• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Alien Frage

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Die Einpflanzung des Aliens (Der Königin) zwischen 2 & 3 sieht man nicht irgendwo oder? weil ich mich gewundert hab warum sie das auf einmal in sich trägt?,... klar sieht man am Anfang von 3 noch sone Facehugger aber da kommt ja theoretisch nur "normale" Aliens raus?^^
 
Last edited:
Ich meine zum einen sieht man wie das Alien das Glas bricht und zum anderen glaub ich ne Röntgen Aufnahme ganz kurz. Na toll wegen dir such ich jetzt auf DVD XD


€dit:

Soweit mir bekannt ist kann aus jedem Facehugger ne Queen kommen

Also hier sieht man einmal das Alien wie es aus dem Ei kommt und Dehnübungen macht dann springt es auf die Kabine von Ripley dann bricht es das Glas (ich weiss schwer zu sehen is scheisse genau passen zu stoppen und dann sieht man das Alien wie es um ihr Gesicht hängt

Blöderweise sind die Bilder grad ned wirklich sortiert Mitte links 1, unten 2, mitte rechts 3 und oben links rechts 4 und 5
 

Attachments

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    87.6 KB · Views: 14
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    55 KB · Views: 13
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    66.4 KB · Views: 12
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    72 KB · Views: 14
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    59.5 KB · Views: 14
Last edited:
Ja zwei dieser kleinen Viecher sind halt von der Regierung absichtlich darin deponiert worden, eins Knackst die Cryoröhre auf und legt los, das andere schnappt sich den Hund.
Die verrecken ja nachdem se ihre Aufgabe erfüllt haben soweit ich mich erinnere.

Und da immer nur eine Queen rumstiefelt hat Nr2 natürlich nur nen standard Alien ausgespuckt, der anscheinend auch schneller wächst.
 
Die Facehugger können noch ne Weile rumlaufen suchen sich aber meist ne Ecke zum verrecken
 
Im Spiel (in der Neuauflage) AVP wenn mal als Alien-Kampagne spielt und durch ist, morpht sich ein normalo Alien auch zur Queen (durch Verpuppung) und soweit ich weiß, steht das auch im Canon.

Gut hat jetzt nix mit deiner Frage zu tun, aber nun wissen wir, dass auch ein einzelner Alien eine Kolonie gründen kann.
 
Im Spiel (in der Neuauflage) AVP wenn mal als Alien-Kampagne spielt und durch ist, morpht sich ein normalo Alien auch zur Queen (durch Verpuppung) und soweit ich weiß, steht das auch im Canon.

Gut hat jetzt nix mit deiner Frage zu tun, aber nun wissen wir, dass auch ein einzelner Alien eine Kolonie gründen kann.

naja jetzt könnte man noch fragen, woher weiss nen Alien, ob die Queen tot is, dass es sich morphen muss aber das wär zuviel des Guten :D
 

weil die alle ne telepathische Verbindung haben - so ne Art Schwarmbewusstsein nur nicht ganz so blöde wie z.b. die Tyraniden Adaption aus Warhammer.

Sieht man im 2ten und kann man in den Büchern nachlesen :D

btw, welcher Hund ?
Das is nen Ochse aus dem das Alien rauspowert. Zumindest in der SE (bzw der Rohfassung) des Films, die wohl etwas näher an Finchers eigentlicher Planung war als die doch arg vermurkste Kinoversion.

:D


edit: ich kann es ja nicht lassen...

der "ursprüngliche" von Giger erdachte Zyklus kommt ohne Queen aus - und die Menschen morphen sich nach Infizierung durch ein adultes Alien in Eier. Kann man auch in den Büchern nachlesen und die neu hinzugefügte (vorher rausgeschnittene :D) Kokonszene im DC von Alien bestätigt das auch meiner Meinung nach.

Die Queen kam ja auch erst in Teil 2 und da war Giger ja - dank eigener Dummheit weil er aus Poltergeist 2 nicht mehr raus kam - nicht mit beteiligt


Aber das ist auch nur meine Sichtweise, könnte natürlich auch sein, dass sich das Alien in der Kokonszene eine Queen "züchten" wollte - ka Oo
Das Morphen eines normalen Aliens in eine Queen ist von daher meiner Meinung nach totaler Dummfug. Aber das Spiel an sich war auch derb enttäuschend :/
 
Last edited:
... hab vom dritten Teil sogar beide Versionen daheim: Einmal mit Kuh, einmal mit Hund - und irgendsoeine Version wo das Alien - sobald es frisch geschlüpft ist aus der Kuh - computeranimiert (!) durch den Raum huscht - ich glaub aber, dass so eine Szene nicht in den Originalen alten Versionen (ob jetzt mit Kuh oder Hund) enthalten ist.

Hab einem Freund eben von der Szene von AVP erzählt wo sich das Alien zur Queen verpuppt und er meinte, dass schon mal nachgelesen zu haben und es eben seltsamer Weise doch in den Canon (sprich expanded universe^^) passt.

Ich persönlich halt aber auch nichts davon - vielmehr sollte es Ei- bzw. vllt. auch Wirt-abhängig sein, ob nun ne Queen schlüpft oder nicht. Ne Version ohne Queen ... hrm nein - sicherlich dnekbar, aber mMn. geht da viel Style verloren. (Gut - ich denke an Aliens ... bei dem vierten Teil war das mit der Gebährmutter der Queen nur mehr schlecht allein)
 
Die ursprüngliche Version von Alien³ ist die mit dem Hund. Macht auch mehr Sinn, da das Alien hauptsächlich wie ein Hund rumläuft. Aber die Versionen sind wohl sozusagen "gleichberechtigt". o_O

Die Alien-Königin war ursprünglich im Alien-Lebenszyklus nicht vorgesehen. Wurde von Cameron für den 2. Film erfunden, um einen Obermotz zu haben. Das Originalkonzept sah vor, dass das Alien die Leichen deshalb verschleppt, um diese einzuspinnen und so in neue Eier zu morphen. Gibt da, wie mope schon erwähnte eine rausgeschnittene Szene aus dem ersten Teil. Das passt auch viel besser zum Biowaffen-Konzept.
 


sicher ?

Afaik ist doch der "DC" von Alien3 die Rohfassung, also die Fassung die dann auf die Kinofassung zurechtgestutzt wurde. Von daher müsster der Ochse die "erste" Idee sein Oo

Also: Kinofassung: Hund
DC: Ochse

DC = Rohfassung = Früher als Kinofassung / später rausgekommen

btw Biowaffen: Ich warte ja noch immer darauf dass es endlich mal einen 5ten Teil gibt der den Space Jockey aufgreift. Wäre das schön ^^
 
Hm ... abr dann muss das abgestürzte Alienraumschiff auf LV426 mit recht vielen Menschen gefüllt gewesen sein ... (siehe Anfang Teil1)

(spacejockeys raumschiff)
 


naja, ist bei nem Raumschiff dieser Größe ja nicht ungewöhnlich.

Sind ja auch genug Eier an Bord die aus den Menschen gemorpht hätten werden können (wenn wir bei dieser Idee bleiben)


btw, hier die "Kokon" Szene:

http://members.tripod.com/corp_hicks/alienms.html

ganz runter scrollen :)
 
Last edited:
Also ich gehe vor allem vom "Charakter" des Aliens in Alien³ aus. Das ist ja sehr hundeähnlich und weniger stierähnlich. Ich glaub irgendwo wurde mal gesagt, das waren die beiden Möglichkeiten und sie waren sich zu Beginn nicht sicher, ob sie den Stier oder den Hund als Wirt nehmen, also haben sie beide Varianten gefilmt. Später in der Post-Production haben sie sich dann für den Hund entschieden, weshalb das Special-effects-Alien aus der Post-Production dann auch hundeähnlich ist.

Im Originalkonzept waren die Aliens eben Biowaffen, künstlich gezüchtet und dann als Massenvernichtungswaffe eingesetzt wie etwa eine tödliche Seuche. Die Eier in dem Space-Jockey-Raumschiff waren ja in einem Stasisfeld (das blaue Licht). Das Raumschiff war also sozusagen ein Alieneier-Bomber. Variante 1: Ein Facehugger konnte aber entkommen und den Piloten infizieren. Das Raumschiff stürzt ab, als der Pilot stirbt. Variante 2: Der Pilot merkt, dass er infiziert wurde und wollte das Raumschiff absichtlich in den Planeten crashen.
Im 1. Film wird ja erwähnt, dass das Raumschiff ein Signal aussendet, was wahrschienlich eine Warnung sein soll.

Und ich glaube nach der Qualität der letzten Alien-Filme sind wir besser damit beraten, nicht auf weitere Filme zu hoffen. Nach "Aliens" setzt ein ziemlicher Tiefflug ein. "Alien³" fand ich auch eher überflüssig, über den Rest gehört der Mantel des Schweigens gehüllt.

P.S.: Die Cocoon-Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=dS5MtzrW1vU
 
Dein Wunsch wird sich nicht erfüllen PJ - Ridley Scotts nächster Film wird ein Quasi-Prequel, dass im Moment den (Arbeits-)Titel Prometheus trägt. Zumindest die Besetzung (u. A. Noomi Rapace und Michael Fassbender) klingt vielversprechend und Giger soll auch wieder mit an Bord sein.

Und Finchers Beitrag zur Alien-Serie ist gar nicht mal so uninteressant... ;)
 


was haben nur alle gegen Alien3 Oo

selbst in der Kinofassung ist er meiner Meinung nach sehenswert. Die bedrückende Atmosphäre, tolles Setting und die genialen Kameraeinstellungen stehen zwar relativ dünnwandingen Charakteren und mancher Langatmigkeit gegenüber, aber ich finde trotzdem dass es ein "guter" Film ist. Der DC macht das ganze dann nochmal deutlich besser. Wobei es natürlich schade ist, dass der Film so viele Schwierigkeiten durchlaufen hat. Ich denke, als Regisseur stellt man sich sein Debüt anders vor. Mehr freue Hand und weniger Produzentengpfusche ;)

@Alien Prequel: Es waren afaik zwei Prequels geplant. Zuerst sollte die irgend so ein MTV/Werbespot "Regiesseur" (naja, wobei wir gerade bei diesem Thema sind: Fincher hat auch Musikvideos gedreht und danach dann solche Dinger wie The Game und Fight Club ageliefert ;)) drehen, dann aber hamse doch Scott geholt. Dann gab es Geldprobleme und aus den beiden Prequels wurde "Prometheus". Dieser Film soll mit Alien an sich nichts zu tun haben (Zitat sinngemäß: "Er trägt aber Alien-DNA in sich"), aber eben auf den schon vorhandenen Ideen basieren und sich an Teil 1 orientieren, was die Atmosphäre angeht.
 
Daher habe ich es auch als "Quasi-Prequel" bezeichnet und das eine Verbindung zur Alien-Serie geben wird, ist noch nicht gänzlich auszuschließen. Mal abwarten, was die Gerüchteküche noch auftischen wird...
 
Ich fand "Alien³" jetzt nicht explizit schlecht. Aber ich finde irgendwie ist der Film ein wenig überflüssig. Die Situation ist ja quasi nichts Neues. In etwa das selbe wie "Alien", nur halt unspannender, weil's keine wirklichen Überraschungen gibt. "Alien" ist ja grad deshalb so gut, weil der Film selbst - vom Design über den Plot bis zur ganzen Atmosphäre - total alien also fremdartig ist... zumindest damals. Inzwischen ist ja Alien-Klon zu 'nem eigenen Subgenre geworden.
Alien³ hat nichts von dem, was Alien do faszinierend machte und immer noch macht. Wo "Alien" wirklich geniale Konzepte und Ideen zu etwas völlig Neuem verbindet, hat "Alien³" nichts als lahmes religiöses Gedöns und bad-motherfucker-Grimmigkeit, die bald anödet. Ich seh das nicht wirklich als Makel von David Fincher, der eh das beste rausgeholt und auch eine ganz eigene Atmosphäre und einen eigenen visuellen Stil geschaffen hat (was ich ihm anrechne). Das Problem ist ganz klar das fade und uninspirierte Drehbuch.
 
Irgendwo hab ich mal gelesen das Königinen aus Preatorian Facehuggern entstehen, die Frage wäre dann nur wo Praetorian Facehugger herkommen... Zumal ich jetzt auch nicht weiss auf wessen Mist die Praetorians überhaupt gewachsen sind.

*edit*
Gerade gefunden:
http://aliens.wikia.com/wiki/Xenomorph
Aber keine Ahnung wie verlässlich die ganzen Infos da sind. Zumindest einige Aliens gelistet von denen ich noch nie was gehört hab...
 
Back
Top Bottom