beste doku des jahres - mittwoch 15.17 Uhr | ARTE

Joined
Nov 23, 2002
Messages
2,461
Points
0
15.17 Uhr | ARTE
Why We Fight - Wofür führt Amerika Krieg?


Der scheidende US-Präsident Dwight D. Eisenhower warnte 1961 in seiner Abschiedsrede vor der zunehmenden Verschränkung von Militär und Industrie und des wachsenden Einflusses dieses "industriellen-militärischen Komplexes" auf die Politik der Vereinigten Staaten. 40 Jahre später scheint die Geschichte Eisenhower Recht zu geben.


-----------------

sehr gute doku , die sehr gut einige fragen darlegt und warum die usa den krieg 2002/2003
brauchten bzw über die phase der degression *marktsättigung* einfach durch krieg springen wollen

wer es verpasst hat kann sie sich ja bei emule runterladen, gibt sogar viele quellen (40-50)
 
Last edited:
das war doch teil einer serie über viel mehr teil des arte themenabends vom dienstag oder?
da gings dich um die aktuellen konflikte sowie söldner und die privatisierung der armee usw...
 
jipp die haben mittwoch nochmal ne doku im nachschlag gebracht, aber die hat ehrlich gesessen...das war sowas von gut in szene gesetzt mit den einzelnen kommentaren besser gings fast nicht...lad dir die mal , ist richtig gut und mit schön viel *springiironie* gespickt
 
Wofür ...

Habt ihr schonmal was von dem "Peakoil" gehört ???? Das ist es was die Amerikaner fürschten und versuchen auszuzögern. Krieg für öl ... war von anfang an klar.

Meine meinung dazu ist die: Die deutschen sind nicht fähig sich einzubringen um auch Vorteile aus solchen aktionen zu schlagen. Sie räumen hinterher viel lieber auf und spenden Geld für den Wiederaufbau. Da denkt sich der Amerikaner sicher ... hey warum nicht wir bekommen das öl uind die Europäer räumen auf ist doch kewl.

Ich betone ist nur meine eigene Meinungcoolb :cool
 
Back
Top Bottom