+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Apocalypse Now Redux

Eine Diskussion über Apocalypse Now Redux im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; das mit dem ochsen is von irgendwelchen redux besessenen in die welt gesetzt worden. der einzige film der international bekannt ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das mit dem ochsen is von irgendwelchen redux besessenen in die welt gesetzt worden.

    der einzige film der international bekannt ist in dem wirklich ein tier mit voller absicht und nur zur darstellung der tötungshandlung an sich getötet wurde ist "die rache der kannibalen"

    übrigens ein sehr verstörenden film, dessen aussage aber trotz der perversitäten sehr genial ist

    btw, is übrigens ein italienischer film

    edit: mein fehler, sehs grad auf dem dvd cober

    cannibal ferox ist zwar extremst pervers (sowas hat man echt noch nit gesehen, GANZ harter tobak) aber der film den ich meinte (der auch sowas wie ne story zu bieten hat ) ist cannibal holocaust
    da werden eine schildkröte gekillt und en affe verstümmelt - echte lebende viecher
    und genau das versaut dne film für viele, da sowas inaktzeptalbel ist.
    ansonsten sticht der aus der riege der kannibalenfilme nämlich sehr positiv hervor Oo
    Geändert von mope7 (28.10.2005 um 14:31 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also mir kommt's so vor, als hätte ich in einer Doku mal in einem Interview gehört, dass die Opferung von dem Ochsen da eigentlich ein religiöses Fest von einem Stamm auf den Philippinen ist, zu dem die Filmcrew eingeladen wurde. Diese Zeremonie wurde dann aufgenommen und in den Film gekleistert. Hab das ziemlich sicher mal in einem Interview gehört.

    Btw, wie bescheuert ist das:
    cannibal ferox ist zwar extremst pervers (sowas hat man echt noch nit gesehen, GANZ harter tobak) aber der film den ich meinte (der auch sowas wie ne story zu bieten hat ) ist cannibal holocaust
    da werden eine schildkröte gekillt und en affe verstümmelt - echte lebende viecher
    und genau das versaut dne film für viele, da sowas inaktzeptalbel ist.
    ansonsten sticht der aus der riege der kannibalenfilme nämlich sehr positiv hervor Oo
    Man lasse sich das auf der Zunge zergehen. Dass Tiere in einem Film real getötet werden, verhindert den Genuss eines Filmes über Kannibalismus. Was ist jetzt lächerlicher?

    Ach ja, es gab auch mal einen alten 40er-Jahre "Dinosaurier"-Film, in dem ein Leguan als Dino ausgegeben und am Ende verbrannt wurde. Die Filmemacher haben's abgestritten, aber es wurde ermittelt und nacher glaube ich auch als bestätigt erwiesen, dass das Tier tatsächlich getötet wurde. So als Trivia.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zu dem kannibalenfilm: bei vielen kannibalenfilmen gehts nicht um möglichst grausame szenen sondern um sozialkritische statements (und um sex lol )

    film bleibt film, da haben echte tötungen nichts zu suchen als stilmittel oder als schocker und aufreisser um auch das klientel zu erreichen das eben doch nur nach blut giert. sowas kann man einfach nicht gutheißen.

    es gibt mehr als genug schwarze schafe unter den kannibalenfilmen, aber trotzdem darfste das publikum nicht übre nen blutigen kamm scheren :/

    Spoiler:
    das mit dem ochsen halt ich trotzdem weiterhin für ein gerücht, da die eine type im weiteren verlauf dn oberst kurtz auf die selbe weise zerhackstückt wie er es bei dme ochsen gesehen hat.
    glaub kaum dass des noch gerade so in den film eingebaut wurde weil die eingeborenen zufälligerweise auch grad en ritual gefeirt ham O_o



    edit: du meinst nicht zufällig die doku "hearts of darkness" ?
    da wurde ziemlich viel ******** erzählt...


    edit2: sry, hab spoiler nu neigehaut ^^
    Geändert von mope7 (28.10.2005 um 18:33 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Is schon klar, aber trotzdem find ich's irgendwie belämmert.

    Spoiler:
    Nej, der zerhackt den Colonel nicht wirklich gleich. Er hackt ungefähr im selben Muster drein (links, rechts, zack, slash) aber das war's dann auch schon. So kommt mir das halt jedenfalls vor.

    Btw, setz Spoiler!!! >_< Soll ja Leute geben, die den Film noch nicht gesehen haben. Blöde Banausen! *diss*

    Hab keinen Schimmer, wie die Doku geheißen hat. Ist schon eine ganze Zeit her und war recht spät.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das beste an dem film ist das titellied

    The End von The Doors
    mfg Jörg

  6. #26
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    LOL viel Lärm um nichts. Der Film war kein bisschen geschnitten, die 6 Minuten die gefehlt haben sind einfach der Abspann.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    doch, war geschnitten. sehr unsinnig teilweise.
    ab und an hat mans gemerkt bei musiksprüngen (allerdings waren das jeweils nur 1-2 sekunden.... ne, 2 seks sind schon zuviel... naja, war halt öfters bei nem szenenwechsel) und wo es mir so aufgefallen ist: die szene mit der prostituierten... die war früher nen tick länger Oo

    achja und mir is aufgefallen wie übelst schlecht brando in dme film ist.
    und für die 3 minuten dann auch noch die höchste gage zu bekommen... pffff...
    sheen vs. brando, da hat unser dicker fisch aber bösartigst abgestunken...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ok, so genau hab ich nicht drauf geachtet. Aber den Elefantenanteil hat der Abspann ausgemacht.

    Ich find Brando übrigens gut.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joa, abspann war die masse

    ne, wie gesagt, das was mir jetzt aufgefallen ist waren alles so minimalschnitte Oo

    wie als hät man die filmrolle zu spät gewechselt oder sowas eben Oo

    naja und eben die nudde da haben locker 20-30 sekunden gefehlt...

    ansonsten is mir aber nix aufgefallen bezüglich gewalt-cuts (wobei der film ja gar nich sooooo brutal is)

    und brando... ich weiß nich... ich meine, im halbdunkeln gut aussehen, das konnte schon boris karloff.
    und abgesehen von den schrägen dialogen die der figur ihren charakter verliehen haben war da null ausdruck. keine arbeit mit den augen - die ganez mimik war stinklangweilig Oo
    fand das nich gerade toll :/
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Brando ist immer schon recht minimalistisch gewesen, was die Mimik angeht. Das ist ja das Geniale an ihm, dass er mit wenig Mimik viel ausdrückt udn einfach eine einmalige Leinwandpräsenz hat. Denk an den Paten, da hat er jetzt auch keine besonders ausgefeilte Mimik.
    Und dieses ruhige, beinahe lethargische macht ja irgendwie das Geheimnisvolle und Bedrohliche am Charakter aus. Ich find's gut.

    Aber sieh's mal von der Seite: Wen anderen als Brando könntest du dir als kurtz vorstellen?!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #31
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    präsenz ist das stichwort !
    im paten hatte er einfahc eine aura die die leinwand ausfüllte - hier war des gar nix...

    wen ich mir da vorstellen könnte ?
    mit den selben texten und der selben synchronstimme wäre sogar vin diesel geeignet

    ich bleib dabei: in redux liefert brando nix tolles ab. (in superman übriegens auch nich *g*)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #32
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    ja gut, in Superman... was sol ler da groß machen. Die haben ihm irrsinnig viel Kohle geboten und er wäre schön doof gewesen, wenn er's nicht angenommen hätte. War beim irren Kinski ja auch nicht anders. einige geniale Filme und unzähliche unglaublich schlechte über die er auch dauernd hergezogen hat. Geld stinkt nicht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    da geb ich dir recht - ich würds auch machen *g*

    dein postfach is übrigens voll

    anyway: es hat sich gelohnt den redux nochmal zu gucken
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo, hab den Film auch shcon lang nicht mehr gesehen. Und es ist einer der wenigen, wo die deutsch Synchro beser ist, als die engl. weil bei der englischen die Tonquali irgendwie shclecht ist, kommt mir vor. Also die Sprache ist recht leise, zumidnest auf meiner DVD der Redux-Version.

    Postfach ist jetzt leer btw.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    öscht ? Oo

    hab die dvd nicht und den noch nich im o-ton gehört.
    is des echt so übel ?
    kenn sowas eigentlich nur von budget filmen wo man vor lauter rauschen nix versteht und wo die synchros dann komplett neu abgemischt wurden *g*
    krass
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja, nicth die Tonquali der DVD aber die orginal Tonspur. Die ganzen Monologe von Martin Sheen hört man auf normaler Lautstärke kaum. Besonders am Anfang nervt das total, weil die ganzen Kampfgeräusche usw. alle normal laut sind.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, dann ist es entweder wirklich einfach nur schlecht aufgenommen.
    oder es wurde der o-ton ohne nachbearbeitung verwendet.
    ooooder, es liegt an der pressung.

    sachste mir mal die genaue bezeichnung der dvd ? (Also erscheinungsjahr, welches laben etc etc)
    dann schau ich mal nach was ich rausfinde
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Apocalypse Now Redux
    BMG Video
    Veröffentlichungsjahr: 2002
    Regionalcode: 2

    Sag, wenn noch was wissen willst. Glaube, die Tonquali liegt an der schlechten Aufnahme.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #39
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    puh ich dachte schon ich hatte gestern nen hörsturz, weil ich kaum ein wort verstanden hab... musste immer übelst laut stellen, um überhaupt was zu hören...

    das ende ist übrigens schwächer, als ichs in erinnerung hatte...

    der typ schnappt sich einfach die machete und zerhackstückt den... die ganzen leute schaun nur dabei zu...

    komisch... fand ich schonmal gelungener irgendwie
    cya

  20. #40
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Die schlechte Tonqualität im Englischen kann ich nur bestätigen. Wir haben den im Englisch-Unterricht mal geschaut, und die ganzen Leute vorne vorm Fernseher (warn Mädels -_-) haben dann rumgepienst: "öh, man versteht nix... hört nur son genuschel öh *heul*"
    Die Jungs, die den Film kannten, haben ja gewusst, was Willard sagt, von daher war es uns egal, ob er nuschelt oder nicht ^^ Aber ich muss zugeben, an manchen Stellen wars echt schwer da zu zuhören...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apocalypse Now Redux
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 17:39
  2. y0 im now in maodi
    Von KinGoWnEr im Forum MaoDi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 21:48
  3. Warnung* vor Clan Redux!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 03:37
  4. SCI-FI [the furure is now] reconn!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:26
  5. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •