Butterfly Effect

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Leute, ich weiss net was ich sagen soll, ich war gestern im Kino, habe mir den Film angeschaut.
Das ist echt genial, echt krass.
Nicht brutal, aber auch nicht so das man einschläft, die Musik und der schnelle Szenenwechsel von passt soo gut zusammen das man sich echt manchmal erschreckt, wer kennt den Film?
Was haltet ihr davon?

Ich fands bischen pervers mit dem Baby und der Mutter, glaube aber nur weil mein Bruder selber Vater einer 7 Monat alten Tochter ist.
 
Hab von nem Kumpel gehört, dass der Film sehr gut sein soll. Morgen werd ich mir den auch angucken
[edit]
heute ^^
 
Toller Thread -_-
Um was gehts denn da überhaupt?

Arisches Blut? -_-
 
Ok outrider hier für dich die inhaltsangabe:

Als Kind litt Evan Trebom (Ashton Kutcher) unter einer seltsamen Form des Blackout. Seitdem liegen Teile der eigenen Vergangenheit im Dunklen. Eines Tages fragt sich Evan, warum in seinem Leben so viel schief gelaufen ist und seine Jugendfreunde solch traumatisierte Versager sind. Da trifft es sich gut, dass ihm nun im Traum eine geradezu fantastische Möglichkeit erscheint, in die eigene Vergangenheit einzugreifen und sie zu korrigieren.

Hab denn auch schon gesehen und fand ihn auch klasse.
Erinnert ein bisserl an donnie darko.(Zeitreise und sich für seine freundin opfern)
 
Ich hab ne Vroschau gesehen. Bin bei dem Film eher skeptisch, insbesondere wegen Ashton Kutcher. Der Typ ist absolut untalentiert... und ich kann den nicht ausstehen.
 
hab neulich den trailer gesehen,
macht nen guten eindruck.

aber wie gesagt,ich kann den cutcher au nich ab,
seid ich mir damals 'ey mann wo is mein auto' angetan hab .-_-
 
Ich habe den Trailer so im Januar gesehen und fand den damals schon gut. Am Wochenende werd ich ins Kino gehen und bestimmt keine Enttäuschung erleben.

Aber der FIlm is auch nicht jedermans Geschmack. Wer nicht auf Zeitreisen steht,sollte die Finger davon lassen
 
Original geschrieben von Un1cef
aber wie gesagt,ich kann den cutcher au nich ab,
seid ich mir damals 'ey mann wo is mein auto' angetan hab .-_-
der film war soo geil :D
 
Ich glaub es gibt ja auch nen zweiten Teil davon? Hab zumindest mal was deswgeen gehört.
Zu Butterfly Effekt.
Ich war den Film heute und muss sagen, ich bin restlos begeistert.
Klasse Story, spannende Geschichte und Ashton Kutcher als seriöser Schauspieler.
Ich glaube auch, dass sich Ashton Kutcher durch den Film als ernstzunehmender Schauspieler etablieren wollte. Er hat ja auch gesagt, dass er es leid war immer angequatscht zu werden mit "Ey mann, wo ist mein Auto?" und ich denke der Film zeigt, dass er auch anders kann.
Also nicht fehlleiten lassen von seinen früheren Filmen, sondern in diesen reingehen und ihn gut finden :)
 
bin kein großer fan von kutcher,weil er mir einfach zu übertrieben amerikanisch ist...
werde mir den film deswegen auch net ansehen,da noch lieber THE VILLAGE,der bald kommt
 
ich hatte ja auch meine vorbehalte aber die haben sich ja in Luft aufgelöst. Allerdings würde ich nie einen Film nem anderen vorziehen, da doch gleich beide gehen :D
 
Hmm, ich kenne mich nicht so aus mit Schauspielern, aber ich fand die Rolle perfekt gespielt.
Wollte gestern mit 2 Freunden wieder rein, aber irgendwie haben Dorfkinos den Film noch nicht.. -.-
 
hab den film jetzt au gesehen,fand den schon ganz gut.
obwohl auf cutcher kams da nich wirklich an,da hätten's au irgend nen anderen x-beliebigen hinstellen können.
 
Ich fand den Film klasse ... hat sich genlohnt den zu sehen ... und Cutcher fand ich auch ganz gut .. aber hab auch nicht wie manche andere hier was gegen ihn als Schauspieler oder so ... :kek
 
Psycho Joker said:
Ich hab ne Vroschau gesehen. Bin bei dem Film eher skeptisch, insbesondere wegen Ashton Kutcher. Der Typ ist absolut untalentiert... und ich kann den nicht ausstehen.

Das sollte einen nicht abhalten diesen wirklich genialen Film zu sehen. Ich war auch skeptisch und habe ihn gestern gesehen. Thumbs up! Ich überlege die ganze Zeit, womit der Film vergleichbar wäre. Memento? Donnie Darko? Jedenfalls weder Komödie noch Action. Ein Mystery Thriller erster Güte.

Siehe auch: http://www.schnitt.de/filme/artikel/butterfly_effect_-_das_ende_ist_erst_der_anfang.shtml
 
Yo, den Film kann man auch 2 mal sehen und er wird nicht langweilig, so wars bei mir zu mindestetens..
 
jo, ich hab nun nen anderen noch gesehen wo er anderes ende und neue szenen hat^^
den directors cut
 


auch ich schliesse mich den positiven feedback hier an

der film beginnt sehr unscheinbar, aber spätestens die szene im kino (stolper - schritt zurück -
paradautz !
) lässt ein ganz klein wenig erahnen in welche richtung sich der film entwickelt

die schnellen schnitte wechseln mit hektischer musik und ruhiger bildführung, um entweder eine geschichte zu erzählen, gefühle klar zu machen oder einfach die handlung zu zeigen

kutcher (wie schreibt der sich denn jetzt ? O_o) hat sich mit deisem film gleich mehrere ebenen nach oben katapultiert... er wirkt sehr überzeugend, besonders die verschiedensten gefühlsausbrüche kommen gut rüber

wer mit dem titel nichts anfang kann, dem sei gesagt: es geht um die chaostheorie

gaaaaanz grob: das wetter lässt sich nicht vorhersagen... zumindest nicht wirklich sicher

warum ? weeeeil --> wenn ein schmetterling in china nen furz lässt, bewegen sich molekühle und somit sind keine idealen bedingungen geschaffen.. .deswegen würde sich wetter auch nie rekonstruieren lassen, da es niiiiiiie wie ganz am anfang sein kann

anderes bsp: billiardtisch --> ihr könnt alles verschrauben, damit sich ja keine position von nichts verändert und ihr IMMER den haargenau gleichen stoß (winkel, kraft, etc) ausführt --> am anfang lässt sich noch ungefähr vorraussagen wohin sich die kugel bewegen wird, aber nach kurzer zeit wird sie chaotisch und landet am ende IMMER wo anders als beim ersten mal

darum gehts in dem film: massive veränderung durch kleinste veränderungen am ausgangszustand.... die abweichung ist nur minimal, aber das ergebnis ist langfristig gesehen vollkommen chaot

also ich kann den film wirklich NUR empfehlen...

 
Yo, das ist echt ein Film wo du denkst bah wieso ist er schon aus, hammer war echt als er ohne Arme aufgewacht ist und dann seine Mutter den Lungenkrebs hatte..
Das sein Vater so eine grosse Rolle spielt hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, besonders der Schluss als er alles wieder gut machte "Hau ab oder ich bringe deine Familie um" ..
 
Back
Top Bottom