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[HoN] HoN goes F2P

Eine Diskussion über [HoN] HoN goes F2P im Forum MOBA Games. Teil des Strategie-Bereichs; Nehmen wir mal an, du machst in jedem Game Bloodlust, Annihilation, Immortal, spielst jedes Match mit mind. 3 Freunden und ...

  1. #21
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Nehmen wir mal an, du machst in jedem Game Bloodlust, Annihilation, Immortal, spielst jedes Match mit mind. 3 Freunden und alle mit permanentem Consecutive Bonus (24/7 ohne Serverdowntimes) und gewinnst außerdem zu 100% kriegst du jeweils 41 Silvercoins. Von den kleineren Boni mal abgesehen, wie 50 Wins = 10 Coins und 250 Kills = 5 Coins, dann kann mans in ca. 750 Spielen machen. [Perfect Team Mode off] Realistischer wären da aber ca. 5000-6000 Matches. In der Zeit kommen aber warscheinlich so viele neue Heroes raus, dass du kaum ne Chance hast gut hinterher zu kommen...
    Geändert von DrFriedChicken (30.07.2011 um 04:07 Uhr)

  2. #22
    Leider kann man sich aber in HON die neuen Helden nur mit Gold Coins freischalten, sprich mit richtigen Geld womit ihr euch die ganze Rechnerei schenken könnt

  3. #23
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Zitat Zitat von Snny Beitrag anzeigen
    Leider kann man sich aber in HON die neuen Helden nur mit Gold Coins freischalten, sprich mit richtigen Geld womit ihr euch die ganze Rechnerei schenken könnt
    Du meinst wohl Early Access. Es geht aber bei der Rechnerei um den Aufwand für Einsteiger, welche den normalen Hero Pool sehr wohl für Silvercoins kaufen können.

    Zitat Zitat von http://www.heroesofnewerth.com/f2p_faq.php
    Q. Do I have to purchase heroes with real money if I want a hero not in the Hero Pool?

    No. You can earn heroes by simply playing the game. However, if you would like to get a hero quicker, you can buy Gold Goblin Coins at http://www.heroesofnewerth.com/ purchase.

  4. #24
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    Avatar von freezy
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    Die Early Access Heroes gibt's nach nem Monat für alle.

    Gut wenn Dai sagt er hat nach 3100 Games 3/4 freigespielt, dann würde er wohl mit 4000 Games alles freigespielt haben, womit es in HoN wohl nen kleines Stück länger dauert ^^. Allerdings muss man noch die Hero bundles abwarten.

  5. #25
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    Avatar von Schelle
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen

    Gut wenn Dai sagt er hat nach 3100 Games 3/4 freigespielt, dann würde er wohl mit 4000 Games alles freigespielt haben, womit es in HoN wohl nen kleines Stück länger dauert ^^. Allerdings muss man noch die Hero bundles abwarten.
    Nein.

    Er hat 3/4 aller Runen. Das andere viertel ist billiger und nutzloser.
    Champs hat er alle bis auf einen.
    katsch sagt Danke.

  6. #26
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
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    Oh glaub so Bundles gibts bei LoL auch, war gestern schon spät Muss ich nachher mal schauen ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #27
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    Avatar von freezy
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    Ich hab eh noch nie gecheckt was es mit diesen Runen auf sich hat So wie's aussieht würde aber kein LoL Spieler komplett auf Runen verzichten und nur Heroes kaufen? In dem Fall kann man die Runen-Erspiel-Zeit da auch nicht rausrechnen, höchstens dann am Ende wenn nur noch nutzlose Runen über bleiben.

  8. #28
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
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    Tsss, wie viel ihr hier postet >.<

    Ich finde man vergleicht hier nen Apple und nen Ei, außer das beide Rund sind haben die keine Gemeinsamkeiten.

    Early Acess ist erstmal kompletter Quark^^
    Monkey King ist nun 1 Monat Early Acess und kommt in einem Monat für alle Raus, da kommt die Frage müssen WIR, die die den vollen Pool haben, die auch mit Silvercoins nachkaufen oder bekommen wir die automatisch?

    Nun zu meinem vergleich, LoL war schon immer f2p und hatte meines wissens schon immer diesen eingegrenzten Pool an Heroes pro Woche pro Person.
    HoN ist nun seit Gestern f2p, Prinzip das selbe wie bei LoL, jeder hat nen Heropool pro Woche der sich bei jedem Spieler unterscheidet.
    Aber in HoN gibt es diese Runen nicht, in LoL gibts dieses Gras welches tarnt, und das Early ist anders (Man harrast sich schon bevor der erste Creep ankam)
    Dann gibt es noch Funktionen wie eingebauter TP, ich glaube auch nen Stun wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ihr könnt mich auch korrigieren).
    In HoN gibts Denies und son Quark
    Also "tausende" Unterschiede.

    Nun "ermittelt" ihr den Wert, was es kostet jeden Hero zu bekommen, nun will ich von euch wissen was es in LoL kostet jeden Hero zu kaufen.
    30000 Silvercoins, im verhältnis zu durchschnittlich 10 SC pro Game, mit Looses, Wins, Conse., Social Bonus.
    Ich habe geguckt was ich für ein Wert in meinem Shop so habe und komme auf 7k SC wobei 2000 geschenkt wurden, also 5k und ich habe ca 1100 Games bei denen man Coins bekommt also sollten das 6600 Spiele sein um ALLE Heroes zu bekommen die MOMENTAN released sind.

    6600 Spiele wo DURCHSCHNITTLICH ein Spiel 40-45 Mins geht viel Spaß bin froh das Spiel gekauft zu haben ^^

  9. #29
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von Todesgeist Beitrag anzeigen
    Early Acess ist erstmal kompletter Quark^^
    Monkey King ist nun 1 Monat Early Acess und kommt in einem Monat für alle Raus, da kommt die Frage müssen WIR, die die den vollen Pool haben, die auch mit Silvercoins nachkaufen oder bekommen wir die automatisch?
    Kriegen den automatisch so wie ich das verstanden hab. Eigentlich schon ziemlich unfair gegenüber f2p Leuten so ein Legendary Status ^^. Fände es besser wenn man den legendary Status kaufbar macht.

  10. #30
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    Avatar von Nickoteen
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    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen

    @Nickoteen: schon installiert? lass mal zusammen zocken
    noch nicht, aber bald. Ich freu mich schon auf, its log its log, its better then wood its good und O-O-O-O Oshikuru
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  11. #31
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    Avatar von zero32
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    auch in lol kloppt man sich schon bevor die ersten creeps ankommen, zumindest meistens ^^
    Signatur tot

  12. #32
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    Avatar von Todesgeist
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    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    auch in lol kloppt man sich schon bevor die ersten creeps ankommen, zumindest meistens ^^
    das ist auf LoL bezogen taucht in HoN nicht auf

  13. #33
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    noch nicht, aber bald. Ich freu mich schon auf, its log its log, its better then wood its good und O-O-O-O Oshikuru
    Hattest du nicht vorher schon nen Account? ^^ Mir war irgendwie so


    Btw, wenn irgendjemand von euch "Neulingen" mit SoDsW zocken will, ist er herzlich eingeladen Könnt euch bei uns im Forum melden oder auf Mumble vorbeischauen (Adresse im Forum). Ansosnten gibt es aber sicher auch andere hilfsbereite und nette Clans.

  14. #34
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht vorher schon nen Account? ^^ Mir war irgendwie so

    hab die Beta gezockt
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    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  15. #35
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    Avatar von dezi
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    Da wo man noch zocken konnte ohne das alle statsgeil am rumsaften waren.

    The night is dark and full of terrors.

  16. #36
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
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    Every time the elitist community prevents me from even trying this game further. It is disgusting. Add to that that I totally despise the random runes and uphill bullshit miss chance. Things like that don't make a game competetive at all like S2 claims it is.

    My first impression with going to f2p reminded me they wanted to compete with LoL. But now reading a bit further here we still need to pay for playing the newer heroes? Yeah not like people need to pay to play a class in tf2 f2p. Btw Clucky you don't see me as online at your steam profile because my old account got banned and I got a new one for a long time now ^^.

    SoDsW is also too elitist to let me in and try. HoN is one big fail game. I rather deal with ragequitters in L4D2 or play with total newbies in TF2. At least most newbies know the objective of TF2.
    -may the force be with you-

  17. #37
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    Avatar von Little.
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Btw, wenn irgendjemand von euch "Neulingen" mit SoDsW zocken will, ist er herzlich eingeladen Könnt euch bei uns im Forum melden oder auf Mumble vorbeischauen (Adresse im Forum). Ansosnten gibt es aber sicher auch andere hilfsbereite und nette Clans.
    Für HoN nicht mehr, das Spiel hat mich entgültig verschreckt. Ich bleib bei LoL zumindest ein bisschen im Training und komm dann bei Dota2 vielleicht mal drauf zurück
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #38
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    Avatar von Schnarchnase
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    Dota 2... nicht mit mir

    Hon hat dich verschreckt? weshalb?

  19. #39
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    Avatar von iLLu`
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    Zu haben!
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Zwar erscheinen mir einige der "Features" der umstellung auch fragwürdig aber dennoch zeigt mir die Reaktion in den HoN Foren das man bei LoL wohl einfach besser aufgehoben ist. Da gibts zwar auch elitäre Spinner, aber immerhin nicht so viele.
    Ich hab HoN paar mal eine Chance gegeben, durch die Beta, Trials oder Freeplay Weekends aber im Endeffekt hatte ich nach ein paar Spielen immer keinen Bock mehr weil jedes Spiel in eine Flame/Troll-Orgie ausartet. Bei LoL kommt das zwar auch vor, aber nicht in der Häufigkeit. Mit Spinnern und Flamern hab ich in der ESL schon genug tagtäglich zu tun, das muss ich mir nicht noch woanders in dem Maße antun. Von daher glaube ich auch nicht das die F2P Umsetzung wesentlich mehr Spieler bringen wird. Vielleicht kurzzeitig, aber viele dürften auch einfach nach kurzer Zeit wieder gefrustet das Handtuch werfen. Gerade weil sie jetzt nicht nur zugeflamet werden weil sie neu sind, nein sondern weil sie sich auch noch erdreisten die F2P Umsetzung zu nutzen um sich das Spiel anzusehen.

    Wers so mag der solls natürlich spielen, aber ich tu mir sowas nicht frewillig an. Gerade als Newbie wird man in dem Spiel für jeden Mini-Fehler direkt zur Sau gemacht. Ist jetzt zwar mein persönlicher subjektiver Eindruck aber nach den Erfahrungen anderer Spieler bin ich nicht alleine mit der Meinung. Schade eigentlich, gerade weil HoN auch unter Linux läuft wollte ich dem Spiel wirklich eine Chance geben.

    Da Spiel ich lieber Savage 2 von S2. Auch kostenlos spielbar aber die Community ist immerhin nett zu neuen Spielern, gerade weil es kaum noch wer spielt. Aber vielleicht erkennt die HoN Community irgendwann ja auch noch mal das neue Mitspieler immer etwas gutes sind. Hoffen darf man ja.

  20. #40
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Hinzu kommen noch andere Dinge bei HoN wie die braun/graue Farbpalette die der Übersicht mal so garnicht zuträglich ist, die Mobs etc setzen sich auch farblich kaum vom Hintergrund ab (das hat schon einen Grund warum LoL oder auch WC3 und SC2 so "bunt" sind) Das Standard HUD/GUI ist /imho auch nicht besonders durchdacht designt da es zu viel verschnörkelt und die wesentlichen Infos manchmal nicht prominent genug abgesetzt sind. Der ingame Itemshop ist vom logischen Aufbau/ der Struktur auch erst nach genauerem Studium zu durchblicken. Man wird einfach von (teils unnötigen) Informationen erschlagen.
    Das sind einfach so Designschnitzer die eigentlich mit dem Spiel an sich wenig zu tun haben, es dem ungeübten Spieler aber unnötig schwer machen sich mit einem Blick zurecht zu finden. Insbesondere da "risikoarme" Trainingsmethoden wie in LoL (Bots) fehlen (Custom Games sind "dank" der HoN Community auch keine wirkliche Alternative. Nicht mal die mit "noob" gekennzeichneten Spiele kann man als Noob betreten ohne von Smurfs zugeflamet zu werden).

    Für Anfänger ist HoN in aller Regel nicht attraktiv, zumindest wenn man es mit LoL vergleicht. LoL wurde darauf zugeschnitten für Neueinsteiger eine anständige Lernkurve zu bieten um sie ins Genre einführen zu können. HoN wurde auf DotA Veteranen (oder zumindest erfahrene Spieler) zugeschnitten. Die relativ elitäre Community tut ihr übriges.
    Und die genannten Punkte machen es dann für HoN auch schwer neue Spieler zu gewinnen. Was wohl einer der Punkte für die Reduktion auf 10 Dollar und letztendlich Free2Play sein dürfte. Aber durch die Umstellung ändert sich nichts an den Problempunkten (wie gesagt: Probleme für Neueinsteiger).
    katsch sagt Danke.
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