• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bullet for my Valentine

Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Die Band is zwar schon länger bekannt, ich bin aber erst jetzt dazu gekommen mich richtig mit ihr zu befassen. Hab sie auch schon live bei Rock im Park gesehn und war positiv überrascht. Anfangs denkt man an eine neue 0815 Schmuse-möchtegern-Metalband, die dem Mainstream gefallen möchte um Kohle zu verdienen.

Als ich damals auf RTL2 den Liedtip (All these things I hate) gesehn habe dachte ich mir nur: OMG was wollen die denn? Trotzdem hatte das Lied irgendwas. Bei Rip hab ich dann leider nicht soviel von ihnen mitbekommen. Wie das hald so ist auf Festivals. Man schwebt immer auf der Welle und bekommt die Welt um sich nurnoch halb mit. :D

Auf WDR (!Rockpalast!) hatten sie die letzten Wochen die Zusammenschnitte von Rock am Ring. Darunter auch Bullet. Natürlich hab ich mir alles aufgenommen. Das ganze Konzert rockt einfach. Die Musik ist viel härter als ich erwartet habe. Man hört deutlich den Einfluss von Iron Maiden (find ich hald) und erinnern mich sehr an Trivium. Der Sänger hat einfach eine Super Stimme und kann diese auch Live zu 100% umsetzen. (Wenn ich da an bekanntere Bands denke, die das nicht halb sogut können...) Es freut mich, dass ich die Band live kennen gelernt habe. Oft ist es ja so, dass man ein Fan von einer Band ist und feststellen muss, dass sie live garnix drauf haben. Das ist bei Bullet schonmal nicht der Fall.

Und wenn ich den Anfang des Songs "Tears don't fall" höre (der momentan auch auf MTV gespielt wird) stellen sich mir die Nackenhaare auf. Einfach ein saugeiler Song. Besonders wenn man grad etwas düster drauf ist. Für die, dies grad etwas härter brauchen dürfte Room 409 genau das richtige sein.

Fazit: Meiner Meinung nach ein neuer Stern am Metal-Himmel (Der einzige Himmel der wirklich was zählt :p ) ders wirklich verdient hat gehört zu werden.
 
The Poison ist das von mir in letzter Zeit meist gehörte Album :o
Hab Bullet live beim Ring gesehn und werd Bullet live in Stuttgart im November sehn!
 
Naja BfmV sind jetzt nicht wirklcih schlecht aber mich stört son bißchen ihre Einstellung zur Musik... Hab mal ein Interview mit denen gelesen, worin stand, dass sie mit ihrer Musik das große Geld machen wollen...Klar jeder Musiker will damit Geld verdienen aber bei denen scheint das der Hauptgrund fürs Musik machen zu sein und das find ich nich wirklich gut...

Man merkts auch bissel an den Liedern, die alle sehr glatt produziert sind. Das soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht wäre, man merkt nur, dass es der Masse gefallen soll. Und nciht jede Band macht ihre Lieder softer und entfernt Schreipassagen, damit sie auf MTV und VIVA laufen...

btw nur mal so als Tip


As I Lay Dying
Darkest Hour
Hand To Hand
Atreyu

Haben meiner Meinung nach einiges mehr drauf und könnte dir auch gefallen ;D
 
Atreyu hab ich auch schon überlegt deswegen nach Köln hochzufahren :o
Aber is mir dann doch n bisschen arg zu weit :( Obwohl dort auch die 36 Crazyfists spielen :S
 
Ja war schade, dass die mit den Crazyfists nicht in Stuttgart zusammen gespielt haben... Aber dank Eventim hab ich da eh keine Karten mehr für bekommen obwohl ich die Crazyfists mal so gern live gesehn hätte... :/
 
As I lay dying hör ich auch sehr gern. Aber bei den 36CF find ich mir irgendwie nix.

Also wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich auch Passagen weglassen, damit die Lieder auf MTV gespielt werden. Das Musikgenre ist sicherlich hart und ich kanns ihnen nich verübeln, dass sie Kohle wollen. Solang sie gute Musik machen hab ich damit kein Problem
 
Geil !

Weitere Metalcore Bands:as i lay dying,chimaira,caliban,hatebreed,heaven shall burn
 
-=Kyl!3-F4n=- said:
Geil !

Weitere Metalcore Bands:as i lay dying,chimaira,caliban,hatebreed,heaven shall burn

Hatebreed spielen Hardcore, kein Metalcore.
 
Naja i find ja solche musik net so dolle das einzige was i manchmal höre aus der richtung is ill nino aber wer weiss zu was das schon wieder gehört :p
 
-=Kyl!3-F4n=- said:
Geil !

Weitere Metalcore Bands:as i lay dying,chimaira,caliban,hatebreed,heaven shall burn

kenn ich alles. lieb ich alles :)
 
lol Hatebreed sind nie und nimmer Metalcore ;D Oder wo sind da die Metal-Einflüsse?

@ill rage: und Neaera?

Neaera
 
Last edited:
naja... Metal (außer Static-X ^^) ist eigentlich garnicht mein fall aber BfmV geht zu not mal -.- Hit the floor und 4 words (to choke upon) sind ganz ok

btw:
Wikipedia said:
Hatebreed ist eine amerikanische Hardcore-Band, die teilweise auch dem Metalcore zugerechnet wird. Die Musik von Hatebreed weist auch Death- und Thrash Metal-Einflüsse auf.
 
Um ehrlich zu sein find ich diese Musikgenre-Zuordnung eh recht schwachsinnig!
Zumindest in der mordernen Musik!
 
Back
Top Bottom