+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Bücher

Eine Diskussion über Bücher im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; wat lest ihr so für bücher? (ich mein richtige bücher und keine comic bücher [manga]) welches genre gefällt euch? also ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Bücher

    wat lest ihr so für bücher? (ich mein richtige bücher und keine comic bücher [manga])
    welches genre gefällt euch?

    also ich bin voll der sci-fi und fantasy freak
    hab schon etliches von hohlbein gelesn
    bin jetzt grad bei frank herberts's - der wüstenplanet band 1
    mit den ganzen bänden hab ich erstma paar monate zu tun

    noch als zusatz:
    lest ihr lieber digital oder richtig auf papier
    also ich find ebooks schon scheisse
    normale bücher ownen mehr da hat man was in der hand und kanns überall mit hinnehmen (ok es gibt pda aber das kost nur geld)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    herr der ringe,bin am 3. buch,sind sau geil zu lesen,bin auch fast durch---
    mfg Jörg

  3. #3
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Wartet, ich les jede Menge Bücher, hier ne Liste von dem was ich so hab. Ich les Wissenschaftsbücher, Marketing und naja, ihr wisst schon
    ----------------------

    The Selfish Gene - Richard Dawkins (Science)
    Guerilla Creativity - Jay Conrad Levinson (Marketing)
    Guerilla Marketing - Jay Conrad Levinson (Marketing)
    Mastering Guerilla Marketing - Jay Conrad Levinson (Marketing)
    The Machiavellians Guide to Womanizing - N. Casanova (Girls)
    Nice Guys and Players - Rom Wills (Girls)
    How to Pick Up Beautiful Women - J. Eagan (Girls)
    Influence - Robert B. Cialdini (Psychologie)
    Virus of the Mind - Richard Brodie (Manipulation)

    ---------------------

    So, das wärs mal, bei manchen bin ich durch, bei anderen erst angefangen und bei wiederum anderen stehen sie noch im Regal. Manche habe ich sogar doppelt gelesen Ist ne ganz schöne Liste, was?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hohlbein, Perry Rhodan, Marion Zimmer Bradly (kommt davon wenn man ne grosse Schwester hat, die solche Bücher anschleppt )

    Sifi, Fantasy, Krimi

    richtige Bücher, geht um einiges schneller, als wenn man e-bücher liest.

    gar nicht gefallen haben mir Dune, Herr der Ringe (null spannung im ganzen Buch) und Steven King [300Seiten nix interessantes in dem einen Buch, so ziemlich das erste, was ich nicht zuende gelesen hab - bei nem anderen Buch von ihm hab ich mich durchgebissen, ist aber einfach nicht so das wahre]

  5. #5
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Hm bei bestimmt über 200 gelesenen Büchern in den Regalen hab ich eigentlich keine Lust alle aufzuzählen, wie manch andere

    (Da kommt mir eben so ein übler gedanke das das Umziehen demnächst wohl eine anstrengende Arbeit werden wird....)

    Ich lese eigentlich alles mögliche das mir interessant vorkommt und vom Titel her gefällt, das Buch ist dann auch schnell gekauft, aber ich borge mir auch gern mal ein Buch aus.
    Mein Liebligsautor ist Terry Pratchett einfach weil die Storys recht witzig sind.
    Geändert von SE_Diamant (06.05.2003 um 12:48 Uhr)
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  6. #6
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Mein Lieblingsautor is Günther Wallraff. Meine Lieblingsbücher von ihm sind "Der Aufmacher" und "Ganz Unten".

    Das sind so Aufklärungssachen/verdeckter Ermittler. ich einfach verdammt intressant. Manche sachen kann man garned glauben die da drin stehn ...
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Huelle
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    2:175:6
    Beiträge
    112
    nur fantasy

    glaub fast alles von Hohlbein

    ich kann die Osten Ard Saga von Ted williams emfehlen
    die story ist ähnlich wie in Herr der Ringe aber um einiges besser geschreibe sprich spannender und fesselnder.

    die kann ich euch nur ans Herzlegen wenn ihr Fantasy fans seit

    Link
    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

    :tod :rock

  8. #8
    Außer Krimis lese ich eigentlich alle Arten von Bücher Die alle aufzuzählen wäre sinnlos... lol. Ich bin halt süchtig nach Büchern, seit ich lesen kann. Das hat also schon in der ersten Klasse angefangen...hehe. Seitdem lese ich mich halt quer durch unsere Buchhandlung Privat besitze ich dann ned ganz so viele Bücher.....ich schätze mal so ca. 200- 300 Stück...die Dinger les ich dann z. T. bis zu 10 Mal

    Zu Hohlbein kann ich nur sagen, dass seine Bücher oft "wie am Fließband" herausgekommen sind und die Qualität dementsprechend kacki ist Besonders shice sind die Kinderbücher, die er zusammen mit seiner Frau schreibt. Am erträglichsten sind immer noch die Bücher, die er allein macht, obwohl ich eher zu anderen Autoren greifen würde

    Ted Williams hingegen ist ganz oki Nicht gerade Weltspitze, aber akzeptabel


    Bin da eigentlich so ähnlich wie Dia Wenn mir ein Buch vom Titel her gut gefällt und mir die Beschreibung zusagt, dann les ich es einfach
    Allerdings genieße ich die Vorteile, dass meine Eltern eine Buchhandlung betreiben
    Ich kann so ziemlich jedes Buch anfangen zu lesen und wenn es mir nicht gefällt, dann greif ich halt zum nächsten
    Was ich auch gut finde ist, dass man von klein auf lernt, beim Lesen keine Spuren zu hinterlassen Die eigenen Bücher sehen deshalb meistens richtig schön im Regal aus...heh

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    also von hohlbein die find ich eigentlich ziemlich geil
    besonders die mächrnemond reihe und drachenfeuer

    naja und dune is auch super soweit ich gelesen hab (s. 200)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von NeoRaver
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    152
    Clans
    [BoD]
    Lese meist Computer Bücher, Programmierung in C++, Delphi, W2KS, Access, SQL,...

    Da kann noch was lernen
    __/_/ JuPa-X \_\__ (Bergedorf/Hamburg)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    ich lese gern historische bücher und biographien
    mein lieblingsbuch ist 'nicht ohne meine tochter'
    krimis mag ich überhaupt net, auch keine sciene-fiction oder sowas. find ich einfach net realistisch und deshalb langweilig zu lesen. sowas kuck ich mir dann lieber auf film oder dvd an

    aber in den sommerferien muss ich die bibel lesen, weil ich danach deutsch lk hab und ein lehrer, mit dem ich mich ma da drüber unterhalten hab, meinte, dass man da für interpretationen sehr viel biblische hintergründe braucht und ich hab keinen schimmer von irgendwas, was da drin steht

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von NeoRaver
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    152
    Clans
    [BoD]
    Ich habe mal angefangen die Bibel zu lesen, aber ich steh net auf son Kitsch. Bin selber Heide(also nicht getauft). Ich mag sowas nicht
    __/_/ JuPa-X \_\__ (Bergedorf/Hamburg)

  13. #13
    Es ist net wirklich nötig, die Bibel wegen `nem Deutsch- LK zu lesen....lmao
    Natürlich gibt es logischerweise überall Anzeichen auf die Religion, welche man dann dementsprechend interpretieren muss, aber dafür muss man doch ned die GANZE BIBEL lesen Als wir in Musik Bach und Motetten und so`n shice durchgenommen haben, gab`s dort auch ziemlich viel Zeug, das mit Christentum und Glaube zu tun hatte, und welches man auch erkennen können musste Jedoch reicht ein gutes fundiertes Allgemeinwissen. Dafür braucht man nicht die Bibel lesen..... lolol. Und ich hab bisher noch von keinem Deutsch- Lkler gehört, er habe die Bibel gelesen wegen seinem Lk....heh

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von NeoRaver
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    152
    Clans
    [BoD]
    Ich habe mich net für die Bibel interessiert, aber dann habe ich gehört, das es eine Geschichte ist und da habe ich mir gedacht, dass ich das mal Lesen könnte.
    Früher habe ich immer gedacht, dass das immer nur einzelne Ferse sind.
    __/_/ JuPa-X \_\__ (Bergedorf/Hamburg)

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    lööl

    also ich les auch fatasy und sf is halt cool
    kleiner ausschnitt aus dem keller meines vaters
    (so ca 15000 - 17000 bücher hefte und comics)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	im001092.jpg 
Hits:	30 
Größe:	107,0 KB 
ID:	3997  
    Geändert von Sanse (07.05.2003 um 19:10 Uhr)
    -----Acid saves your Soul-----

  16. #16
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    hammer gj sanse lol

  17. #17
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich habe früher sehr viel und gern gelesen, im letzten Jahr aber irgendwie die Lust verloren.

    @floorfilla das Buch der Wüstenplanet ist net so toll, aber von Hohlbein habe ich seither noch kein schlechtes gelesen. Kennst du die "Chronik der Unsterblichen" ? Oder die ganzen alten wie Märchenmond, Spiegelzeit usw. ?

  18. #18
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    hm wolfgang hohlbein is auch cool
    davon hab ich scho so 30 gelesen sin cool die dinger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	im001093.jpg 
Hits:	30 
Größe:	95,0 KB 
ID:	3998  
    -----Acid saves your Soul-----

  19. #19
    Ein Buch wie das andere...pfffzz

  20. #20
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    *sabber* Bücher *sabber*

    (bezieht sich auf die Fotos von sanse ^^)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Bücher
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 20:21
  2. Bücher: Trocken!; Krass!(Burroughs Augusten)
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 21:03
  3. Javascript Bücher
    Von FsMarine im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 22:39
  4. Comic-Bücher
    Von badboy Nick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •