+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Alte bands > Neue bands(rock/metal)?

Eine Diskussion über Alte bands > Neue bands(rock/metal)? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Guten abend allerseits. Wie der titel dieses threads schon verrät, möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr alte bands ...

  1. #1
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]

    Alte bands > Neue bands(rock/metal)?

    Guten abend allerseits. Wie der titel dieses threads schon verrät, möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr alte bands "besser" findet als neue. Natürlich ist das "bessere" relativ zu verstehen, da jeder einen anderen geschmack hat. Um es trotzdem ein wenig zu kategorisieren, dachte ich dabei an aspekte wie z.B. klang, emotionen die dabei entstehen und und und.
    Ich persönlich finde nämlich, dass sich vorallem die meisten metalbands heut zu tage gröstenteils "gleich" anhören und dabei nicht das nötige "feeling" rüberkommt, es also zu einer art mainstream kommt.
    Obwohl ich selbst erst 17 jahre alt bin und somit die grösten erfolge ältere bands nicht direkt miterlebt habe, würde ich trotzdem z.B. Metallica(in den besten zeiten:1983-1988) jeder anderen heutigen band vorziehen, da sie irgendetwas besonderen haben, dass ich persönlich, banal gesagt, geil finde.

  2. #2
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Bei mir isses genau umgekehrt. Metallica ist für mich immer der selbe Trash. Doch die alten Alben von InFlames find ich super. Man kann nicht sagen ob alt besser ist als jung. Es hängt immer vom Stil der Band und vom Geschmack des Höhrers ab.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    ohh ja everdying und behind space ftw! ich liebe sie <<3 . Absolutes hasslied Hargalaten xD.

  4. #4
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Hmm es gibt gute "neue" bands und gute alte Bands.
    Von daher kann man nich sagen Alte bands > neue Bands.

    Das Problem ist nur das bei dem neuen Zeug halt auch viel Müll dabei ist.
    (son gehypter mist wie BfMV oder Bmth)

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Musik ab 1990 ist imo fast ausschließlich Schrott was Rock und so angeht.

    Ich bin vllt nicht so der Rocker / Metaler aber ich kann gewiss sagen, dass die Musik von zb Iron Maiden oder auch Metallica unerreicht bleibt

  6. #6
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Queen --> Bohemian Rhapsody --> eine Rockoper

    Ansonsten ein Dito für Mr. Bond
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Würd ich nicht unterschreiben dass früher alles besser war. Klar, wenn man an Rock denkt, gab's früher einfach einige ultraultrageile Bands, vor allem in den späten 60ern und frühen 70ern. Aber halt auch genausoviel Schrott. Der Schrott ist halt in Vergessenheit geraten und wenn man zurückdenkt, denkt man an die guten Sachen, während der Schrott von heute noch präsent ist. Ich unterteil in meinem Musikgeschmack die Bands nicht in alte und neue Bands, sondern in gute und schlechte. Es gibt sehr viele sehr einzigartige und geile aktuelle Bands. Ich erwähn als Beispiele nur mal Muse, The Hives oder auch eher unbekanntere Sachen wie Grim Skunk. Haben alle einen sehr eigenen Stil (der natürlich oft von anderen zu kopieren versucht wird), sind aktuell und mahcen geile Musik.

    Bohemian Rhapsody ist doch keine Rockoper. Eines der geilsten Lieder aller Zeiten aber keine Oper.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    wie könnte man es besser ausdrücken


    und was fahren eigentlich alle so krass auf Metalica ab ?

    imo haben die fast nur den selben Mist gemacht. Wirklich super gut waren eigentlich nur Nevermind (wer kennts nich -.-) und MTV unplugged.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Alter Metal ist ne komplett andere Richtung. Man merkt, dass mit zunehmenden Jahren, der Musikstil vieler Bands einfach gewandelt ist.
    Aber es gibt alte gute Lieder, es gibt neue gute Lieder + Bands... Ich finde man kann einfach nicht sagen, dass alt gut ist oder neu gut^^ Musik ist halt wie immer geschmackssache...
    Ich persönlich finde bei manchen Bands alte nicht so gut, bei manchen alte wieder gut oO
    Und Metallica hab ich demonstrativ von meinem Rechner gelöscht

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich höre Bands die mir gefallen. Is mir doch hulle von wann die is
    Das kann irgendwelcher alter Stuff von den Stones oder Iggy Pop sein, 20 Jahre alte Bad Religion Sachen oder das neue In Flames Album
    Ende.

  11. #11
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    in die liste reihe ich mich auch gerne ein

    klar kommen die guten rockschinken alle aus der vergangenheit... der heutige rock ist nunmal viel weniger bombastisch als früher... dennoch gibts auch heute viele geile sachen... ich höre musik weil sie mir gefällt und nicht weil sie aus einem bestimmten zeitalter kommt....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Also bei mir is es wie bei ill_rage neu >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> alt

    Ich kann bis auf wenige Ausnahmen mit Sachen von ACDC, Metallica, Queen und wie sie alle heißen nix anfangen... Irgendwie sind mir die alten Sachen zu langweilig und ich bin froh, dass ich jetzt lebe und es genug gute Bands (natürlich nur imo ) gibt, die ich mir immer wieder anhören kann

    Als Metalbeispiel sei jetzt einfach mal Darkest Hour genannt. Vergleicht das mal mit Metallica und sag mir dann was melodischer, dynamischer und mitreißender is

    Außerdem gehn die Bands noch viel öfter auf Tour

  13. #13
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Würd ich nicht unterschreiben dass früher alles besser war. Klar, wenn man an Rock denkt, gab's früher einfach einige ultraultrageile Bands, vor allem in den späten 60ern und frühen 70ern. Aber halt auch genausoviel Schrott. Der Schrott ist halt in Vergessenheit geraten und wenn man zurückdenkt, denkt man an die guten Sachen, während der Schrott von heute noch präsent ist. Ich unterteil in meinem Musikgeschmack die Bands nicht in alte und neue Bands, sondern in gute und schlechte. Es gibt sehr viele sehr einzigartige und geile aktuelle Bands. Ich erwähn als Beispiele nur mal Muse, The Hives oder auch eher unbekanntere Sachen wie Grim Skunk. Haben alle einen sehr eigenen Stil (der natürlich oft von anderen zu kopieren versucht wird), sind aktuell und mahcen geile Musik.
    seh ich auch so. ich hab mich ziemlich viel mit aktuellem rock beschäftigt die letzten jahre. es gibt viele gute bands, auch live, die einfach kein mensch kennt.
    where is my mind?

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Ich denke das auch viel mit der promotion zusammen hängt, einige Bands werden einfach totvermarktet. Best of Best of und das nach zwei Alben.

    Bands wie Metallica,Bad Religion, Manowar und AC/DC sind einfach Kult und man kann diesen Bands ihre Klasse auch nicht absprechen und vielleicht spricht man in 20 Jahren von anderen Bands die heute noch als kommerz gelten auch von Kult. Sie müssen sich nur halten und das ist verdammt schwer in einer Zeit in der alle 5 min eine neue Band auftaucht.

  15. #15
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von S.I.N. Beitrag anzeigen
    Ich denke das auch viel mit der promotion zusammen hängt, einige Bands werden einfach totvermarktet. Best of Best of und das nach zwei Alben.

    Bands wie Metallica,Bad Religion, Manowar und AC/DC sind einfach Kult und man kann diesen Bands ihre Klasse auch nicht absprechen und vielleicht spricht man in 20 Jahren von anderen Bands die heute noch als kommerz gelten auch von Kult. Sie müssen sich nur halten und das ist verdammt schwer in einer Zeit in der alle 5 min eine neue Band auftaucht.
    das war aber früher nicht anders, die guten halten sich...
    where is my mind?

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von serpentine
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Freiburg
    Alter
    28
    Beiträge
    233
    ich sehe es auch nicht so, dass früher "alles besser war" und heute nurnoch Trash in der kommerziellen Musikproduktion entsteht. Den Kultstatus will ich den alten Bands nicht absprechen, aber ich würde behaupten, dass es auch heute Bands mit einem ähnlichen Potenzial gibt- das Problem ist eher, dass einige wirklich weniger bekannt bis unbekannt sind und über den Insider-Status kaum hinauskommen. Vielleicht auch, weil die Medien ihre Aufmerksamkeit meist auf die glatte Pop- und Mainstream-Rockmusik lenken.
    Sehr schade finde ich auch, dass gerade bei der älteren Generation, die mit den alten Kult-Rockbands aufgewachsen ist, oft das Vorurteil grassiert, dass die Musikbranche sowieso nichts mehr als "künstliche", elektronisierte und nicht-innovative Musik zu bieten hat. Aber das ist vielleicht auch nur eine Folge dessen, dass viele gute Bands so unbekannt sind.
    L'homme est la seule créature qui refuse d'être ce qu'elle est.

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    wie könnte man es besser ausdrücken


    und was fahren eigentlich alle so krass auf Metalica ab ?

    imo haben die fast nur den selben Mist gemacht. Wirklich super gut waren eigentlich nur Nevermind (wer kennts nich -.-) und MTV unplugged.



    Also spricht der Herr dein Gott: Du sollst Metallica nicht mit Nirvana verwechseln.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Nickelback, Subway to Sally > all :>
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  19. #19
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Darauf kann ich nur das video hier posten!

    http://www.youtube.com/watch?v=0Klep08nq5M

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Musik ab 1990 ist imo fast ausschließlich Schrott was Rock und so angeht.

    Ich bin vllt nicht so der Rocker / Metaler aber ich kann gewiss sagen, dass die Musik von zb Iron Maiden oder auch Metallica unerreicht bleibt
    die beiden bands find ich eig ziemlich low und bei iron maiden könnt ich einpennen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue bzw alte Ordnung bei den CLanforen
    Von skep1l im Forum Feedback
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 15:26
  2. best of "rock 'n metal"
    Von Un1cef im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 06:56
  3. alte neue hp
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •