Bushido anerkannter Musiker?

Du scheinst wohl was gegen leute zu haben, die rap mögen ?!
na ja zum thema. Bushido klaut ALLES. er klaut melodien für seine beats aus französischen rapsongs (der anfang von dem lied "nie ein rapper" ist komplett übernommen), er macht ganze lieder aus melodien, welche aus filmen sind (full metal jacket) und er klaut sogar seinen namen "sonny black" aus dem film donnie brasco. und halt jetzt der hier geschilderte fall.
ich kann den typen nicht ausstehen, aber frage mich eine sache. wer will ihm nachweisen, dass er dieses lied oder die band überhaupt kennt? was ist, wenn ihm tatsächlich diese melodie zufällig morgens auf dem klo eingefallen ist? ich meine es gibt millionen musiker auf der welt und nicht jeder musiker kann jedes lied und dessen melodie kennen... was wollen die anwälte bitte für argumente vorbringen?
 
mm naja ... mir isses zwar egal ich finds bloss nen bischen arm aber hier is noch nen Beispiel : Chakuza - Killamusic = Children Of Bodom - Children Of Decadence
 
Bushido ... alleine der Name genügt schon, um mich zum Ausrasten zu bringen -.-
 
bloß einer von vielen wo man halt erwischt hat

gruß MuCKy
 
bushido ist dermaßen schlecht geworden
elektro ghetto und vom bordstein bis zur skyline waren richtig gut aber jetzt ...
nur noch ein komerzlümmel
kollegah`s neues album (alphagene) wird bushido seine grenzen aufweisen
 
deutsche pseudo ganXter scheiße zieht euch rap aus brooklyn und der bronx rein dann wisst ihr was hart is -.-"
deutsch rap kann man sich bis auf paar wenige ausnahmen wie savas echt nur anhörn wenn man mal was zum lachen brauch xD
 
savas hat auch stark nachgelassen wie ich finde, er ist auch schon ziemlich alt. allerdings fand ich die alten sachen mit MOR und als er noch beim bunker war sehr amüsant. er hat auch in dem sinne gangster rap gemacht, aber der unterschied war, er hat dermaßen übertrieben, dass jedem klar sein sollte, dass es spaßig gemeint war. bei bushido ist das problem er nimmt sich in seinen liedern so unglaublich ernst und wichtig, es ist einfach abartig.
und savas kann man auch nicht mit bushido vergleichen, da sie völlig unterschiedlichen rap machen.
 
gegen die Musik an sich hab ich nichts ... ich meine gut sie übertreiben in manchen Sachen total ... aber wie der HipHop aufgefasst wird und viele Leute (meist Jungendliche 14-21) das Umsetzen allein in der Schule/ auf der Straße oder sonst wo ist einfach nur lächerlich ... immer dieses "coole" Gehabe und wenns mal nicht so läuft gibts gleich ne Schlägerei ... *kopfschüttel*

Manchmal denk ich sie haben vergessen wie man richtig arguemtiert und können nur noch ihre "Ghetto Sprache"
 
hip hop allgemein lebt doch von übertreibung , ist wohl eher unwahrscheinlich das sie alle schon an die 5275 leute gekillt haben wie sie immer so schön erzählen^^ sonst würden sie jetz kaum noch musik machen xD
und bei übertriebenem coolgehabe whatever muss ich dir zustimm ,ab nem gewissen punkt wirds lächerlich^^
aber wenn ich mir so manche metal fans beim headbanging anguck denk ich auch die haben nich mehr ale tassen im schranck^^ iwo haben doch alle ihre macken
und man sollte nich unbediengt von dem verhalten was manche z.b hier im forum an den tag legen aufs reallife zurückschließen^^ ghetto gehabe kann einfach verdammt lustig sein xD das hat nix damit zu tun das man nich argumentieren könnte wenns wirklich drauf ankomm
 
Der Unterschied ist, dass Headbanging echt mal sehr wenig mit sozialer Kompetenz, Empathie und Differenzierungsfähigkeit zu tun hat. Dieser Pseudo "Life of the street"-style schon
 
yo digga was geht digga ich muss heut wieder ein diggen ghetto gänxxtääää ausm Knast raushauen , der hat schonwieder einem kind den lolly geklaut ^^

ihr nehmt die sachen einfach zu ernst , das ist nur entertainment, alles show aber es gibt halt auch leute die das nicht raffen
machts wie ich und hört doch einfach das was euch gefällt , und mir gefällt
Alternative, Dance, Drum and Bass, Electro, Hip Hop, House, R and B, Rock, Techno
und komme gut damit klar ^^
 
und man sollte nich unbediengt von dem verhalten was manche z.b hier im forum an den tag legen aufs reallife zurückschließen^^ ghetto gehabe kann einfach verdammt lustig sein xD das hat nix damit zu tun das man nich argumentieren könnte wenns wirklich drauf ankomm

Jo, nur bei Drecksmetalern. :o
 
Ich erinnere mich an damals, als Stefan Raab mit seinem "Wadde hadde dude da?"
aufgetreten ist und ihn auf einmal vorgeworfen wurde, er habe die Melodie von den
Spice Girls "Will you be there" geklaut.

Er hat in seiner Sendung ein äußerst interessantes und ebenso humorvolles Statement
dazu abgegeben und mit einem Beispiel seine Aussage untermauert, vielleicht erinnert
sich der ein oder andere von euch ja noch daran:D.

@Topic:
Finde ich persönlich wieder übertrieben. Wäre Bushido nicht so berühmt und wohlhabend,
würde das ganze um einige Stufen weniger spektakulär von der Bühne gehen, wenn
überhaupt:z.


Ja, ich höre Bushido und ich höre ihn gerne.
Nein, ich glaube nicht ein bisschen von dem, was er rapt/singt/whatever aber dennoch
gefallen mir seine Tracks.

Viel schlimmer als die Anti-Aggro/Bushido/Savas/whatever Gegner (die ich eigentlich
gar nicht schlimm finde, weil man über Geschmack ja nicht streiten kann), sind aber die
Leute, die hier andere Gangstarapper hervorrufen und meinen, diese würden nicht so
kommerzgeil, echten und ehrlichen Rap präsentieren (lol:z) und andere ála Bushido
in seine Schranken weisen.

Sido hat damals auch noch groß angekündigt, dass "Mein Block" zwar mehr Richtung
Kommerz ging, er aber seiner Linie treu bleiben würde. Heute rapt Sido was von wegen
"Goldjunge".oO.


Würde Kollegah auch nur ähnlich erfolgreich werden wie Bushido/Sido etc, würde auch
hier auf purem Kommerz durchgestartet.
Denn ehrlicher Rap und treue zu echten Freunden bringt mitnichten ansatzweise soviel
Geld in die Taschen als die Möglichkeit, ein Kommerzlümmel zu werden:ugly.
 
is doch alles kommerzmusik

man schaut sich doch mal samy deluxe an , seine musik war als er noch nicht so bekannt war richtig geil und heute .-_-

bushido , sido und wie die alle heißen machen in meinen augen kein rap sondern kinderkacke

" ähh , ich fick deine ***** , du bist ein opfer und BLABLA "
 
bushido fällt aber nix mehr neues ein
er ändert einfach 2-3 wörter in einer line und amcht neue beats drauf...
beispiel: in einem song sagt er ich reduziere dich auf einen millimeter
und in einem anderen sagt er einfach am schluss cm
weiß nich halt alles das selbe so ziemlich...
kolle gebt sich mühe genauso wie KIZ...
bushido hat auch keine wirklichen skills imemr das selbe tempo und so
wird halt langweilig irgendwann...
 
Last edited:
jo da stimmt ich mal mit dem shadow 100 pro zu ;)

und naja wie oben schon gesagt... einer von vielen der mal erwischt wurde...

finde die musik von Bushido, chakuzza und so auch ziemlich gut, man merkt vorallem das die musik immer besser wird...

Ich meine am anfang war bushido und co... einfach nur "ganxta" scheiss... okay da sind einige lieder auch ganz okay aber dieses "Ich f.... deine mutta" geht einem dann mal bisl aufn keks :P

Aber mittlerweile sind eigentlich echt alle lieder ziemlich geil, zumahl ich persönlich finde das bushido lieder doch sehr zum nachdenken anregen... leider kennen viele nur die "bekannten" lieder.. doch es gibt viele die auch extrem geil sind ;)
 
Back
Top Bottom