• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Brutalität in Filmen auf der Spitze

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Gestern war ich mit einem Freund im Kino.
Eigentlich wollte ich Blood Diamond gucken, nur war mein Kumpel
dran mit Film aussuchen. .-_- Er meinte er hätte Bock auf Körperteilefasching,
also Saw 3 gucken. Ich war von vonherein nicht begeistert, weil ich
den zweiten Teil schon ziemlich daneben fand.

Was mir aber dann in den ersten 20 Minuten auf der Leinwand geboten wurde,
übertrifft bei weitem alles, was ich bis dato an Metzelszenen in Filmen gesehn habe.
Da werden ins Fleisch gezogene grosse Metallringe, die an Ketten befestigt sind
von dem Opfer selber rausgerissen, damit er das "Spiel" überleben kann.
Da werden Brustkörbe zerfetzt, Opfer die Schlüssel aus Säurebehältnissen holen
müssen und ein festgeketteteter Mann, der sich mit einer langen dicken Kachel
solange aufs Fussgelenk schlägt, bis der Fuss nur noch an einem Stück Fleisch hängt
und er sich befreien kann. Alles in Grossaufnahme.

Ich hab schon alles an Filmen gesehen was es so gibt, aber das war kein Film
mehr, das war das mit Abstand brutalste was ich je gesehen habe.

Und in den ersten 15 Minuten, hab ich 3-4 mal woanders hinschauen müssen,
weils selbst für mich zu heftig war. (War das erste mal in meinem Leben das ich weggucken musste) Man merkte auch an der Reaktion des recht vollen Kinos, das
der Film einfach eine Grenze gesprengt hat. Da waren doch einige dabei, die das
Kino nach einer halben Stunde verlassen haben. Und nicht wie üblich hauptsächlich nur Frauen, sondern auch viele Männer. Ich war auch schon am überlegen ob ich mir
solche völlig kranke Scheisse komplett antuen muss, bin dann aber sitzen geblieben.

Dieser Film glänzt mit nichts weiter als stumpfer, völlig hirnloser Brutalität.
Meiner Meinung nach sollten solche Filme nicht ins Kino kommen, weil dieser
Film wirklich eine Grenze gesprengt hat. Ich hab es nie für möglich gehalten,
das man einen Film drehen kann der solche brutalen Dimensionen erreicht.
 
:dito

Ich werde ihn mir nicht anschauen, genauso wenig wie saw 1 oder 2, finde das nur noch krank, hab gezwungener masen hostle gesehn, menschen die sich sowas ausdenken sollten sich ernsthaft mal gedanken machen was die da produzieren, in meiner klasse sind lauter kaputte menschen die das voll 'geil' finden, frage mich echt was das soll, ob die davon ne latte bekommen oder was das soll, hostle, wie krank ist das bitte (nur der anfang ging :sex :D) leute die anderen ins bein bohren oO oder die achillissehne durchschlitzen und dann sagen 'geh'

Mein Fazit, die menschheit wird immer kranker und kaputter, Den Leuten die sowas produzieren möchte ich nicht mal Mittags begegnen und wer sowas schaut und cool, oder what ever findet ist ebenso krank und ich habe absolut keine achtung mehr vor solchen leuten
 
eigentlich ehrlich gesagt ... ist es nicht sehr brutal ... ich mag solche filme auch net aber viel hast jetz tauch net gesehen ....

z.B. das mit dem bein hat man erst gar net gesehen nur geräusche .... und man konnte sich vorstellen dann hat er mit seiner hand ja noch den fuss selber weg gerissen das er gerade ist .. da hast fast nix gesehen bis auf die hand ...

naja schlimm wars jetzt net dievorstellung ist brutal ja ^^ aber ist ja nurn film :D

hostel fand ich viel viel viel viel heftiger weil da die leute andere leute quellen .... irgendwie ist das ne grenze die gesprengt wurde saw3 ... pfff einfach nur ne schlechte fortsetzung und es kommt auch noch der 4. super .... der natürlich ncoh brutaller werden MUSS weil ... die storie langsam ausgelutscht ist!
 
@ Sleepy

Hostel hab ich auch gesehen. Der Film war auch schon deftig,
aber hat nicht noch diese "Läuterungsgeschichte" von wegen:
Wenn du genug gelitten hast, wirste ein ganz toller Mensch.

Und bei Saw ist es noch, das ein Mensch nicht "nur" den anderen foltert
um daran Spass zu haben, da wird ein Mensch von einem anderen gezwungen sich selber aufs übelste zu malträtieren, damit er sein "schlechtes" Leben hinter
sich lässt.

Und von der Brutalität halte ich Hostel für doch wesentlich "Angenehmer" als Saw 3.
 
Und von der Brutalität halte ich Hostel für doch wesentlich "Angenehmer" als Saw 3.

du fandest die folterszenen von hostel angenehmer wie saw 3 Oo looool

naja kA ich empfand anderst ..

bei saw3 dacht ich halt nur hehe was fürn verrückter ... also der alte mann und die amanda .... mehr net es wird doch ziemlich klar rübergebracht das er total geistig verwirrt ist vorallem dersatz am schluss es würd für alle gut ausgehen alle werden dabei gewinnen ^^ das war so ne art pointe xD

so emfpand ich das ^^
 
Im Prinzip hat Amanda alles in der Hand.
Weil es sie in sein "Spiel" eingebaut hat, sterben am Ende irgendwie alle.

Und am Ende sagt er zu jedem und allem, man müsse vergeben was er
ihnen angetan hat, dann wird alles "gut" werden. Das sagt er zu Amanda
und zu Jeff. Ich sehe da kein bisschen Pointe drin.

Und abgesehen davon versucht Hostel z.b. eine Story aufzubauen.
(Gelingt zwar nicht, aber das ist ein anderes Thema)
Saw 3 beginnt gleich mit irgendwelchen Splodderszenen und streut dann
"Storyelemente" ein, die aber nichtmal versuchen was vernünftiges zu ergeben.

Aber es scheint wohl auch unterschiede bei der Auffassung zu geben,
was nun brutal und was weniger brutal ist. ;)
 
also die kameraführung ... und das was man sieht war doch viel viel viel weniger wie bei hostel ?! oder irre ich mich da...

das einzig richtig heftig empfand ich war der schwarze afrikaner dem alle gelenke verdreht wurden ... das tat wehen schonb eim zuschauen.
 
Na ich weiss nicht.
Als der Typ sich da denn Fuss mit ner schweren Kachel völlig
zermanscht oder der Typ der sich diese eingezogenen Stahlringe
aus dem Fleisch reisst... alles in Grossaufnahme.
(K.A. obs da irgendwelche verschiedenen Versionen gibt)

Ich fands um einiges heftiger als Hostel.
(Was nicht heissen soll, das Hostel "normale" Gewalt darstellt)
 
Na ich weiss nicht.
Als der Typ sich da denn Fuss mit ner schweren Kachel völlig
zermanscht oder der Typ der sich diese eingezogenen Stahlringe
aus dem Fleisch reisst... alles in Grossaufnahme.
(K.A. obs da irgendwelche verschiedenen Versionen gibt)

Ich fands um einiges heftiger als Hostel.
(Was nicht heissen soll, das Hostel "normale" Gewalt darstellt)


das mit dem fuss da hast am anfang erstmal gar nix gesehen und es waren schneller bild wechsel ...

bei dem typ mit den fesseln schrie er und ries und kamera ging weg schrie und riss und am schluss sahst halt den ganzen typen wie er schrie und riss schrie und riss und ziemlich schneller bild wechsel und dann machts boooom ....

ich hätte gern gewusst wie er den bitte die fette fessel ausm unterkiefer bringen sollte ....

also ich mein du übertreibst einwenig schau dir den film nochmal an ;)
 
Danke nein. Mir hats gereicht als sich der Typ
den Ring zwischen den Zehen rausgerissen hat und da noch was dranhing.

Für mich ist es der brutalste Film den ich bis jetzt gesehen habe.
Da kommt nichts anderes hinterher. (Meine Meinung)
 
Leute die sowas machen, die in sowas mitspielen, die sowas gut finden und mit begeisterung schauen, gehören meiner meinung nach auf jeden fall behandelt und ja, weggesperrt auch direkt, warum nicht, lol. Ich mein...was soll das bitte? Ich würd sowas verbieten, ganz einfach, weg damit.

Kasian said:
Mein Fazit, die menschheit wird immer kranker und kaputter, Den Leuten die sowas produzieren möchte ich nicht mal Mittags begegnen und wer sowas schaut und cool, oder what ever findet ist ebenso krank und ich habe absolut keine achtung mehr vor solchen leuten
eben, genau das.
 
Leute die sowas machen, die in sowas mitspielen, die sowas gut finden und mit begeisterung schauen, gehören meiner meinung nach auf jeden fall behandelt und ja, weggesperrt auch direkt, warum nicht, lol. Ich mein...was soll das bitte? Ich würd sowas verbieten, ganz einfach, weg damit.

lol mitarbeitern bei mir im betrieb gegen 30 hat ein kind ist verheiratet und macht sonst ein ganz gesunden eindruck man kann mit ihr reden balblub.

springender punkt sie findet das genere horror und thriller der hammer und kuckt eigentlich nur sollche filme ^^

also was ich sagen will kilinator du laberst bs ... weisst du wieviel menschen das angeschaut haben? das genere ist spannend, nervenkitzel und halt auch brutal ... aber du bist da ziemlich hart ... manchen leuten fälllts manchen nicht wenn es dir net passt kuck sollche filme nicht an und lass sie von mir aus deinen kindern nicht anschauen und predige dagegen aber ala alles kranke leute sperrt sie weg ... spinnst du?!
 
Nein, leute die sowas machen und freude daran haben, die spinnen. Da hetzen sie alle gegen computerspiele, spiele wie CS oder GTA, wo du mit einer dummen figur rumläufst und halt kacke machst, und bei filmen wie saw 3 jubeln sie herum. Unfassbar sowas. Diese welt IST KRANK, das zeigt das beispiel hier wieder mal sehr gut. Extreme in jegliche richtung, keine grenzen, und irgendwann wirds zuviel und dann gnade uns gott.

Und natürlich schau ich solche filme nicht, hab ich nie und werd ich nie, und wenn ich einmal kinder habe, werden die sich so einen scheiss auch nicht ansehen, und das nicht, weil ich ihnen das verbiete, sondern weil sie HOFFENTLICH HOFFENTLICH nicht ganz so gestört sein werden wie manch andere.
 
wow bist ganz schöner hardliner in der hinsicht wa ^^

naja jeder hat seine meinung, aber verurteil nicht alle gleich so hart ...
eins ist klar es sind bestimmt kranke typen dabei wo sich richtig daran erfreuen und sich vlt ein drauf runterhollen oder so ... aber sicher nicht alle ...

mal nachschauen wieviel leute bis jetzt saw3 gekuckt haben wisst ihr wo man die zuschauerzahlen nachkucken kann?
 
Saw 3 hatte am Startwochende 360000 Besucher.
Nach diesem WE werden es wohl so 600000 gewesen sein.

Top Ten gibts immer auf Kino.de. (Rechts an der Seite, ziemlich weit unten)
 
wundert mich auch keinen meter

wobei man sagen muss, dass im kino wirklich nur mehr müll läuft - ich bin aber auch partout zu faul, mir mal rocky anzusehen lol
 
Extreme in jegliche richtung, [...]



HAHAHAHAHAHAHA UnD DAS VON DIIIIIR !!! ich geh kaputt :rofl :D :D :D :arofl

Mister Sith Schwarz/Weis und dann sone Aussage.... uuuuh... ich glaub es sind noch ganz andere Menschen "krank"....


naja, egal, @Topic: Hab ihn auch gesehen und naja - so überkrass fand ich den Streifen jetzt nicht, mal abgesehen davon dass er bis auf die Gewaltszenen wirklich NICHTS zu bieten hatte.

Beim Jesusdingenskreuzzugkomischesprachefilmteil hamse auch alle gemeckert wie überbrutal der wäre etc etc

naja... was ich viel krasser finde ist z.b. das auftauchen der Saddam-Hinrichtung und änliche Videos, DAS ist wirklich krank.
 
ich fands gut, sowas wollen die leute sehen

02-03-5a.jpg
 
Also ich bin da komplett deiner Meinung (Asgard)! :up
Ich habe jetzt zwar die ganzen saw Filme nicht gesehen und sollte dann vielleicht gar nicht mitreden, aber ich habe auch bemerkt, dass es wirklich viele Filme gibt, die halt einfach nur abartig sind. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich sowas angucken kann und dann am Ende sagen kann "Ja, war doch ein cooler Film"
Saw ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, wurde erst vor kurzem darauf aufmerksam, als neulich welche aus meinem FUßballverein über den FIlm redeten. SIe taten das mit ziemlich viel gelächter und humor.
Naja ich habe mir dann mal so 2 oder 3 Szenen angeguckt und muss auch sagen ich finde es ziemlich krank. Ich kann mir auch schwer vorstellen, wer sowas wirklich als einen FIlm umsetzt. Als Buch würde ich sowas noch halbwegs akzeptieren, aber als FIlm sollte sowas fast schon verboten werden :sick
 
lol mitarbeitern bei mir im betrieb gegen 30 hat ein kind ist verheiratet und macht sonst ein ganz gesunden eindruck man kann mit ihr reden balblub.

springender punkt sie findet das genere horror und thriller der hammer und kuckt eigentlich nur sollche filme ^^

also was ich sagen will kilinator du laberst bs ... weisst du wieviel menschen das angeschaut haben? das genere ist spannend, nervenkitzel und halt auch brutal ... aber du bist da ziemlich hart ... manchen leuten fälllts manchen nicht wenn es dir net passt kuck sollche filme nicht an und lass sie von mir aus deinen kindern nicht anschauen und predige dagegen aber ala alles kranke leute sperrt sie weg ... spinnst du?!

Naja. Es gibt genügend Filme in denen extrem spannnende Horrorszenen ohne Blut und Gedärme in allen Farben dargestellt werden. Die von euch angesprochenen Filme würd ich persönlich nicht als Horror bezeichnen. Saw 1+2 habe ich gesehen. Den dritten noch nicht, aber werd ich jetzt dann mal. Diese Filme sind nur Splatter oder sonst was. Spannung kommt da keine auf. Siehste nur Leute, die sich selber und andere aufs Übelste quälen.

@Frank: hätteste dich mal durchgesetzt. Blooddiamond is nämlich echt ein ziemlich guter Film.
 
Back
Top Bottom