+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Butterfly Effect

Eine Diskussion über Butterfly Effect im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Leute, ich weiss net was ich sagen soll, ich war gestern im Kino, habe mir den Film angeschaut. Das ist ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Butterfly Effect

    Leute, ich weiss net was ich sagen soll, ich war gestern im Kino, habe mir den Film angeschaut.
    Das ist echt genial, echt krass.
    Nicht brutal, aber auch nicht so das man einschläft, die Musik und der schnelle Szenenwechsel von passt soo gut zusammen das man sich echt manchmal erschreckt, wer kennt den Film?
    Was haltet ihr davon?

    Ich fands bischen pervers mit dem Baby und der Mutter, glaube aber nur weil mein Bruder selber Vater einer 7 Monat alten Tochter ist.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Hab von nem Kumpel gehört, dass der Film sehr gut sein soll. Morgen werd ich mir den auch angucken
    [edit]
    heute ^^

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Toller Thread -_-
    Um was gehts denn da überhaupt?

    Arisches Blut? -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ok outrider hier für dich die inhaltsangabe:

    Als Kind litt Evan Trebom (Ashton Kutcher) unter einer seltsamen Form des Blackout. Seitdem liegen Teile der eigenen Vergangenheit im Dunklen. Eines Tages fragt sich Evan, warum in seinem Leben so viel schief gelaufen ist und seine Jugendfreunde solch traumatisierte Versager sind. Da trifft es sich gut, dass ihm nun im Traum eine geradezu fantastische Möglichkeit erscheint, in die eigene Vergangenheit einzugreifen und sie zu korrigieren.

    Hab denn auch schon gesehen und fand ihn auch klasse.
    Erinnert ein bisserl an donnie darko.(Zeitreise und sich für seine freundin opfern)

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich hab ne Vroschau gesehen. Bin bei dem Film eher skeptisch, insbesondere wegen Ashton Kutcher. Der Typ ist absolut untalentiert... und ich kann den nicht ausstehen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Super. Der Film läuft noch nicht bei uns

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  7. #7
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    hab neulich den trailer gesehen,
    macht nen guten eindruck.

    aber wie gesagt,ich kann den cutcher au nich ab,
    seid ich mir damals 'ey mann wo is mein auto' angetan hab
    beef oder wat?

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich habe den Trailer so im Januar gesehen und fand den damals schon gut. Am Wochenende werd ich ins Kino gehen und bestimmt keine Enttäuschung erleben.

    Aber der FIlm is auch nicht jedermans Geschmack. Wer nicht auf Zeitreisen steht,sollte die Finger davon lassen

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Original geschrieben von Un1cef
    aber wie gesagt,ich kann den cutcher au nich ab,
    seid ich mir damals 'ey mann wo is mein auto' angetan hab
    der film war soo geil

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich glaub es gibt ja auch nen zweiten Teil davon? Hab zumindest mal was deswgeen gehört.
    Zu Butterfly Effekt.
    Ich war den Film heute und muss sagen, ich bin restlos begeistert.
    Klasse Story, spannende Geschichte und Ashton Kutcher als seriöser Schauspieler.
    Ich glaube auch, dass sich Ashton Kutcher durch den Film als ernstzunehmender Schauspieler etablieren wollte. Er hat ja auch gesagt, dass er es leid war immer angequatscht zu werden mit "Ey mann, wo ist mein Auto?" und ich denke der Film zeigt, dass er auch anders kann.
    Also nicht fehlleiten lassen von seinen früheren Filmen, sondern in diesen reingehen und ihn gut finden

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bin kein großer fan von kutcher,weil er mir einfach zu übertrieben amerikanisch ist...
    werde mir den film deswegen auch net ansehen,da noch lieber THE VILLAGE,der bald kommt
    mfg Jörg

  12. #12
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    ich hatte ja auch meine vorbehalte aber die haben sich ja in Luft aufgelöst. Allerdings würde ich nie einen Film nem anderen vorziehen, da doch gleich beide gehen

  13. #13
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hmm, ich kenne mich nicht so aus mit Schauspielern, aber ich fand die Rolle perfekt gespielt.
    Wollte gestern mit 2 Freunden wieder rein, aber irgendwie haben Dorfkinos den Film noch nicht.. -.-
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #14
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    hab den film jetzt au gesehen,fand den schon ganz gut.
    obwohl auf cutcher kams da nich wirklich an,da hätten's au irgend nen anderen x-beliebigen hinstellen können.
    beef oder wat?

  15. #15
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Ich fand den Film klasse ... hat sich genlohnt den zu sehen ... und Cutcher fand ich auch ganz gut .. aber hab auch nicht wie manche andere hier was gegen ihn als Schauspieler oder so ...

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ich hab ne Vroschau gesehen. Bin bei dem Film eher skeptisch, insbesondere wegen Ashton Kutcher. Der Typ ist absolut untalentiert... und ich kann den nicht ausstehen.
    Das sollte einen nicht abhalten diesen wirklich genialen Film zu sehen. Ich war auch skeptisch und habe ihn gestern gesehen. Thumbs up! Ich überlege die ganze Zeit, womit der Film vergleichbar wäre. Memento? Donnie Darko? Jedenfalls weder Komödie noch Action. Ein Mystery Thriller erster Güte.

    Siehe auch: http://www.schnitt.de/filme/artikel/...r_anfang.shtml
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  17. #17
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Yo, den Film kann man auch 2 mal sehen und er wird nicht langweilig, so wars bei mir zu mindestetens..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  18. #18
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    jo, ich hab nun nen anderen noch gesehen wo er anderes ende und neue szenen hat^^
    den directors cut

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    auch ich schliesse mich den positiven feedback hier an

    der film beginnt sehr unscheinbar, aber spätestens die szene im kino (stolper - schritt zurück -
    Spoiler:
    paradautz !
    ) lässt ein ganz klein wenig erahnen in welche richtung sich der film entwickelt

    die schnellen schnitte wechseln mit hektischer musik und ruhiger bildführung, um entweder eine geschichte zu erzählen, gefühle klar zu machen oder einfach die handlung zu zeigen

    kutcher (wie schreibt der sich denn jetzt ? O_o) hat sich mit deisem film gleich mehrere ebenen nach oben katapultiert... er wirkt sehr überzeugend, besonders die verschiedensten gefühlsausbrüche kommen gut rüber

    wer mit dem titel nichts anfang kann, dem sei gesagt: es geht um die chaostheorie

    gaaaaanz grob: das wetter lässt sich nicht vorhersagen... zumindest nicht wirklich sicher

    warum ? weeeeil --> wenn ein schmetterling in china nen furz lässt, bewegen sich molekühle und somit sind keine idealen bedingungen geschaffen.. .deswegen würde sich wetter auch nie rekonstruieren lassen, da es niiiiiiie wie ganz am anfang sein kann

    anderes bsp: billiardtisch --> ihr könnt alles verschrauben, damit sich ja keine position von nichts verändert und ihr IMMER den haargenau gleichen stoß (winkel, kraft, etc) ausführt --> am anfang lässt sich noch ungefähr vorraussagen wohin sich die kugel bewegen wird, aber nach kurzer zeit wird sie chaotisch und landet am ende IMMER wo anders als beim ersten mal

    darum gehts in dem film: massive veränderung durch kleinste veränderungen am ausgangszustand.... die abweichung ist nur minimal, aber das ergebnis ist langfristig gesehen vollkommen chaot

    also ich kann den film wirklich NUR empfehlen...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Yo, das ist echt ein Film wo du denkst bah wieso ist er schon aus, hammer war echt als er ohne Arme aufgewacht ist und dann seine Mutter den Lungenkrebs hatte..
    Das sein Vater so eine grosse Rolle spielt hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, besonders der Schluss als er alles wieder gut machte "Hau ab oder ich bringe deine Familie um" ..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Baldige)Kauf emphelung für Mass effect
    Von nod MOD im Forum Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:18
  2. the "lol" effect
    Von atom1c im Forum Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:55
  3. Butterfly Effect 2
    Von Day1d im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 01:05
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 18:00
  5. Butterfly Effect Ende
    Von Sternchen im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •