+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Bester Western

Eine Diskussion über Bester Western im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Also da ja gestern wieder mal Spiel mir das lied vom tot lief, würd mich ma interessieren welche western ihr ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Bester Western

    Also da ja gestern wieder mal Spiel mir das lied vom tot lief, würd mich ma interessieren welche western ihr für die besten haltet.

    Meine Lieblingswestern is 2 glorreiche Halunken, dann Alamo mit john wayne und dann erst spiel mir das lied vom tot.

    MfG

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    - spiel mir das lied vom tod
    - the good,the bad and the ugly
    - für eine handvoll dollar
    - die glorreichen sieben
    - mein name ist nobody ( ich liebe terence hill filme )
    - ... mehr fällt mir nich ei grad...
    mfg Jörg

  3. #3
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    high noon
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich stimme Jörg in etwa zu. Allerdings möchte ich noch "Für ein paar Dollar mehr" und "Erbarmungslos" hinzufügen.
    "Für ein paar Dollar mehr" ist die geniale, selbstironische Fortsetzung von "Für eine Handvoll Dollar". Mit einem genialen Clint Eastwood und einem noch genialeren Lee van Cleef. Einfach nur geil.
    "Erbarmungslos" ist ein genialer, düsterer Western von und mit Clint Eastwood. Geht darum, dass 2 alte Revolverhelden (Eastwood und Morgan Freeman) zu einem letzten Ritt aufbrechen, als sie ein paar Cowboys umbringen sollen, weil diese eine Prostituierte vergewaltigt und verstümmelt haben. Sie erhalten Unterstützung von "Kid", einen Jungspund ohne Erfahrung. Er ist voller Tatendrang und will unbedingt ein berühmter Revolverheld werden.
    Doch es geht schief. Der Sheriff des Städtchens (gespielt von Gene Hackman) will die Selbstjustiz mit allen nötigen Mitteln unterbinden, zur Not auch durch den Tod der Kopfgeldjäger.

    Finde den Film ziemlich beeindruckend. Hat insgesamt 4 Oscars gewonnen, darunter bester Film und beste Regie (die anderen beiden waren für beste Nebenrolle (Gene Hackman) und für besten Schnitt.
    Geändert von Psycho Joker (04.04.2004 um 15:29 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Erbarmungslos und Pale Rider mit Clint sind meine Favoriten.
    Ich liebe es einfach wenn der düstere Eastwood die Bad Guys am Ende über die Klinge springen lässt.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #6
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    -Erbarmungslos
    -Long Raiders
    -Tombstone der mit Kurt Russel

    Das sind so meine Favoriten

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    jo,tombstone fast vergessen

    ehm,is wyatt earp noch n western? jo oder?
    mfg Jörg

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Der mit dem wolf tanzt is auch gut.
    irre lang aber geniale landschaftsaufnahmen und schöne story

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Jörg: Jo, Wyatt Earp ist ein Western mit Kevin Costner.

    Der mit dem Wolf tanzt hab ich nie ganz angeguckt, weil er mir einfach zu lang war.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    da spielt doch auch val kilmer mit oder? der hat doch tuberkulose oder sowas,spuckt blut...
    der war auch gut fand ich...
    mfg Jörg

  11. #11
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ja genau,da meinst du aber den mit Kurt Russel das war auch der bessere Fiilm,den mit Kevin Costner kannste vergessen ,also meiner meinung nach!!

    mfg

  12. #12
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ganz klar dirty harry , oda war das gar kein western >_<?
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Dirty Harry ist kein Western. Das ist an sich sehr offensichtlich wenn man sich den Film mal anguckt.

    Der Wyatt Earp-Film mit Kurt Russell und Val Kilmer heißt "Tombstone", der mit (und von glaub ich auch) Kevin Costner heißt "Wyatt Earp". "Tombstone" hat mehr Action und ist insgesamt irgendwie cooler, finde ich. "Wyatt Earp" hab ich nie ganz geguckt, der war mir immer irgendwie zu langatming und zu langweilig.
    Als historisch korrekte Biographien soltle man beide Filme nicht ansehen. die Geschichte des Wilden Westens ist eine Geschichte voller Missverständisse.
    Bei Western gilt generell: Angucken, genießen, aber nicht glauben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bester Musik Style!?!?
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 02:08
  2. Bester Provider?
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.10.2001, 02:35
  3. BESTER BANNER
    Von syK im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 03:18
  4. Bester Spieler
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 20:12
  5. BESTER BANNER
    Von syK im Forum United Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •