Christoph Schlingensief ist tot!

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Der schillerndste und unbequemste Theatermacher und Aktionskünstler der letzten Jahrzehnte ist tot. Nur 49 Jahre alt ist er geworden, bevor ihn der Lungenkrebs, der bereits besiegt schien, doch noch dahingerafft hat. Sehr sehr schade. :(
 
Ja, is schade eigentlich. Als ich ein Jugendlicher war ist U3000 mit das größte für mich gewesen :D
Mittlerweile steh ich dem ganzen modernen Theaterkram zwar wiederum ganz anders gegenüber, aber als ich die Nachricht gelesen hab war ich auch erstmal :(

Ich weiß auch ehrlichgesagt bis auf diese Naziversion von Hamlet gar nicht was er sonst noch so gemacht hat. *unwissen*
 
Die "Ausländer raus!"-Kunstperformance bei den Festwochen 2000 (oder so) war wohl eine seiner besten Aktionen. Gibt sogar ne ziemlich coole Doku drüber. :top
 
Es mag traurig sein, aber was noch trauriger ist, das ich bis vor zwei Tagen noch nie von ihm gehört habe.
 
Das ist wirklich traurig.
Er hat grade für die Emanzipation Afrikas viel geleistet. Er war jemand der unangenehme Wahrheiten aussprechen konnte.
Kam für mich recht überraschend, es wundert mich auch dass es erst jetzt ein Thema dazu gibt.
 
Back
Top Bottom