Bandvorstellung: Killswitch Engage

Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Zuerst was zu der Band: Die gibts schon länger. Sind aber noch relativ unbekannt. Die Musik is aber unschlagbar.

Da ich etwas faul bin und schon einen Text gefunden habe, den ich ned besser formulieren könnte, kopier ich das hier mal rein :D

"Metal und Hardcore mixen? Kein Problem für Killswitch Engage. Altbewährte Köpfschüttler-Grooves à la Machine Head und Pantera heißen einen willkommen. Die Gitarren walzen dröhnend voran, unterlegt von angenehmen Einsätzen der Double-Bassdrum. Meist werden die Stimmbänder dazu hardcoremäßig überdehnt, es sei denn, das meist schon zehn Takte vorher angekündigte Break näherte sich: Dann wird ein Wick Blau eingeworfen und mit klarer Stimme melodiös geschmachtet. Die hier angerührte Betonmischung ist sicher längst nicht mehr patentwürdig, doch es kommt ja immer noch drauf an, was man draus macht.

So weiß der Dreierpack mit einem Schmachtfetzen wie "My last serenade", der nach Fear Factory ohne Elektrospielzeug klingt, einem Napalm Death würdigen Brocken namens "Life to lifeless", der dann aber doch aufgebrochen wird, und schließlich dem Beinahe-Titeltrack "Just barely breathing" mit todesmetallischer Atmosphäre durchaus zu gefallen. Und auch der Rest der Songs fräst sich recht schmerzfrei den Weg in die Hirnrinde frei. So ist das abschließende "Rise inside" ein absoluter Knaller, der auch dem Fast-Schon-Klassiker "After the eulogy" von Boysetsfire gut gestanden hätte."

Meine Top-Favouriten sind: The Element of One. Das lied is für jeden, der auch auf die sanften Töne einer richtigen Deathmetalband abfährt ;)

Auch Rise Inside. Der Text is einfach der Hammer. Der Song beginnt ganz langsam und wird dann immer schneller, härter und brachialer. Bis zum schluss geht das ganze dann noch mit dem refrain, in sanfter stimme gesungen, richtig ab.

Nochmal: KE is nix für Weichcore-Metaller. ;) Also wenns euch nicht gefällt übernehm ich keine haftung ;)
 
Last edited:
ist das wieder ne metal band?.mit sicherheit oda? :P.was solls bei dir sonst sein :P

ah hm k .habs nochmal gelesen.habs überlesen omg *g.

naja du solltest da eher mal die Soad fans ansprechen.Die hören sowas bestimmt au gern :P.
 
naja. ich kann mir eher vorstellen, dass das eher was für die In Flames fans ist ;)

Soad is nicht so brachial wie KE. Aber Soad rult auch auf jedenfall :)

sieh dir mal den namen an: KILLSWITCH engage. das wird wohl kaum ne pop-gruppe sein oda? :lol
 
die killswwitch puppers oda halt brothers.

Oda die SexY Killswitchers :P.Schon haste ne tucken band :P
 
Back
Top Bottom