1848/49

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
http://www.youtube.com/watch?v=51QhSAEVCPo

Mal ein Trailer für einen Film über die Ereignisse der deutschen Revolution von 1848/49.
Man kann dazu geteilter Meinung sein, aber was mich wundert ist, dass sich gerade dafür scheinbar keine Sponsoren finden. Wäre doch eigentlich das gefundene Fressen für die öffentlichen TV-Anstalten und die Leute hinter dem Hambacher Schloss. Komisch wa :?

Wollte das mal hier ausstellen und gucken ob hier jemand noch ne Meinung dazu hat wie's aussieht oder sonstwas. Patrioten, dies ist eure Stunde :crack
 
Wäre mal extrem unverbraucht und hätte sicherlich Potential für gescheiten republikanischen Revolutionspathos. Aber ich glaub, die Deutschen sind noch zu fetischistisch in die Nazizeit-Aufarbeitung vernarrt.
 
da hast du recht, meine gschichtskenntnisse vor 1928 sind so schlecht, dass ich bis eben nichtmal wusste, dass es 1848 eine revolution gab. :z
 
da hast du recht, meine gschichtskenntnisse vor 1928 sind so schlecht, dass ich bis eben nichtmal wusste, dass es 1848 eine revolution gab. :z

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Die Revolution steht doch mindestens zweimal auf den Lehrplänen. Einmal in der siebten/achten Klasse und einmal in der Oberstufe. Der ganze Staat BRD beruft sich doch auf eben diese Bewegung zurück.
 
Oha der Film hätte mal vor nem Vierteljahr rauskommen sollen. Denn die Revolution war mein Prüfungsthema in Geschichte mündlich...
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Die Revolution steht doch mindestens zweimal auf den Lehrplänen. Einmal in der siebten/achten Klasse und einmal in der Oberstufe. Der ganze Staat BRD beruft sich doch auf eben diese Bewegung zurück.

öh doch. geschichte fand ich in der schule immer scheisse, von anfang bis ende. mein interesse habe ich erst im studium entwickelt, und dann reicht es auch nur zurück bis zum anfang des vorletzten jahrhunderts.
 
Back
Top Bottom