+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Apocalypse Now Redux

Eine Diskussion über Apocalypse Now Redux im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Kabel1 Samstag, 29. Oktober, 22.20 Uhr: Apocalypse Now Redux Antikriegsfilm (USA 2001) nach dem Roman "Herz der Finsternis" ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

    Apocalypse Now Redux

    Zitat Zitat von Kabel1
    Samstag, 29. Oktober, 22.20 Uhr:
    Apocalypse Now Redux
    Antikriegsfilm (USA 2001) nach dem Roman "Herz der Finsternis" von Joseph Conrad. Regie: Francis F. Coppola
    Darsteller: Martin Sheen, Marlon Brando, Robert Duvall

    Inhalt: US-Captain Willard (Martin Sheen) erhält während des Vietnamkriegs den Auftrag, den missliebigen Offizier Kurtz (Marlon Brando) zu liquidieren. Das Problem: der selbstherrlich-wahnsinnige Kurtz hat sich tief in den kambodschanischen Dschungel zurückgezogen und dort sein eigenes Reich errichtet...
    Kennt einer diesen Film? Lohnt es sich den anzugucken? Hab die Vorschau gesehen und fand die net schlecht.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jal ohnt sich, ist ein sehr eingängiger und düsterer anti-kriegs film (Wobei ich den schluss irgendwie merkwürdig finde Oo)

    aber bitte NUR in der ungeschnittenen - des was auf rtl2 immer kommt, ist verkrüppelter 16er scheiß dem wichtige storyelemente fehlen
    wie es bei sat1 ausschaut kann ich nit sagen Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, bei SAT1 wird sicher auch kein FSK 18 laufen denke ich ^^

    Hab den Film vor einer ganzen Weile auch mal gesehen, aber das war während einer 24 Stunden Arbeitsschicht ganz am Ende, deshalb habe ich leider nicht ganz alles mitbekommen.

    Das an was ich mich erinnere war aber spannend und gut.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Jupp, der Film ist .
    Vorallem Marlon Brando ist genial.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    ein großer film. ein wahnsinniger marlon brando.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Auf Kabel 1 dürfte der nicht geschnitten sein.
    Angucken! Einer der verstörendsten und besten Filme aller Zeiten. Aber erwarte um Himmels Willen keinen 0815-Kriegsfilm á la Soldat James Ryan oder so ein Schmonzes.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich halt densoldaten schon für nen ziemlich guten anti-kriegsfilm Oo

    wobei der natürlich sehr stark auf die bilder gemünzt ist, stichwort bombastik

    apocalypse oder das paradebeispiel fmj eine vollkommen andere intensität aufbauen

    liebhabern des gengres sei auch mal "iwans kindheit" angetan - ungeachtet der üblichen mechanismen des genres (oder gerade deswegen) ein sehr guter anti-kriegs film

    selbst starship troopers (teil 2 und die comics/zeichentricks lassen wir mal außer acht ) schlägt ja in das genre ein - nur auf einer anderen ebene.

    hm... egal, also auf jedenfall sollte man redux mal gesehen haben

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Der Film, wie man so schön neu-deutsch sagt, ist ein Must-have!
    Der Film ist unglaublich sehenswert, schaut ihn euch an

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    neben black hawk down der beste kriegsfilm aller zeiten!

    drogen statt pathos... feuerwerk statt patriotismus, napalm statt logik

    daneben auch so verrückt, dasses schon wieder lustig is...

    z.b. als die US armee beim luftangriff wagners 'ritt der valküren' über außenlautspreecher dröhnen lassen...


    einfach ultimativ... wer den ned kennt, hat definitiv was verpasst
    cya

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gibts von blackhawk eigentlich nen DC ?

    hatte da mal vor einiger zeit was gehört, aber nie was gefunden...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    filme ab 18 dürfen doch garnet im tv kommen oder? die werden doch immer geschnitten das sie ab 16 sind.

  12. #12
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von mope7


    gibts von blackhawk eigentlich nen DC ?

    hatte da mal vor einiger zeit was gehört, aber nie was gefunden...


    gerüchten zufolge sollte mal einer kommen... aber bis heute kam noch nix... also ich würde mal behaupten: 'nein'
    cya

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    filme ab 18 dürfen doch garnet im tv kommen oder? die werden doch immer geschnitten das sie ab 16 sind.



    doch doch - allerdings sind diedann meistens trotzdme noch böse geschnitten

    wobei ich jetzt gar nit weiß obs von redux überhaupt ne 18er gab oder ob die 16er die ich vor einiger zeit mal im tv gesehen hatte einfach böse zerschnitten wurde Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    nicht meistens sondern immer... wieso sollte man sie schneiden wenns erlaubt wäre. also entweder immer geschnitten oder garnicht. btw hier sind paar gute filme http://www.kabeleins.de/film/bfaz_show/

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weils manchmal besser in die werbeplanung passt

    oder weil der rtl-konzern sehr gerne die französichen schnittvorlagen benutzt, während arte z.b. (so paradox dass auch ist) eher auf die uk-versionen zugreift
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    RTL2 betreibt eh Schnittanarchie. Die schneiden Filme komplett sinnlos und ohne erkennbares Muster.
    Auf Kabel 1 ist in der Regel nicht geschnitten oder nur minimalst. Apocalypse Now Redux ist überdies immer schon FSK 16 gewesen (hab bisher zumindest noch keine FSK 18-Version gefunden), also keine Gefahr. Ist ja auch weniger splatterorientiert, sondern haut mehr auf der psychologischen Ebene rein. Ich find ja die Szene bei der Do Lung-Brücke genial. hat so Psycho-Zirkus-Atmosphäre.

    Spoiler:
    Btw, laut Legende sind die ganzen Toten in Colonel Kurtz' Lager echte Leichen. Beim Drehen sollen aber nur Francis Ford Coppola und Dennis Hopper davon gewusst haben. Klingt total unrealistisch (und ist auch nicht wahr), aber passt zur Atmosphäre des Films.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #17
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Apocalypse Now Redux geht 194 Minuten.
    Müsst man mal inne Fernsehzeitung gucken ob der da kürzer ist.

    Von Black Hawk Down wurde (soviel ich weiss) vor kurzem eine
    Directors Cut Version in den USA veröffentlicht.
    Wieviel der nun länger ist und ob/wann der in Deutschland
    veröffentlicht wird weiss ich nicht.

    €:
    Bei Kabel 1 wird eine um 6 Minuten kürzere Version laufen.
    Ist mit 188 Minuten angegeben.
    Geändert von Asgard (27.10.2005 um 21:04 Uhr)

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Stimmt. Wundert mich dann doch etwas. Immerhin isses Spätabendprogramm. Bin mal gespannt, was da geschnitten ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    omg warum die immer schneiden. unbegreiflich. bei den ganzen filmen wundert man sich wenns auf einmal wo ganz anders weitergeht

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja, ich glaub, da werden die halt bei der Anfangsschlacht ein wenig geschnitten haben. Und die paar krasseren Szenen etwas. Du wirst wahrscheinlich nicht genau im Detail sehen, wie ein Ochse bei lebendigem Leib zerhackt wird (war übrigens echt) und sowas. Aber nichts wirklich wichtiges für die Handlung, wie gesagt, der Film baut vor allem auf psychologische Elemente, weniger auf Gewaltdarstellung. Also mach dich auf einen (für einen Antikriegsfilm) eher gemächlichen Ablauf bereit.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apocalypse Now Redux
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 17:39
  2. y0 im now in maodi
    Von KinGoWnEr im Forum MaoDi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 21:48
  3. Warnung* vor Clan Redux!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 03:37
  4. SCI-FI [the furure is now] reconn!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:26
  5. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •