+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Adolf Grimme Preis für Bernd das Brot

Eine Diskussion über Adolf Grimme Preis für Bernd das Brot im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Begründung der Jury: Kommt ein Mann zum Sender und sagt: "Ich habe da eine tolle Idee für einen neuen Star." ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Adolf Grimme Preis für Bernd das Brot

    Begründung
    der Jury:

    Kommt ein Mann zum Sender und sagt: "Ich habe da eine tolle Idee für einen neuen Star." Sagt der Redakteur: "Erzähl mal." Darauf der Mann: "Also, es ist ein mürrisches Kastenbrot....." Ein guter Witz, dachte man. Aber nein, dieser Anti-Spass-Guerillero, "Bernd das Brot" getauft, kam tatsächlich ins Fernsehen und nun wird's ganz ernst für den Kultstar wider Willen. Bernd würde sagen: "Bringen wir's hinter uns." Also gut.

    Inmitten einer grellen Fun-Event-Kultur mit lauter gehypten Mega-Emotion-Shows nimmt sich Bernd das Brot, von Tommy Krappweis erfunden und mit nöligen Pointen munitioniert, das Recht auf schlechte Laune. Er hat auch Grund dazu. Zuerst, weil ihn keiner je gefragt hat, ob er überhaupt ins Fernsehen möchte, Tommy Krappweis hat ihn einfach dort hineingebacken.

    Bernd hätte sich nie für ein Casting angemeldet, NIE! Dazu kommt, dass man ihm in seiner ersten Show, "Tolle Sachen" betitelt, zwei Partner gegeben hat, die auch sonnigere Gemüter in die Depression getrieben hätten: Das ewige Plappermaul Chili, das Schaf, und Briegel, den Busch, einen verrückten Erfinder. Der Dauer-Testkandidat war und ist - Bernd natürlich, der mittlerweile auch die gefährlichen Stunts für "Chili TV" aufgedrückt bekommen hat. Seine Laune hat das im schwarzgrauen Bereich stabilisiert.


    Bernd widersetzt sich stellvertretend für uns dem Gute-Laune-Terror, der unaufhörlich aus dem Fernseher dröhnt und quillt. Bernd ist der subversive Verweigerer, der die volksverdummenden Mechanismen des TV-Geschäfts, nun gut, eines Teils des TV-Geschäfts, erkennt und benennt. Bernd deprimiert der geistlose Unfug, den seine Partner und seine Regisseure von ihm verlangen, er schützt sich und seine Würde mit einem harten Kontrastprogramm: "Kann ich jetzt gehen? Ich würde gerne zu Hause die Wand anstarren." Bernd bewahrt grummelnd Haltung, wo andere sich beim Mitmachen einreden, sie täten es frohen Sinnes. Die Muster seiner Raufasertapete und eine verlässliche Portion Mehlsuppe, das ist alles, was Bernd, den klugen Dauerverlierer, wirklich interessiert.

    Bernd hat noch Hoffnung, diesem "schmutzigen Geschäft" eines Tages doch wieder zu entfliehen. Aber das können wir nicht zulassen, denn wir haben ihn nötig, dieses Backware gewordene duale System, das Kinder und Erwachsene verzückt, schlicht alle, die nicht mitmachen wollen beim Dauergrinsen. Mit seiner Beharrlichkeit, die ihn quasi zum Anti-Ruge adelt ("Alles wird schlecht" könnte sein Familienmotto sein), hat sich Bernd zu unserem TV-Therapeut emporgemault.

    Und wenn er aus dem Bild fliehen will, wie er es jeden Abend ab 21 Uhr so vergeblich wie bitterkomisch versucht, müssen wir ihm also in seinen eigenen Worten sagen: "Vergiss es!" Sorry, Bernd.
    Also ich finds gut. Mehr hab ich dazu eigentlich auch nicht zu sagen, außer vielleicht, dass das hier beschdimd nur Spam ist der 100% nix mit dem Thema zu tun hat, also denkt bitte daran: Negativ bewerten
    Weitere Infos unter http://www.grimme-institut.de/script...spez_brot.html

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    LOL Ich brech zusammen.
    Bernd das Brot kriegt den Grimme-Preis.
    Ich muss gestehen eine zeitlang hab ich das auch ab und an ma geschaut.
    Ich denk das ist verdient.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Eben, denke ich auch. Bernd das Brot fällt so herrlich aus dem ganzen Rahmen raus und ist mal so das totale Gegenteil zu dem sonst üblichen Krempel
    Für mich ist Bernd das Brot eine deutsche Kultfigur

    btw: Vielen Dank für die negative Bewertung, unbekannter.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    bernd ist das was ich auch wäre, wenn ich aus kastenförmigem gepressten und gebackenem mehl wäre...

    jedenfalls ein stimmungsbruder...

    wenn nicht bernd, dann keiner...

    ich kenn jede folge und jedes zucken seiner viel zu kurzen arme und muss sagen, dieses brot ist der ewige quell der weisheit... oder ähnlich...

    ich verlange nen festen sitz in sämtlichen aufsichtsräten, gremien und staatsinstitutionen für bernd...

    das trojanische ozelot der medienwelt... er hat sie infiltriert und fängt jetz da an aufzumucken, wo es der tv welt in 10 jahren weh tun wird

    mfg
    cya

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Der busch oder das Schaf: Bernd,wo warst du?
    Das Brot: Ich war draußen und hab Gänseblümchen gepflückt!

    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    was fürn müll...brot gewinnt preis,armes deutschland
    mfg Jörg

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    w0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000t?

    brot für die welt!!!!!!!!!!!!!!!
    cya

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Jörg
    was fürn müll...brot gewinnt preis,armes deutschland
    Wenn Dieter Bohlen schon das Bundesverdienstkreuz bekommen hat (für was auch immer),
    dann hat das Brot auf jeden Fall ein Preis verdient.

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    dachte dieter bohlen is das brot...
    mfg Jörg

  10. #10
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ist das nicht ein wenig peinlich .. bernd das brot ist voll zum schei55en .. und ihr seid stolz drauf .. ? ich dachte in diesem alter hat man andere interessen .. T_T"

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von michael
    ist das nicht ein wenig peinlich .. bernd das brot ist voll zum schei55en .. und ihr seid stolz drauf .. ? ich dachte in diesem alter hat man andere interessen .. T_T"
    Was ist schlimm dran.
    Ich guck auch Zeichentrichfilme wie Mulan und Bärenbrüder.
    Is doch nichts bei.
    Bloss weil ich 26 bin, brauch ich noch lang nicht erwachsen sein.
    Jedenfalls in manchen Dingen.

  12. #12
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ja hast recht .. kann bernddas brot irgendwie net ab, es ist irgendwie net lustig .. kann mir net helfen ..

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das ist es ja. Bernd ist absolut unlustig und genau das ist das Rebellische in einer Welt wo man 24 Stunden am Tag aus dem Fernsehen angegrinst wird.

    Weiter so, Bernd!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    das heisst broad für die welt ^^

    Bernd läuft ja irgendwie die ganze Nacht und deswegen hab ich davon nen Overkill, aber besser als manch andere Sendungen ist es auf jeden Fall
    Nur die Lieder find ich, bis auf tanzt das brot, nicht so gut.

  15. #15
    Ich liebe das Brot!!!!
    Aber die Lieder mag ich auch net so gerne.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zu bernd das brot
    Von I HAVE No RL im Forum Feedback
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:43
  2. Aktueller Preis für Tiberium Wars bzw. Kane Edition
    Von mumuin555 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 16:56
  3. Bernd das Brot wurde entführt !
    Von Muesli im Forum Kuschelecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 23:33
  4. Preis für eine ATI Sapphire Radeon 1950 XTX
    Von KrOnUs im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •