Böhse Onkelz

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hi Leute,
zu erst:
An der Diskussion erst teilnehmen, wenn man auch Gründe hat und nich einfach schreien "Die Onkelz sind Rechts!!!111"
Ich hab letzte Tage immer mal reingehört in Liedern von den Onkelz (Meistens relativ neue). Ich hör sonst immer nur Punk + Rock, Onkelz gelten aber eigentlich als Rechts (das lied was ich jez hör is "Keine Amnesie für MTV"), aber andere erzählen mir, dass das wiederum nich ganz stimmt, dass sie früher so waren, sich jez geändert haben.

Fakt ist:
Sie können Musik machen

Nun will ich wissen,
sind die wirklich noch so rechts oder ham sie sich davon abgeschworen ? Ich bin mehr links eingestellt, kann ich das mit meinem Verhalten vereinbaren ?
 
^^ bin seit 10 jahren onkelz fan habe die boi 2 mal gelesen ich könnte jetzt anfangen und hier bis heute abend was schreiben aber ich mache es kruz ja sie wahren rechts die gründe dafür liegen ihn ihrem leben und dem dahmaligem umfeld kevin (-lied sänger)
war sozusagen der anfang dafür er hat damit angefangen in die rechte sache zu kommen und die band zog mit naja genug darüber,die onkelz wahren rechts und sind es nicht mehr jeder der anders darüber denkt sollte sich mal die bio durchlesen aber dazu hat ja eh kaum einer lust , für die die es doch mal vorhaben geht einfach mal auf www.onkelz.de da unter band klicken und auf bio gehen dort könnt ihr euch viele auszüge aus der bio raus suchen und lesen nur bitte ich euch nicht nur denn teil zu lesen um eure meinug zu bestärken sondern wenn dann alles zu lesen denn nur dann macht es einen sinn und kann drüber reden nis dahin .... gruss sunny
 
Heißt das Leid nicht "Keine Amnestie für MTV"?

Abgesehen davon gibt's/gab's schon einige Themen zu den Onkelz hier im Forum. Daher das nächste Mal bitte Suchfunktion benutzen. *Asgard Arbeit abnehm* :D
 
Manche Lieder sind echt garnichtmal so schlecht, ob sie jetzt rechts oder links sind ist mir relativ Rille, weil ich Musik höre weil sie mir gefällt und net weil sie meiner politischen Neigung entspricht ^^
 
Psycho Joker said:
Heißt das Leid nicht "Keine Amnestie für MTV"?

ja hab mich verschrieben ;)
Aus dem Lied "Ohne Mich" said:
Und hier ein paar Worte
An die -rechte- Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt's auf die Fresse.
Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen.

Is aus Ohne Mich und das klingt nicht rechts!
 
snake es gibt viele solcher lieder womit die onkelz versuchen ihren schlechten ruf denn sie mal hatten abzustreifen aber die wurden dann halt als " das habe die doch jetzt nur so gemacht usw" abgestempelt auf der live cd von 1996 in hannover haben sie selbst dazu einige worte gesagt die ich jetzt leider nicht so richtig wieder geben kann aufjedenfall haben sie sich mit diesen wörter schon damals von der rechtes szene abgesant
 
"Ich bin mehr links eingestellt, kann ich das mit meinem Verhalten vereinbaren ?"

du hörst doch die texte, die sind sogar sehr gut verständlich. kannst du dir darüber keine eigene meinung bilden?
meiner meinung nach zumindest, kannst du die so oft hören wie du willst, solange dir die musik gefällt und du spaß dran hast. ich selbst hab keinen spaß daran, rechtsextreme texte zu hören. wenn ne band jetzt aber texte schreibt, die mit politik garnichts zu tun haben, ist mir doch piep egal, welche politische einstellung die haben :o
 
naja die haben ja nicht erst letztes jahr damit angefangen "normale" songs zu spiele
 
Psycho Joker said:
Abgesehen davon gibt's/gab's schon einige Themen zu den Onkelz hier im Forum. Daher das nächste Mal bitte Suchfunktion benutzen. *Asgard Arbeit abnehm* :D

Recht haste........Schleimer........ :D ;)

Ich höre auch gerne mal Onkelz.
Und wie Huxl schon sagte, ist es doch Shiceegal ob das nun Linke oder Rechte
sind, solange sie nicht Volksverhetzende Lieder oder ähnliches Schund singen.
 
stefros said:
Manche Lieder sind echt garnichtmal so schlecht, ob sie jetzt rechts oder links sind ist mir relativ Rille, weil ich Musik höre weil sie mir gefällt und net weil sie meiner politischen Neigung entspricht ^^
dito. das andre ist mir so wayne wie wenn in china ein reissack umfällt :o
 
sunowner said:
naja die haben ja nicht erst letztes jahr damit angefangen "normale" songs zu spiele
hab ich ja auch nicht behauptet. ich hör auch ab und an ma ein onkelz lied, auch wenns nicht grad meine lieblingsband ist. ich hab deshalb aber noch nix gegen die band ;)
 
naja es gibt ja noch andere gruppen ^^ die zillertaler .... jäger , Lanza oder wie auch immer die sich nennen usw ^^
 
ja braune gibts zu hauf... aber ich denke der topicersteller wollte keine tipps für rechtes gedankengut in reimen...
 
Majorsnake said:
Fakt ist:
Sie können Musik machen

oO

Ja, Musik für haufenweise besoffene Deutsche, die nur einen Rhytmus kennen und deshalb so toll mit"singen" können...
 
kraftwerk = rechts

onkelz = nicht mehr rechts :)
für die meisten aber egal die brüllen auch noch im vollsuff wenn die die band das erste mal hören "ey rechte mugge"!
dem ist aber nicht so...machen teilweise wirklich sehr anspruchsvolle gute musik!
rechte bands gibt es auch ne menge und viele der bands sinds nichtmal selber...wollen sich nur dort gut verkaufen...is genauso wie punkbands! die aber meistens schnell untergehen...bei den rechten fehlt irgendwas das sie erkennen lässt das sie verarscht werden ;)

edit: jetzt isses mir eingefallen....das gehirn :D
 
Springmaus said:
ja braune gibts zu hauf... aber ich denke der topicersteller wollte keine tipps für rechtes gedankengut in reimen...


wollte damit auch keinen die musik zum tipp geben damit sie die hören micha ^^

@ Mac: da gebe ich dir voll und ganz recht die texte ab ca 94 sind in einem ganz anderem licht geschrueben wurden als die lieder die davor waren ab 94 findest du sogut wie keine einzieges stück von denn onkelz auf cd die in irgendeiner weise rechts orientiert sind

@ Bear: sprich in deinen augen bin ich für dich ein besoffener der irgendwelche blinde parolen verhärrlicht nur weil ich onkelz höre oder wie kann ich das jetzt verstehen ich gebe zu das ich die früheren tracks von ihenen gehört habe nicht aus dem grund weil ich die tracks gut finde sondern um einfach zu hören wo der unterschied ist zwiechen denn tracks von früher und vonn dennen jetzt die texte wenn man sich die anhört und damit meine ich richtig anhört wird man erkennen das diese lieder aus dem leben von ihnen gegriffen sind
 
boah ab un zu ein Punkt würde deinen Beiträgen echt gut tun... ;D

Naja ganz so hab ich es nich gemeint und von Parolen hab ich nie irgendwas gesagt.., nur sind doch die ganzen Lieder der Onkelz drauf ausgelegt, dass auch noch der besoffenste mit 2 Promille die Texte noch mitgröhlen kann... Primitive Texte, primitive Melodien...

Wann kann man sich am Besten mit den Texten identifiziern?
-Wenn man besoffen is

Wann kann man den "Gesang" des "Sängers" am Besten treffen?
-Wenn man besoffen is und nur noch gröhlen kann

Wann geht einem die Musik nich aufn Geist?
-Wenn man besoffen is

-------> Musik für Besoffene ;D
 
Back
Top Bottom