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[DotA2] Dota 2 Sammelthread

Eine Diskussion über [DotA2] Dota 2 Sammelthread im Forum MOBA Games. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von daarkside ist in beiden versionen fail, weil ice die comm noch nie mit scheiße gefüttert hat Dennoch sollten ...

  1. #121
    Administrator
    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    ist in beiden versionen fail, weil ice die comm noch nie mit scheiße gefüttert hat
    Dennoch sollten dota Fanboys aufhören IceFrog zu vergöttern. Denn ne ganz reine Weste hat der auch nicht. Ich verweise nur auf meinen älteren Post ^^
    http://www.united-forum.de/sonstige-...3/#post2323051

  2. #122
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    Avatar von ZxGanon
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    Man sollte ihn zwar nicht vergöttern, aber wieso auch?
    Man sollte das Spiel vergöttern und nicht den Publisher .

    Achja by the way ihr könnt mir zu meinem tausensten Post gratulieren!!!!!!
    Ready to fight!
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  3. #123
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    Avatar von scud512
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    hail dir
    auf das du weitere 1000 posts andauern wirst

  4. #124
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    Avatar von Hanniball478
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    wie falls vorhanden
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    keiner
    Dota ist definitiv verbesserungswürdig.

    Wie gesagt das Spiel kommt in erster Line aus 5 Gründen.

    Grund 1 Icefrog will Geld

    Grund 2 Valve will Geld und glaubt das, dass Spiel Potenzial hat.

    Grund 3 Auf der WC3 Engine kann man das Spiel nicht mehr viel weiter bringen.

    Grund 4 resultiert aus 3, das Spiel hat sich permanent entwickelt . Es gab fast jeden zweiten Monat eine neue Version. Mitlerweile 6.72f

    Grund 5 die relativ große Dota Comunty will das Spiel spielen und das es weiterhin gut Suportet wissen. auf Version 8.97y


    Zu Grund 3 Auf der WC3 Engine kann eine Karte nicht größer als 8 mb sein. die derzeitige Version hat bei um die 100 Helden knapp 7.93 Mb wenn ich mich nicht Ihre.
    Zudem gibt es einige weitere beschränkungen. Die Reichweite kann nur dauerhaft verändert werden Temporer geht das nicht.
    Zudem beträgt der maximale ms für Helden 522 wcMeter.
    Ein Item kann nicht mehr als 4 fähigkeiten haben.
    komplizierte oder schön animierte fähigkeiten verbrauchen viel Speicherplatz.
    Und es gibt Massenhaft Hero /Itemcreator Wettbewerbe im Dotaforum wo teilweise recht Komplizierte aber schöne ideen rauskommen.
    So das die entwickler einen riesigen Pool abrufbereiter verwertbarer Ideen haben.
    Um das Spiel in nächster Zeit weiter zu entwickeln.
    Geändert von Hanniball478 (24.08.2011 um 21:01 Uhr)
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  5. #125
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Dennoch sollten dota Fanboys aufhören IceFrog zu vergöttern. Denn ne ganz reine Weste hat der auch nicht. Ich verweise nur auf meinen älteren Post ^^
    http://www.united-forum.de/sonstige-...3/#post2323051

    er hat, seit einer ewigkeit mal wieder, ein neues genre im gaming etabliert und zu der größe geführt die es heute hat
    wer bei riot oder s2 hätte ihm was erzählen sollen? wer bei valve?
    dota hat zu jeder tages und nachtzeit mehr spieler online als cs 1.6, css, dod, dods, tf2 und l4d1+2 zusammen

    das problem aller entwickler die mit ihm zusammenarbeiten äußert sich ganz deutlich in den gepostet paar zeilen, er ist für sie nur ein kleiner modder, "dessen" idee man will, ihn aber nicht zu glauben braucht
    ärgerlich, wenn die führung des unternehmens es anders sieh und man sich mit ihm arrangieren muss, da kugelt einem schonmal son mimimi blog von der backe

    "The word going around is that he was denied at Riot Games, got a boatload from S2 Games, and now is reaping the profits from us. Whatever he is being paid, it is ridiculous, because the game is literally identical to DOTA. Everything from voices to art is being transferred over, because he demanded it. This game could have been made without his involvement at all."

    riot zensiert alle dota und hon diskussionen in ihren foren, ist kein gerücht, kein unternhemen also auf dessen aussagen man wert legen könnte

    "Everything from voices to art is being transferred over, because he demanded it."

    er wollte es, s2 offensichtlich nicht, er HAT recht in dem punkt, alles was tatsächlich gleich ist, gehört auch einfach kopiert
    es ist absolut B E H I N D E R T hon lernen zu müssen und verhinderte akitv den umstieg von millionen dota spieler
    es wäre im fall von dota2 behindert, war im fall von hon behindert², weil sie es verbockt haben den umsteigern schnell und klar zu zeigen was SIE neu gemacht haben, also sie haben verbockt das zu zeigen was hon, abgesehen vom interface, von dota abhebt
    dabei WOLLTEN sie sich in diesen punkten von dota abheben, sonst hätten sie sich ja nicht abgehoben

    das er NACH der s2 erfahrung noch immer die eier hat die selbe, richtige, schiene auch bei valve zu fahren spricht nicht gegen seinen charakter
    SO! will es nunmal die szene, da HAT er auf die köppe seiner kollegen zu kacken, so oft sie es eben verlangen


    "This is the equivalent of the CEO of McDonald's (DOTA) looking for a job at Burger King (Riot Games), then working for Fatburger (S2 Games), then quitting and going to work for Wendy's (Valve) but outright lying to Wendy's of his involvement with ANY previous employer, despite the fact that he had contributed to a significant chunk of development with each company. In the corporate world, this would be the equivalent of stealing trade secrets."

    ist fail
    wie passen part eins und zwei zusammen? er hat was beigetragen und ist am ende trotzdem nur ein dieb?
    was gäbe es da überhuapt für geheimnisse? welches von den hon features gehört nicht selbstverständlich in ein modernes game? und muss man bei der entwicklung dabei gewesen sein um es nachmachen zu können oder würde nicht auch das normale, übliche, von außen abgucken reichen?



    shit talk ist ja schön und gut, nur sollte er um glaubwürdig zu sein von liga betreibern und beta testern kommen mit denen er seit jahren zusammenarbeitet

    ein valve mitarbeiter der mit solchen aussagen die abkehr von icefrog erreichen könnte und somit seinem unternehmen(was er derart liebt das er sich um seine moralische haltung sorgt) wirtschaftlich massivst schadet ist entweder kein valve mitarbeiter oder charakterlich mindestens genau so minderwertig wie der beschuldigte, dann aber tatsächlich, weil freiwillig in die öffentlichkeit gestellt und sich dessen nichtmal bewusst

  6. #126
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
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    Zu haben!
    Aus welcher Versenkung du auch immer kommst, welcome back daarkside!

  7. #127
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Jarbar
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    Sorry den Absatz verstehe ich nicht , haben sie sich jetzt abgehoben oder haben sie sich nicht ?

    er wollte es, s2 offensichtlich nicht, er HAT recht in dem punkt, alles was tatsächlich gleich ist, gehört auch einfach kopiert
    es ist absolut B E H I N D E R T hon lernen zu müssen und verhinderte akitv den umstieg von millionen dota spieler
    es wäre im fall von dota2 behindert, war im fall von hon behindert², weil sie es verbockt haben den umsteigern schnell und klar zu zeigen was SIE neu gemacht haben, also sie haben verbockt das zu zeigen was hon, abgesehen vom interface, von dota abhebt
    dabei WOLLTEN sie sich in diesen punkten von dota abheben, sonst hätten sie sich ja nicht abgehoben
    riot zensiert alle dota und hon diskussionen in ihren foren, ist kein gerücht, kein unternhemen also auf dessen aussagen man wert legen könnte
    Geändert von Jarbar (26.08.2011 um 16:02 Uhr)

  8. #128
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Jarbar Beitrag anzeigen
    Sorry den Absatz verstehe ich nicht , haben sie sich jetzt abgehoben oder haben sie sich nicht ?
    sie haben, mit neuen heros, neuen items, mit veränderten heros und veränderten items

  9. #129
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Jarbar
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    Neues aus der Beta

    Dota 2 wird wahrscheinlich auf ein ähnliches Free2Play-Modell wie Team Fortress 2 setzt. Ihr könnt demnach Items für Dota 2 mit echtem Geld erwerben. Einzelne Helden sind wohl nicht kaufbar.

    Aus dem Dota 2-Client sind auch die Spielmodi des Action-Strategiespiels ablesbar. So soll es Single Draft, All Random, Random Draft, Captains Draft, Captains Mode, Death Mode und Easy Mode geben. Außerdem ist eine Liste mit den Zauberspruch-Icons veröffentlicht worden.

  10. #130
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Das neue Valve Intro ist echt creepy



    Und die Plathalter Spell Icons sollten es bitte in die finale Version schaffen:

    Geändert von Little. (20.09.2011 um 12:20 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #131
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Die Icons fetzen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #132
    polarisiert
    Avatar von katsch
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    katsch
    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    er hat, seit einer ewigkeit mal wieder, ein neues genre im gaming etabliert und zu der größe geführt die es heute hat
    wer bei riot oder s2 hätte ihm was erzählen sollen? wer bei valve?
    dota hat zu jeder tages und nachtzeit mehr spieler online als cs 1.6, css, dod, dods, tf2 und l4d1+2 zusammen

    das problem aller entwickler die mit ihm zusammenarbeiten äußert sich ganz deutlich in den gepostet paar zeilen, er ist für sie nur ein kleiner modder, "dessen" idee man will, ihn aber nicht zu glauben braucht
    ärgerlich, wenn die führung des unternehmens es anders sieh und man sich mit ihm arrangieren muss, da kugelt einem schonmal son mimimi blog von der backe

    "The word going around is that he was denied at Riot Games, got a boatload from S2 Games, and now is reaping the profits from us. Whatever he is being paid, it is ridiculous, because the game is literally identical to DOTA. Everything from voices to art is being transferred over, because he demanded it. This game could have been made without his involvement at all."

    riot zensiert alle dota und hon diskussionen in ihren foren, ist kein gerücht, kein unternhemen also auf dessen aussagen man wert legen könnte

    "Everything from voices to art is being transferred over, because he demanded it."

    er wollte es, s2 offensichtlich nicht, er HAT recht in dem punkt, alles was tatsächlich gleich ist, gehört auch einfach kopiert
    es ist absolut B E H I N D E R T hon lernen zu müssen und verhinderte akitv den umstieg von millionen dota spieler
    es wäre im fall von dota2 behindert, war im fall von hon behindert², weil sie es verbockt haben den umsteigern schnell und klar zu zeigen was SIE neu gemacht haben, also sie haben verbockt das zu zeigen was hon, abgesehen vom interface, von dota abhebt
    dabei WOLLTEN sie sich in diesen punkten von dota abheben, sonst hätten sie sich ja nicht abgehoben

    das er NACH der s2 erfahrung noch immer die eier hat die selbe, richtige, schiene auch bei valve zu fahren spricht nicht gegen seinen charakter
    SO! will es nunmal die szene, da HAT er auf die köppe seiner kollegen zu kacken, so oft sie es eben verlangen


    "This is the equivalent of the CEO of McDonald's (DOTA) looking for a job at Burger King (Riot Games), then working for Fatburger (S2 Games), then quitting and going to work for Wendy's (Valve) but outright lying to Wendy's of his involvement with ANY previous employer, despite the fact that he had contributed to a significant chunk of development with each company. In the corporate world, this would be the equivalent of stealing trade secrets."

    ist fail
    wie passen part eins und zwei zusammen? er hat was beigetragen und ist am ende trotzdem nur ein dieb?
    was gäbe es da überhuapt für geheimnisse? welches von den hon features gehört nicht selbstverständlich in ein modernes game? und muss man bei der entwicklung dabei gewesen sein um es nachmachen zu können oder würde nicht auch das normale, übliche, von außen abgucken reichen?



    shit talk ist ja schön und gut, nur sollte er um glaubwürdig zu sein von liga betreibern und beta testern kommen mit denen er seit jahren zusammenarbeitet

    ein valve mitarbeiter der mit solchen aussagen die abkehr von icefrog erreichen könnte und somit seinem unternehmen(was er derart liebt das er sich um seine moralische haltung sorgt) wirtschaftlich massivst schadet ist entweder kein valve mitarbeiter oder charakterlich mindestens genau so minderwertig wie der beschuldigte, dann aber tatsächlich, weil freiwillig in die öffentlichkeit gestellt und sich dessen nichtmal bewusst
    ich verstehe nicht ansatzweise, was du uns mit diesem text sagen möchtest. ist icefrog jetzt gut oder böse? ist valve jetzt gut oder böse? und was haben riot und s2 damit zu tun?

    riot ist definitiv ein komischer laden, da wird man ja für jeden furz gebannt. am besten postet man gar nicht in deren forum.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #133
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    Avatar von ILLrockYa
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    Illrockya
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    [uG]
    hat einer von hier auhc die beta mittlerweile?

    ich hab heute nen key bekommen probiers gerade aus

    is etwas gewöhungsbedrüftig da Hon einen schon sehr verwöhnt hat es spielt sich etwas schwieriger als HoN is jedenfalls mein erster eindrück da auch enige möglichkeiten im interface welche hon hat noch fehlen


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  14. #134
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
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    KhaoZ-
    hey, wie hast du den key gekriegt?

    hab dir mal ne pm geschickt ;

  15. #135
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
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    [uG]
    hab den von nem kollegen bekommen der seinen von icefrog hatte also bin auch nur invited wprden weil er einen über hatte ^^


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  16. #136
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    hey, wie hast du den key gekriegt?

    hab dir mal ne pm geschickt ;
    die frage ist doch wie hast du deinen nicht gekriegt?

    schreib an icefrog@gmail.com deine spielerischen erfolge auf und auch wenn du etwas für die jeweilige comm gemacht hast, sollte icefrog nicht perfekt sein und ea nicht hassen, bekommst n key wie jeder andere irgendwo mal erfolgreich gewesene gamer

    @illrockya
    was fehlt dir den am interface?
    hp, mana, xp, skills, timer, minimap, shop gleich beschissen wie in hon

  17. #137
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
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    [uG]
    ich find das interface etwas zu groß also die balnken hätte man sich sparen können auch fehlt mir eine Manaanzeige beim Gegner ( nicht im interfache aber über dem Helden)

    Contra:

    - Die delays bei den Heroes (Bewebung angriff etc.) diese werden wohl auch niemals fixbar sein laut eines programmieres ist die Engin für so ein Mikolastiges Game nicht geeignet und man hätte eigentlich eine neue für das Spiel machen müssen
    - Die Rax halten mMn zu wenig aus wenn man einmal die Tower zerstört hat sind die Rax kein hinderniss mehr und mit wenigen schlägen kaputt d.h. verleirst du die tower wird das spiel extrem schwer zu gewinnen.
    - Das Spielgeschehen läuft relativ langsam ab
    - man verliert die Kontrolle über seinen Hero wenn man etwas anderes anklickt ( einer der schwersten contras mMn)

    Pro:

    - dcer können komplett ersetzt werden d.h. ein andere Spieler kann joinen und dessen platz einnehmen (nach 4 min)
    - in ap ist das picken der Heroes auch noch nachabgelaufener Zeit möglich und man bekommt keinen ungewollten "randompick"
    - das lvl ist von die geschwindigkeit vergleichbar mit hoN
    - Spactator kann das Match "live" verfolgen


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  18. #138
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von ILLrockYa Beitrag anzeigen
    - Die delays bei den Heroes (Bewebung angriff etc.) diese werden wohl auch niemals fixbar sein laut eines programmieres ist die Engin für so ein Mikolastiges Game nicht geeignet und man hätte eigentlich eine neue für das Spiel machen müssen
    den entwickler der behauptet die source engine würde kein knackiges eingeben von befehlen ermöglichen hätte ich gerne mit ner quelle zitiert, scheint bei den shootern doch recht ordentlich zu klappen

    das dodgen diverser spells klappt in dota2 genauso gut wie in dota, hätte dota2 ein solches delay würde man bei solchen aktionen ständig failen, tut man aber nicht, man kommt problemlos rein und macht da weiter wo man aufgehört hatte

    was noch problematisch ist, ist das atack animation canceling, das schein in dota2 bei vielen heroes später zu liegen
    ist dann aber eher eine balance frage als ein grundsätzlicher fehler

    Zitat Zitat von ILLrockYa Beitrag anzeigen
    - man verliert die Kontrolle über seinen Hero wenn man etwas anderes anklickt ( einer der schwersten contras mMn)
    wie wählt man dann in hon seine non hero units aus wenn nicht durch anklicken?


    @rest
    so von der dota szene gewollt

  19. #139
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
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    Zu haben!
    Im HoN ist der Held als primäre Figur eingestellt. ILLrockYa meint glaube ich, dass es im DotA die Möglichkeit gibt nichts angewählt zu haben, was im HoN nicht der Fall ist.
    Da wenn man im HoN "nichts" angewählt hat, automatisch wieder bei seinem Helden ist. Hängt höchstwahrscheinlich mit der Engine zusammen.

  20. #140
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
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    Illrockya
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    [uG]
    hier mal ein nettes beispiels video um dir zu zeigen was ich meine




    als Quelle kannst du dir auch gerne mal den Tread hier durchlesen

    http://dota2.ingame.de/forum/showthread.php?t=731

    es ist zwar nicht mehr ganzt so schlimm wie im video aber man merkt es wenn man ein in diesem Fall besser programmiertes und genaueres Spiel wie Hon gespielt hat

    und ja @ illu genau das meine ich

    @ von dota community gewollt.. nicht alles was beim alten da war ist auch gut und ich denke nicht das es die meisten Spieler abschreckt wenn sachen verbessert werden
    Geändert von ILLrockYa (21.11.2011 um 21:29 Uhr)


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