+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Alien Frage

Eine Diskussion über Alien Frage im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Die Einpflanzung des Aliens (Der Königin) zwischen 2 & 3 sieht man nicht irgendwo oder? weil ich mich gewundert hab ...

  1. #1

    Alien Frage

    Die Einpflanzung des Aliens (Der Königin) zwischen 2 & 3 sieht man nicht irgendwo oder? weil ich mich gewundert hab warum sie das auf einmal in sich trägt?,... klar sieht man am Anfang von 3 noch sone Facehugger aber da kommt ja theoretisch nur "normale" Aliens raus?^^
    Geändert von blackplague (22.02.2011 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich meine zum einen sieht man wie das Alien das Glas bricht und zum anderen glaub ich ne Röntgen Aufnahme ganz kurz. Na toll wegen dir such ich jetzt auf DVD XD


    €dit:

    Soweit mir bekannt ist kann aus jedem Facehugger ne Queen kommen

    Also hier sieht man einmal das Alien wie es aus dem Ei kommt und Dehnübungen macht dann springt es auf die Kabine von Ripley dann bricht es das Glas (ich weiss schwer zu sehen is scheisse genau passen zu stoppen und dann sieht man das Alien wie es um ihr Gesicht hängt

    Blöderweise sind die Bilder grad ned wirklich sortiert Mitte links 1, unten 2, mitte rechts 3 und oben links rechts 4 und 5
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild006.jpg 
Hits:	11 
Größe:	87,6 KB 
ID:	74916   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild007.jpg 
Hits:	11 
Größe:	55,0 KB 
ID:	74917  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild001.jpg 
Hits:	11 
Größe:	66,4 KB 
ID:	74918   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild004.jpg 
Hits:	11 
Größe:	72,0 KB 
ID:	74919  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild002.jpg 
Hits:	12 
Größe:	59,5 KB 
ID:	74920  
    Geändert von Thunderskull (22.02.2011 um 21:48 Uhr)

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja zwei dieser kleinen Viecher sind halt von der Regierung absichtlich darin deponiert worden, eins Knackst die Cryoröhre auf und legt los, das andere schnappt sich den Hund.
    Die verrecken ja nachdem se ihre Aufgabe erfüllt haben soweit ich mich erinnere.

    Und da immer nur eine Queen rumstiefelt hat Nr2 natürlich nur nen standard Alien ausgespuckt, der anscheinend auch schneller wächst.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die Facehugger können noch ne Weile rumlaufen suchen sich aber meist ne Ecke zum verrecken

  5. #5
    mm okay ^^ dann mal danke für die Aufklärung

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Im Spiel (in der Neuauflage) AVP wenn mal als Alien-Kampagne spielt und durch ist, morpht sich ein normalo Alien auch zur Queen (durch Verpuppung) und soweit ich weiß, steht das auch im Canon.

    Gut hat jetzt nix mit deiner Frage zu tun, aber nun wissen wir, dass auch ein einzelner Alien eine Kolonie gründen kann.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Im Spiel (in der Neuauflage) AVP wenn mal als Alien-Kampagne spielt und durch ist, morpht sich ein normalo Alien auch zur Queen (durch Verpuppung) und soweit ich weiß, steht das auch im Canon.

    Gut hat jetzt nix mit deiner Frage zu tun, aber nun wissen wir, dass auch ein einzelner Alien eine Kolonie gründen kann.
    naja jetzt könnte man noch fragen, woher weiss nen Alien, ob die Queen tot is, dass es sich morphen muss aber das wär zuviel des Guten

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    weil die alle ne telepathische Verbindung haben - so ne Art Schwarmbewusstsein nur nicht ganz so blöde wie z.b. die Tyraniden Adaption aus Warhammer.

    Sieht man im 2ten und kann man in den Büchern nachlesen

    btw, welcher Hund ?
    Das is nen Ochse aus dem das Alien rauspowert. Zumindest in der SE (bzw der Rohfassung) des Films, die wohl etwas näher an Finchers eigentlicher Planung war als die doch arg vermurkste Kinoversion.




    edit: ich kann es ja nicht lassen...

    der "ursprüngliche" von Giger erdachte Zyklus kommt ohne Queen aus - und die Menschen morphen sich nach Infizierung durch ein adultes Alien in Eier. Kann man auch in den Büchern nachlesen und die neu hinzugefügte (vorher rausgeschnittene ) Kokonszene im DC von Alien bestätigt das auch meiner Meinung nach.

    Die Queen kam ja auch erst in Teil 2 und da war Giger ja - dank eigener Dummheit weil er aus Poltergeist 2 nicht mehr raus kam - nicht mit beteiligt


    Aber das ist auch nur meine Sichtweise, könnte natürlich auch sein, dass sich das Alien in der Kokonszene eine Queen "züchten" wollte - ka Oo
    Das Morphen eines normalen Aliens in eine Queen ist von daher meiner Meinung nach totaler Dummfug. Aber das Spiel an sich war auch derb enttäuschend :/
    Geändert von mope7 (02.03.2011 um 00:30 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    ... hab vom dritten Teil sogar beide Versionen daheim: Einmal mit Kuh, einmal mit Hund - und irgendsoeine Version wo das Alien - sobald es frisch geschlüpft ist aus der Kuh - computeranimiert (!) durch den Raum huscht - ich glaub aber, dass so eine Szene nicht in den Originalen alten Versionen (ob jetzt mit Kuh oder Hund) enthalten ist.

    Hab einem Freund eben von der Szene von AVP erzählt wo sich das Alien zur Queen verpuppt und er meinte, dass schon mal nachgelesen zu haben und es eben seltsamer Weise doch in den Canon (sprich expanded universe^^) passt.

    Ich persönlich halt aber auch nichts davon - vielmehr sollte es Ei- bzw. vllt. auch Wirt-abhängig sein, ob nun ne Queen schlüpft oder nicht. Ne Version ohne Queen ... hrm nein - sicherlich dnekbar, aber mMn. geht da viel Style verloren. (Gut - ich denke an Aliens ... bei dem vierten Teil war das mit der Gebährmutter der Queen nur mehr schlecht allein)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die ursprüngliche Version von Alien³ ist die mit dem Hund. Macht auch mehr Sinn, da das Alien hauptsächlich wie ein Hund rumläuft. Aber die Versionen sind wohl sozusagen "gleichberechtigt".

    Die Alien-Königin war ursprünglich im Alien-Lebenszyklus nicht vorgesehen. Wurde von Cameron für den 2. Film erfunden, um einen Obermotz zu haben. Das Originalkonzept sah vor, dass das Alien die Leichen deshalb verschleppt, um diese einzuspinnen und so in neue Eier zu morphen. Gibt da, wie mope schon erwähnte eine rausgeschnittene Szene aus dem ersten Teil. Das passt auch viel besser zum Biowaffen-Konzept.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sicher ?

    Afaik ist doch der "DC" von Alien3 die Rohfassung, also die Fassung die dann auf die Kinofassung zurechtgestutzt wurde. Von daher müsster der Ochse die "erste" Idee sein Oo

    Also: Kinofassung: Hund
    DC: Ochse

    DC = Rohfassung = Früher als Kinofassung / später rausgekommen

    btw Biowaffen: Ich warte ja noch immer darauf dass es endlich mal einen 5ten Teil gibt der den Space Jockey aufgreift. Wäre das schön ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Hm ... abr dann muss das abgestürzte Alienraumschiff auf LV426 mit recht vielen Menschen gefüllt gewesen sein ... (siehe Anfang Teil1)

    (spacejockeys raumschiff)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, ist bei nem Raumschiff dieser Größe ja nicht ungewöhnlich.

    Sind ja auch genug Eier an Bord die aus den Menschen gemorpht hätten werden können (wenn wir bei dieser Idee bleiben)


    btw, hier die "Kokon" Szene:

    http://members.tripod.com/corp_hicks/alienms.html

    ganz runter scrollen
    Geändert von mope7 (02.03.2011 um 13:39 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also ich gehe vor allem vom "Charakter" des Aliens in Alien³ aus. Das ist ja sehr hundeähnlich und weniger stierähnlich. Ich glaub irgendwo wurde mal gesagt, das waren die beiden Möglichkeiten und sie waren sich zu Beginn nicht sicher, ob sie den Stier oder den Hund als Wirt nehmen, also haben sie beide Varianten gefilmt. Später in der Post-Production haben sie sich dann für den Hund entschieden, weshalb das Special-effects-Alien aus der Post-Production dann auch hundeähnlich ist.

    Im Originalkonzept waren die Aliens eben Biowaffen, künstlich gezüchtet und dann als Massenvernichtungswaffe eingesetzt wie etwa eine tödliche Seuche. Die Eier in dem Space-Jockey-Raumschiff waren ja in einem Stasisfeld (das blaue Licht). Das Raumschiff war also sozusagen ein Alieneier-Bomber. Variante 1: Ein Facehugger konnte aber entkommen und den Piloten infizieren. Das Raumschiff stürzt ab, als der Pilot stirbt. Variante 2: Der Pilot merkt, dass er infiziert wurde und wollte das Raumschiff absichtlich in den Planeten crashen.
    Im 1. Film wird ja erwähnt, dass das Raumschiff ein Signal aussendet, was wahrschienlich eine Warnung sein soll.

    Und ich glaube nach der Qualität der letzten Alien-Filme sind wir besser damit beraten, nicht auf weitere Filme zu hoffen. Nach "Aliens" setzt ein ziemlicher Tiefflug ein. "Alien³" fand ich auch eher überflüssig, über den Rest gehört der Mantel des Schweigens gehüllt.

    P.S.: Die Cocoon-Szene:
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #15
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Dein Wunsch wird sich nicht erfüllen PJ - Ridley Scotts nächster Film wird ein Quasi-Prequel, dass im Moment den (Arbeits-)Titel Prometheus trägt. Zumindest die Besetzung (u. A. Noomi Rapace und Michael Fassbender) klingt vielversprechend und Giger soll auch wieder mit an Bord sein.

    Und Finchers Beitrag zur Alien-Serie ist gar nicht mal so uninteressant...
    They Call Me MISTER Vance!

  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Kann nicht sein, dass die den FIlm mal abgesagt haben?

    ach nein, grad gefunden:

    http://www.ingame.de/entertainment/9...in-prometheus/

    soll kein prequel sein sondern eigenständig.

    ____

    zum stasisfeld: hm .. aber dürfte dann überhaupt ein alien schlüpfen? oder hat der eine astonaut das ei erweckt weil er durch das strasisfeld gegriffen hat?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was haben nur alle gegen Alien3 Oo

    selbst in der Kinofassung ist er meiner Meinung nach sehenswert. Die bedrückende Atmosphäre, tolles Setting und die genialen Kameraeinstellungen stehen zwar relativ dünnwandingen Charakteren und mancher Langatmigkeit gegenüber, aber ich finde trotzdem dass es ein "guter" Film ist. Der DC macht das ganze dann nochmal deutlich besser. Wobei es natürlich schade ist, dass der Film so viele Schwierigkeiten durchlaufen hat. Ich denke, als Regisseur stellt man sich sein Debüt anders vor. Mehr freue Hand und weniger Produzentengpfusche

    @Alien Prequel: Es waren afaik zwei Prequels geplant. Zuerst sollte die irgend so ein MTV/Werbespot "Regiesseur" (naja, wobei wir gerade bei diesem Thema sind: Fincher hat auch Musikvideos gedreht und danach dann solche Dinger wie The Game und Fight Club ageliefert ) drehen, dann aber hamse doch Scott geholt. Dann gab es Geldprobleme und aus den beiden Prequels wurde "Prometheus". Dieser Film soll mit Alien an sich nichts zu tun haben (Zitat sinngemäß: "Er trägt aber Alien-DNA in sich"), aber eben auf den schon vorhandenen Ideen basieren und sich an Teil 1 orientieren, was die Atmosphäre angeht.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Daher habe ich es auch als "Quasi-Prequel" bezeichnet und das eine Verbindung zur Alien-Serie geben wird, ist noch nicht gänzlich auszuschließen. Mal abwarten, was die Gerüchteküche noch auftischen wird...
    They Call Me MISTER Vance!

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich fand "Alien³" jetzt nicht explizit schlecht. Aber ich finde irgendwie ist der Film ein wenig überflüssig. Die Situation ist ja quasi nichts Neues. In etwa das selbe wie "Alien", nur halt unspannender, weil's keine wirklichen Überraschungen gibt. "Alien" ist ja grad deshalb so gut, weil der Film selbst - vom Design über den Plot bis zur ganzen Atmosphäre - total alien also fremdartig ist... zumindest damals. Inzwischen ist ja Alien-Klon zu 'nem eigenen Subgenre geworden.
    Alien³ hat nichts von dem, was Alien do faszinierend machte und immer noch macht. Wo "Alien" wirklich geniale Konzepte und Ideen zu etwas völlig Neuem verbindet, hat "Alien³" nichts als lahmes religiöses Gedöns und bad-motherfucker-Grimmigkeit, die bald anödet. Ich seh das nicht wirklich als Makel von David Fincher, der eh das beste rausgeholt und auch eine ganz eigene Atmosphäre und einen eigenen visuellen Stil geschaffen hat (was ich ihm anrechne). Das Problem ist ganz klar das fade und uninspirierte Drehbuch.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Irgendwo hab ich mal gelesen das Königinen aus Preatorian Facehuggern entstehen, die Frage wäre dann nur wo Praetorian Facehugger herkommen... Zumal ich jetzt auch nicht weiss auf wessen Mist die Praetorians überhaupt gewachsen sind.

    *edit*
    Gerade gefunden:
    http://aliens.wikia.com/wiki/Xenomorph
    Aber keine Ahnung wie verlässlich die ganzen Infos da sind. Zumindest einige Aliens gelistet von denen ich noch nie was gehört hab...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •