+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Auto - Musik/Mp3 Organisation - USB-Stick etc.

Eine Diskussion über Auto - Musik/Mp3 Organisation - USB-Stick etc. im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin! Wundert mich das noch kein Thread dazu existiert, das ändert sich jetzt. Wie habt ihr eure Musik organisiert? Speziell ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n

    Auto - Musik/Mp3 Organisation - USB-Stick etc.

    Moin!

    Wundert mich das noch kein Thread dazu existiert, das ändert sich jetzt.

    Wie habt ihr eure Musik organisiert?
    Speziell im Auto. Am Rechner hat man genug Übersicht, um zb. in Winamp alles alphabetisch nach Interpret/Song
    zu sortieren und schnell per Maus, an die richtige Stelle zu navigieren, um seinen Wunsch Song anzuhören.
    Im Auto ist dafür schon wesentlich mehr Klickarbeit oder Feintuning mittels "Drehknopf" gefordert.
    Je nach Organisation der Daten, sucht man sich da schonmal ´n Wolf.

    Daher die Frage, habt ihr "Genre bezogen" sortiert? Daher: Metal, Classic, Pop, House etc.
    oder einfach nur Alphabetisch nach Interpret / Song sortiert?

    Lasst was hören!

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    CD Mäppchen im Auto das aber viel zu voll ist, daher fahren überall CDs rum die beschriftet sind oder meistens auch nicht und dann kommt meistens auf gut Glück eine rein und ich bin immer wieder von längst vergessener, geiler Musik überrascht.

    Sollte ich mal Bock auf etwas Bestimmtes haben wird halt durchprobiert, kommt aber nicht so oft vor.

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Auxkabel und dann Smartphone ran. Beste Übersicht

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Hab noch etliche Alte CDs mit MP3s drauf die beschriftet sind. Aber meistens hör ich ne aktuelle Auswahl die ich aufm Stick hab.

    Früher hab ich mir immer vorgenommen gehabt, mal nen kleinen laptop zur Musikwiedergabe ins Auto zu bauen .

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Bin auch einer, der die CD-Mappe im Auto liegen hat, mein Radio hat leider keinen USB-Port oder ähnliches. Oft zwar etwas nervig, ständig die CD's zu wechseln aber dafür ist mein Auto nicht so attraktiv für Autoradiodiebe und die gibt es dort wo mein Auto steht ziemlich oft ^^

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Da mein Originalradio leider nix gebranntes spielt habe ich tatsächlich Original Alben im Cd-Wechseler.

    Rest mache ich momentan per Kasseten-Aux Adapter mit meinem Handy ^^ Übersicht ist klasse aber mal eben lied wechseln ist auch scheisse. Geht leider nicht am Lenkrad, immer das bekloppte Telefon in die Hand nehmen.

    Werde mir nen MP3 oder USB fähiges BMW Radio kaufen. Problem gelöst.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    hab ungefähr 87 Ordner aufm Stick. Bei 32 GB nich gerade leicht ein bestimmtes Lied zu finden. Vor allem, weil Stücke aus unterschiedlichen Quellen zusammenlaufen.
    Das hat natürlich auch den Nachteil, dass bei vielen Liedern unzureichende Tags vergeben sind. Wenn man nicht jeden Tag neue Lieder hinzufügt oder die Sammlung wieder etwas ausmerzt, so kann man sich bestimmte Tracks auf deren Ordnernummer einprägen.

    Habe eher nach Genre geordnet, oder halt z.B. nach Quelle (YouTube, IP-Radio, CD-Rip, etc.)


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 32GB USB Stick abzocke x)
    Von Hamster im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 09:11
  2. Hama Wireless LAN USB Stick, 54Mbps problem
    Von Hell-Rider im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:48
  3. C&C USB Stick Limitierung wie hoch?
    Von Thunderskull im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 14:03
  4. Aufblasbarer USB Stick
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:31
  5. USB Stick
    Von kaja im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •