+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Black Hawk Down

Eine Diskussion über Black Hawk Down im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Gestern kam ja wieder mal "Black Hawk Down" wie findet ihr den Film ? ... also ich finde es ist ...

  1. #1

    Black Hawk Down

    Gestern kam ja wieder mal "Black Hawk Down" wie findet ihr den Film ? ... also ich finde es ist einer der besten Kriegsfilme die ich so gesehn hab ... gut inna mitte wird er nen bischen eintönig aber is eigentl. trotzdem sehr gut gemacht wie ich finde ... was sagt ihr dazu ?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo ich find BHD auch ganz nice, aber vor allem eben weil dort Hubschrauber vorkommen Hubschrauber ftw

  3. #3
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Hm, er ist nett aber auch wieder so nen superpartriotischer Film^^
    Auf jeden Fall gues Popkorn Kino was unterhält und man sich auch gerne ein zweites mal reinzieht.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hab ihn auch auf DVD. Finde den klasse.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Jap hab ihn auch gesehen der war geil bis jetzt nur das Game gezockt
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Joa, der film war cool. Patriotisch fand ich ihn irgendwie nicht so^^
    Die Somali kamen nicht als "bad-guys" rüber, sondern eher wie verzweifelte die halt in ner anderen Welt zurechtkommen müssen und sich verteidigen

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Er war durchaus sehenswert, aber überragend war nicht. Da lob ich mir doch Letters from Iwo Jima und Flags of our Fahters

  8. #8
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    fand den genial
    die atmosphäre und feuergefechte sind perfekt insziniert

  9. #9
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ich fand black hawk down nicht patriotisch. pear harbor war patriotisch oder armageddon. aber allen recht machen kann man es eh nie. die buchvorlage erzählt die geschichte aus der sicht der amerikaner. imo zeigt der film sehr realistisch den krieg und geht dabei mehr auf verluste der amerikaner ein. außerdem ist ridley scott kein amerikaner und steht einfach nicht für solche filme wenn man mal seine anderen filme anschaut. auf jeden fall ein sehr guter film. hat mich ziemlich mitgerissen.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    im film war fast ganz hollywood vertreten war da nich auch der eine von prisonbrak bei?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    du meinst wahrscheinlich william fichtner. der spielt den fbi agenten in prison break

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Kann sein Auf jeden war da einer bei von prison break
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  13. #13
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich finde bei Black Hawk Down kommt die Kameradschaft sehr gut rüber, aber das verstehen immer nur Leute die selbst gediehnt haben. Man lässt einfach mal keine Kameraden zurück!

    Ich find den Film auch sehr gut

    Und mann kann black hawk down nicht mit letters from iwo jima / flags of our fathers vergleichen, da ausser kriegerischem konflikt etwas völlig anderes thematisiert wird.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  14. #14
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Das beste in dem Ganzen Film ist der der nix mehr hört^^

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Der Film ist schon sehenswert, vorallem war und ist es mal was anderes als die ständigen Vietnam/2. WK Filme.

    @katsch
    Wenn du Kameradschaft sehen willst dann gugg "Die Brücke" (nicht verwechseln mit "Die Brücke am Kwai").

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.03.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    49
    Nick
    Germane45
    Der Film wurde vermutlich nur aus einem Grund gedreht.
    Da 2 Soldaten während dieses Einsatzes, der ja tatsächlich stattgefunden hat, posthum mit der Medal of Honor ausgezeichnet wurden.

    Seit Vietnam waren das wieder die ersten Soldaten, die diese Auszeichnung erhielten.

  17. #17
    jap der film is geil hab denn auch als DVD.perfect inzinirt.aber der titel song ist so geil finde ich zu mindest
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Da spielt auch Orlando Bloom mit (hoffentlich richtig geschriegen)!

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wie kann man den Film als patriotisch bezeichnen? Ich gaube einige hier kennen den Hintergrund nicht oder sind schlicht zu jung, um die grausigen Bilder zu kennen, die damals um die Welt gingen. Da wurden amerikanische Soldaten - angebunden an motorisierte Fahrzeuge - durch die Straßen von Magadischu gezogen. Der gesamte Kampfeinsatz war ein bitterer Fehlschlag und hatte damals weitreichende politische Folgen in den USA, nachdem die Öffentlichkeit auf die Barrikaden ging.
    Ich denke manche hier sind sich des desaströsen Hintergrunds des Films nicht bewusst und werden als Zuschauer der Ernsthaftigkeit der Hintergründe nicht gerecht. Das ist eben kein Popkornkino, sondern zeigt die Ausweegslosigkeit einiger Soldaten wieder, die von einem wütenden, übermächtigen Menschenmob hingerichtet werden.
    Der einzige Vorwurf, den man dem Film damals unterstellen konnte, war der starke Kontrast zwischen der Darstellung eines gestorbenen Rangers und den vielen Opfern auf der Seite der Somalies.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Renegade X Black Down
    Von raKeto im Forum Renegade(X)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:29
  2. Black.Hawk.Down = DC (2v2)
    Von goblack3 im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 13:40
  3. Generals = Black Hawk Down
    Von scorpi0n1 im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •