Breaking Bad

Joined
Jul 15, 2006
Messages
4,993
Points
230
msghv6.jpg

Quelle: amc.

Wordones Sherlock-Beitrag hat mich dazu animiert, eine weiteres TV-Highlight "vorzustellen", zudem es eigentlich keine Vorstellung mehr bedürfte, zudem es merkwürdigerweise aber noch keinen eigenen Thread im Multimedia Bereich des UFs gab - Breaking Bad. Ok, auch lies mich zugebenermaßen erst vor kurzem von dieser schon 2008 in den USA gestarteten und mittlerweile bereits bei der vierten Staffel angekommenen Serie überzeugen, gerade weil ich, was Fernsehserien im Allgemeinen angeht, nur mäßig interessiert war. Aber um mit einem guten Format anzufangen bzw. für es zu werben ist es ja wohl nie zu spät! :p

http://www.youtube.com/watch?v=zZcF6ptB0xE

Die obligatorische Inhaltsangabe:

Breaking Bad handelt von Walter White, einem Chemielehrer, der mit seiner Frau und seinem behinderten Sohn in New Mexico ein beschauliches Leben führt. Als bei Walter Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, mit einer Prognose von zwei Jahren, die ihm übrig bleiben, ändert sich für ihn alles. Aufgrund seiner Diagnose erfährt er einen neuen Zustand von Furchtlosigkeit. Da er um die Existenz seiner Frau und seines Sohnes besorgt ist, benutzt er seine berufliche Erfahrung, um sich einen illegalen Nebenverdienst zu sichern. Das schnelle Geld soll ihm ein eigenes Drogenlabor bringen, in dem er Methamphetamine herstellt. Walter White betritt die gefährliche Welt der Kriminalität und Drogen und besteigt die Leiter zur Macht dieser Welt...

Quelle: Serienjunkies.

Eine imho nahezu makellose Serie, die man unbedingt gesehen haben sollte! Wer ist hier eigentlich noch abhängig von Breaking Bad?
 
Lolwut, es gab ja echt noch keinen Fred über BB. Beste Serie wo gibt. Ohne Mist jetzt. :D Teilweise saß ich sprachlos vorm Fernseher, weil manche Dinge einfach so plötzlich und mit solcher emotionaler Wucht passieren, sowas hat bei mir noch keine andere Serie geschafft. Wer BB noch nicht gesehen hat, hat definitv was verpasst. Etwas ganz, ganz großes.
 
fernseher ? d.h. auch im deutschen tv oder irgendwas paytv-mässiges ?

nichts davon gehört bisher klingt aber garnicht mal so schlecht :)
 
Die Staffeln 1-3 liefen soweit ich weiß auch auf arte, also im Free-TV. Diese sind aber mittlerweile auch auf DVD erschienen. Persönlich habe ich auf die günstigen US-Blu-rays zurückgegriffen, die jedoch mit einem Region-Code versehen sind und daher ein wenig problematisch sein können.

Einer der unzähligen kleinen Einfälle, die die Serie immer wieder aufwerten:
http://www.youtube.com/watch?v=2lusgr8_rXs
 
fernseher ? d.h. auch im deutschen tv oder irgendwas paytv-mässiges ?

nichts davon gehört bisher klingt aber garnicht mal so schlecht :)

ja es lief wohl irgendwann mal zu ner bescheidenen sendezeit..

Bis season 5 komplett draussen ist kanns aber noch dauern... ich denke ich werde dieses mal warten bis alle folgen verfügbar sind(sag ich jetz, mach ich dann ja doch nich heh)

bryan cranston ftw
 
Eine imho nahezu makellose Serie, die man unbedingt gesehen haben sollte! Wer ist hier eigentlich noch abhängig von Breaking Bad?

Abhängig? Total ^^
Bin mit Staffel 4 durch udn warte auf die letzte nummer 5 :)
Definitiv die beste Serie die ich je gesehen habe!
 
Breaking Bad ist einfach nur eine hammergeile, überragende Serie.
Bis auf eine einzige Ausnahme ist jede Folge spannend von vorne bis hinten. Ich habe alle 4 Staffeln innerhalb von 2 Wochen gesehen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.

Die Teaser in der 2. Staffel (die, die zum Saison-Höhepunkt führen) sind grandios, wenn ich auch mit der Lösung nicht wirklich zufrieden war im Endeffekt.

Bei der Serie stören mich nur die Weiber-Charaktere ...
Die männlichen Charaktere sind aber imo durch die Bank affengeil. Das fängt bei Jesse an und hört bei Mike auf.

Bin sehr gespannt, was man aus der 5. Staffel macht, denn zum Ende der vierten Staffel war im Prinzip ja alles aufgelöst; eine 5. und gar 6. Staffel war auch gar nicht eingeplant afaik. Frage mich jetzt also wie es weitergehen könnte.

Vielleicht weitere Konflikte zwischen Jesse und Walter? Bin mir relativ sicher, dass es heiß werden wird zwischen Hank und Walter. Letzteres wurde ja mehr oder minder kaum noch aufgegriffen


Und hier noch eine der geilsten Szenen der Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=DYOMIrCUTlM

:wub
 
Lol, ich war auch am überlegen, einen Thread dazu zu eröffnen. Spätestens mit Beginn der 5. Staffel hätte ich es getan... das hat aber andere Gründe. Anyway:

Beste Serie wo gibt! Wie Unwritten schon sagte: die Serie hat so viele "WTF" Momente, bei denen ich sprach- und fassungslos vor dem Fernseher saß und mir dachte: "Das haben gerade eben nicht wirklich gebracht."
Eine tolle Handlung und gute Schauspieler, da passt einfach alles zusammen.

Staffel 4... naja, zog sich ein wenig, so jedenfalls mein Eindruck.
Mit der 5. Staffel soll Schluss sein, ich bin gespannt!
 
Das von James gepostete Video hätte ich bei der Erstellung des Ausgangsbeitrags fast auch schon reingepackt - da zeigt Mr. White sein Heisenberg-Gesicht :top
 
Ich wünsche mir für Staffel 5 viel mehr den Heisenberg, und zur krönung das aufeinandertreffen DEA Hank Schrader vs Drogenboss Walter White aka Heiseberg.
Ich wünsche mir einfach das Hank ihn auf die schliche kommt.

Noch eine geile Szene ist auch wo er glaub noch in Staffel 1 mit der Bombe zu dem Drogentyp läuft und alles hochjagt :D
 
GEIL GEIL GEIL, man oh man gut dass ihr mich daran erinnert diese Serie zu kucken. Nur zum falschen Zeitpunkt -.-, habe noch 10h/d Schichten lernen den ganzen Januar durch... Examen...

James' Video ist der Hammer :D
 
Ein Freund hat mich vor Wochen darauf Aufmerksam gemacht und erst da hab ich mitbekommen dass der Schauspieler der Hal in Malcom Mittendrin gespielt hat da zum absoluten Serienstar avaunvioert ist. Ich war anfangs skeptisch, aber nach ein paar Folgen bin ich absolut begeistert von der Serie. Ein Wahnsinn, eine scheiss geile Serie und nach Dexter, Supernatural und How I met your Motherr sicher die Serie, dich verfolgen werde, auch wenn ich sie noch nicht im free TV gesehen habe.
 
Bei der Serie stören mich nur die Weiber-Charaktere ...
achja was hab ich skyler am anfang gehasst... gegen ende zwar immernoch, aber deutlich weniger als vorher
Bin sehr gespannt, was man aus der 5. Staffel macht, denn zum Ende der vierten Staffel war im Prinzip ja alles aufgelöst; eine 5. und gar 6. Staffel war auch gar nicht eingeplant afaik. Frage mich jetzt also wie es weitergehen könnte.
am anfang wars bis staffel 6 geplant.. ich und meine kumpel gingen eigtl alle davon aus dass walt irgendwann zwangsweise am krebs sterben müsste, da das ja der aufhänger der ganzen geschichte war.. aber nach seiner op ist das wohl eher unwahrscheinlich...

Vielleicht weitere Konflikte zwischen Jesse und Walter? Bin mir relativ sicher, dass es heiß werden wird zwischen Hank und Walter. Letzteres wurde ja mehr oder minder kaum noch aufgegriffen
naja nachdem Gus aus dem Geschäft ist is alles friedlich (bis jesse irgendwann rausfindet dass Gus das Kind gar nicht vergiftet hat, sondern Walt - boah das war auch ne geile WTF Szene)
Und hier noch eine der geilsten Szenen der Serie:
- (Staffel3?4?) Jesse soll rausfinden woher zwei Methheads das blue haben, stellt sich mit ner Schaufel in den Vorgarten und gräbt ein Loch.. Typ kommt raus und fragt "wie tief solls werden?" Jesse: "sehr tief"..

Mal sehn was Mike ohne Gus macht... hoffentlich spielt der weiter mit solange er nich stirbt..
 
Also ich habs geschafft Staffel 1-3 in 1 Woche wegzugucken weil mich der Trailer von 4 überzeugt hatte als das anfing und ich die vorgeschichte kennen wollte ^^
 
naja nachdem Gus aus dem Geschäft ist is alles friedlich (bis jesse irgendwann rausfindet dass Gus das Kind gar nicht vergiftet hat, sondern Walt - boah das war auch ne geile WTF Szene)

Oh ja, auch eine meiner Lieblingsszenen, also die Szene in Walters Haus wo Jesse kommt um ihn umzulegen. Ab dieser Szene denkt sich jeder, wie genial Gus ALLES von Anfang an geplant hat. Und bei der allerletzten Szene erfährt man eben, dass nicht Gus, sonder Walter das Superbrain war.
Hast recht, ich denke auch, dass die Vergiftung noch einmal aufgegriffen wird und es zwischen Jesse und Walter weiterhin kracht. Das beste ist, dass man jetzt NIE sicher sein kann, dass zumindest Walter überlebt. Ich meine, wenn man kein definitives Ende eingeplant hat, muss man den Hauptcharakter ja bis auf Weiteres am Leben lassen. Aber das fällt jetzt weg: Jetzt kann es quasi jeden treffen.

Jesse soll rausfinden woher zwei Methheads das blue haben, stellt sich mit ner Schaufel in den Vorgarten und gräbt ein Loch.. Typ kommt raus und fragt "wie tief solls werden?" Jesse: "sehr tief"..

Bin mir nicht sicher, ob ich diese Szene überhaupt verstanden habe. War das so gemeint, dass Jesse ihn einfach abknallt und in die Grube schmeißt, falls er es ihm nicht sagt, oder wie?
 
Damit is gemeint das der Bengel wegen dem Meth bissl dämlich ist.... Der will ihn ja nich reinlassen, kommt dann aber raus und lässt sogar die tür offen
 
Einfach ne geile Serie. Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer getan damit aber sie wurde immer besser.
 
Ha, witzig. Ich habe erst vor 1 1/2 Wochen angefangen Breaking Bad zu schauen. Bis jetzt ganz gut, mal schauen wie es sich entwickelt.
 
@Cloud

aaah ja, hatte total vergessen, dass er erst dadurch in die Wohnung gekommen war^^
 
Ich hab auch erst vor 4 wochen angefangen und soeben die letze folge von Staffel 3 geschaut, wird von mal zu mal besser und ist bisher die konsitenteste und packendste serie die ich bisher gesehen hab
 
Back
Top Bottom