+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1848/49

Eine Diskussion über 1848/49 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.youtube.com/watch?v=51QhSAEVCPo Mal ein Trailer für einen Film über die Ereignisse der deutschen Revolution von 1848/49. Man kann dazu geteilter Meinung ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    1848/49

    http://www.youtube.com/watch?v=51QhSAEVCPo

    Mal ein Trailer für einen Film über die Ereignisse der deutschen Revolution von 1848/49.
    Man kann dazu geteilter Meinung sein, aber was mich wundert ist, dass sich gerade dafür scheinbar keine Sponsoren finden. Wäre doch eigentlich das gefundene Fressen für die öffentlichen TV-Anstalten und die Leute hinter dem Hambacher Schloss. Komisch wa

    Wollte das mal hier ausstellen und gucken ob hier jemand noch ne Meinung dazu hat wie's aussieht oder sonstwas. Patrioten, dies ist eure Stunde

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wäre mal extrem unverbraucht und hätte sicherlich Potential für gescheiten republikanischen Revolutionspathos. Aber ich glaub, die Deutschen sind noch zu fetischistisch in die Nazizeit-Aufarbeitung vernarrt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    da hast du recht, meine gschichtskenntnisse vor 1928 sind so schlecht, dass ich bis eben nichtmal wusste, dass es 1848 eine revolution gab.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    da hast du recht, meine gschichtskenntnisse vor 1928 sind so schlecht, dass ich bis eben nichtmal wusste, dass es 1848 eine revolution gab.
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Die Revolution steht doch mindestens zweimal auf den Lehrplänen. Einmal in der siebten/achten Klasse und einmal in der Oberstufe. Der ganze Staat BRD beruft sich doch auf eben diese Bewegung zurück.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Oha der Film hätte mal vor nem Vierteljahr rauskommen sollen. Denn die Revolution war mein Prüfungsthema in Geschichte mündlich...

  6. #6
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Die Revolution steht doch mindestens zweimal auf den Lehrplänen. Einmal in der siebten/achten Klasse und einmal in der Oberstufe. Der ganze Staat BRD beruft sich doch auf eben diese Bewegung zurück.
    öh doch. geschichte fand ich in der schule immer scheisse, von anfang bis ende. mein interesse habe ich erst im studium entwickelt, und dann reicht es auch nur zurück bis zum anfang des vorletzten jahrhunderts.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •