+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

300, der Film [Frank Miller]

Eine Diskussion über 300, der Film [Frank Miller] im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Woa sieht der Film geil aus!...

  1. #21
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Woa sieht der Film geil aus!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #22
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Deutschlandstart wurde jetzt auf den 22. März '07 gelegt.
    Freue mich schon.
    !BAMM!, you Suckers!

  3. #23
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Gibt jetzt auch deutsche Trailer.
    Die Synchro scheint mir an sich so ganz i.O.
    Leider denke ich, dass dadurch auch etwas vom Flair abhanden kommt.
    Naja aber hier mal der Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=GR59ABHmeTc

    €dit: Lol gibts auch auf Spanisch: http://www.youtube.com/watch?v=eWMj827oqKE
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #24
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Mal sehen, habe heute den Trailer im Kino gesehen. So vom Stuhl hats mich jetzt nicht gehauen, aber ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem ansehen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #25
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich finde, der Trailer fetzt auf Deutsch und besonders Spanisch wesentlich mehr, als auf Englisch.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #26
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Mittwoch, 14.2. 22:30 ist Weltpremiere...und wir sind dabei
    12 fuffzisch

  7. #27
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Im Berlinale-Thread gibt's schon mal meine (und bald auch scorseses) Review zum Film... wen's interessiert.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #28
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!

    300 Review

    Also hab den Film heute auch gesehen und mich erst mal gewundert, dass der ne ab16 Einstufung bekommen hat.
    Das is ab und zu ne richtige Metzelorgie. Aber alles stilistisch so gut verpackt, dass es eigentlich nie abstoßend oder verfremdend wirkt.
    Die Story wurde im MMF ja mittlerweile schon zur Genüge gepostet, darum lass ich das an der Stelle mal und komme gleich zu meinem Fazit:

    Das wohl wichtigste an dem Film is die Optik. So ziemlich der gesamte Film is in Sepiafarben gahalten. An einigen Stellen ändert sich die Farbe natürlich und einige Highlights stechen heraus. (Umhänge der Krieger, etc.)
    An einigen Stellen bemerkt man zwar einige "patzer", wie die nicht ganz gelungene Umsetzung von BLueScreen- Szenen. Das tut dem Gesamtbild aber keinen Abbruch.
    Die Bilder und der Schnitt sind sehr schön gewählt. Die Kampfszenen sind zwar, wie schon geschrieben, an einigen Stellen schon brutal, aber sind eben durch den Schnitt, die Optik und die Musik insofern verhamlost, dass man nur staunt, wie dies und das aussieht.
    Der Inhalt is... naja... ich würde mal sagen irgendwie unwichtig. Leider hat sich nicht der gesamte Film direkt am Comic orientiert, weswegen der Inhalt gegen Ende ein wenig nachlässt.
    Wie Psycho schon irgendwo geschrieben hatte, kommen auch einige "Fantasywesen" in dem Film vor. (Hab sogar Gollum gefunden. ^^)
    Aber des macht, zumindest mir, nichts aus. Ich finde nicht, dass Sie deplatziert oder sonstiges wirken. Warum solche entstellten Wesen drin sind, frag ich mich zwar, aber das macht wie gesagt nichts aus.
    Bei der Vertonung hätte man meiner Meinung nach an einigen Stelle noch mehr rausholen können. Ich würde den gern in Englisch sehen. Auch der Trailer hat mir da besser gefallen. Vor allem der Gottkönig Xerxes hört sich an wie ne Pimmelfrau. Sieht btw auch so aus. Soll wohl ein stilistisches Mittel sein, hat mich aber aufgeregt.
    Bezüglich der Musik habe ich die selbe Meinung:
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Das einzige, wovon ich wirklich enttäuscht war, war, dass man nicht die Musikuntermalung aus dem Trailer (die ich anfangs blöd fand, die mir dann aber doch gefallen hat) beibehalten/durchgezogen hat. Stattdessen kommt halt typisch pompös-theatralische Chroal-Orchester-Musik zum Einsatz. Fand ich schade, grad etwas fetzigere Musik hätte noch ordenltich was rausholen können.
    Hier wäre noch mehr möglich gewesen.

    Alles in Allem halte ich den Film für gelungen. Die Stimmung stimmt (lol), man wird prächtig unterhalten und es war schade, als der Film zu Ende war. Wenn man ins Kino geht, ohne auf großartige Handlung zu hoffen, der bekommt nen Porno für die Sinne.
    Ich vergebe 8/10 Punkten, weils einfach Spaß macht, den Film anzusehen.

    An einigen Stellen kommt btw auch der (etwas flache) Humor nicht zu kurz.

    Edit: Ach ja, was mir noch eingefallen is: Wer, wie in den entbrannten Diskussionen, hier ein "hommage" an die Amis sieht hat mMn nich alle Latten am Zaun. Soviel dazu.
    !BAMM!, you Suckers!

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    heute um 17:30 isses so weit


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    heute um 17:30 isses so weit



    ganz ehrlich, wenn möglich, sauf dir einen an vorher...
    12 fuffzisch

  11. #31
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Yop der Film ist geil. Alleine der Optik und vielschichtigen unbeschreiblichen Handlung(achtung ironie*g*) verdient der Film 90%.

  12. #32
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    abartig als er schrie Spartianer was ist euer beruf? ^^

    oder spartiaten kA den namen schon wieder vergessen die metzler von griechenland xD
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #33
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    fand den film geil ^^ gut gemacht ... leicht unlogisch manchmal ^^

  14. #34
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Habe viel von dem Film erwartet und wurde auch nicht enttäuscht, ich habe einfach mal über das unlogische weggesehen und nur den film genossen. Der beste Film den ich seit langer zeit gesehen habe.

  15. #35
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ist der Film sehenswert? In der Fernsehwerbung kam er mir ehrlichgesagt nämlich ein wenig..nunja albern vor. Den Kritiken hier im Thread nach scheint er ja ganz gut zu sein, wenn man nicht auf eine komplexe Handlung aus ist.

    Eine Kinokarte kostet hier 12 EUR (dafür bekommt man ja schon fast eine Musik-CD ), ich bin noch am überlegen ob es mir das Wert ist.

  16. #36
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Sagen wir so: Der Film ist nicht schlecht.
    Zumindest, wie schon angesprochen, wenn man nicht auf ne komplexe oder herausragende Geschichte aus ist.
    Man sieht halt hauptsächlich Kampfszenen. Diese sind aber gut in Szene gesetzt. Betrachte es als "Ausgleich zum Alltag".


    Bei dem Preis würde ich es mir allerdings überlegen. Ich habe die Hälfte gezahlt.
    !BAMM!, you Suckers!

  17. #37
    UF oldsqL
    Avatar von HaZi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.345
    Name
    Hasret
    Nick
    haZii
    also fand den film geil und man siiiiiieht sehr sehr viel blut

  18. #38
    Schütze

    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    Hannover
    Alter
    36
    Beiträge
    61
    Clans
    VMC
    echt ein geiler film. super umgesetzt. ich hätte nur gerne die schlacht am ende noch gesehen...

  19. #39
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    12 Euro? Bei uns kostet es an Kinotagen 5 Euro . Mal sehen ob ich es mir noch anschaue, der geplante Kinogang musste wegen Erkrankungen abgesagt werden^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #40
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Die Iraner hat in den letzten zwei Wochen außer den Neujahrsfeierlichkeiten allerdings nur ein Thema bewegt: "Sissad", das iranische Wort für 300. Dahinter verbirgt sich die in jeder Hinsicht gewaltige Verfilmung eines Kult-Comics, geschrieben und gezeichnet von der Szene-Legende Frank Miller. Die Geschichte um die Thermopylen-Schlacht zwischen Spartanern und Persern ist der bisher meist gesehene und kontroverseste Film des Jahres. Amerikanische Konservative kritisieren, als Parabel auf den Irak-Krieg verherrliche der Film den Widerstand gegen die USA, Liberale halten den Film für einen Irak-Krieg-Durchhaltestreifen.

    In Deutschland stoßen sich viele an der vermeintlich faschistoiden Ästhetik des Films. Man kann den Film auch als nationalistische Kritik (Sparta) gegen den globalisierten Multikulturalismus (Perser-Armee) verstehen. Die Iraner fühlen sich durch die Darstellung der Perser schlicht verunglimpft.

    spiegel.de
    haha! einmalig.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Film 300 (mal anders XD)
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 00:10
  2. 300 - Der Film
    Von MeGa im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 14:46
  3. 300 - Der Film
    Von Crash im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:04
  4. TV-Tipp: Twin Peaks - Der Film
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 08:28
  5. Van Hellsing der Film
    Von ztuj5ji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •