+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Charles Chaplin Themenwochen auf Arte

Eine Diskussion über Charles Chaplin Themenwochen auf Arte im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Bis zum 31.12. zeigt Arte insgesamt 7 Werke des Ausnahmekünstlers. Los gehts heute Abend um 20.15 Uhr mit "Der grosse ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Charles Chaplin Themenwochen auf Arte

    Bis zum 31.12. zeigt Arte insgesamt 7 Werke des Ausnahmekünstlers.
    Los gehts heute Abend um 20.15 Uhr mit "Der grosse Diktator".
    Danach folgt ein Porträt der Stummfilmlegende.

    Alle weiteren Termine findet ihr hier:
    http://www.arte.tv/de/film/Charlie-Chaplin/2971146.html

  2. #2
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Jetzt war der Asgard schneller.
    Werden einige Filme angeschaut.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #3
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    dachte immer der hiess der kleine diktator , egal - jedenfalls n super film . besonders geil wenn uns adolf nen wutausbruch bekommt .
    wenn man bedenkt das charles chaplin diesen film drehte zu einem zeitpunkt wo der krieg für die amerikaner durchaus hätte verloren gehen können , und er sich hitlers hass mit sicherheit zuzog , fand ich war das schon eine verdammt mutige sache von chaplin diesen film zu realisieren .

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    "Der Große Diktator" (1940) <--- Da waren die Amerikaner noch gar nicht im Krieg drinnen. Darüber hinaus war Chaplin sowieso persona non grata, weil der für die Nazis als Jude galt.

    Hitler hat sich den Film übrigens zweimal (!!) angeguckt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kubrick-Monat auf Arte
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 11:15
  2. Arte - That's Poker - DL Link inside
    Von Majorsnake im Forum Online Poker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 18:08
  3. z: montag, 20:50 Uhr auf arte
    Von Tassahak im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 16:22
  4. beste doku des jahres - mittwoch 15.17 Uhr | ARTE
    Von Balllaman im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 16:13
  5. Ray Charles tot
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •