• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CD-Vorstellung: You Can't Teach An Old Dog New Tricks

Joined
Apr 9, 2008
Messages
14,539
Points
0
seasick-steve-profile.jpg


Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! Das kann man wohl auch von Seasick Steve sagen. Der breiten Öffentlichkeit ist dieser Ausnahmemusiker erst seit ca. 2004 bekannt, da brachte er nämlich sein erstes Album heraus. Schon da war seine Musik alles andere als Mainstream! Er spielt hauptsächlich Mississipi- und Deltablues, aber auf seine eigene Hobo-Art. Er verbrachte den Großteil seines Lebens als Obdachloser Landstreicher, Tagelöhner und Vagabund. Und davon handeln seine Lieder!
http://www.youtube.com/watch?v=Tq-7_OQaqCo

WIe man sieht, sind auch seine Instrumente nicht normal. Da gibt es zwar auch eine "normale" E-Gitarre, oder auch einen 3-saitigen DIY-Bau, oder mein persönlicher Favorit: Das "Diddley Bo", im gleichnamigen Song zu hören.http://www.youtube.com/watch?v=u4GNIAWbUNg


Auch sein neustes Album "You Can't Teach An Old Dog New Tricks" bleibt authentisch, ehrlich und bluesig! Hier jetzt noch ein paar Höreindrücke vom Album:

http://www.youtube.com/watch?v=iw02OGddhD8

http://www.youtube.com/watch?v=ehSzUX4dDRc&feature=related

Mein Fazit: Fetzig!:top Anhören!
 
Ich muss sagen dieser Thread passt mir jetzt so gar nicht, denn eigentlich hatte ich mir vorgenommen weniger Geld für Musik-CDs auszugeben. :D

Den Namen Seasick Steve hatte ich schon diverse Male irgendwo gelesen/gehört, aber das ist jetzt das erste Mal, dass ich auch etwas von seiner Musik höre. Ich muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefällt. Vor allem die letzten beiden Videos sind toll.
 
Wtf wie kommts dass Seasick Steve auf einmal so bekannt ist?
Läuft der jetzt auf MTV oder was? Vor nem Jahr kannte den hier noch kein Schwein :o
 
So lange der GEMA-Blockwart bei YouTube ihn noch nicht kennt soll es mir nur recht sein. :D

Wer guckt denn heutzutage noch MTV? :o
 
Aaaachja, MTV ist ja jetzt Paytv :D
Na dann halt Viva.

Finds halt einfach nur komisch wie der auf einmal so in aller Munde ist obwohl er nix anderes macht als das was er sowieso schon die ganze Zeit gemacht hat :D
 
Back
Top Bottom