+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Aerodrome-Festival, meine Eindrücke

Eine Diskussion über Aerodrome-Festival, meine Eindrücke im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Also, ich war Donnerstag und Freitag auf'm Aerodrome-Rock-Festival in Wiener Neustadt und muss sagen insgesamt war's ziemlich geil. Zwar war ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    Aerodrome-Festival, meine Eindrücke

    Also, ich war Donnerstag und Freitag auf'm Aerodrome-Rock-Festival in Wiener Neustadt und muss sagen insgesamt war's ziemlich geil.
    Zwar war die Organisation großteils eine einzige Katastrophe (so gut wie keine Beschilderung, man konnte sich kaum orientieren, Megachaos bei den Shuttle-Bussen usw.)
    Zu den Bands... klares Highlight waren natürlich Metallica! In Sachen Bühnenshow, Musik, Atmosphäre und Stimmung haben die ALLES andere um Längen in den Schatten gestellt. Einfach nur geil. Allein schon die großteils improvisierten Gitarrensoli von Kirk Hammet, die zum Teil über zwei, drei Minuten gingen waren atemberaubend. Der optisch überwältigendste Teil der Show war ganz klar das Intro zu One. Zuerst wurden Ausschnitte aus "Full Metal Jacket" eingespielt ("seven point six two milimeters... Full Metal Jacket!"), dann folgte ein bombastisches Feuerwerk und lauter pyrotechnische Schmankerl. Zudem war eine super Stimmung unter den Fans und James Hetfield versteht es einfach, das Publikum mitzureißen. Solltet ihr die Gelegenheit haben, demnächst auf ein Metallica-Konzert zu gehen, tut es! Die Jungs sind wieder so gut wie eh und je (letztes Jahr bei Rock am Ring fand ich ihren Auftritt noch etwas unsicher) und ihr werdet's sicher nicht bereuen!

    Das 2. persönliche Highlight waren für mich In Extremo. Mir wurde im Vorfeld gesagt, dass die live ziemlich schlecht wären, also hatte ich keine großen Erwartungen. Ich war aber positiv überrascht; die Musik war cool, die Show ebenso und die Stimmung war einfach genial. Wirklich super Auftritt. Und der Sänger war auch irgendwie lustig drauf.
    Sänger: "Gehört Wiener Neustadt eigentlich noch zu Wien?"
    Publikum: "Neeeeeeeeeein!"
    Sänger: *Pause* "Drauf geschissen! Hauptsache irgendwas mit 'Wien...' im Namen!"

    Außerdem noch erwähnenswert wäre Ill Nino und Korn. Sind zwar musikalisch beide nicht so mein Fall, aber die Konzerte waren genial und die Fans waren genial. Also ziemlich geniale Atmosphäre.

    Within Temptation war auch nicht schlecht, aber nicht sooo überwältigend. Lag vielleicht auch dran, dass da nur wenig Leute waren.

    Motörhead waren vor allem LAUT. Das Highlight da war das Schlagzeug-Solo, das über fast 4 Minuten ging. Echt beeindruckend!

    Die Red Hot Chili Peppers, der 2. Headliner waren gelinde gesagt bescheiden. Einfach nur langweilig irgendwie, es kam überhaupt keine richtige Stimmung auf und gespielt haben die auch nicht so überwältigend.

    Der für mich absolute Tiefpunkt des Festivals waren eindeutig Slipknot. Gooooott, die sind so schlecht und lächerlich. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder einfach nur den Kopf schütteln soll. Slipknot sind für mich die neue Definition für "penetrante Lärmbelästigung, durchgeführt von lächerlichen Clowns die dem Zoo entsprungen zu sein scheinen". Echt schlimm!
    Das einzig Gute: Jetzt kann ich im Streitgespräch mit Slipknot-Fans meine Meinung auf persönliche Erfahrungen stützen.

    Also insgesamt hat sich das Festival gelohnt... allein Metallica wär die Strapazen während der An- und Abreise und die Grippe die ich mir geholt habe, weils geregnet hat, wert gewesen. Cooles Festival, wenn auch wie schon gesagt mit erheblichen Defiziten in der Organisation.

    War sonst noch jemand hier auf'm Aerodrome??
    Geändert von Psycho Joker (13.06.2004 um 15:04 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Boah, bin ich neidisch >_<
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Meine schwester war auf dem Festival....sie war auch beeindruckt
    lediglich das wetter hat sie meint war scheiße...sie ist ja am mittwoch wegen vorfeiern hingefahren, und da gabs ja so arghes umwetter....der wind hat das zelt plattgewalzt und der regen weggesühlt

    Sonst hat sie gemeint das metallica auf alle fälle die besste performance gegeben hat...vor allem die sache mit dem plactron
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  4. #4
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    einer aus meiner klasse war auch beide tage dort,er hatte vip karten und wurde mit dem heli hingeflogen und wieder heimgeflogen .. er sagte dass es verdammt geil war .. ich hab mir seine karte angeschaut und dort waren ne menge namhafter gruppen dort ..

  5. #5
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    arschloch. will auch
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  6. #6
    Ausgezeichnet. Wird vorgemerkt für nächstes Jahr.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  7. #7
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    also wenn ich so masochistisch veranlagt wäre und gerne das gehör verlieren wollte dann würde ich ins walzwerk gehen oder die nähe von presslufthämmern suchen am wichtigsten ist aber dass ich dafür kein geld bezahlen würde naja wenn ihr was an der hottentottenmusike findet

    nun stehe ich aber noch vor einem großen rätsel unter einem hippodrom kann ich mir was vorstellen zur not kenne ich auch noch ein velodrom aber was in drei teufels namen soll ein aerodrom sein
    Geändert von anunknownperson (13.06.2004 um 19:42 Uhr)
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  8. #8
    Ein Aerodrom(e) ist ein kleiner Flugplatz oder ein Flugfeld. Google Bildsuche hilft weiter.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Original geschrieben von cebudom
    Meine schwester war auf dem Festival....sie war auch beeindruckt
    lediglich das wetter hat sie meint war scheiße...sie ist ja am mittwoch wegen vorfeiern hingefahren, und da gabs ja so arghes umwetter....der wind hat das zelt plattgewalzt und der regen weggesühlt

    Sonst hat sie gemeint das metallica auf alle fälle die besste performance gegeben hat...vor allem die sache mit dem plactron
    Jop Wetter war echt scheiße. Das Blödeste war aber, dass der Campingplatz total chaotisch ohne jeden Plan angelegt war und die Wege nicht mit Schotter ausgelegt waren. Als es dann nachts total geschüttet hat, hat man das eigene Zelt so gut wie nicht mehr gefunden (wir hatten einen recht günstige Stelle) und man ist total im Matsch versunken. Totale Sauerei.

    LOL ja das mit dem Plektron war lustig. Bei der Bühne waren ja links und rechts Leinwände, damit die ganz hinten auch was sehen konnten. Einmal vor einem Lied hält James Hetfield sein Plektron ganz nah an die Kamera und man sieht shcön dass ein großes "M" im typischen Metallica-Schreibstil drauf ist. Das publikum jubelt. Dann dreht Hetfield das Plektron um und auf der Rückseite steht der allseits bekannte "Metallica"-Schriftzug, da hat's erst mal überall Gelächter gegeben.

    einer aus meiner klasse war auch beide tage dort,er hatte vip karten und wurde mit dem heli hingeflogen und wieder heimgeflogen .. er sagte dass es verdammt geil war .. ich hab mir seine karte angeschaut und dort waren ne menge namhafter gruppen dort ..
    Boah, VIP-Karten... so ein Bonzen! Bei einem Rockfestival hat man im Matsch zu stehen wie alle anderen auch. Nee aber die VIP-Tribüne war meiner Meinung nach irgendwie total doof postiert. Die haben seitlich auf die Bühne gesehen in so nem komischen Winkel. Außerdem war auf der Tribühne oben gar keine Stimmung. Da steh ich lieber in mitten der Leute und bin dafür nur 50 m von der Bühne entfernt.

    Zum Begriff Aerodrome hat ja Aragami schon Auskunft gegeben. Der Name kommt daher, weil in der Nähe ein Flugplatz ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Original geschrieben von anunknownperson
    also wenn ich so masochistisch veranlagt wäre und gerne das gehör verlieren wollte dann würde ich ins walzwerk gehen oder die nähe von presslufthämmern suchen am wichtigsten ist aber dass ich dafür kein geld bezahlen würde naja wenn ihr was an der hottentottenmusike findet
    Also wenn ich nur so von Intolleranz triefen würde, würde ich es einfach mal mit dem Großen X in der Ecke oben rechts probieren.

    bäck2topic:

    War bestimmt geil. Der Matsch etc. gehört dazu
    Red hot Chili Peppers gehört meiner Meinung nach sowieso zur chilligen Musik. Wenn man sie also vom "abrock"-Faktor mit härteren Bands vergleicht, werden sie das wohl nie gewinnen. Hab die RHCP einmal Live auf VIVA gesehn und das fand ich eigentlich ziemlich gut.

    Zu Slipknot sag ich lieber nix, weils inzwischen schon zu sehr auf Mainstream ausgelegt wird. Wobei mir Duality einfach widerstandslos gefällt...

    @ plactrun / plektron: Meint ihr etwa die Saitenanschlaghilfe ? Die heißt Plektrum....
    BC

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, Matsch ok, aber ich will auf den Gehwegen nicht knietief im Schlamm versinken. Die hätten sie schon schottern können.

    Chili Peppers waren einfach enttäuschend und lahm, hat nix mit chilliger Musik zu tun. Gut, ich mag den Sänger absolut nicht. Aber haben auch andere gesagt, die ansonsten gerne RHCP hören und ich hab auch schon vorher gehört dass die live scheiße sein sollen.

    Slipknot ist Mainstream? Wenn das so ist, dann ist der Begriff "Mainstream" bald so überstrapaziert wie "Rock". Ist zwar Kiddie-Musik aber Mainstream... nee, würd ich net sagen.


    Ich hab beide Schreibweisen gefunden, Plektron und Plektrum. Ich denke wir wissen alle, was gemeint ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Original geschrieben von BLACKCOOL

    Also wenn ich nur so von Intolleranz triefen würde, würde ich es einfach mal mit dem Großen X in der Ecke oben rechts probieren.
    lieber freund toleranz kommt nicht von toll
    außerdem bin ich tolerant ihr könnt euch jeden mist anhören aber mist bleibt es dennoch
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  13. #13
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Original geschrieben von anunknownperson

    lieber freund toleranz kommt nicht von toll
    außerdem bin ich tolerant ihr könnt euch jeden mist anhören aber mist bleibt es dennoch
    haarspaltereien

    und mist is es in DEINEN AUGEN nicht aber in unseren...und das ist ein gewaltiger untschied...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Verwechselt Toleranz nicht mit Akzeptanz. Um etwas zu tolerieren muss man es nicht gut finden.

    Und jetzt zurück zum Thema!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Original geschrieben von anunknownperson

    lieber freund toleranz kommt nicht von toll
    Ich bin bei leibe nicht dein freund.

    Slipknot ist Mainstream? Wenn das so ist, dann ist der Begriff "Mainstream" bald so überstrapaziert wie "Rock". Ist zwar Kiddie-Musik aber Mainstream... nee, würd ich net sagen.
    Ich meinte mit Mainstream, dass das neue Album darauf ausgelegt ist, mehr gekauft / gehört zu werden. Und so versauen sie sich ihren Stil. (Den sie meiner Meinung nach mal hatten.)
    BC

  16. #16
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das ist dann wohl Ansichtssache. Ich würde sagen die klingen immer noch gleich dröge und langweilig wie eh und je.
    Geändert von Psycho Joker (16.06.2004 um 22:17 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr meine Hp...
    Von huxl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 17:45
  2. Meine HP!
    Von Segen209 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:47
  3. Meine ...
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 11:56
  4. Für meine HP
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •