Album: Rammstein - Rosenrot

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
B000BK8FH4.03.LZZZZZZZ.jpg

Neu: Rosenrot, 2005
180px-Reise_reise_japan.jpg

Ursrpünglich: Reise, Reise Japan Edition, 2004

1.Benzin
2.Mann gegen Mann
3.Rosenrot
4.Spring
5.Wo bist du
6.Stirb nicht vor mir // Don't Die Before I Do Feat. Sharleen Spiteri (Texas)
7.Zerstören
8.Hilf mir
9.Te Quiero Puta!
10.Feuer und Wasser
11.Ein Lied

Ich wills mal kurz und bündig sagen:
Rosenrot ist kein düsterer Industrialrock wie Rammstein ihn früher vertraten sondern nichts weiter als ein billiges Hochglanzpopalbum mit schlechten Texten und sehr sehr wenig nennenswerten Riffs die sich einprägen.

Also:
Finger weg von dem Album wenn ihr Rammstein à la Herzeleid, Sehnsucht oder Mutter mögt. Ich möchte vor dem Kauf im Allgemeinen warnen/abraten.

Rosenrot ist imo ganz offensichtlich der Versuch der Band sich mehr und mehr ins Rampenlicht des Mainstreams zu stellen um mehr Kohle zu scheffeln. Klingt albern, wenn man sich aber anschaut wie sich Band und Management verhalten haben ists einleuchtend.
 
ach quatsch, das album ist hammergeil, vll ned beim ersten mal hören, aber bei jedem weiteren hören wirds immer geiler :)
sehr zu empfehlen das album, besonders die texte sind grenz genial xD

und die Menschen fingen an zu HASSEN! :D
 
ich habs nach 4 liedern weggeschalten, hab ich was verpasst? :z
 
mainstream ^^ taschentuch ?

Es ist nicht von der Hand zu weisen dass Rammstein versuchen sich, ihr Image und ihre Musik so zu verbiegen um konformer zu sein und so das Maximum an Profit rauszuschaufeln.

ach quatsch, das album ist hammergeil, vll ned beim ersten mal hören, aber bei jedem weiteren hören wirds immer geiler

Und im Gegensatz zu den alten Alben bis Mutter wird die Musik auch durch mehrmaliges Hören net besser.
Während Sehnsucht nach mehreren Durchgängen immer besser wurde, war bei Reise, Reise z.b. der Gegenteil der Fall und bei Rosenrot ist es nun noch extremer geworden.
Ich hab das Teil ein-zwei Wochen lang auf meinem Mp3-Player durchgehört, aber davon wurden die Songs auch nicht besser.

Das Album ist imo schwach und alles was Rammsteins Musik früher ausgezeichnet hat fehlt auf Rosenrot gänzlich.
 
Back
Top Bottom