• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Apocalypse Now Redux

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
hab mir den letzte nacht reingezogen,ich kann nur sagen,extra klasse, der war um einiges länger als der normalo AN
fand alles sehr gut umgesetzt,besonders das ende war krass, die musik zum film (bes. the doors - the end) war sehr gut, habs nachts um 1 voll aufgedreht,wundert mich dass meine eltern nix gesagt haben:D
naja,wer hats sich denn noch die ganze nacht angesehn? ging ja bis halb 3 :D
 
*meld* Hab ihn mir angeguckt. Hätt ihn zwar auch auf DVD aber hab den schon urlang nicht mehr gesehen. Btw, besonders haut der Film rein, wenn man ein bisserl was getrunken hat. @__@

Der Film ist einfach nur hammer und total krass. Er ist zynisch, böse, geisteskrank, surreal, mystisch, bildgewaltig, abstoßend, faszinierend, dreckig, psychedelisch, wahnwitzig und endzeitlich. Kurzum, der Film stellt wirklich das dar, was der Titel verspricht: Apocalypse Now (Redux). @__@

Ich glaub, wir hatten mal nen Thread zu dem Film hier... mal nachgucken. Bis dahin:

"We teach young men to drop bombs on people, but their commanders won't let them write the word "f-u-c-k" on their airplanes because it's obscene." @__@
 
ähm,glaube du meinst meinen thread filmthemes... mit dem song the end:D

naja,fand den film auch sehr gut,hatte auch bissel was getrunken

(btw hab fastenzeit vorbei- 40 tage (?) lang kein alk, gestern wieder mal:D )

fand den film deswegen so gut,weil besonders das spiel licht - schatten sehr gut gelungen war... wie oft die nur im halblicht gezeigt wurden,war echt bisserl umheimlich und mystisch,es war echt beeindruckend...
 
Nee nee, ich mein einen richtigen Thread zu Apocalypse Now Redux, also dem Film.

Ja genau, das mit dem Halbdunkel und den Silouetten im Nebel war genial. Auch die Szene wo die französischen Kolonialsoldaten plötzlich wie aus dem Nichts im Nebel erscheinen. Das hat sowas Surreales und ab der Do Lung-Brücke ist die Bootsfahrt ja beinahe schon eine Art Fahrt in der Zeit zurück. Vietnamkrieg --> Kolonialzeit --> Urzeit ohne Zivilisation (Kurtz).
 
heftig fand ich das mit den pfeilen auf dem boot...

"schießt nicht zurück,das sind spielzeugpfeile...!"

batsch,speer durchbohrt den schwarzen soldat,heftig...

auch die "stadt" von col. kurtz, überall tote und köppe aufgespießt, hatte das gar net mehr so heftigst in erinnerung...
 
Jo ist schon krass. Was auch eklig ist, ist die Schlachtung von dem Opferstier. Da ist übrigens wirklich ein Stier geschlachtet worden.
 
ne oder,dachte das wäre ne atrappe,das war soo heftig,dachte nich dass der coppola sowas durfte,war ja wirklich heftig mit den buschmessern innen nacken reingezwiebelt und dat vieh gemetzelt bisses aufem boden lag,war wie in so comics,da sieht son stück fleisch auch so aus...wah...
aber wie gesagt,hab ihn hauptsächlich wegen der musik angeschaut,die is einfach klasse
 
Doch, war ein echter. Das war aber nciht extra für den Film, sondern das war ein Fest der Eingeborenen in Indonesien, wo der Flm gedreht wurde. Da haben die das gefilmt und für den Film verwendet.
 
Ich hab den Film mir auch reingezogen.

Ich muss sagen der Film ist wirklich nicht schlecht obwohnl ich die hälfte nicht verstanden hab :D

zB die szene wo die mit dem boot am letzten außenposten der usa kommen.Also diese lange Brücke mit den ganzen lichtern usw
War das damals wirklich so krass das die Leute wirklich wahnsinnig geworden sind etc.?

Naja war irgendwie anstrengend für mich den Film zu gucken :D
 
Nein, der Film ist kein realitätsgetreuer Film über den Vietnamkrieg. Der Vietnamkrieg ist nur die Kulisse für eine Art Parabel über den Wahnsinn des Krieges bzw. eine Vision des Weltuntergangs. Deshalb auch Apocalypse Now (der Titel steht übrigens im Lager von Kurtz als Graffiti auf einer Mauer; sieht man mal im Hintergrund).
 
ich dachte schon:o

So extrem hätte es kaum sein können :D

naja film war gut.
Muss ich mir mal erwerben
 
jo,is eigentlich eher so die "lebenseinstellung" von dem colonel kurtz

was mich dennoch gewundert hat...wie können die mit dem boot so eeeeendloooos lange rumtuckern? da waren keine benzintanks auf deck und die schibbel war auch net immens groß :?

naja,eben unreal ein bisken...
 
ob dus glaubst oder net,über sowas mach ich mir bei fast jedem (!) film gedanken,ohne mist,da stimmt doch was nich:D
auch bei kriegsfilmen mit munition,die ballern und ballern und müssten nachher eigentlich mit den hülsen werfen,aber neee,die haben unlimited gatling power:D
 
Ich hab ihn mir Gestern zwar nicht angeguckt,hab ihn aber auf DVD geholt,weil man den Film infach haben muss.

So krank wie DER Film ist @__________@
Naja,die französischen Felder fand ich net so prickelnd (war im Original nicht drin), doch man hat was übern Indochinakrieg erfahren.

Die Do-lung-Brücke und die Strand-Szene sind einfach einmalig!
Do-Ling: weils einfach krank ist und die wahnsinnigen Soldaten einen echt schocken
und die Strandszene,weil sie einfach lustig ist: " Wenn ich sage,das dieser Strand sicher ist,dann ist dieser Strand sicher..... ich hab ja schließlich auc keine Angst!" :D
"oh man,das ganze Napalm macht die Wellen kaputt" >_< :D
 
ein kolleg hat ihn auf dvd und ich muss sagen er ist einfach krank, der ganze film voll psychophatisch

wenn den stoned gucken würdest, dreshs durch, bin ich mir zimmlich sicher :kek
 
Apocalypse Now ist ein durch und durch wahnsinniger Film. Die Bilder sind wahnsinnig gut gelungen, die Luftangriffe sind wahnsinnig gut inszeniert und die Schauspieler (v. a. Marlon Brando) verkörpern den Wahnsinn einfach hervorragend. Herrlich auch die Musik von The Doors!
In der Vorschau von Sat.1 wurde es treffend gesagt: "Ein Meisterwerk über den Wahnsinn des Vietnamkrieges!"
 
gott ich liebe das lied von the doors

******** ich hab einen inner pfanne
 
Back
Top Bottom