+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2x Danke
  • 2 Post By Wordone

CD-Vorstellung: You Can't Teach An Old Dog New Tricks

Eine Diskussion über CD-Vorstellung: You Can't Teach An Old Dog New Tricks im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! Das kann man wohl auch von Seasick Steve sagen. Der breiten Öffentlichkeit ...

  1. #1
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr

    CD-Vorstellung: You Can't Teach An Old Dog New Tricks



    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! Das kann man wohl auch von Seasick Steve sagen. Der breiten Öffentlichkeit ist dieser Ausnahmemusiker erst seit ca. 2004 bekannt, da brachte er nämlich sein erstes Album heraus. Schon da war seine Musik alles andere als Mainstream! Er spielt hauptsächlich Mississipi- und Deltablues, aber auf seine eigene Hobo-Art. Er verbrachte den Großteil seines Lebens als Obdachloser Landstreicher, Tagelöhner und Vagabund. Und davon handeln seine Lieder!


    WIe man sieht, sind auch seine Instrumente nicht normal. Da gibt es zwar auch eine "normale" E-Gitarre, oder auch einen 3-saitigen DIY-Bau, oder mein persönlicher Favorit: Das "Diddley Bo", im gleichnamigen Song zu hören.


    Auch sein neustes Album "You Can't Teach An Old Dog New Tricks" bleibt authentisch, ehrlich und bluesig! Hier jetzt noch ein paar Höreindrücke vom Album:





    Mein Fazit: Fetzig! Anhören!
    Touji und iLLu` sagen Danke.

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich muss sagen dieser Thread passt mir jetzt so gar nicht, denn eigentlich hatte ich mir vorgenommen weniger Geld für Musik-CDs auszugeben.

    Den Namen Seasick Steve hatte ich schon diverse Male irgendwo gelesen/gehört, aber das ist jetzt das erste Mal, dass ich auch etwas von seiner Musik höre. Ich muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefällt. Vor allem die letzten beiden Videos sind toll.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wtf wie kommts dass Seasick Steve auf einmal so bekannt ist?
    Läuft der jetzt auf MTV oder was? Vor nem Jahr kannte den hier noch kein Schwein

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    So lange der GEMA-Blockwart bei YouTube ihn noch nicht kennt soll es mir nur recht sein.

    Wer guckt denn heutzutage noch MTV?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Gefällt!

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aaaachja, MTV ist ja jetzt Paytv
    Na dann halt Viva.

    Finds halt einfach nur komisch wie der auf einmal so in aller Munde ist obwohl er nix anderes macht als das was er sowieso schon die ganze Zeit gemacht hat

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Seasick Steve ist am 12.11.2011 im ASTRA Kulturhaus in Berlin! KLICK

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "All you can eat" - Vorbereitung
    Von Wilko im Forum Kuschelecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 20:56
  2. Red Alert 3 AMV _ Pillar -You can't bring me down
    Von Muesli im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 02:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •