Inhalt
Im Jahre 480 vor Christus stellt sich der spartanische König Leonidas mit 300 treuen Kriegern dem zahlmäßig weit überlegenen Heer des persischen Königs Xerxes entgegen. Leonidas will den strategisch wichtigen Thermopylen-Pass im Kallidromos-Gebirge um jeden Preis verteidigen und lässt sich daher von Xerxes nicht zur Aufgabe zwingen. Doch Missgunst und Verrat unter den Spartanern machen Leonidas ehrgeizigen Plan zunichte und so geht die Schlacht schließlich verloren.

Vorabinformation
Nach dem großen Erfolg von Sin City wurde mit 300 ein weiteres Comic von Kultautor Frank Miller verfilmt. Der von Zack Snyder (Dawn of the Dead) inszenierte Film thematisiert die Perserkriege und den heldenhaften Kampf des spartanischen Königs Leonidas. Der stilistisch imposante Film mit Gerard Butler (Das Phantom der Oper) in der Hauptrolle entstand zu großen Teilen am Computer und bietet beeindruckende Kampfszenen.


Dt. Start: 05. April 2007
Genre: Action, Abenteuer
Trailer
Quelle
Nachdem ich den Trailer im Kino gesehen habe, ist dieser Film ein absolutes MUSS für mich. Die Schlachten sind wieder sehr beeindruckend und ich denke wer Troja etc. gut fand, ist mit dem Film richtig beraten.


EDIT: BIG SORRY; HAB NICHT RICHTIG GEGUCKT UND DEN ANDEREN THREAD ZU DEM FILM ÜBERSEHEN.
EDIT2: Hier gehts zum UF Thread

.