+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Band: Skinny Puppy [Industrial]

Eine Diskussion über Band: Skinny Puppy [Industrial] im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Skinny Puppy ist eine der großen amerikanischen Industrialbands [s. auch Ministry, Nine Inch Nails] und bereits seit Mitte der 80'er ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Band: Skinny Puppy [Industrial]



    Skinny Puppy ist eine der großen amerikanischen Industrialbands [s. auch Ministry, Nine Inch Nails] und bereits seit Mitte der 80'er Jahre tätig.
    Skinny Puppy machen, soweit ich das bisher feststellen konnte, massive elektronische Musik mit den üblich verstörenden Texten, passend zur Musik.
    Die Band existiert auch heute noch und hat ist scheinbar gerade auf einer US-Tournee.

    Musikalisch beschdimd nicht jedermanns Geschmack aber für Fans von verstörender Elektromusik ein Riesentip.
    Ich empfehle von der Platte Bites:

    - Assimilation
    - Social Deception
    - Deadlines
    - Blood on the Wall
    - Film

    Also kurzum das halbe Album.
    Außerdem noch empfehlenswert ist die Singles Collection, die einen guten Querschnitt durch die Arbeit der Band bis zum Anfang des Milleniums geben sollte.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    'vertörte Elektromuik'

    was meinst du mit verstört?
    psychadelisch oder einfach in-den-wahnsinn-treibend ^^

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hart.

    Die Musik ist nicht unbedingt auf Melodik ausgelegt sondern auf Härte durch Verzerrung, Übersteurung o.ä.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    War das nicht eine der Bands die den Soundtrack für Descent 2 gemacht haben? Den Soundtrack fand ich nicht übel, obwohl die Musikrichtung normalerweise nichts für mich ist.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gute Frage, ich hab keinen Plunzen vom Descent 2 Soundtrack.

    Aber Skinny Puppy haben mit "Optimissed" einen Song zum OST von Underworld beigetragen
    Das war der Film mit dem überaus coolen Poster und dem beschissenen Film *g*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Ich habe mir gerade paar stücke zum reinhören 'besorgt'
    Und muss sagen: huh !

    Also die ansätze der elektronischen musik gefallen mir sehr gut
    Allerdings gibt es da zwei störfaktoren die das ganze wieder kapputmachen
    1. Das 'Geschreie' ...es hat kaum was mit der musik zutun und nervt nur
    2. Für elektronische musik ist mit der Pop-beat etwas zu prägnant, er sticht zu sehr hervor und die elektronischen verzerrungen gehen unter

    kann aber auch sein dass ich die falschen stücke gehört habe *gg*


    mfg cebu

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wennst dich an meine Empfehlungen gehalten hast dann kann ich dir das mit dem Pop-Beat ganz einfach erklären:

    Die Stücke sind von 1985 und der Beat ist so ziemlich das einzige woran man das merkt (zumindest war ich erstmal von der Rolle als ich das Datum gesehen hab O_o).

    Was das Geschreie angeht ist das durchaus industrial-typisch. Es handelt sich hierbei allerdings weniger um Geschreie als vielmehr gezielte Verzerrung der Stimme.

    €dith: Axo doch schdimd, bissl Geschrei is schon drin. Sorry ^^;
    Geändert von Outsider (17.11.2004 um 22:19 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Ja okey schon klar

    Ich muss auch sagen, das sowas 'hartes' auch nicht mein geschmack ist

    Aber ich höre mir zb schon zum zweiten mal Morpheus Laughing an und muss sagen dass der anfang sehr gut ist...auch die verzerrte stimme die dann reinkommt nach so 20 sekunden. So etwas von ner stilisierten 'roboterstimme' wenn du weißt was ich meine
    Allerdings kommt der Popige-beat dann immer stärker zum vorschein und die zeitgleich auftauchenden langgezogenen harmonischen klänge gehen total unter wenn man sich nicht konzentriert...und die 'roboterstimme' mutier allmählich zun 'geschrei' und es dann immer aktiv rauszufiltrieren ist auch nicht gerade entspannungsfördernd weil man sich da ur konzentrieren muss

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    öhm...kenn die absulet net...verstörende elektromusik, geht das so in die Richtung the Prodigy? >__< Wenn ja, lass ich direkt die Finger davon glaub ich

  10. #10
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    prodigy ist kindermusik dagegen

    wobei von prodigy finder ich nur fire-starter oder wie das heißt gut

  11. #11
    2'nd Clan Leader of SODSW
    Avatar von Andone666
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Niedersachsen / Oldenbur
    Alter
    44
    Beiträge
    1.837
    Clans
    _-SODSW-_
    jo skinny rulz in der alten aber guten EBM er Szene ;-)

    haben auch noch ein paar andere nette stücke rausgebracht wie z.b :

    Addiction
    Killing Game
    Morpheus Laughing
    Inquisition

    dieses sind meine bevorzugten soundz . aber am besten ist immer noch der tanzflächenfüller
    Assimilate

    wer sich a bissel mehr mit den schrägen vögeln beschäftigen möchte ;

    Skinny Puppy


    greetz

    jenz

    P.s.: wenn ich mich nit irre waren skinny puppy die erste band die mit schweineblut auf der bühne rumgeaast haben ;-)
    Warum bei WoW für den Spass monatlich bezahlen, wenn man bei BF2 den Ärger umsonst haben kann?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Band: KMFDM [Industrial]
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:59
  2. Lieblings Band
    Von Osiris im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 17:07
  3. Wer kennt die Band F.U.C.K oder WANTED?
    Von aNdRz im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 03:21
  4. Eure Lieblings Band / Solist
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •