+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 152 von 152

Brutalität in Filmen auf der Spitze

Eine Diskussion über Brutalität in Filmen auf der Spitze im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; im tv konnte man schon IMMER sehen was man wollte tbh... oder willste nen fernseher erfinden, der anhand von nem ...

  1. #141
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    im tv konnte man schon IMMER sehen was man wollte tbh...

    oder willste nen fernseher erfinden, der anhand von nem sensor das alter des "sehenden" ermittelt und bei nicht jugendfreien sendungen von allein abschällt?^^

    Hier liegt die schuld primär an den Eltern.... wenn du damals "schon alles" sehen konntest waren deine eltern schuld... 95 warst du 10 jahre alt... und mit 10 durfte ICH noch nicht sehen was ich wollte -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #142
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Damit mein ich eher, dass sowas im tv früher einfach nicht gezeigt wurde (weil es es nicht gab). Und 1995 gabs schon genug, das kannst mir glauben. Damals wusste ich es halt nicht, aber wenn man in das alter kommt, wo man sich abkapselt von den eltern, auch pubertät genannt, so mit 12-13, wenn ned mehr die eltern bei dir sitzen und sie das programm aussuchen und du gleichzeitig mit ihnen schlafen gehst, dann bekommst so einiges mit.

  3. #143
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Also in den 70ern bis in die 80er rein konnte man sein Kind vermutlich problemloser vor die Glotze setzen, weil es da definitiv kein Sex und Gewalt gab (vom Tatort und s/w Schockern wie "Das Ding aus dem Sumpf" nach 22 Uhr mal abgesehen).
    Gab auch erheblich weniger Sender und vor allem nicht diese Zielgruppen-Verblödungssendungen mit kindgerechter Werbung inside. Da rockte noch die Sesamstraße, die Sendung mit der Maus oder das kunterbunte Spielmobil mit Peter Lustig & Konsorten.
    Will damit sagen das TV "früher" durchaus niveauvoller, gewalt-/sexfreier und zum Teil pädagogisch wertvoll war.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  4. #144
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Da muss ich kili und Talatavi recht geben. Früher hat man sich echt "problemloser" vor die Glotze setzen können. Während damals der Tatort noch richtig "hart" war, obwohl man nur nen kleinen Ausschnitt der einen Leiche (in Minute 7 ) gesehen hatte.
    Heute weidet sich die Kamera oft an den Toten und zeigt jeden Millimeter der Leiche. Sei es jetzt wie in Saw3 oder im Tatort.
    !BAMM!, you Suckers!

  5. #145
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Jaja früher, früher da hat das Sandmännchen noch gerockt . Aber mit 11-12 Jahren konnte ich auch schon alles sehen was ich wollte. Bis 8 Uhr....dann musste ich meistens den Fernseher abdrehen. Bei Fussballspiele durfte ich manchmal länger aufbleiben. Doch manchmal gab es auch in der früh so Wiederholungen von Sachen wie Der unglaubliche Hulk oder Miami Vice die ich mir manchmal rengezogen hab^^. Und natürlich meine Power Rangers die ich mir immer gegeben habe. Ja das war noch "niveauvolle" Unterhaltung .

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #146
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Haha, ja, power rangers...hab ich auch gern geschaut damals, obwohl ich damals schon wusste, wie unglaublich trashig das zeug is. Aber ich hab das original spielzeug von der serie, das rockt noch immer, das is echt high quality.
    RTL war damals echt n klasse kinder sender, hab mich immer aufs wochenende und RTL gefreut. Mit abstand am liebsten schaute ich winspector...man war das eine klasse serie. Und erst das auto, der/die/das winsquad, ein weißer Camaro der in diesen superanalmodus gehen konnte...gott, so geil . TOKKEI WINSPECTOR!!!!!!!!! Ich finds heute noch klasse muss ich sagen =). Leider hab ich nur eine folge...aber das muss sich ändern. Das auto hab ich aber als original spielzeug - echt geil gemacht, vor allem sieht man in dem clip wo sich das auto transformiert anfangs wirklich das spielzeug und nicht das echte =)

  7. #147
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Damit mein ich eher, dass sowas im tv früher einfach nicht gezeigt wurde (weil es es nicht gab). Und 1995 gabs schon genug, das kannst mir glauben. Damals wusste ich es halt nicht, aber wenn man in das alter kommt, wo man sich abkapselt von den eltern, auch pubertät genannt, so mit 12-13, wenn ned mehr die eltern bei dir sitzen und sie das programm aussuchen und du gleichzeitig mit ihnen schlafen gehst, dann bekommst so einiges mit.

    Ich weiß schon was du meinst (auch wenn saw und konsorten meines wissen noch ned im tv gelaufen sind.... obwohl die zeit schon lange dazu verstrichen ist)... nur ich sehe hier das versagen immer nich bei den eltern...

    wer seinen 12 jährigen sohn weiter fernschauen lässt wenn er selber ins bett geht, hat dich nimmer alle tassen im schrank... genauso wie die idioten, die ihren kindern mit 10 schon nen eigenen fernseher ins zimmer stellen...

    Wir hatte bis ich 16 war nur einen einzigen Fernseher im Haus... und abends (nach 18 uhr) haben den meine eltern belagert... ich konnte deren sendungen mitguggn oder eben ned... und um 22:00 war für mich sense... so einfach war das.

    Als ich dann meinen eigenen fernseher bekommen hab, hat meine mutter auch mehr als aufgepasst dass ich ned überlang gugge... der fernseher war in meinem damaligen zimmer auch nur eine wand weg vom schlafzimmer meiner eltern... also die ham den 100% gehört egal wie leise ich den gemacht hab... auch hier war ca. immer beim schluss von tvtotal der ofen (bzw. fernseher ^^) aus...

    Und wenn das Argument kommt "ja mittags läuft ja heut auch nur dreck"... das stimmt... aber man muss halt schaun, was seine kinder schaun... kann kaum zählen wie oft ich "rausgeschmissen" wurde im draußen zu spielen als ich klein war...

    Mit einer guten Erziehung kann ein Fernsehprogramm noch so grausig sein, es wird niemandem schaden!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #148
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    SAW l kam im fernsehen, entweder auf PROSIEBEN oder auf RTL, weiss ich nicht mehr genau. aber ich finde das es viel schlimmere filme gibt wie saw.
    wer bis jetzt alle teile gesehen ausser den SAW lll sollte ihn unbedingt anschauen.

    SAW lll hat neue gute szenen und wie ich finde eine ganz akzeptable story.
    auch viele neue ideen und ist endlich wieder auf weniger leute bezogen.

    der schluss bleibt wieder wie immer offen und man kann sich auf einen neuen teil freuen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #149
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    wer seinen 12 jährigen sohn weiter fernschauen lässt wenn er selber ins bett geht, hat dich nimmer alle tassen im schrank... genauso wie die idioten, die ihren kindern mit 10 schon nen eigenen fernseher ins zimmer stellen...

    Wir hatte bis ich 16 war nur einen einzigen Fernseher im Haus... und abends (nach 18 uhr) haben den meine eltern belagert... ich konnte deren sendungen mitguggn oder eben ned... und um 22:00 war für mich sense... so einfach war das.

    Als ich dann meinen eigenen fernseher bekommen hab, hat meine mutter auch mehr als aufgepasst dass ich ned überlang gugge... der fernseher war in meinem damaligen zimmer auch nur eine wand weg vom schlafzimmer meiner eltern... also die ham den 100% gehört egal wie leise ich den gemacht hab... auch hier war ca. immer beim schluss von tvtotal der ofen (bzw. fernseher ^^) aus...

    Und wenn das Argument kommt "ja mittags läuft ja heut auch nur dreck"... das stimmt... aber man muss halt schaun, was seine kinder schaun... kann kaum zählen wie oft ich "rausgeschmissen" wurde im draußen zu spielen als ich klein war...

    Mit einer guten Erziehung kann ein Fernsehprogramm noch so grausig sein, es wird niemandem schaden!
    Huch, also mit 12...ja, mit 12-13 sowas hab ich alleine geschlafen und ich hab alleine fern geschaut. Später dann so mit 15, 16 immer sehr sehr lange, mutter nervte IMMER rum, hab sie immer nur abgewimmelt =). Hat sich dann später mit der volljährigkeit aufgehört das rumjammern mitm tv. Man, das hatte ich schon fast wieder vergessen, die ging mir sooooooo aufn sack damals . Und klar, mein tv steht auch an der wand wo meine mutter auf der anderen seite schläft...na und? Natürlich hätte sie da durchgreifen können, aber was ihr dann geblüht hätte, möchte sich keiner hier ausmalen . Dafür hat sie was umgang etc. angeht vieles richtig gemacht, was heutzutage leider ziemlich selten der fall ist, denn wie du schon sagtest, nur der tv wirds nicht ausmachen.

  10. #150
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    SAW l kam im fernsehen, entweder auf PROSIEBEN oder auf RTL, weiss ich nicht mehr genau. aber ich finde das es viel schlimmere filme gibt wie saw.
    wer bis jetzt alle teile gesehen ausser den SAW lll sollte ihn unbedingt anschauen.
    gutes argument, die fernsehsender verschonen uns mit indysplattergore und zeigen nur die seichten sachen

  11. #151
    Also Andi, du schreibst teilweise einen Müll.... das konnte ich mir gar nicht alles durchlesen, dazu bin ich viel zu wütend geworden
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #152
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon was du meinst (auch wenn saw und konsorten meines wissen noch ned im tv gelaufen sind.... obwohl die zeit schon lange dazu verstrichen ist)... nur ich sehe hier das versagen immer nich bei den eltern...

    wer seinen 12 jährigen sohn weiter fernschauen lässt wenn er selber ins bett geht, hat dich nimmer alle tassen im schrank... genauso wie die idioten, die ihren kindern mit 10 schon nen eigenen fernseher ins zimmer stellen...

    Wir hatte bis ich 16 war nur einen einzigen Fernseher im Haus... und abends (nach 18 uhr) haben den meine eltern belagert... ich konnte deren sendungen mitguggn oder eben ned... und um 22:00 war für mich sense... so einfach war das.

    Als ich dann meinen eigenen fernseher bekommen hab, hat meine mutter auch mehr als aufgepasst dass ich ned überlang gugge... der fernseher war in meinem damaligen zimmer auch nur eine wand weg vom schlafzimmer meiner eltern... also die ham den 100% gehört egal wie leise ich den gemacht hab... auch hier war ca. immer beim schluss von tvtotal der ofen (bzw. fernseher ^^) aus...

    Und wenn das Argument kommt "ja mittags läuft ja heut auch nur dreck"... das stimmt... aber man muss halt schaun, was seine kinder schaun... kann kaum zählen wie oft ich "rausgeschmissen" wurde im draußen zu spielen als ich klein war...

    Mit einer guten Erziehung kann ein Fernsehprogramm noch so grausig sein, es wird niemandem schaden!
    Absolutes Dito in allen Belangen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Gestern war ich auf der A2 unterwegs
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 17:41
  2. Wieso ist ego4mac auf der Blacklist?
    Von JaePe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 22:02
  3. Auf der suche nach neuen PICS????
    Von lenswar im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 18:39
  4. news auf der page
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •