+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Apocalypse Now Redux

Eine Diskussion über Apocalypse Now Redux im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; hab mir den letzte nacht reingezogen,ich kann nur sagen,extra klasse, der war um einiges länger als der normalo AN fand ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Apocalypse Now Redux

    hab mir den letzte nacht reingezogen,ich kann nur sagen,extra klasse, der war um einiges länger als der normalo AN
    fand alles sehr gut umgesetzt,besonders das ende war krass, die musik zum film (bes. the doors - the end) war sehr gut, habs nachts um 1 voll aufgedreht,wundert mich dass meine eltern nix gesagt haben
    naja,wer hats sich denn noch die ganze nacht angesehn? ging ja bis halb 3
    mfg Jörg

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    *meld* Hab ihn mir angeguckt. Hätt ihn zwar auch auf DVD aber hab den schon urlang nicht mehr gesehen. Btw, besonders haut der Film rein, wenn man ein bisserl was getrunken hat. @__@

    Der Film ist einfach nur hammer und total krass. Er ist zynisch, böse, geisteskrank, surreal, mystisch, bildgewaltig, abstoßend, faszinierend, dreckig, psychedelisch, wahnwitzig und endzeitlich. Kurzum, der Film stellt wirklich das dar, was der Titel verspricht: Apocalypse Now (Redux). @__@

    Ich glaub, wir hatten mal nen Thread zu dem Film hier... mal nachgucken. Bis dahin:

    "We teach young men to drop bombs on people, but their commanders won't let them write the word "f-u-c-k" on their airplanes because it's obscene." @__@
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ähm,glaube du meinst meinen thread filmthemes... mit dem song the end

    naja,fand den film auch sehr gut,hatte auch bissel was getrunken

    (btw hab fastenzeit vorbei- 40 tage (?) lang kein alk, gestern wieder mal )

    fand den film deswegen so gut,weil besonders das spiel licht - schatten sehr gut gelungen war... wie oft die nur im halblicht gezeigt wurden,war echt bisserl umheimlich und mystisch,es war echt beeindruckend...
    mfg Jörg

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nee nee, ich mein einen richtigen Thread zu Apocalypse Now Redux, also dem Film.

    Ja genau, das mit dem Halbdunkel und den Silouetten im Nebel war genial. Auch die Szene wo die französischen Kolonialsoldaten plötzlich wie aus dem Nichts im Nebel erscheinen. Das hat sowas Surreales und ab der Do Lung-Brücke ist die Bootsfahrt ja beinahe schon eine Art Fahrt in der Zeit zurück. Vietnamkrieg --> Kolonialzeit --> Urzeit ohne Zivilisation (Kurtz).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    heftig fand ich das mit den pfeilen auf dem boot...

    "schießt nicht zurück,das sind spielzeugpfeile...!"

    batsch,speer durchbohrt den schwarzen soldat,heftig...

    auch die "stadt" von col. kurtz, überall tote und köppe aufgespießt, hatte das gar net mehr so heftigst in erinnerung...
    mfg Jörg

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo ist schon krass. Was auch eklig ist, ist die Schlachtung von dem Opferstier. Da ist übrigens wirklich ein Stier geschlachtet worden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ne oder,dachte das wäre ne atrappe,das war soo heftig,dachte nich dass der coppola sowas durfte,war ja wirklich heftig mit den buschmessern innen nacken reingezwiebelt und dat vieh gemetzelt bisses aufem boden lag,war wie in so comics,da sieht son stück fleisch auch so aus...wah...
    aber wie gesagt,hab ihn hauptsächlich wegen der musik angeschaut,die is einfach klasse
    mfg Jörg

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Doch, war ein echter. Das war aber nciht extra für den Film, sondern das war ein Fest der Eingeborenen in Indonesien, wo der Flm gedreht wurde. Da haben die das gefilmt und für den Film verwendet.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich hab den Film mir auch reingezogen.

    Ich muss sagen der Film ist wirklich nicht schlecht obwohnl ich die hälfte nicht verstanden hab

    zB die szene wo die mit dem boot am letzten außenposten der usa kommen.Also diese lange Brücke mit den ganzen lichtern usw
    War das damals wirklich so krass das die Leute wirklich wahnsinnig geworden sind etc.?

    Naja war irgendwie anstrengend für mich den Film zu gucken
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nein, der Film ist kein realitätsgetreuer Film über den Vietnamkrieg. Der Vietnamkrieg ist nur die Kulisse für eine Art Parabel über den Wahnsinn des Krieges bzw. eine Vision des Weltuntergangs. Deshalb auch Apocalypse Now (der Titel steht übrigens im Lager von Kurtz als Graffiti auf einer Mauer; sieht man mal im Hintergrund).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    ich dachte schon

    So extrem hätte es kaum sein können

    naja film war gut.
    Muss ich mir mal erwerben
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    jo,is eigentlich eher so die "lebenseinstellung" von dem colonel kurtz

    was mich dennoch gewundert hat...wie können die mit dem boot so eeeeendloooos lange rumtuckern? da waren keine benzintanks auf deck und die schibbel war auch net immens groß

    naja,eben unreal ein bisken...
    mfg Jörg

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Sei net so pedantisch. >_< Sowas sind Kleinigkeiten.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ob dus glaubst oder net,über sowas mach ich mir bei fast jedem (!) film gedanken,ohne mist,da stimmt doch was nich
    auch bei kriegsfilmen mit munition,die ballern und ballern und müssten nachher eigentlich mit den hülsen werfen,aber neee,die haben unlimited gatling power
    mfg Jörg

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich hab ihn mir Gestern zwar nicht angeguckt,hab ihn aber auf DVD geholt,weil man den Film infach haben muss.

    So krank wie DER Film ist @__________@
    Naja,die französischen Felder fand ich net so prickelnd (war im Original nicht drin), doch man hat was übern Indochinakrieg erfahren.

    Die Do-lung-Brücke und die Strand-Szene sind einfach einmalig!
    Do-Ling: weils einfach krank ist und die wahnsinnigen Soldaten einen echt schocken
    und die Strandszene,weil sie einfach lustig ist: " Wenn ich sage,das dieser Strand sicher ist,dann ist dieser Strand sicher..... ich hab ja schließlich auc keine Angst!"
    "oh man,das ganze Napalm macht die Wellen kaputt" >_<

  16. #16
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    ein kolleg hat ihn auf dvd und ich muss sagen er ist einfach krank, der ganze film voll psychophatisch

    wenn den stoned gucken würdest, dreshs durch, bin ich mir zimmlich sicher
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Apocalypse Now ist ein durch und durch wahnsinniger Film. Die Bilder sind wahnsinnig gut gelungen, die Luftangriffe sind wahnsinnig gut inszeniert und die Schauspieler (v. a. Marlon Brando) verkörpern den Wahnsinn einfach hervorragend. Herrlich auch die Musik von The Doors!
    In der Vorschau von Sat.1 wurde es treffend gesagt: "Ein Meisterwerk über den Wahnsinn des Vietnamkrieges!"
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    gott ich liebe das lied von the doors

    ******** ich hab einen inner pfanne
    mfg Jörg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Apocalypse Now Redux
    Von Ghosttalker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 20:39
  2. y0 im now in maodi
    Von KinGoWnEr im Forum MaoDi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 21:48
  3. Warnung* vor Clan Redux!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 03:37
  4. SCI-FI [the furure is now] reconn!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:26
  5. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •