Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Carlsen klagt gegen Rowling!

Eine Diskussion über Carlsen klagt gegen Rowling! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Carlsen, der deutsche Verlag der Harry Potter Bücher, will nach neuesten Informationen Harry Potter Autorin J. K. Rowling verklagen. Mit ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443

    Carlsen klagt gegen Rowling!

    Carlsen, der deutsche Verlag der Harry Potter Bücher, will nach neuesten Informationen Harry Potter Autorin J. K. Rowling verklagen.

    Mit ihren immer grausamer werdenden Büchern schrecke sie die Zielgruppe des Verlages - Kinder und Jugendliche - ab, die Bücher des Verlages zu kaufen. Somit muss Carlsen mit einem Verlust von mehr als 200 Millionen Euro im Jahr 2004 rechnen. Dies soll Carlsen zumindest auf der neu errichteten Webseite zur Kampagne www.anklage-gegen-jkr.de berichten.

    "Ich weigere mich, die gewaltverherrlichenden Bücher Joanne K. Rowlings weiterhin schön zu malen", sagte des weiteren Sabine Willwarm, Illustratorin der Cover der deutschen Harry Potter Bücher, gestern in Hamburg. "Es fällt ja schon beinahe auf, dass das Cover bewusst darauf gerichtet ist, den Schrecken der Bücher zu verharmlosen um somit ahnungslose Kinder und Eltern zum Kauf zu verleiten."


    Joanne K. Rowlings Anwälte haben sich zu den Vorwürfen bisher noch nicht geäußert. Ob in Deutschland nun keine der zukünftigen Bücher Joanne K. Rowlings veröffentlicht werden, ist noch unklar. Wenn Carlsen die Rechte nicht abgibt, werden deutsche Potter-Fans nunmehr ohne ihn auskommen müssen.

    Was meint ihr dazu wird es kein Harry Potter mehr auf Deutsch geben?

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also dazu fällt mir ein Gespräch von 2 Müttern ein, dass ich vor 2 Jahren oder so mal im Bus mitgehört hab. Das ging ungefähr so:
    "Hast du schon den Harry Potter-Film gesehen?"
    "Nein, aber ich hab neulich das letzte fertiggelesen. Fand das sehr schön."
    "Ja, aber der Film soll ja ziemlich gruselig sein."
    "Ja also, wenn im Film alles so ist wie im Buch, dann ist der viel zu furchteinflößend für Kinder."

    Also um das mal zusammenzufassen: Die Bücher sind anscheinend supertolle Kinderbücher die von allen gelobt und geliebt werden (schon schlimm genug, dass ein Buch, das als Kinderbuch vermarktet wird, Erwachsene anspricht), aber wenn das verfilmt wird und sich 1:1 an die Vorlage hält, ist das nichts für Kinder? Da blicke mal einer durch.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    schon wieder erster april?
    quelle wäre nicht schlecht aber wenn das wirklich wahr wär wäre es geradezu pervers ein verlag verklagt seinen besten - im sinne von das meiste einbringenden - autor
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  4. #4
    Darf ich raten?
    Quelle: Bild?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    so seht mal her und beachtet das datum
    http://schattenfell.com/xperts/index.php?shownews=1493
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  6. #6
    Hui, sind wir up to date
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Und zu.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. cnscheuer gegen mich ;) (terr cup)
    Von cncfigter im Forum RAP-1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:17
  2. spielt net gegen gammler1
    Von Warlogin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:32
  3. was kann man gegen ....... tun
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 12:03
  4. WAS MACHT WW GEGEN CHEATER???
    Von Yuri54 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 17:09
  5. Hat Westwood was gegen lange games?
    Von hecht2000 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •