+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bandvorstellung: Killswitch Engage

Eine Diskussion über Bandvorstellung: Killswitch Engage im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zuerst was zu der Band: Die gibts schon länger. Sind aber noch relativ unbekannt. Die Musik is aber unschlagbar. Da ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Bandvorstellung: Killswitch Engage

    Zuerst was zu der Band: Die gibts schon länger. Sind aber noch relativ unbekannt. Die Musik is aber unschlagbar.

    Da ich etwas faul bin und schon einen Text gefunden habe, den ich ned besser formulieren könnte, kopier ich das hier mal rein

    "Metal und Hardcore mixen? Kein Problem für Killswitch Engage. Altbewährte Köpfschüttler-Grooves à la Machine Head und Pantera heißen einen willkommen. Die Gitarren walzen dröhnend voran, unterlegt von angenehmen Einsätzen der Double-Bassdrum. Meist werden die Stimmbänder dazu hardcoremäßig überdehnt, es sei denn, das meist schon zehn Takte vorher angekündigte Break näherte sich: Dann wird ein Wick Blau eingeworfen und mit klarer Stimme melodiös geschmachtet. Die hier angerührte Betonmischung ist sicher längst nicht mehr patentwürdig, doch es kommt ja immer noch drauf an, was man draus macht.

    So weiß der Dreierpack mit einem Schmachtfetzen wie "My last serenade", der nach Fear Factory ohne Elektrospielzeug klingt, einem Napalm Death würdigen Brocken namens "Life to lifeless", der dann aber doch aufgebrochen wird, und schließlich dem Beinahe-Titeltrack "Just barely breathing" mit todesmetallischer Atmosphäre durchaus zu gefallen. Und auch der Rest der Songs fräst sich recht schmerzfrei den Weg in die Hirnrinde frei. So ist das abschließende "Rise inside" ein absoluter Knaller, der auch dem Fast-Schon-Klassiker "After the eulogy" von Boysetsfire gut gestanden hätte."

    Meine Top-Favouriten sind: The Element of One. Das lied is für jeden, der auch auf die sanften Töne einer richtigen Deathmetalband abfährt

    Auch Rise Inside. Der Text is einfach der Hammer. Der Song beginnt ganz langsam und wird dann immer schneller, härter und brachialer. Bis zum schluss geht das ganze dann noch mit dem refrain, in sanfter stimme gesungen, richtig ab.

    Nochmal: KE is nix für Weichcore-Metaller. Also wenns euch nicht gefällt übernehm ich keine haftung
    Geändert von ill rage (08.05.2003 um 21:04 Uhr)
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ist das wieder ne metal band?.mit sicherheit oda? :P.was solls bei dir sonst sein :P

    ah hm k .habs nochmal gelesen.habs überlesen omg *g.

    naja du solltest da eher mal die Soad fans ansprechen.Die hören sowas bestimmt au gern :P.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #3
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    naja. ich kann mir eher vorstellen, dass das eher was für die In Flames fans ist

    Soad is nicht so brachial wie KE. Aber Soad rult auch auf jedenfall

    sieh dir mal den namen an: KILLSWITCH engage. das wird wohl kaum ne pop-gruppe sein oda?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    die killswwitch puppers oda halt brothers.

    Oda die SexY Killswitchers :P.Schon haste ne tucken band :P
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bandvorstellung
    Von blackplague im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 04:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •