Auto - Musik/Mp3 Organisation - USB-Stick etc.

Joined
Dec 30, 2002
Messages
1,459
Points
280
Moin!

Wundert mich das noch kein Thread dazu existiert, das ändert sich jetzt. :evil

Wie habt ihr eure Musik organisiert?
Speziell im Auto. Am Rechner hat man genug Übersicht, um zb. in Winamp alles alphabetisch nach Interpret/Song
zu sortieren und schnell per Maus, an die richtige Stelle zu navigieren, um seinen Wunsch Song anzuhören.
Im Auto ist dafür schon wesentlich mehr Klickarbeit oder Feintuning mittels "Drehknopf" gefordert.
Je nach Organisation der Daten, sucht man sich da schonmal ´n Wolf.

Daher die Frage, habt ihr "Genre bezogen" sortiert? Daher: Metal, Classic, Pop, House etc.
oder einfach nur Alphabetisch nach Interpret / Song sortiert?

Lasst was hören!
 
CD Mäppchen im Auto das aber viel zu voll ist, daher fahren überall CDs rum die beschriftet sind oder meistens auch nicht und dann kommt meistens auf gut Glück eine rein und ich bin immer wieder von längst vergessener, geiler Musik überrascht.

Sollte ich mal Bock auf etwas Bestimmtes haben wird halt durchprobiert, kommt aber nicht so oft vor.
 
Hab noch etliche Alte CDs mit MP3s drauf die beschriftet sind. Aber meistens hör ich ne aktuelle Auswahl die ich aufm Stick hab.

Früher hab ich mir immer vorgenommen gehabt, mal nen kleinen laptop zur Musikwiedergabe ins Auto zu bauen :D.
 
Bin auch einer, der die CD-Mappe im Auto liegen hat, mein Radio hat leider keinen USB-Port oder ähnliches. Oft zwar etwas nervig, ständig die CD's zu wechseln aber dafür ist mein Auto nicht so attraktiv für Autoradiodiebe und die gibt es dort wo mein Auto steht ziemlich oft ^^
 
Da mein Originalradio leider nix gebranntes spielt habe ich tatsächlich Original Alben im Cd-Wechseler.

Rest mache ich momentan per Kasseten-Aux Adapter mit meinem Handy ^^ Übersicht ist klasse aber mal eben lied wechseln ist auch scheisse. Geht leider nicht am Lenkrad, immer das bekloppte Telefon in die Hand nehmen.

Werde mir nen MP3 oder USB fähiges BMW Radio kaufen. Problem gelöst.
 
hab ungefähr 87 Ordner aufm Stick. Bei 32 GB nich gerade leicht ein bestimmtes Lied zu finden. Vor allem, weil Stücke aus unterschiedlichen Quellen zusammenlaufen.
Das hat natürlich auch den Nachteil, dass bei vielen Liedern unzureichende Tags vergeben sind. Wenn man nicht jeden Tag neue Lieder hinzufügt oder die Sammlung wieder etwas ausmerzt, so kann man sich bestimmte Tracks auf deren Ordnernummer einprägen.

Habe eher nach Genre geordnet, oder halt z.B. nach Quelle (YouTube, IP-Radio, CD-Rip, etc.)
 
Back
Top Bottom