+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Collateral

Eine Diskussion über Collateral im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Eigentlich würde Autor Max lieber Hollywoodstars in seinen geplanten Limosinentaxis umherfahren, doch einstweilen muss er sich auf den Straßen von ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Collateral

    Eigentlich würde Autor Max lieber Hollywoodstars in seinen geplanten Limosinentaxis umherfahren, doch einstweilen muss er sich auf den Straßen von Los Angeles als Taxifahrer verdingen. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent (Tom Cruise) über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffieren soll, ahnt er noch nicht das er einen Auftragskiller in seinem Taxi hat. Gleich beim ersten "Hit" des Killers, landet das Opfer auf den Dach von Max Taxi. Nun gilt es nur noch, nicht selbst als letzter Hit auf dessen Liste zu landen.

    Ein eiskalter Tom Cruise, der mit präzision sein Werk als Auftragskiller nachgeht.
    Kein sinnloses rumgeballer. Erst wird die Lage und Umgebung beobachtet, um dann die Opfer schnell und ohne aufsehen zu "erlegen". Klappt bei den ersten 3 Opfern. Das vierte sitzt in einer Disco und muss dort getötet werden. Dort zeigt der Killer dann sein ganzes können.

    Das ganze wird Aufgelockert durch philosophische Dialoge des Killers und des Taxifahrers.
    "Wird es jemanden auffallen, wenn man Tot in der U-Bahn sitzt"

    Absoluter Klassefilm.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hab mich schon gefragt wann bzw. ob überhaupt noch ein topic über einen der besten - wenn nicht überhaupt der beste - film/e des jahres kommt

  3. #3
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    @Asgard

    Ist der Film wirklich so gut?Hab davon nur ganz kurz nen Trailer gesehn und fast alles verpasst
    Also ist der Film empfehlenswert oder nicht?
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #4
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich schau mir den auf jedenfall an und freu mich schon auf einen bösen sarkastischen Tom Cruise,naja die Haarfarbe hätten sie natürlich lassen sollen!!

    mfg

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    @ Vicious
    Der Film ist richtig gut. Die beiden Hauptdarsteller sind richtig gut. (Tom Cruise, Jamie Foxx)
    Sehr geile Stadtaufnahmen von L.A. Teilweise von oben, wobei die Kamera senkrecht nach unten hängt. Gute Story.

    Man darf halt kein Actionfilm erwarten wo sinnlos gemeuchelt wird. Sind aber auch sehr gute Actionscenen drin, sind nur nicht übertrieben.

    @ sniper
    Das mit den grauen Haaren passt sehr gut. Macht die Figur die Cruise spielt rätselhafter und kälter.

    Also der Film lohnt sich auf jeden Fall.

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich mag tom cruise filme gar nicht,glaube auch nicht dass ichs mir antun werde,auch wenn viele meinen er wäre gut,is ja bekanntlich immer subjektiv
    mfg Jörg

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Jörg
    ich mag tom cruise filme gar nicht,glaube auch nicht dass ichs mir antun werde,auch wenn viele meinen er wäre gut,is ja bekanntlich immer subjektiv
    Ich mochte den auch nie. Dann hab ich Last Samurai geschaut und fand seine Leistung sehr gut. Jetzt in Collateral auch richtig gut. Für denn nächsten Film hat Herr Cruise bei mir einige Pluspunkte. Bin mal gespannt auf Krieg der Welten.

  8. #8
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Nun gut

    Auf Deine Empfehlung,Asgard, werde ich mir mal den Film anschauen

    Und wehe der Film ist schlecht
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Vicious
    Nun gut

    Auf Deine Empfehlung,Asgard, werde ich mir mal den Film anschauen

    Und wehe der Film ist schlecht
    Wenn er dir nicht gefällt, bau ich bei mir hier im Wohnzimmer ein Viciousaltar, zu dem ich jeden morgen beten werde.

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Seine rolle in collateral ist sicher eine der besten die er je gespielt hat, durch diesen film hab ich cruise erst richtig zu schätzen gelernt. Egal ob man cruise mag oder nicht, film anschauen und leise sein ^^

  11. #11
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich hab ihn noch nicht gesehen,aber der Lehrer von unserer Film-AG hat gemeint: sehr sehr guter Film, verdammt gute Schauspieler und gute Witze
    Dieser Eindruck wurde dann noch von nem Freund bestätigt.
    ICh guck ihn mir auch bald ma an (Wochenede vielleicht o_0)

    Aufjedenfall muss er sehr sehenswert sein.
    --------------------------
    @ Asgard:AUf Tom Cruise Scheuspielerische Leistung will ich nicht eingehen,die war gut,aber Allgemein zum Film: Last Samurai=> oh Gott, ich dachte bis vor kurzem noch: guter Film,man lernt was über die japanische Kultur...Pustekuchen. Der Film is grottig, arghe filmische Fehler des Regisseurs und das versprechen,dass man was über Japan lernt,wurde nicht gehalten.
    Wenn man was über Japan und Samurais lernen will,guckt man sich die Kultminiserie "Shogun" an. Spitze Film;aber Last Samurai is schlecht

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Ich kann es nur bestätigen: der Film ist sehr gut. Der Film ist seit vorgestern in der Reihe meiner Lieblingsfilme.
    Meiner Meinung nach total genial.
    Tom Cruise tötet Jamie Foxx imho ich nicht, weil er einen Menschen töten würde, den er kennengelernt hat und das hält ihn davon ab. Er sieht den Rest der Menschen, die er tötet als Sachen an. Ich finds spannend, wie beide sich gegenseitig versuchen gegenseitig ihre eigene Welt schlecht zu machen und im Laufe des Filmes die Welt des anderen kennenlernen.


    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Der Film hat mir sehr gefallen. Die Rolle des Taxifahrers war toll besetzt und ich hätte nicht gedacht, dass Tom Cruise den Auftragskiller so gut verkörpern kann. Definitiv einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    ja kurz gesagt ein geiler film
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von ufghost4
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    wendlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    317
    Clans
    n1ke,g0,uMgoDz,GFG
    ich fande den film an sich gut, echt gute handlund und darstellung
    auf jeden fall empfelens wert!

    aber der schluss one zu viel zu verraten ist echt geschmaks sache !?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •