+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155

Alan Moores "Watchmen"

Eine Diskussion über Alan Moores "Watchmen" im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Mir wird's wohl so gehen wie mit V For Vendetta. Ich werd ihn mir mit Kumpels anschaun gehn und dann ...

  1. #21
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Mir wird's wohl so gehen wie mit V For Vendetta. Ich werd ihn mir mit Kumpels anschaun gehn und dann im Kino Schmerzensschreie ausstoßen, weil der Film so grausamst verwurstet sein wird.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #22
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ach du warst das also der herumgeschrien hat. Ich dachte schon da wird jemand umgebracht

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #23
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    In der nächsten Woche kommt Zack Snyders "Watchmen" in die Kinos, übrigens ungekürzt. Wobei schon jetzt, zwei weitere Fassungen mit einer Laufzeit von 190 bzw. 205 Minuten angekündigt wurden.


    btw.: Link
    They Call Me MISTER Vance!

  4. #24
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ach du warst das also der herumgeschrien hat. Ich dachte schon da wird jemand umgebracht
    Innerlich ist er jetzt ja auch tot

    Ne andere Frage zum Thema. Ich hab vor ca. nem halben Jahr oder noch länger mal sone coole Comicversion auf Youtube geschickt bekommen, bei der einer das so vorgelesen hat und die einzelnen Comicpanele animiert worden waren. Damals gab es nur 3 oder 4 Folgen, aber ich stell mir das vor, dass es heute weiter ist als damals.

    Es war so ähnlich wie das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=BUfuj_5Z9l8
    Allerdings war es ein anderer Sprecher. Den hier in dem Video von jetzt mag ich nicht. Der klingt wie son betrunkener und regungsloser Yorkshirehooligan, der in seinem eigenen Fett ertrinkt. Auch wenn's Alan Moore ist. Das andere war besser. Hat irgendjemand ne Ahnung von welchem YoutubeAccount das war oder wie die das genau genannt haben?

    Wenn ich jetzt nach Watchmen suche find ich nur den depperten Trailer für den Film.

    €dith:
    Neuer Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=3WNETpX2Jd0

    Ich glaube außerdem die einzelnen Einträge waren von dem Typen:
    http://www.youtube.com/watch?v=a8v56MSHv7I

    Dummerweise hat der sie aber nicht mehr in seinem Profil. Hm.

    Ich bin ein Depp. Ich glaube da sind alle Infos, die ich brauche oben im ersten Video drin.
    Scheinbar kann man das sogar kaufen O_o
    Und ich dachte das hätten ein paar Fans gemacht.
    Geändert von Outsider (28.02.2009 um 17:44 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #25
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    @ dem von Milic beschriebenen:

    Spoiler:
    Ich hoffe, dass deine Info stimmt, denn ich habe mal gelesen, das bspw. die Szenen, in denen Hollis Mason umgebracht wird und das Kaffee- servieren von Nite Owl und Silk Spectre rausgenommen wurden.
    !BAMM!, you Suckers!

  6. #26
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja, ich glaub die verschiedenen Versionen haben nix mit Kürzungen oder Zensur zu tun, sondern eher damit, dass eine Version dann halt Super Extended Special Director's Cut Edition oder so sein wird. Wie geil man damit Fans melken kann, haben wir ja an Herr der Ringe gesehen.

    @Day1d:
    Die Von dir genannten Szenen würden sicherlich NICHT weggelassen werden, da sie plotrelevant sind. Allerdings ist die Zeit im Film beschränkt, daher werden sie wahrscheinlich kürzer behandelt.

    @Outrider: Thou shalt not insult Alan More, wormling!! I shall challenge you... to MORTAL KOMBAT!!!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #27
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Nun, hier eine ausführliche Kritik von jemandem, der auch das Comic-Buch gelesen hat.

    http://www.bereitsgesehen.de/kritik/watchmen.htm

    Und er gab 9/10.

    Für mich nur interessant die 160 Minuten Kinofassung und die 3,5 Stunden lange DVD-Fassung.
    Geändert von Tank (28.02.2009 um 20:41 Uhr)

  8. #28
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Nachdem ich den Film ja nicht gesehen habe, kann ich auch nur das wiedergeben, was ich gelesen habe. Und gerade da sie wichtig für die Geschichte sind, hat es mich ja so gewundert.
    !BAMM!, you Suckers!

  9. #29
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    sehr gute Kritik. Der Film wird sich angesehen ^^

  10. #30
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich finde, das größte Manko am Film, was man schon am Trailer absehen konnte bleibt unerwähnt und daher find ich die Review nur mäßig brauchbar. Nämlich, dieser typische 300-Stil: Zeitlupen ohne irgend ein Ende, Superdurchgestyltheit und natürlich noch mehr Zeitlupen. Das ist total konträr zum Stil des Comics, das sich eben durch seine nüchterne und effektlose Erzählweise auszeichnet.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #31
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also willst du eine Comic Adaption sehen die auf effektlosichkeit und einer nüchteren Erzählweise abzielt? Sorry, aber damit lockt man niemandens ins Kino. Und wenige haben diesen Comic überhaupt gelesen, da bin ich wie so viele andere dann doch froh das sich dieser Film zum großteil am Comic orientiert. Und im gesamten nix verfälscht wird.

    Wenn man Comic's so umsetzen würde wie du es dir vorstellen würdest, würdest du doch selber ein vernichtestendes Urteil darüber bilden das dieser Film sich zu stark am Stil usw. orientiert hat und überhaupt nicht als "Film" umgesetzt wurde. Film nicht gleich Comic

  12. #32
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ähm nö. Watchmen hat als erstes Comic einen bewusst "filmischen" Stil gehabt. Daher wäre das kein Problem. Und es war halt grad diese nüchterne Effektlosigkeit, die damals ziemlich revolutionär war. Ob eine stilgerechte Umsetzung Leute ins Kino lockt, ist ja nicht wirklich von Belang. Wenn du so argumentierst, müsstest man aus dem Film 'nen ultradummen 0815-Bruckheimer-Blockbuster machen, denn sowas lockt am meisten Leute in die Kinos.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #33
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Bah ich mag Bruckheimer seit Arthur nicht mehr. Einer der schlechtesten Filme die ich mir im Kino antun musste.

    Leute ins Kino zu locken und zu Begeistern ( wenn's denn klappt zu Uwe Boll schielt ) ist das A und Z ^^

  14. #34
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ob der Pöbel ihn mag oder nicht, ist KEIN Qualitätskriterium für einen Film.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #35
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    als ich bei burger king in nem prospekt den film plus text gelesen habe.dacht ich mir nur omg , billige nachmache von batman und robin ,geh mir bloss weg ^^.den siff würdsch mir net mal im free tv ansehn ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  16. #36
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Was man so liest, wirds für mich ein must see.

  17. #37
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Criminal, du lebst auch nur noch in Ami-Imbissbuden oder?

    Thema:
    Wenn man Comic's so umsetzen würde wie du es dir vorstellen würdest, würdest du doch selber ein vernichtestendes Urteil darüber bilden das dieser Film sich zu stark am Stil usw. orientiert hat und überhaupt nicht als "Film" umgesetzt wurde. Film nicht gleich Comic
    Also ich find dass Comicverfilmungen gerade davon leben, dass sie sich am Comicstil orientieren. Je eher die am Comic dran sind desto besser. Dadurch gibts dann endlich auch mal Filme, die sich stilistisch vom Rest abheben.

    Bestes Beispiel dafür (und gegen deine Argumentation) ist doch der Erfolg von Sin City oder etwa nicht?
    Dass dieser andere Film Spirit oder wie der hieß, jetzt eher flopt liegt dann auch weniger am Stil, sondern mehr daran, dass die Grundgeschichte Schrott ist
    So seh ich das jedenfalls.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #38
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Criminal, du lebst auch nur noch in Ami-Imbissbuden oder?

    .
    nope eigentlich net , aber junkfood ist hauptnahrungs mittel ja. ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  19. #39
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Hoffentlich kommt das digitale Comic auch in D raus, ich habe keine Lust mir das importieren zu lassen -_-
    Glaube kaum dass der Kinofilm da mithalten kann..

    gibts sowas auch für V?

  20. #40
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Digitales Comic?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XBox360: Alan Wake
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 23:16
  2. Watchmen in 5 Sekunden
    Von Outsider im Forum Witzecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 20:20
  3. Details zu Michael Moores Propaganda
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 01:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •