Alien VS Predator 2

Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Points
280
War schon heute jemand schon im Kino? Heute war ja der Start.
Komme gerade raus und ich muss sagen, dass ich verdammt enttäuscht bin...
Teil 1 war ja richtig schön kurzweiliges Popcornkino, aber der 2. Teil hat mich maßlos enttäuscht. Alles dunkel gehalten. Man hat kaum was erkannt und die Aliens... Die konnte man kaum von den Predator unterscheiden. Ja genau DEN Predator. Ein einziger..

Naja schreibt mal eure Meinung rein, aber alle von uns 5 waren richtig enttäuscht.
 
Ich war nicht enttäuscht.

1. Viele Aliens
2. Predator auf der Jach nach dem Pred-Alien
3. Extrem Brutal
4. Ein Ende das evtl teil 3 einleitet, aber auch enttäuscht


Mehr hab ich nicht erwartet und deswegen hat mir der Film auch gefallen ^^

Und der erste Teil war einfach nur Langweilig und bot kaum Alien vs Predator kämpfe!

Der 2te Teil verspricht genau das worum es in diesen Film auch gehen sollte Alien vs Predator! :)
 
Was mich ja wundert, es heißt Aliens vs. Predator 2
Dazu gabs nie nen ersten es gab nur Alien vs. Predator

Und überhaupt gab es eh immer nur einen Predator :p

Werd mir den Film nicht im Kino geben.
 
Also ich war heute drin und fand ihn shice. Storytechnisch knüpft er nahtlos an den ersten Teil an, welcher mir gefallen hat.


Anbei meine Filmkritik:
Brutalität geht eigentlich, weil die meisten Blutszenen in dem Trailer zu sehen sind. Was die Fights angehen habe ich mehr erwartet, weil genau ein Predator gegen zig Aliens und den Alienqueenersatz, den Predalien, kämpft. Die meisten Kampfszenen sind einfach zu hektisch und das Bild zu dunkel gehalten. So kommt es, dass man das Predalien kaum im Ganzen sieht. Brutalität wurde angesprochen, aber mich haben die Kinder- und Babyszenen und die Geschichte mit den schwangeren Frauen mehr erschütter. Der größte Witz ist jedoch, dass der Predator alles versucht, um die Spuren der Aliens und Predators zu eleminieren. Er sprengt das Predatorschiff und löst mit einer blauen Substanz alles auf, was auf Aliens und Leichen hindeutet (kein Scherz, sogar das Schwimmbadwasser löst er damit auf). Aber nach ner Weile fängt er selber an zu Killen und hängt seine Trophäen im Wald auf. Storymäßig erinnert mich das Ganze eher an einem Teenie-Horror-Film. Fängt schon mit dem Pizzajungen an, geht mit der Familie mit der Militär-Mutter und hört mit der Tittenbraut auf.



Also der Film kommt bei weitem nicht an den ersten Teil heran. Dort war wenigstens eine Story, Atmosphäre und der Fight des Predators gegen die Aliens und der Queen ein Highlight. Im zweiten Teil ist wirklich alles zusammengeschustert und passt nicht so ganz.
 
Last edited:
Was mich ja wundert, es heißt Aliens vs. Predator 2
Dazu gabs nie nen ersten es gab nur Alien vs. Predator

is wie bei den richtigen alien filmen^^
teil 1: Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
teil 2: Aliens – Die Rückkehr
 
omfg dann geb ich mir den doch nicht. der erste hat mir schon net so gefallen und wenn der netmal den ersten erreicht :(
 
naja....kennt ihr Species....so ähnlich sieht es aus mit den Dreadlocks....^^
 
Guter Thread und sehr informativ.Hab auch die beigelegten Kritiken gelesen aber es läßt mir keine Ruhe.Werde den Film nächste Woche anschauen.Ich hoffe mal es ist nur halb so schlimm.Der erste Teil gefiel mir eigentlich ganz gut,mal sehen werde positiv reingehen und objektiv bleiben

mfg
 
Ich fand es gab zu wenig action zwischen Predator und dem Predalien


es wurden ja hauptzächlich nur menschen niedergemetzelt
 
In der Werbung steht ja unzensiert heißt das das er ab 18 ist? ja oder?
 
So, gerade angesehen. Es folgt die vernichtende Kritik ;)
PS: Vorsicht, viel zu lesen :)

Also, an sich darf man natürlich in einem AvP Teil keine grandiose Storyline erwarten. Die Story an sich ist wenig innovativ und hält auch keine überraschenden Wendungen parat. Aber das darf man eben, wie gesagt, auch nicht erwarten. Kommen wir also zu dem wovon ein solcher Teil lebt; die Charaktere. Da wären einmal die Menschen. Gut, da der Film auf der Erde spielt muss es ja auch Menschen geben, sei es nur als Futter für die Aliens. Und das sind sie. Einen großen Teil des Films werden Charaktere eingeführt die dann kurz darauf sowieso sterben. Da muss man sich fragen ob man diese Zeit nicht "sinnvoller" hätte verwenden können. Zum Beispiel auf die Hauptdarsteller; die fiesen ewig sabbernden Aliens, den Predator und natürlich das Predalien.
Der Aufbau zur Erklärung des Films ist leider wenig durchdacht. Die Anfangssequenz versteht man nur wenn man den ersten Teil gesehen hat, ist ja auch soweit nichts dran auszusetzen. Nicht die beste Lösung, aber okay. Aber warum muss man dann in aller Welt ständig zeigen wie Facehugger über irgendwelche Personen herfallen. Jeder der den ersten Teil gesehen hat weiß was Aliens sind und wie die sich "fortpflanzen". Das brauch man sich nicht über ermüdende 30 Minuten ansehen. Hier ein Jäger, da mal ein Obdachloser. Die Szenen sind zwar irgendwie miteinander verknüpft aber irgendwann denkt man sich doch "Kommt endlich mal zur Sache. Ich hab Geld für nen Actionfilm bezahlt!".
Nun, irgendwann sind die fiesen Aliens mal ausgewachsen und das sterben kann losgehen. Nur leider kommt es nicht so recht in Schwung. Die Charaktere (die die nicht gleich sterben) sind farblos und können nicht überzeugen, in Action sind sie auch nicht wirklich verwickelt. Wirkliche "Actin" gibt es nur zwischen dem Predator und den Aliens. Hier muss man sich auch fragen warum im Film nicht irgendwie zumindest versucht wird zu erklären das der Predator ein sogenannter "Cleaner" ist. Er gießt nur blaue Flüssigkeit auf seine Opfer die dann verschwinden. Aber was das soll erfährt der geneigte Zuschauer nicht. Nun, auch darüber kann man hinwegsehen denn man schaut ja einen Actionfilm und keine wissenschaftliche Abhandlung über die Kultur der Predators.

Action, das Stichwort! Gibt es im Film. Nur das vorneweg: mies umgesetzt. Natürlich fängt alles, wie bereits erwähnt, mit den üblichen Facehugger und Alienübergriffen an bis es dann einmal richtig zur Sache geht. Das Problem hierbei sind drei Sachverhalte die man leicht hätte beseitigen können. Namentlich wäre dies: Kameraführung, Schnitt, Helligkeit. Aber eins nach dem anderen. Kameraführung: vielleicht sollte man das nächste mal nicht wieder den Kameramann mit Parkinson nehmen. Stellenweise war das Bild ernorm unruhig, auch dann wenn man es nicht mal einem Blinden als Stilmittel verkaufen könnte. Punkt zwei: Schnitt. Die Actionszenen waren so dermaßen schnell (vor allem schnell vorbei) und schnell geschnitten das man eigentlich nichts sieht. Action die man nicht mitbekommt ist keine Action.

Last but not least: die Helligkeit. Der Film ist so sau dunkel, da würde vermutlich sogar Riddick nix sehen. Entweder sind die Computereffekte sau mies und man hat den Film so dunkel gemacht damit man das nicht erkennt, oder irgendwer hat schlicht und ergreifend versaut. Endlich sieht man in einem Film mal ein Predalien, aber dann ist es entweder ein gelber Klotz in der Sicht des Predators oder ein schwarzes etwas das sich nicht wirklich erkennen lässt. Apropos Predatorsicht, warum ist die in diesem Teil eigentlich so dermaßen unscharf? Hat der Cleaner seine Brille nicht geputzt? Leidet er an Sehschwäche? Natürlich ist die Sicht auch in den anderen Filmen oder Spielen nicht 100%ig scharf aber zumindest die Konturen sind immer klar erkennbar. Bei diesem Helmmodell anscheinend nicht. Aber wen auch das nicht abschrecken kann der freut sich auf einen wahsinnigen Showdown der zwei Kontrahenten Predator und Predalien!... Wer hat den Film Equilibrium gesehen? Den Endkampf zwischen Christian Bale und "Vater"? So genau läuft das, nur in Equilibrium hat das Stil. Hier nervts. Und ist hier nebenher der Schnitt noch scheiße. Erst erkennt man nix und dann ist es auch schon vorbei. Was bleibt ist dann ein riesen Cliffhanger der entweder Teil 3 oder bei einem finanziellen Flop einen groben Bogen auf die Alien Teile spannt.

Was soll man also zu dem Film sagen? Wer einen guten Actionfilm sehen will guckt "Tödliche Versprechen". Wer Sci-Fi sehen will leiht sich lieber was aus der Videothek aus. Und wer den Film wirklich sehen will dem sei gesagt das er nur gerade so mittelmäßige Standardkost erhält. Und seht ihn euch bitte an einem Kinotag oder so an. Ich habe gerade 9€ (Feiertag) für die Karte bezahlt und ich ärger mich schon etwas. Noch ein letzter Punkt zum Gewaltgrad: der Film ist sehr blutig, allerdings hat man 90% der Szenen schon im Uncut-Trailer gesehen. Also auch hier nix wirklich neues. Alles in allem gebe ich dem Film vier von zehn Punkten. Mehr hat er (leider) nicht verdient denn er kann auf keiner Ebene punkten. Viel verschenktes Potential. Schade.
 
Last edited:
Little B. eins vorweg, bitte versuch in solch einer Kritik, die Enter Taste zu drücken um den Text ein kleines bisschen leserlicher zu gestalten. ^^
 
Boah, guck mal auf die Uhr :p

So, besser gehts nicht bzw hab ich schlicht und ergreifend keinen Bock ^^
 
sehr gut geschrieben LittleB...genau so sehe den Film auch.
 
So, gerade angesehen. Es folgt die vernichtende Kritik ;)
PS: Vorsicht, viel zu lesen :)

Also, an sich darf man natürlich in einem AvP Teil keine grandiose Storyline erwarten. Die Story an sich ist wenig innovativ und hält auch keine überraschenden Wendungen parat. Aber das darf man eben, wie gesagt, auch nicht erwarten. Kommen wir also zu dem wovon ein solcher Teil lebt; die Charaktere. Da wären einmal die Menschen. Gut, da der Film auf der Erde spielt muss es ja auch Menschen geben, sei es nur als Futter für die Aliens. Und das sind sie. Einen großen Teil des Films werden Charaktere eingeführt die dann kurz darauf sowieso sterben. Da muss man sich fragen ob man diese Zeit nicht "sinnvoller" hätte verwenden können. Zum Beispiel auf die Hauptdarsteller; die fiesen ewig sabbernden Aliens, den Predator und natürlich das Predalien.
Der Aufbau zur Erklärung des Films ist leider wenig durchdacht. Die Anfangssequenz versteht man nur wenn man den ersten Teil gesehen hat, ist ja auch soweit nichts dran auszusetzen. Nicht die beste Lösung, aber okay. Aber warum muss man dann in aller Welt ständig zeigen wie Facehugger über irgendwelche Personen herfallen. Jeder der den ersten Teil gesehen hat weiß was Aliens sind und wie die sich "fortpflanzen". Das brauch man sich nicht über ermüdende 30 Minuten ansehen. Hier ein Jäger, da mal ein Obdachloser. Die Szenen sind zwar irgendwie miteinander verknüpft aber irgendwann denkt man sich doch "Kommt endlich mal zur Sache. Ich hab Geld für nen Actionfilm bezahlt!".
Nun, irgendwann sind die fiesen Aliens mal ausgewachsen und das sterben kann losgehen. Nur leider kommt es nicht so recht in Schwung. Die Charaktere (die die nicht gleich sterben) sind farblos und können nicht überzeugen, in Action sind sie auch nicht wirklich verwickelt. Wirkliche "Actin" gibt es nur zwischen dem Predator und den Aliens. Hier muss man sich auch fragen warum im Film nicht irgendwie zumindest versucht wird zu erklären das der Predator ein sogenannter "Cleaner" ist. Er gießt nur blaue Flüssigkeit auf seine Opfer die dann verschwinden. Aber was das soll erfährt der geneigte Zuschauer nicht. Nun, auch darüber kann man hinwegsehen denn man schaut ja einen Actionfilm und keine wissenschaftliche Abhandlung über die Kultur der Predators.

Action, das Stichwort! Gibt es im Film. Nur das vorneweg: mies umgesetzt. Natürlich fängt alles, wie bereits erwähnt, mit den üblichen Facehugger und Alienübergriffen an bis es dann einmal richtig zur Sache geht. Das Problem hierbei sind drei Sachverhalte die man leicht hätte beseitigen können. Namentlich wäre dies: Kameraführung, Schnitt, Helligkeit. Aber eins nach dem anderen. Kameraführung: vielleicht sollte man das nächste mal nicht wieder den Kameramann mit Parkinson nehmen. Stellenweise war das Bild ernorm unruhig, auch dann wenn man es nicht mal einem Blinden als Stilmittel verkaufen könnte. Punkt zwei: Schnitt. Die Actionszenen waren so dermaßen schnell (vor allem schnell vorbei) und schnell geschnitten das man eigentlich nichts sieht. Action die man nicht mitbekommt ist keine Action.

Last but not least: die Helligkeit. Der Film ist so sau dunkel, da würde vermutlich sogar Riddick nix sehen. Entweder sind die Computereffekte sau mies und man hat den Film so dunkel gemacht damit man das nicht erkennt, oder irgendwer hat schlicht und ergreifend versaut. Endlich sieht man in einem Film mal ein Predalien, aber dann ist es entweder ein gelber Klotz in der Sicht des Predators oder ein schwarzes etwas das sich nicht wirklich erkennen lässt. Apropos Predatorsicht, warum ist die in diesem Teil eigentlich so dermaßen unscharf? Hat der Cleaner seine Brille nicht geputzt? Leidet er an Sehschwäche? Natürlich ist die Sicht auch in den anderen Filmen oder Spielen nicht 100%ig scharf aber zumindest die Konturen sind immer klar erkennbar. Bei diesem Helmmodell anscheinend nicht. Aber wen auch das nicht abschrecken kann der freut sich auf einen wahsinnigen Showdown der zwei Kontrahenten Predator und Predalien!... Wer hat den Film Equilibrium gesehen? Den Endkampf zwischen Christian Bale und "Vater"? So genau läuft das, nur in Equilibrium hat das Stil. Hier nervts. Und ist hier nebenher der Schnitt noch scheiße. Erst erkennt man nix und dann ist es auch schon vorbei. Was bleibt ist dann ein riesen Cliffhanger der entweder Teil 3 oder bei einem finanziellen Flop einen groben Bogen auf die Alien Teile spannt.

Was soll man also zu dem Film sagen? Wer einen guten Actionfilm sehen will guckt "Tödliche Versprechen". Wer Sci-Fi sehen will leiht sich lieber was aus der Videothek aus. Und wer den Film wirklich sehen will dem sei gesagt das er nur gerade so mittelmäßige Standardkost erhält. Und seht ihn euch bitte an einem Kinotag oder so an. Ich habe gerade 9€ (Feiertag) für die Karte bezahlt und ich ärger mich schon etwas. Noch ein letzter Punkt zum Gewaltgrad: der Film ist sehr blutig, allerdings hat man 90% der Szenen schon im Uncut-Trailer gesehen. Also auch hier nix wirklich neues. Alles in allem gebe ich dem Film vier von zehn Punkten. Mehr hat er (leider) nicht verdient denn er kann auf keiner Ebene punkten. Viel verschenktes Potential. Schade.

Allein das du Equilibrium erwähnt hast bedeutet, dass du Ahnung von Filmen hast ^^
Kann dir eigentlich überall zustimmen
 
Kameraführung: vielleicht sollte man das nächste mal nicht wieder den Kameramann mit Parkinson nehmen

looool
aber sehr guter spoiler :D musste mich teils wirklich kranklachen
 
Back
Top Bottom