+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Like Tree5x Danke

[HoN] HoN goes F2P

Eine Diskussion über [HoN] HoN goes F2P im Forum MOBA Games. Teil des Strategie-Bereichs; Hallo Community, HoN ist nun F2P ! was haltet ihr davon Leute, schreibt es unten in die Comments ! ^^ ...

  1. #1
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life

    [HoN] HoN goes F2P

    Hallo Community,

    HoN ist nun F2P !

    was haltet ihr davon Leute, schreibt es unten in die Comments ! ^^

    http://www.heroesofnewerth.com/
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  2. #2
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zu F2P:

    Fail, mit den ganzen Neubobs kann man sich ausmalen, was passieren wird. MM wird von Wannabe-Carries überflutet, die von echten Spielern mit nem Galcius zerschossen werden. Statspushing ftw. Wenns wenigstens so wär wie in LoL, dass man erst LvL 30 Profil haben muss, um zu Laddern, aber wir werden hier einfach mit Leuten, die nen Euro fürn Chatsymbol ausgegeben und nur 5 Matches gespielt haben zusammengeworfen.

    Ansonsten:

    S2 hat beim Einführen des Shops versprochen keine Spiel-Vorteile zu verkaufen. Im Forum wird massenhaft dazu aufgerufen die Early-Access-Heroes zu Bannen und Kickvoten, um S2 Druck zu machen. Keiner hat Lust, jede Woche ~5$ auszugeben, um schon in der Picking-Phase die Balance zu wahren. Im Endeffekt heißt das, dass man immer die 4 neuesten Helden nicht picken kann, außer man zahlt wöchentlich 5$.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zwar erscheinen mir einige der "Features" der umstellung auch fragwürdig aber dennoch zeigt mir die Reaktion in den HoN Foren das man bei LoL wohl einfach besser aufgehoben ist. Da gibts zwar auch elitäre Spinner, aber immerhin nicht so viele.
    Ich hab HoN paar mal eine Chance gegeben, durch die Beta, Trials oder Freeplay Weekends aber im Endeffekt hatte ich nach ein paar Spielen immer keinen Bock mehr weil jedes Spiel in eine Flame/Troll-Orgie ausartet. Bei LoL kommt das zwar auch vor, aber nicht in der Häufigkeit. Mit Spinnern und Flamern hab ich in der ESL schon genug tagtäglich zu tun, das muss ich mir nicht noch woanders in dem Maße antun. Von daher glaube ich auch nicht das die F2P Umsetzung wesentlich mehr Spieler bringen wird. Vielleicht kurzzeitig, aber viele dürften auch einfach nach kurzer Zeit wieder gefrustet das Handtuch werfen. Gerade weil sie jetzt nicht nur zugeflamet werden weil sie neu sind, nein sondern weil sie sich auch noch erdreisten die F2P Umsetzung zu nutzen um sich das Spiel anzusehen.

    Wers so mag der solls natürlich spielen, aber ich tu mir sowas nicht frewillig an. Gerade als Newbie wird man in dem Spiel für jeden Mini-Fehler direkt zur Sau gemacht. Ist jetzt zwar mein persönlicher subjektiver Eindruck aber nach den Erfahrungen anderer Spieler bin ich nicht alleine mit der Meinung. Schade eigentlich, gerade weil HoN auch unter Linux läuft wollte ich dem Spiel wirklich eine Chance geben.

    Da Spiel ich lieber Savage 2 von S2. Auch kostenlos spielbar aber die Community ist immerhin nett zu neuen Spielern, gerade weil es kaum noch wer spielt. Aber vielleicht erkennt die HoN Community irgendwann ja auch noch mal das neue Mitspieler immer etwas gutes sind. Hoffen darf man ja.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Ich find's ne nette Idee... Ladder Ranking is mir eh egal und wenn die f2p spieler zu noobig sind, dann kann man im MM ja auf verified only stellen....

    @Nickoteen: schon installiert? lass mal zusammen zocken

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Zu F2P:

    Fail, mit den ganzen Neubobs kann man sich ausmalen, was passieren wird. MM wird von Wannabe-Carries überflutet, die von echten Spielern mit nem Galcius zerschossen werden. Statspushing ftw. Wenns wenigstens so wär wie in LoL, dass man erst LvL 30 Profil haben muss, um zu Laddern, aber wir werden hier einfach mit Leuten, die nen Euro fürn Chatsymbol ausgegeben und nur 5 Matches gespielt haben zusammengeworfen.
    Kann uns als Team doch egal sein. Und wenn wir verified only zocken werden wir auch nicht mit solche Leuten teamen müssen ^^

    @Little: Ja an Chicken sieht man perfekt, dass bei einigen Spielern neue Spieler nicht erwünscht sind . ich mag die elitäre Denkweise auch nicht. Am sichersten ist man, wenn man sich nen Clan sucht, der einen unter die Fittiche nimmt, damit man nicht zerflamed wird

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    ....

    Ich hab HoN paar mal eine Chance gegeben, durch die Beta, Trials oder Freeplay Weekends aber im Endeffekt hatte ich nach ein paar Spielen immer keinen Bock mehr weil jedes Spiel in eine Flame/Troll-Orgie ausartet..
    ....

    Wers so mag der solls natürlich spielen, aber ich tu mir sowas nicht frewillig an. Gerade als Newbie wird man in dem Spiel für jeden Mini-Fehler direkt zur Sau gemacht. Ist jetzt zwar mein persönlicher subjektiver Eindruck aber nach den Erfahrungen anderer Spieler bin ich nicht alleine mit der Meinung. Schade eigentlich, gerade weil HoN auch unter Linux läuft wollte ich dem Spiel wirklich eine Chance geben.

    Da Spiel ich lieber Savage 2 von S2. Auch kostenlos spielbar aber die Community ist immerhin nett zu neuen Spielern, gerade weil es kaum noch wer spielt. Aber vielleicht erkennt die HoN Community irgendwann ja auch noch mal das neue Mitspieler immer etwas gutes sind. Hoffen darf man ja.
    Vielleicht ändert sich das mit der F2p-Umstellung [zumindest nach ner Weile]

    Edit:
    Bei mir funktioniert der Link grad nicht. Was passiert mit jenen, die sich Hon gekauft haben? Welche Vorteile haben sie?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die sind nun Legacy Player und haben nicht diesen eingeschränkten Hero Pool von 15 Heroes, den sie sich erst erweitern müssen.

    Hier nen FAQ wo man das wichtigste nachlesen kann: http://www.heroesofnewerth.com/f2p_faq.php


    Gibt btw auch nen neues Replay Interface, hier gibt's ne extra Honcast wo die neuen features vorgestellt werden:
    katsch sagt Danke.

  8. #8
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Kann uns als Team doch egal sein. Und wenn wir verified only zocken werden wir auch nicht mit solche Leuten teamen müssen ^^

    @Little: Ja an Chicken sieht man perfekt, dass bei einigen Spielern neue Spieler nicht erwünscht sind . ich mag die elitäre Denkweise auch nicht. Am sichersten ist man, wenn man sich nen Clan sucht, der einen unter die Fittiche nimmt, damit man nicht zerflamed wird
    Tut mir leid, dass ich hier elitär bin. Ich habs nur an TF2 erleben dürfen, wie meine Freundesliste mehr zu Offline geschrumpft ist, obwohl dort viele für F2P waren. Und es wird nicht genügend Clans geben, die solche Leute aufnehmen werden. TF2 hat über einen Monat nach F2P immernoch einen sichtbaren Schaden und bei HoN wirds genauso sein.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wir werden sehen. Was dagegen tun können wir eh nicht, diese ganzen Trollaktionen, die von der "Elite-Community" geplant sind, werden zu nix führen. Außer S2s Aktionen zu torpedieren und die ganze Community zu griefen können die eh nix. Solche Leute werde ich sicher nicht unterstützen . Wenn es nach der "Elite" ginge, wäre das Spiel nur für nen elitären Kreis aus 1000 Personen zugänglich. Dass es auch vernünftige gute Spieler gibt, die nicht immer sofort nen Aufstand machen, zeigen die Top Esportsclans oder die Honcast Leute.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    HoN ist nun F2P !

    was haltet ihr davon Leute, schreibt es unten in die Comments ! ^^

    http://www.heroesofnewerth.com/
    Cool jetzt kann ich mich bei SoDsW bewerben xD mal ein Game was auch SoDsW ´ler zocken xD

    Nein im ernst ist doch nett , bringt massig neue spieler aber Wc3 DotA ist das einzige

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Also ich denke mit DotA 2 ist das ganze dann eh Geschichte... Von daher hat HoN eh wenig Zukunft!!

  12. #12
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
    Also ich denke mit DotA 2 ist das ganze dann eh Geschichte... Von daher hat HoN eh wenig Zukunft!!
    Durch die Early-Access Aktion ist das leider wahr geworden. Imo hat S2 selbst kein Vertrauen in das eigene Produkt im Vergleich zu Dota 2, weshalb sie die Aktion auch so durchzwängen, um noch nen schnellen €uro zu machen.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
    Also ich denke mit DotA 2 ist das ganze dann eh Geschichte... Von daher hat HoN eh wenig Zukunft!!
    Aha und LoL hat auch keine Zukunft?

    Jaja Dota2 wird die totale Vernichtung nur weil es Dota2 heißt. Das hatte auch Sony bei dem Release der PS3 gedacht und ist übelst auf die Schnauze gefallen.

    S2 wird es nicht machen um noch schnell ein paar Euro zu machen, sondern weil sie mit einem Bezahlgame wohl nicht gegen den lächerlichen Dota2 Hype ankommen werden. Das können sie vermutlich nur mit nem f2p game, wie es auch LoL ist. Von daher ist das ne strategisch richtige Entscheidung, in die Fanboys wieder nur Profitgier reinlesen.

  14. #14
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    haha enjoy die ganzen LoL ragekids die jetzt rüberkommen werden weil HoN so awesome und skillig ist
    DotA 2 wird HoN komplett essen, LoL kann es nichts mehr anhaben
    katsch sagt Danke.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. Musst mir wohl nochmal erklären warum DotA2 LoL nix anhaben kann, HoN hingegen schon. Besonders wenn nach deiner Aussage nun viele LoL Spieler zu HoN wechseln werden!?

  16. #16
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    LoL ist mittlerweile groß genug und vorallem spielt es sich sehr viel anders als DotA.
    Deshalb wird die fette LoL Fanbase nicht zu DotA 2 wechseln.

    Wenn DotA 2 draußen ist - wozu dann noch HoN spielen.
    Das mit den ragekids war eher spaßig gemeint.

    you got it nao?
    katsch sagt Danke.

  17. #17
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Von daher ist das ne strategisch richtige Entscheidung, in die Fanboys wieder nur Profitgier reinlesen.
    -> http://forums.heroesofnewerth.com/sh...d.php?t=307287

    Heldenwert von Legacy Accounts: 240$ oder ca. 30000 Silvercoins. Und jede Woche wirds mehr. Wo kann man hier die Profitgier übesehen?

    Edit: Alleine weil der das zusammengerechnet hat wurde es in "Non-constructive Complaints" abgeschoben...

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wenn ich mich nicht irre kosten die Heroes in LoL auch Ingamewährung. Hat dort mal jemand zusammengerechnet wieviel man ausgeben müsste um den gesamten Content freizuspielen, und wie lange das ungefähr dauern würde? Nur um die Werte mal zu vergleichen...

    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    LoL ist mittlerweile groß genug und vorallem spielt es sich sehr viel anders als DotA.
    Deshalb wird die fette LoL Fanbase nicht zu DotA 2 wechseln.
    Und genau aus dem Grund war diese Entscheidung doch notwendig, um die Fanbase vor DotA2 Release noch so groß wie möglich zu machen.

  19. #19
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wenn du alle Champions nur für Riotpoints kaufen würdest müsstest du mom beim besten Angebot zwischen 350-420 Euro liegen, ka mehr wie viele Champs man von haus aus hat.

    Will man sich alles erspielen wird es recht zeitintensiv, ich habe noch nie RP (Riotpoints) investiert außer einmal passiv als ich mir das Spiel gekauft habe mit Hülle und CD ^^ Hab von den Punkten immer noch das meiste über.

    Ich erspiele mir alles mit Einflusspunkten welche man pro Spiel bekommen.
    Ich müsste seit der Beta bei c.a 3100 Games liegen und habe c.a 3/4 aller Runen erspielt (hab alle die mir sinnvoll erscheinen), ansonsten fehlt mir aktuell nur ein Hero.

    Für genaue Zahlen brauch es etwas mehr rechnerei da alle Champions im Preis schwanken, zudem gibt es Pro Spiel unterschiedlich viele Einflusspunkte, von 60 -über 300 kann es gehen je nach bonus.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gut, dann liegt HoN also vom Eurowert noch unter LoL und der Typ, der im HoN-Forum rumlabert von wegen HoN wäre das teuerste Game, liegt falsch ^^. Vom Zeitwert scheint es bei LoL dann aber etwas schneller zu gehen sich das zu erspielen? Bin grad zu faul nachzurechnen wieviele Games man durchschnittlich für 30000 Silvercoins machen müsste. Allerdings hat S2 auch angekündigt, dass es Hero Bundles geben wird, sodass man real dann vermutlich nicht 30000 Silvercoins brauchen würde.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [HoN] UF HoN Beta Zocker
    Von Grubi im Forum MOBA Games
    Antworten: 498
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •