Bester Western

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Also da ja gestern wieder mal Spiel mir das lied vom tot lief, würd mich ma interessieren welche western ihr für die besten haltet.

Meine Lieblingswestern is 2 glorreiche Halunken, dann Alamo mit john wayne und dann erst spiel mir das lied vom tot.

MfG
 
- spiel mir das lied vom tod
- the good,the bad and the ugly
- für eine handvoll dollar
- die glorreichen sieben
- mein name ist nobody ( ich liebe terence hill filme:) )
- ... mehr fällt mir nich ei grad...
 
Ich stimme Jörg in etwa zu. Allerdings möchte ich noch "Für ein paar Dollar mehr" und "Erbarmungslos" hinzufügen.
"Für ein paar Dollar mehr" ist die geniale, selbstironische Fortsetzung von "Für eine Handvoll Dollar". Mit einem genialen Clint Eastwood und einem noch genialeren Lee van Cleef. Einfach nur geil. :D
"Erbarmungslos" ist ein genialer, düsterer Western von und mit Clint Eastwood. Geht darum, dass 2 alte Revolverhelden (Eastwood und Morgan Freeman) zu einem letzten Ritt aufbrechen, als sie ein paar Cowboys umbringen sollen, weil diese eine Prostituierte vergewaltigt und verstümmelt haben. Sie erhalten Unterstützung von "Kid", einen Jungspund ohne Erfahrung. Er ist voller Tatendrang und will unbedingt ein berühmter Revolverheld werden.
Doch es geht schief. Der Sheriff des Städtchens (gespielt von Gene Hackman) will die Selbstjustiz mit allen nötigen Mitteln unterbinden, zur Not auch durch den Tod der Kopfgeldjäger.

Finde den Film ziemlich beeindruckend. Hat insgesamt 4 Oscars gewonnen, darunter bester Film und beste Regie (die anderen beiden waren für beste Nebenrolle (Gene Hackman) und für besten Schnitt.
 
Last edited:
Erbarmungslos und Pale Rider mit Clint sind meine Favoriten.
Ich liebe es einfach wenn der düstere Eastwood die Bad Guys am Ende über die Klinge springen lässt.
 
-Erbarmungslos
-Long Raiders
-Tombstone der mit Kurt Russel

Das sind so meine Favoriten
 
jo,tombstone fast vergessen

ehm,is wyatt earp noch n western? jo oder?
 
Der mit dem wolf tanzt is auch gut.
irre lang aber geniale landschaftsaufnahmen und schöne story
 
@Jörg: Jo, Wyatt Earp ist ein Western mit Kevin Costner.

Der mit dem Wolf tanzt hab ich nie ganz angeguckt, weil er mir einfach zu lang war.
 
da spielt doch auch val kilmer mit oder? der hat doch tuberkulose oder sowas,spuckt blut...
der war auch gut fand ich...
 
Ja genau,da meinst du aber den mit Kurt Russel das war auch der bessere Fiilm,den mit Kevin Costner kannste vergessen:) ,also meiner meinung nach!!

mfg
 
Dirty Harry ist kein Western. Das ist an sich sehr offensichtlich wenn man sich den Film mal anguckt. .-_-

Der Wyatt Earp-Film mit Kurt Russell und Val Kilmer heißt "Tombstone", der mit (und von glaub ich auch) Kevin Costner heißt "Wyatt Earp". "Tombstone" hat mehr Action und ist insgesamt irgendwie cooler, finde ich. "Wyatt Earp" hab ich nie ganz geguckt, der war mir immer irgendwie zu langatming und zu langweilig. :kek
Als historisch korrekte Biographien soltle man beide Filme nicht ansehen. die Geschichte des Wilden Westens ist eine Geschichte voller Missverständisse. :D :D
Bei Western gilt generell: Angucken, genießen, aber nicht glauben. :)
 
Back
Top Bottom