+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Bodenlose Frechheit oder Dokumentarfilm

Eine Diskussion über Bodenlose Frechheit oder Dokumentarfilm im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Vielleicht haben einige schon ne Vorschau auf RTL2 gesehn. Jedenfalls kommt der Film schon heute auf ATV Plus. Die Rede ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Bodenlose Frechheit oder Dokumentarfilm

    Vielleicht haben einige schon ne Vorschau auf RTL2 gesehn. Jedenfalls kommt der Film schon heute auf ATV Plus.

    Die Rede ist von dem Film: Hit ler - Aufstieg des Bösen

    Das is doch richtig arg oder? Jetzt bringen die auch noch nen Film über den Wahnsinnigen. Einfach ungeheuerlich....!!!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich weiß jetzt zwar nicht um was für eine Art (Genre) von Film es hier geht, aber was ist so schlimm daran eine Dokumentation über H*tl*r zu senden? Bei einem Propagandafilm wäre es was anderes, aber eine Dokumentation die sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzt, was soll daran so schlimm sein?
    Wenn man Dokumentarfilme über diese Person verbieten lassen wollte, könnte man sie genausogut aus den Schulgeschichtsbüchern entfernen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Schließe mich dem an!!

    mfg

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich hab grad eingeschaltet. Mein Gott, wie lächerlich ist das denn?!
    Der Film bemüht sich zwar redlich um Authenzität, aber scheitert schon durch die übelsten oberflächlichsten Klischees. ****** als kleiner, cholerischer, manisch-depressiver Giftzwerg der vor seinem eigenen Spiegelbild Angst hat.

    Einfach nur lustig.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by Psycho Joker
    Ich hab grad eingeschaltet. Mein Gott, wie lächerlich ist das denn?!
    Der Film bemüht sich zwar redlich um Authenzität, aber scheitert schon durch die übelsten oberflächlichsten Klischees. ****** als kleiner, cholerischer, manisch-depressiver Giftzwerg der vor seinem eigenen Spiegelbild Angst hat.

    Einfach nur lustig.


    Kann mich da nur anschließen.
    Adolf wird ein bissl merkwürdig verkörpert...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    soll es nicht auch bald nen neuen hit ler kinofilm geben? wo die letzten wochen des krieges und so gezeigt werden.

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von Rasputin
    soll es nicht auch bald nen neuen hit ler kinofilm geben? wo die letzten wochen des krieges und so gezeigt werden.
    Hab in der Welt am Sonntag was drüber gelesen. Klang ganz interessant, falls der Film überhaupt in unserem Kaff laufen sollte, schaue ich ihm mir vielleicht an.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Der film heisst "Der Untergang"

    Im April 1945 ist im Führerbunker in Berlin von Frühlingsstimmung wenig zu spüren. Während draußen der Russe im mühsamen Straßenkampf die Reichshauptstadt von Ost nach West aufrollt, ordnen die einstigen Granden hinter meterdickem Beton begleitet von wenigen Adlaten die letzten Angelegenheiten. ****** (Bruno Ganz) diktiert seiner Sekretärin den letzten Willen und heiratet noch schnell seine Eva (Juliane Köhler), während das Ehepaar Goebbels seine Kinderschar vergiftet, bevor es dem Chef in die ewigen Jagdgründe folgt. Unterdessen sinnieren die Generäle vergeblich, wie man sich der russischen Gefangennahme entziehen könnte.

    Ich werd ihn mir sehr wahrscheilich im kino anschauen.
    Habe den Trailer schon gesehen und der sah ziemlich gut aus.

  9. #9
    Ich hab auch Berichte über den Film gesehn. Fand die bisher gar net mal so schlecht. Sicher ist es eine sehr schwierige und riskante Sache, aber ich hoff mal, dass sie den richtigen Weg finden
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Also der Untergang soll ziemlich gut, und authentisch dargestellt sein. Also im Sinne von Fakten und nicht irgendein erfundener Sche**. Die Schauspieler sollen auch ganz gut sein. Also mal sehen.
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  11. #11
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Der Film gestern war einfach ein Hollywood-Streifen. Ich musste nach ner halben Stunde ausschalten. Sowas von lächerlich.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  12. #12
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    guck einfach mal n24........weiss zwar net was an Dokumentationen über H so schlecht seien.....ich finds sogar ganz gut , um den Menschen nochmal vor augen zuführen wie es damals wirklich war , und wie es niemals mehr seien darf.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    seieieieien wir mal ehrlich:
    Ich habs nich gesehen und wusste es nich.
    Aber keine Dokumentation kann vermitteln wie es wirklich war und wie es niemals mehr seieieieieieieien darf

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Original geschrieben von Outrider

    Aber keine Dokumentation kann vermitteln wie es wirklich war und wie es niemals mehr seieieieieieieien darf
    Muss Dir da mal wiedersprechen.Die Dokus auf N24 sind einfach nur Spitze.
    Und vermitteln mir sehr wohl wie es "damals" gewesen sein muss.

    naja,evtl. höre und sehe ich da genauer hin da es mich Interessiert.was "damals" so abging.

    gruß
    asun

  15. #15
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Original geschrieben von Outrider
    Aber keine Dokumentation kann vermitteln wie es wirklich war und wie es niemals mehr seieieieieieieien darf
    und wieso nicht
    du nix värztähn deuzz?
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich wollte damit nur sagen, dass Dokumentationen sehr wohl auch manipulativ angelegt sein können und nicht immer so pur faktisch sind wie manche hier vll. denken O_o
    Dokumentationen sind immer auch irgendwie subjektiv und können benutzt werden um ein bestimmtes Bild zu erzeugen. Z.b. so wie bei Michael Moore

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    falsch moore fällt in den bereich propaganda
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nichtsdestotrotz denken viele es wären (sehr gute) Dokumentationen ~_~

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Ja, man muss sich schon klar drüber sein, dass diese Dokumentationen sehr sehhhhhr einseitig sind

    Aber bitte kommt wieder zurück zum ursprünglichen Thema
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •