und Umgebung beobachtet, um dann die Opfer schnell und ohne aufsehen zu "erlegen". Klappt bei den ersten 3 Opfern. Das vierte sitzt in einer Disco und muss dort getötet werden. Dort zeigt der Killer dann sein ganzes können.

Das ganze wird Aufgelockert durch philosophische Dialoge des Killers und des Taxifahrers.
"Wird es jemanden auffallen, wenn man Tot in der U-Bahn sitzt"

Absoluter Klassefilm.
 
hab mich schon gefragt wann bzw. ob überhaupt noch ein topic über einen der besten - wenn nicht überhaupt der beste - film/e des jahres kommt
 
@Asgard

Ist der Film wirklich so gut?Hab davon nur ganz kurz nen Trailer gesehn und fast alles verpasst :)
Also ist der Film empfehlenswert oder nicht?
 
Ich schau mir den auf jedenfall an und freu mich schon auf einen bösen sarkastischen Tom Cruise,naja die Haarfarbe hätten sie natürlich lassen sollen!!

mfg
 
@ Vicious
Der Film ist richtig gut. Die beiden Hauptdarsteller sind richtig gut. (Tom Cruise, Jamie Foxx)
Sehr geile Stadtaufnahmen von L.A. Teilweise von oben, wobei die Kamera senkrecht nach unten hängt. Gute Story.

Man darf halt kein Actionfilm erwarten wo sinnlos gemeuchelt wird. Sind aber auch sehr gute Actionscenen drin, sind nur nicht übertrieben.

@ sniper
Das mit den grauen Haaren passt sehr gut. Macht die Figur die Cruise spielt rätselhafter und kälter.

Also der Film lohnt sich auf jeden Fall.
 
ich mag tom cruise filme gar nicht,glaube auch nicht dass ichs mir antun werde,auch wenn viele meinen er wäre gut,is ja bekanntlich immer subjektiv:)
 
Jörg said:
ich mag tom cruise filme gar nicht,glaube auch nicht dass ichs mir antun werde,auch wenn viele meinen er wäre gut,is ja bekanntlich immer subjektiv:)

Ich mochte den auch nie. Dann hab ich Last Samurai geschaut und fand seine Leistung sehr gut. Jetzt in Collateral auch richtig gut. Für denn nächsten Film hat Herr Cruise bei mir einige Pluspunkte. Bin mal gespannt auf Krieg der Welten.
 
Nun gut:)

Auf Deine Empfehlung,Asgard, werde ich mir mal den Film anschauen :)

Und wehe der Film ist schlecht :D :o
 
Vicious said:
Nun gut:)

Auf Deine Empfehlung,Asgard, werde ich mir mal den Film anschauen :)

Und wehe der Film ist schlecht :D :o

Wenn er dir nicht gefällt, bau ich bei mir hier im Wohnzimmer ein Viciousaltar, zu dem ich jeden morgen beten werde. :D :anbeten :D
 
Seine rolle in collateral ist sicher eine der besten die er je gespielt hat, durch diesen film hab ich cruise erst richtig zu schätzen gelernt. Egal ob man cruise mag oder nicht, film anschauen und leise sein ^^
 
Ich hab ihn noch nicht gesehen,aber der Lehrer von unserer Film-AG hat gemeint: sehr sehr guter Film, verdammt gute Schauspieler und gute Witze:D
Dieser Eindruck wurde dann noch von nem Freund bestätigt.
ICh guck ihn mir auch bald ma an (Wochenede vielleicht o_0)

Aufjedenfall muss er sehr sehenswert sein.
--------------------------
@ Asgard:AUf Tom Cruise Scheuspielerische Leistung will ich nicht eingehen,die war gut,aber Allgemein zum Film: Last Samurai=> oh Gott, ich dachte bis vor kurzem noch: guter Film,man lernt was über die japanische Kultur...Pustekuchen. Der Film is grottig, arghe filmische Fehler des Regisseurs und das versprechen,dass man was über Japan lernt,wurde nicht gehalten.
Wenn man was über Japan und Samurais lernen will,guckt man sich die Kultminiserie "Shogun" an. Spitze Film;aber Last Samurai is schlecht
 
Ich kann es nur bestätigen: der Film ist sehr gut. Der Film ist seit vorgestern in der Reihe meiner Lieblingsfilme.
Meiner Meinung nach total genial.
Tom Cruise tötet Jamie Foxx imho ich nicht, weil er einen Menschen töten würde, den er kennengelernt hat und das hält ihn davon ab. Er sieht den Rest der Menschen, die er tötet als Sachen an. Ich finds spannend, wie beide sich gegenseitig versuchen gegenseitig ihre eigene Welt schlecht zu machen und im Laufe des Filmes die Welt des anderen kennenlernen.

 
Der Film hat mir sehr gefallen. Die Rolle des Taxifahrers war toll besetzt und ich hätte nicht gedacht, dass Tom Cruise den Auftragskiller so gut verkörpern kann. Definitiv einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
 
ich fande den film an sich gut, echt gute handlund und darstellung
auf jeden fall empfelens wert!

aber der schluss one zu viel zu verraten ist echt geschmaks sache !?
 
Back
Top Bottom