Californication

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Californication ist die 1000 mal bessere Version von Two and a Half Men.
Mit einer richtigen Story guten Schauspielern, Liebe, Drama, Sex und Dreck!

Und das ganze nicht auf einem Sitcom Niveau (Nivo für alle nicht Franz Könner) sondern mit Anspruch und Unbedeckter Haut.

Die Wikipedia Kurzzusammenfassung ist auch ganz gut xD
Die Serie ist eine schwarzhumorige Persiflage auf das „Haifischbecken Hollywood“ und soll dem Zuschauer die „ungeschminkte Seite“ von Los Angeles näherbringen.[1] In Californication spielen Themen wie Sexualität und Promiskuität eine ebenso große Rolle wie missbräuchlicher Drogen- und Alkoholkonsum

Atm. läuft gerade die 3. Staffel auf AXN aber ich würde sie mir von Folge 1 auf DVD reinziehen :)
 
Last edited:
Na ja ist halt Kopf ausschalt TV und nichts für mich.
Ich sehe nur noch wenig TV und dann möchte ich mich nicht nur mit seichten Witzen berieseln lassen.
 
Na ja ist halt Kopf ausschalt TV und nichts für mich.
Ich sehe nur noch wenig TV und dann möchte ich mich nicht nur mit seichten Witzen berieseln lassen.

So sprach der Pokemon-Spieler. Seichte Unterhaltung müsste dir eigentlich ein Begriff sein.

Two and a half men ist einer der besten Serien die jemals für das Fernsehen erschaffen wurden, an Witz und Charme kaum zu übertreffen.

Californication ist ebenfalls genial, nur kann man beides nicht vergleichen, ausserdem frage ich mich wie du bei der Serie von höherem Anspruch sprechen kannst. In keiner Folge musste ich mein Hirn besonders anstrengen und es gibt auch keine verzwickten Handlungsstränge oder Fragen die aufgeworfen werden. Ich finde die Serie super keine Frage, aber vom Niveau her ist es nicht viel höher als ein Two and a half men, nur eben realisitischer (sofern man bei einer TV-Serie davon sprechen kann).
 
Ich kenn nur ein Californication und das kam bereits 1999 heraus :wub

Noch immer eins der besten, die ich hab!
 
2,5 man is absolut was für mich, null-niveau und davon die hälfte...also sappel!
 
Hatte von der Serie die erste Staffel im TV gesehn gehabt. War ganz nett, aber hat mich nich so gefesselt damit ich sie weiter verfolge.
 
Na ja sie wird aber auch besser finde ich.

Staffel 2 ist schon ne deutliche Steigerung und die 3. ist einfach nur IMBA :)
 
Californication ist doch das selbe wie Stromberg... alles vorhersehbar, im Grunde klare Sache. Er reitet sich halt einfach immer wieder in die selbe Scheisse - hohes Niveau? Mach nen Sitcom Gelächter dahinter und du wirst keinen Unterschied mehr zum Sitcombrei erkennen. Aber naja, das ist mir relativ egal - ich hab bei Californication Titten, Drogen und Alkohol, was will man(n) also mehr - ich schaus gerne. Aber hohen Anspruch? Naja nicht wirklich.

Niveau steht btw im Duden deutscher Rechtschreibung :o
 
Californication ist doch das selbe wie Stromberg... alles vorhersehbar, im Grunde klare Sache. Er reitet sich halt einfach immer wieder in die selbe Scheisse - hohes Niveau? Mach nen Sitcom Gelächter dahinter und du wirst keinen Unterschied mehr zum Sitcombrei erkennen. Aber naja, das ist mir relativ egal - ich hab bei Californication Titten, Drogen und Alkohol, was will man(n) also mehr - ich schaus gerne. Aber hohen Anspruch? Naja nicht wirklich.

Signed, aber dazu muss ich noch sagen, dass ich wärend einer Folge um die 5 mal lachen/grinsen muss, auch weil er einfach zu krass auf Checker macht :P.
 
Definitiv mein Favorit für den "subjektivste-Meinung-Award" September... schonmal was von geschmackssache gehört du möchte-gern-intellektueller ?
 
An wen geht der denn jetzt du noch-mehr-intellektueller?

Wohl an den Threadersteller, da er doch tatsächlich glaubt, dass Californication seine Gier nach höhren Ansprüchen befriedigt, obwohl das Niveau keinesfalls höher ist als bei Two and a half men. Deswegen das "Möchtegern-Inellektueller", welches nicht ganz daneben gegriffen ist. Aber man sollte Träumer nicht vom träumen abhalten :D
 
"A man, it is agreed, may make himself ridiculous as easily by a philosophical system as by any other means." - Michael Oakshott

"Die Sendung hat Gags und TITTN! Also nur was für Leute mit Nivo!" fällt wohl unter "by any other means".
 
Back
Top Bottom