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TIBERIAN DAWN 2 Addon

Eine Diskussion über TIBERIAN DAWN 2 Addon im Forum Mods & Maps. Teil des Community Sites-Bereichs; den banner tuste in die signatur in deinem profil...

  1. #221
    !?

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    den banner tuste in die signatur in deinem profil

  2. #222
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
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    ja aber wie???? ich kann doch da nur text einfügen

    aber ich glaub auch,das dieses perfekt dark zu groß is!

  3. #223
    !?

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    ja isses und man macht dies mit html oder den anderen codes wie img usw.

  4. #224
    Kriegsdienstverweigerer

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  5. #225
    !?

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    oh er lebt ja noch

  6. #226
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    na cncjoggerjack lol wann ist es endlich fertig ich sitzt hier auf heißen sohlen (<-- coles SprichWort lol ) beil dich ma achja Lebst du noch lol.....

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #227
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    Avatar von Taktik010
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    fertig ich bezweifle das da noch was kommt

    ne warte es kommt wenns zu spät is wenn se dann das nächste tib c&c rausgebracht haben : : :

    gruß tak

  8. #228
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    olol der kerl war gestern da aber jetzt hat er schiss es rauszubringen : : : :

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #229

  10. #230
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Tenchu12
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    Warum hast du nicht mehr weiter gemacht???

    Und wie hast du das denn überhaupt gemacht???


    Mach doch bitte wieder weiter denn ich möchte sehen wie dieser mod vollendet aussieht!!!

    Währe echt super von dir!!!


    Gruß Tenchu12
    Einer von den wenigen alten und fairen Spielern in Feuersturm!

    MOTTO: ICH HASSE CHEATER !!!

  11. #231
    Kriegsdienstverweigerer

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    es geht einfach nicht Tenchu. Ich habe keine Zeit dafür.

    Die Fragmente wurden online gestellt damit man die Übereste A) in eigene Mods einbauen kann oder B) ihn weiterführen kann

    spielbar ist das teil nicht.

    Tools zum Weiterführen bzw. einabauen der SHPs in die MIx-dateien: XCC-MixEditor
    SHP-Editor oder XCC-Mixer

    Probiere es mit Google.Die Suchmaschine findet immer etwas nützliches!


    ps.die neuen Soundeffekte sind in dem Fragmentedownload noch nicht enthalten (werden nachgereicht) daher kann es beim starten bei Verwenden der INI-datein zum Internal-Error kommen.

  12. #232
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Tenchu12
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    Naja mir wird das ganze nicht sehr viel bringen da ich davon keine ahnung habe wie man sowas macht!

    Mir würde es vielleicht weiterhelfen wenn mir das jemand erklären würde oder so vielleicht würde ich es dann mal versuchen.

    Aber wenn man sich nicht auskennt dann bringt einen das ganze ja nix.


    Gruß Tenchu12
    Einer von den wenigen alten und fairen Spielern in Feuersturm!

    MOTTO: ICH HASSE CHEATER !!!

  13. #233
    Kriegsdienstverweigerer

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    fragen kannst du sicherlich auf den www.CNCforen.de dort gibt es eine Sektion die sich speziell mit modding und Modproblemen auseinandere setzt.

    Hinweis: SHP-editor wird zu zeichnen von neuen Gebäudegrafiken
    verwendet (2-dimensional)
    VXL-Editor wird zum erstellen von 3-dimensionalen
    Einheiten (wie Panzer,Buggies etc) benötigt
    Xcc-Mixeditor ist ein tool mit dem man die erstellten
    SHP-dateien in die dafür vorgesehene MIX-datei des
    Spiels hinein packt (ansonsten würde das Spiel die
    Grafiken nicht finden->Snow.MIx,Temperate.Mix)
    XCC-Mixer ist das Gegenstück zum XCC-Mixeditor
    Mit diesem Tool kannst du dir Dateien die in den MIX-Packs entahlten sind ansehen (auch anhören wenn es musikdaten sind) und wieder extrahieren.

    Mit dem Wav2Aud-converter kannst du WAV-dateien ins musikformat von C&CTS umwandeln (soundeffekt und musikstücke).Dies geht jedoch auch mit dem Xcc-mixer (siehe weiter oben).Auds (nur Soundeffekte) müssen wie SHPs in die entsprechende MIX-datei gepackt sein (sound.mix)



    Kurzüberblick:

    SHPs=2-D Grafiken (wie Gebäude) kommen in Snow.mix (für
    Schneelevels) und Temperate.Mix (für Wüstenlevels)
    VXl =3-D Grafikenkönnen schon vom Spiel gelesen werden
    wenn diese im Hauptverzeichnis von TS direkt liegen
    AUDs=Musik/Sound-dateien Soundeffekte müssen in die
    SOUND.MIX gepackt werden.Auds die als Musikstücke
    vorgesehen sind können wie VXL einfach im Hauptverzeich
    nis liegen.
    -------------------------------------------------------------------------------

    Um auf neue Grafiken zu verweisen musst du entsprechende Einträge in der ART.ini vornehmen.

    Bespiel am Eintrag des GDI-Kraftwerks (deine neue Gebäude-shpgrafik heißt in diesem Beispiel "NEUESKRAFTWERK")

    EINTRAG (Art.ini):

    [GAPOWR] ;<- ist der Variablekürzel für das GDI-Kraftwerk

    IMAGE=NEUESKRAFTWERK ; mit dem Imagebefehl gibts du an
    das nach einem SHP als Grafik
    gesucht werden soll das den
    Namen "neueskraftwerk.shp"
    trägt.Ohne den Imagebefehl
    wird das Variablenkürzel benutz
    und nach GAPOWR.SHP gesucht
    (in dem Fall also die eigentliche
    Orginalgrafik in TS -> findest du
    im Snow.mix und im Temperate.mix
    Dies funktioniert auch mit Einheiten
    (also auch VXL).
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Neue AUDs gehören in die Sound.mix. Zusätzlich muss ein Eintrag in der SOUND.INI getätigt werden

    In dem Fall heißt der Sound "NeuerSOund.aud"

    1=.........
    2=.......
    3=.........
    ....
    ....
    ....
    500=NeuerSound <-einfach unter irgendeiner noch nicht verwendeten Zahl eintragen (oder eine neue "dreistellige" hinzuschreiben) eintragen.

    ------------------------------------------------------------------------------------
    VXL-einheiten

    Voxelgrafiken können einfach ins Hauptverzeichnis kopiert werden.ACHTUNG!: Jedes voxel benötigt eine eigene HVA-Datei (die Animationsinformationen für das 3D-Voxel enthält.)Die HVA-datei muss denselben NAMEN tragen wie das VXL zu dem es gehören soll. Beispiel: NEUERPANZER.VXL + NEUERPANZER.HVA

    Für gewöhnliche Einheiten wie Fahrzeuge die einen Panzerturm etc.(oder auch keinen) haben genügt es einfach eine ORginal HVA von aus der LOCAL.MIX mit dem XCC-mixer zu extrahieren (wie z.Bsp 4TNK.Hva) und einfach x-beliebig zu kopieren und dann entsprechend umzubenennen.HVAs können wie VXL im HAuptverzeichnis liegengelassen werden.

    Es gibt grundlegend drei Typen von VXL die man in einer Einheit vereinen kann: Hauptkörper,Turm und Turmkanonenrohr

    Hauptkörpervoxel können einen x-beliebigen Namen tragen
    (beipspiel: NeuerPanzer.Vxl)
    Türme (wie zum Beispiel ein schwenkbarer Panzerturm) müssen
    denselben Namen + ein "TUR"-Anhang haben.
    (in dem Fall : NeuerPanzerTUR.Vxl)

    Turmkanonenrohr trägt den Namen : NeuerPAnzerBAR.vxl



    Natürlich hängt es von der Einheit ab ob sie einen schwenkbaren turm besitzen soll oder nicht......deshalb ist es je nach Designervorstellung nicht notwendig ......TUR.vxl oder ....BAR.vxl dateien zu erstellen (Bespiel am NOD-MOT: diese Einheit verfügt über keinen Turm oder ein Turmkanonenrohr)

    -----------------------------------------------------------------------------------


    Um generell neue Einheiten/Gebäude zu erstellen (von den Grundwerten wie Panzerung Kosten etc.) muss ein Eintrag in der RULES.INI geätigt werden. Dort befinden sich unter VIELEM ander Listen in denen neue Variblenkürzel eingetragen werden können (dort findest du auch das oben angesprochene "GAPOWER" wieder. In der Rules.ini befinden sich wirklich umfassend Kommetare die die einzelnen Sektionen erklären und einzelne Befehle erläutern. (einfach öffnen mit einem WOrdpad und lesen)


    Das wären so grundlegende Dinge. Klar ein bisschen muss man sich reinarbeiten, jedoch hat TS-modding den vorteil das es wirklich leicht und unkompliezert von statten geht.

    ich hoffe das gibt einen groben Überblick.

    CNCJack
    Geändert von CNCloggerJack (02.04.2002 um 15:15 Uhr)

  14. #234
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    ok sorry is mir zu viel ums zu lesen:
    hab nix habt ihr was wollt ihr was ich will was

  15. #235
    Kriegsdienstverweigerer

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    .......wer nichts liest...der nichts schafft...........in

  16. #236
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    yo so seh ich dat och







    : MiAuZ GenAu :

  17. #237
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    wtf is this...

  18. #238
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    scheint hier ja ne nette Diskussion zu sein, kann mir mal einer die letzten Seiten in 2 - 3 Sätzen zusammenfassen?
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  19. #239
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    bei mir sinds nur 3 seiten hmm aber ya nette diskusion..... brb pm schreiben

  20. #240
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    wisst ihr was, ihr macht dieses schönen thread kaputt! der war schon so voller schöner,brauchbarer beiträge,die nix mehr mit dem thema zu tun hatten und ihr führt dieses thread wieder zu seiner ursprünglichen bedeutung zurück; das find ich nicht gut!

    hab jetzt auch keinen bock da die letzten 3 seiten zu lesen,aber warum hat der mod so lang gebraucht?
    wir haben dich ja schon für tot erklärt

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