+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

[Buch] House of God - Samuel Shem

Eine Diskussion über [Buch] House of God - Samuel Shem im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab von meiner Freundin zum Geburtstag bzw zu Weihnachten das Buch geschenkt bekommen(voll mit Anmerkungen von ihr, total geil)^^ ...

  1. #1
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    [Buch] House of God - Samuel Shem

    Ich hab von meiner Freundin zum Geburtstag bzw zu Weihnachten das Buch geschenkt bekommen(voll mit Anmerkungen von ihr, total geil)^^

    - Taschenbuch
    - ca 500 Seiten
    - Knaur. Verlag
    - anscheinend die Vorlage für die Serie "Scrubs"
    - enthält Pornographie
    - nettes Cover

    Klappentext:
    Sechs junge Ärzte beginnen voller Enthusiasmus ihr erstes Klinikjahr im House of God, beseelt von dem Wunsch, Menschen zu helfen und zu heilen. Doch ihre Ideale werden schnell fortgerissen im Strudel ihres rastlosen ärztlichen Alltags. Sie lernen die Schattenseite der modernen Medizin kennen, werden zynisch, verzweifelt oder gleichgültig. Das House of God wird für sie zur Hölle...

    Samuel Shems bissiger Blick auf den Klinikalltag in einem amerikanischen Krankenhauses ist mittlerweile zum Bestseller avanciert.

    >>Die unverblümte Demontage des ärztlichen Mythos ... genießt unter jüngeren Medizinern Kultstatus.<< Süddeutsche Zeitung
    Es geht wie gesagt um einen jungen Arzt (Roy Basch) der neu im Krankenhaus "House of God" anfängt und darum wie er den Klinikalltag mit den ganzen geldgierigen/ merkwürdigen/ senilen/ toten/ Personen erträgt. Aus seiner Sicht bekommt man einen (vll etwas überzogenen) ungeschminkten Einblick in die krankenhauseigene Welt im House of God..

    Ich habs zwar noch nicht ansatzweise durchgelesen aber bis jetzt is das Buch einfach spitze. Samuel Shems Stil ist ziemlich genial und stellenweise irgendwie skuril. Die Situation kann total schnell von Normal auf Sex oder Ekelhaft wexeln, ohne dass mans erwartet .

    deamons meinung: wortgewandt!

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    die isbn nummer fehlt

    dankeschön...

    würds gern mal lesen
    cya

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    3-426-60906-1

  4. #4
    Cool, hab grad schon die Bestellung geordert
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ist das Scrubs? - Oder nur Vorgänger / Fake?
    Höhrt sich interessant an! Leider würde ich lügen wenn ich sagen würde das ich es mir hohlen und lesen werde *g* :P
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Über den Autor:
    Samuel Shem, eigentlich Dr. Stephen Bergman, ist Professor für Psychatrie an der Harvard Medical School. Er lehrt als Gastdozent an verschiedenen Universitäten und hat etliche Theaterstückeund mehrere Romane geschrieben, daunter den internationalen Bestseller House of God. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Boston.
    Von Samuel Shem sind außerdem erschienen:
    Mount Misery
    Doctor Fine
    Orvilles Heimkehr
    Copyright 1987 by Samuel Shem
    Das Buch war wohl vor Scrubs da, aber imo kann man ziemlich klare Parallelen zu der Serie ziehen. Z.B. der Arzt der Roy(intern) als Vorgesetzter(resident) eingeteilt wird, und immer nur "der Dicke" genannt wird, passt genau auf Dr. Coxx.

  7. #7
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    liest sich ja ganz gut die Beschreibung hier. Aber ich bin leider genausowenig der Typ zum lesen wie andrz...auch wenn ich mir vornehme mal ein Buch zu lesen, schaff ich meistens nur 3/4 maximal Traurig aber wahr...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hehe *altenthreadrauskram*

    dank akuter langeweile führe ichs mir derzeit zu gemüte und auch wenn das medizinervokabular mich überfordert, hat das buch was... =)

    gefällt mir bisher recht gut
    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer hört alles Trance/Techno/house
    Von AAGINOR im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 20:01
  2. Time To Say God By
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 23:31
  3. Herr der Ringe dat Buch
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 05:58
  4. Gratis Visual Basic 6 Buch! Jetzt holen!
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 19:12
  5. Gratis PHP4 Buch! Jetzt holen!
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •