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Heroes of the Storm - endlich das Blizzard Dota?

Eine Diskussion über Heroes of the Storm - endlich das Blizzard Dota? im Forum MOBA Games. Teil des Strategie-Bereichs; Für die, die dota2 ne Ausnahme nennen: HoN finanziert sich auch ausschließlich über Skins. S2 ist damit so profitabel (nein ...

  1. #81
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    Avatar von freezy
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    Für die, die dota2 ne Ausnahme nennen: HoN finanziert sich auch ausschließlich über Skins. S2 ist damit so profitabel (nein sie haben keine andere Einnahmequelle wie valve), dass sie es sich leisten können nebenbei an einem anderen Moba (Strife) zu arbeiten. Und das obwohl HoN wesentlich weniger Spieler hat als die anderen mobas.

    Gehen tut das also schon^^. Ich vermute aber mal, dass es nicht das Optimum ist. Blizzard wird sich also nicht denken "hm also wenn wir nur Skins anbieten, dann sind wir mit dem Game im Plus", sondern "wenn wir die Heroes verkaufen, machen wir maximalen Profit".

  2. #82
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Ich bezeichne Dota auch eher als Ausnahme in dem Sinne das Valve damit auch weiter machen würde wenn sie Minus machen. Dota ist für Valve vor allen Dingen eine riesen Promotion für Steam. Natürlich wollen sie auch ein gutes Spiel damit machen (und tun das auch), aber zu einem guten Teil zielt Valve mit Dota2 auch darauf ab die eigene Position zu festigen. Dota2 ist derzeit DAS Zugpferd für Steam. Ob sie sich wirklich für das Bezahlmodel entschieden hätten wenn es nur darum ginge einen profitablen Titel zu entwerfen, da habe ich so meine Zweifel. Und gerade da muss Bedacht werden, dass Blizzard ein Teil von Activation Blizzard ist und entgegen den weitläufigen Bekundigungen als Teil eines börsendotierten Untenhemnes sicherlich nicht einfach mal so ein solches "Risiko" eingehen kann. Die Lage ist ein wenig komplexer als "Valve macht das, also muss Blizzard das jetzt auch machen".
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  3. #83
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Dazu solltest Du aber auch erwähnen das HoN eine ganze Zeit lang ansich zu kaufen war (eben nicht F2P) und noch eine ganze Zeit danach auch ein ähnliches Modell wie LoL benutzt hat (Heldenrota und Helden zu kaufen). Ich finde es aber auch gut das sie den Schritt gegangen sind und so große Updates wie der Grafikpatch 3.0 umsonst kamen (wenn es auch für die Leute wie mich die es mal gekauft hatten n bisl ärgerlich ist). S2 zeigt aber damit es durchaus möglich ist auch als kleineres Unternehmen mit einem echten F2P Modell zu bestehen und Blizz kann ja nun wirklich keiner klein nennen.

    Bei Dota wird ja auch viel argumentiert das Valve damit garnicht auf Gewinn aus ist, sondern eher auf mehr Steamuser und Einkommen nur ein Bonus darstellt. Durchaus richtig, aber so könnte Blizz auch verfahren - wenn sie denn mal endlich ihren Bnet Client aufpolieren (man kann ja noch immer noch direkt aus dem Client heraus mit Freunden chatten etc.). Mal schaun was sich da in der Alpha und Beta noch tut. Aktuell sind ja wohl Skins gratis. Sprich für den Helden gibt es diese direkt dazu - fände es umgedreht dennoch ansprechender vom Modell her. So oder so muss das Modell fix sein bevor das Game in ne Open Beta geht. Sonst fühlt sich der ein oder andere verarscht.

    Berichten auf reddit nach scheint das Gold farmen für neuen Helden in Heroes aber nicht so nervig zu sein wie in Hearthstone - sprich etwas zugänglicher. Vllt hat ja bald einer von uns n Key und kann dann mal aus erster Hand berichten ^^

    The night is dark and full of terrors.

  4. #84
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Mantaza
    Zitat Zitat von VEILoPHyPER^ Beitrag anzeigen
    Was ist in Lol den aufgezwungen ? o.O
    Ich hab das Gefühl das ich entweder Jahrelang Grinde für Runen und Helden oder Geld ausgebe und mein ingame IP nur auf runen bzw Pages konzentriere.
    Es dauert einfach zulange IP zu farmen für Helden und Runen. Wie will man denn sich dort competitive anschließn wenn man erstma 2 jahre zockn muss um alles freizuschalten.

    Ich sehe sowas eh immer lieber aus der Competitive Scene und dort find ichs einfach unfreundlicher als dota 2. Ich halts einfach für kein gutes System und ich glaube nicht das Blizzard auf sowas angewiesen ist.

  5. #85
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Naja, immerhin gibt es ja bei Heroes kein spielübergreifendes Talentsystem - sprich man hat kein Vorteil vom vielen Spielen / Geld ausgeben wie bei LoL (muss nicht erst auf mind. 30 sein um voll dabei zu sein). Hoffe das bleibt auch so ^^

    Liste aller(?) Helden in Heroes:
    Abathur

    Aiden (Warrior Player from Diablo 1/Dark Wanderer from Diablo 2)

    Aggra

    Anub'Arak

    Arcturus Mengsk

    Artanis

    Arthas Menethil/Lich King

    Azmodan

    Azshara

    Barbarian

    Blademaster (Could end up being Grom Hellscream, Samuro from Warcraft 3 or another Blademaster character like Mankrik.)

    Brightwing (Seems to be an original character for Heroes. Based off the Faerie Dragon. I thought it was Halduron Brightwing at first which is funny considering his voice-overs)

    Butcher (Butcher's D3 abilities are very similar to Stitches, so it's possible the hero has been scrapped and will appear as a skin for Stitches. I could very well be wrong though.)

    Cenarius

    Chen Stormsout

    Cho'gall

    Dehaka

    Demon Hunter/Valla

    Deathwing (He's fucking huge, no idea how they'd make him a playable character without shrinking him a lot.)

    Diablo

    Elite Tauren Chieftain (Was originally the drummer for the fictional Blizzard Dev band "Level __ Tauren Chieftain" Though the actual Tauren Chieftain is based off of the WC3 Hero

    Falstad Wildhammer

    Fenix

    Gabriel Tosh (Will most likely be based off of the Spectre unit from Starcraft 2)

    Gazlowe

    Grom Hellscream

    Horace Warfield

    Illidan Stormrage

    Jaina Proudmoore

    Jim Raynor

    Kael'thas

    Kil'jaeden

    Sarah Kerrigan/Queen of Blades

    Li Li Stormstout (I have no idea why should would be a playable character. She does absolutely fucking nothing except complain when you meet her in Pandaria)

    King Leoric/Skeleton King

    Maiev Shadowsong

    Malfurion Stormrage

    Murky (Could end up being Grunty

    Gelbin Mekkatorque

    Goblin Sapper

    Gul'dan

    Lost Vikings (Only Olaf is specifically mentioned in a conversation with Muradin. It is unclear whether the Lost Vikings will be separate characters or not. They may work like in the game, where you swap between them and gain access to different abilities.

    Magni Bronzebeard

    Muradin Bronzebeard

    November "Nova" Terra

    Prince? (One of the siege tank voice-over strings is directed towards a someone called "prince". This could be Prince Anduin Wrynn but is most likely referencing Valerian Mengsk since they are from the same universe.

    Rexxar

    Sgt. Hammer (She's an original character for Heroes, but based off the Starcraft Siege Tank

    Stitches

    Sylvanas Windrunner

    Tassadar

    Thrall

    Tinker A few characters including Gazlowe have friendly voice-overs with a character called "Tinker". This could be a Goblin Tinker, something else entirely, or an early iteration of what is now Gazlowe.)

    Tychus Findlay

    Tyrael

    Tyrande Whisperwind

    Uther the Lightbringer

    Vashj

    Valerian Mengsk

    Varian Wrynn

    Witch Doctor/Nazeebo

    Zagara

    Zeratul

    Zul'jin

    via: http://dd.reddit.com/r/heroesofthest...heroes_leaked/

    Ranked Play ab Lvl30: http://i.imgur.com/bXgx1pa.png
    Ist wohl auch ne gute Grenze erstmal (das nicht gleich jeder Bob da rumspringt und wohl noch gut erreichbar(?)).
    Geändert von dezi (19.03.2014 um 23:00 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  6. #86
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    Avatar von Little.
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    Bei LoL ist (imho) primär das Runensystem das Problem (bzw meins). In Sachen Champs hab ich da keine wikrlichen Probleme oder das Gefühl nicht alles freischalten zu können was ich haben will. Bei den Runen schauts da schon anders aus.
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  7. #87
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Lesenswerter Write-up zum aktuellen Stand von Heroes: http://www.reddit.com/r/Games/commen...a_impressions/
    Zitat Zitat von Auszug
    TL;DR: The game really feels unique, and is incredibly fun to play. The lack of itemization actually works well with the game's flow, and there's still plenty of room for high-level depth (though it's hard to determine the extent of this depth until the game has been out for a while). There are a few minor issues, primarily with the subpar communication features, overpriced heroes/skins, and an awkward first couple minutes in each match, but I'd still absolutely recommend that anyone with even a passing interest give it a try; you really have to play it to see just how fun it is.


    //OP aufgeräumt

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  8. #88
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    Avatar von scud512
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    gleich fängt der stream von allvatar an:

  9. #89
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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  10. #90
    Hauptfeldwebel

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    Wow, ich fühle mich gerade als wäre ich nie ein nerd gewesen, denn die Features von Polygon waren mir bisher unbekannt.

  11. #91
    freue mich schon auf das Game bloß wird es noch ewig dauern :/

    Wahrscheinlich kommen dann Heroes of the Storm, Halflife 3 und L4D 3 zum gleichen Zeitpunkt raus -.-^^

  12. #92
    Änderungen am Fortschrittssystem / Belohnungen: (Alpha- Version Freischaltung ich WARTE bis dahin einspielen mit LoL )

    http://eu.battle.net/heroes/de/blog/...gen-18-07-2014

  13. #93
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Es war mal eine Firma, nennen wir sie Blizzard, die machte alle Tugenden eines Genres (und damit alle Konkurrenzprodukte), nennen wir es MOBA, schlecht - nur um dann mit einem großen Patch all die eigenen Ideale und Visionen über Bord zu werfen. Klingt nach Hirngespinsten? Leider, nein - diesesmal nicht

    Artifacts
    Artifacts have been added to Heroes of the Storm, and can be used to modify a Hero’s starting stats prior to queuing for a match in any game mode.[...]

    New Talent (Level 1): Seasoned Marksman
    -- Grants +1 Basic Attack Damage permanently for every 5 Minions killed.
    Lasthits = check

    via: http://us.battle.net/heroes/en/blog/14742016
    Diskussion: http://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/

    Klar, eine Alpha ist da um versch. Dinge zu probieren aber iwie entwickelt sich das Game gerade in die falsche Richtung. Nicht nur das man eh schon Helden kaufen (oder laaaaaangwierig freispielen muss - Abschmatz gegen Dota), nein - nun biedert man sich auch noch dem Runensystem von LoL an (Danke, aber NEIN Danke). Dazu sind die ach so bösen LHs nun auch wieder drinne? Logik Blizz? Ich hoffe für das Game das da bald wieder eine einheitliche Linie rein kommt ...

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  14. #94
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    SwIzZ1St
    Hat jemand von euch nen Alpha? Wenn ja bitte adden swizz1st#2254.
    Bin Mittlerweile lvl 40 und es macht übelst laune. Freu mich schon auf den Patch

    @Dezi, soweit ich es im Forum mit bekommen habe, muss man nicht dne Todesstoss geben, sondern muss es nur anhiten und der Minion muss in 1-2 sec sterben. AUsserdem ist dieses Talent ja auch KEIN muss.
    Wer bock auf "Lasthiten" hat, sollte es doch nehmen. Ausserdem gibs jetz schon Lasthits Mechaniken wie beim Witchdoctor/Diablo und Supporter Talent "Bribe".
    Geändert von swizz1st (24.07.2014 um 17:59 Uhr)
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
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  15. #95
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    Avatar von dezi
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    Dann soll Blizz aber endlich aufhören so zu tun als ob sie das Rad neu erfinden und speziell aufhören von 'un-fun' Mechaniken zu sprechen wenn diese nun auch hier eingebaut werden.

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  16. #96
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Wenn die neuen Änderungen so kommen dann ist das Spiel für mich gestorben, denn das ist exakt was mich an anderen Mobas nervt. Am besten führen sie auch noch direkt Itemshops/builds ein...
    Das ist wieder der gleiche Mist mit dem "zu Tode experimentieren" wie bei Diablo 3... ich weiß echt nicht was bei Blizzard abgeht.

    /imho gutes Video zu dem Thema:
    Geändert von Little. (27.07.2014 um 15:34 Uhr)
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  17. #97
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Und Blizz gesteht den FAIL ein:
    As a result, we have decided to remove the artifact system from Heroes of the Storm with a patch scheduled for later today. We will explore different ways to give you fun and compelling options for spending gold, while avoiding the problems that the initial artifact system created. We don't have any updates on what our future systems may be, but we'll be sure to keep you informed and look forward to getting your feedback on alternate systems.

    mehr: http://us.battle.net/heroes/en/blog/15056492

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  18. #98
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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  19. #99
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
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    OliBeu
    Ich hab seit Gestern auch die Alpha Installiert, bockt sich schon irgend wie netter ansatz soweit.

    Falls Sonst noch jemand hat, added mich bitte

    Vittel#1259

    Tülölö

  20. #100
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
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    Auf der Gamescom angezockt und muss sagen das Spiel macht auf Anhieb Spaß.

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