+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Bullet for my Valentine

Eine Diskussion über Bullet for my Valentine im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Die Band is zwar schon länger bekannt, ich bin aber erst jetzt dazu gekommen mich richtig mit ihr zu befassen. ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Daumen hoch Bullet for my Valentine

    Die Band is zwar schon länger bekannt, ich bin aber erst jetzt dazu gekommen mich richtig mit ihr zu befassen. Hab sie auch schon live bei Rock im Park gesehn und war positiv überrascht. Anfangs denkt man an eine neue 0815 Schmuse-möchtegern-Metalband, die dem Mainstream gefallen möchte um Kohle zu verdienen.

    Als ich damals auf RTL2 den Liedtip (All these things I hate) gesehn habe dachte ich mir nur: OMG was wollen die denn? Trotzdem hatte das Lied irgendwas. Bei Rip hab ich dann leider nicht soviel von ihnen mitbekommen. Wie das hald so ist auf Festivals. Man schwebt immer auf der Welle und bekommt die Welt um sich nurnoch halb mit.

    Auf WDR (!Rockpalast!) hatten sie die letzten Wochen die Zusammenschnitte von Rock am Ring. Darunter auch Bullet. Natürlich hab ich mir alles aufgenommen. Das ganze Konzert rockt einfach. Die Musik ist viel härter als ich erwartet habe. Man hört deutlich den Einfluss von Iron Maiden (find ich hald) und erinnern mich sehr an Trivium. Der Sänger hat einfach eine Super Stimme und kann diese auch Live zu 100% umsetzen. (Wenn ich da an bekanntere Bands denke, die das nicht halb sogut können...) Es freut mich, dass ich die Band live kennen gelernt habe. Oft ist es ja so, dass man ein Fan von einer Band ist und feststellen muss, dass sie live garnix drauf haben. Das ist bei Bullet schonmal nicht der Fall.

    Und wenn ich den Anfang des Songs "Tears don't fall" höre (der momentan auch auf MTV gespielt wird) stellen sich mir die Nackenhaare auf. Einfach ein saugeiler Song. Besonders wenn man grad etwas düster drauf ist. Für die, dies grad etwas härter brauchen dürfte Room 409 genau das richtige sein.

    Fazit: Meiner Meinung nach ein neuer Stern am Metal-Himmel (Der einzige Himmel der wirklich was zählt ) ders wirklich verdient hat gehört zu werden.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    The Poison ist das von mir in letzter Zeit meist gehörte Album
    Hab Bullet live beim Ring gesehn und werd Bullet live in Stuttgart im November sehn!

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Naja BfmV sind jetzt nicht wirklcih schlecht aber mich stört son bißchen ihre Einstellung zur Musik... Hab mal ein Interview mit denen gelesen, worin stand, dass sie mit ihrer Musik das große Geld machen wollen...Klar jeder Musiker will damit Geld verdienen aber bei denen scheint das der Hauptgrund fürs Musik machen zu sein und das find ich nich wirklich gut...

    Man merkts auch bissel an den Liedern, die alle sehr glatt produziert sind. Das soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht wäre, man merkt nur, dass es der Masse gefallen soll. Und nciht jede Band macht ihre Lieder softer und entfernt Schreipassagen, damit sie auf MTV und VIVA laufen...

    btw nur mal so als Tip


    As I Lay Dying
    Darkest Hour
    Hand To Hand
    Atreyu

    Haben meiner Meinung nach einiges mehr drauf und könnte dir auch gefallen ;D

  4. #4
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Atreyu hab ich auch schon überlegt deswegen nach Köln hochzufahren
    Aber is mir dann doch n bisschen arg zu weit Obwohl dort auch die 36 Crazyfists spielen :S

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ja war schade, dass die mit den Crazyfists nicht in Stuttgart zusammen gespielt haben... Aber dank Eventim hab ich da eh keine Karten mehr für bekommen obwohl ich die Crazyfists mal so gern live gesehn hätte... :/

  6. #6
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    As I lay dying hör ich auch sehr gern. Aber bei den 36CF find ich mir irgendwie nix.

    Also wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich auch Passagen weglassen, damit die Lieder auf MTV gespielt werden. Das Musikgenre ist sicherlich hart und ich kanns ihnen nich verübeln, dass sie Kohle wollen. Solang sie gute Musik machen hab ich damit kein Problem
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Kennst du Neara? Falls nein, unbedingt anhören!!!!

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Geil !

    Weitere Metalcore Bands:as i lay dying,chimaira,caliban,hatebreed,heaven shall burn

  9. #9
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von -=Kyl!3-F4n=-
    Geil !

    Weitere Metalcore Bands:as i lay dying,chimaira,caliban,hatebreed,heaven shall burn
    Hatebreed spielen Hardcore, kein Metalcore.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  10. #10
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Naja i find ja solche musik net so dolle das einzige was i manchmal höre aus der richtung is ill nino aber wer weiss zu was das schon wieder gehört
    Der Klügere kippt nach!!!

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Zitat Zitat von Psychot
    Hatebreed spielen Hardcore, kein Metalcore.
    Niemals.

  12. #12
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von -=Kyl!3-F4n=-
    Niemals.
    http://www.hatebreed.com/bio.asp
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich persönlich werde sie immer dem Metalcore zurechnen

  14. #14
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von -=Kyl!3-F4n=-
    Geil !

    Weitere Metalcore Bands:as i lay dying,chimaira,caliban,hatebreed,heaven shall burn
    kenn ich alles. lieb ich alles
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    lol Hatebreed sind nie und nimmer Metalcore ;D Oder wo sind da die Metal-Einflüsse?

    @ill rage: und Neaera?

    Neaera
    Geändert von BseBear (14.07.2006 um 18:42 Uhr)

  16. #16
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    naja... Metal (außer Static-X ^^) ist eigentlich garnicht mein fall aber BfmV geht zu not mal -.- Hit the floor und 4 words (to choke upon) sind ganz ok

    btw:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Hatebreed ist eine amerikanische Hardcore-Band, die teilweise auch dem Metalcore zugerechnet wird. Die Musik von Hatebreed weist auch Death- und Thrash Metal-Einflüsse auf.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  17. #17
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Um ehrlich zu sein find ich diese Musikgenre-Zuordnung eh recht schwachsinnig!
    Zumindest in der mordernen Musik!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. *question* for all good players in here....
    Von stefor im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:49
  2. neues SEARCH for CLANS MeNü
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 14:55
  3. For WEB
    Von Conan010 im Forum T*G*E
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 14:08
  4. GO FOR GIRLS !!!!!!!!!!!!
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •