+ Antworten
Seite 19 von 72 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1439
Like Tree261x Danke

[DotA2] Dota 2 Sammelthread

Eine Diskussion über [DotA2] Dota 2 Sammelthread im Forum MOBA Games. Teil des Strategie-Bereichs; Furion und lycan zu stark ? Dann guck dir doch mal bitte die Statistiken des Referenzturnieres TI an: http://www.gosugamers.net/dota/features/2785 es ...

  1. #361
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Furion und lycan zu stark ? Dann guck dir doch mal bitte die Statistiken des Referenzturnieres TI an:

    http://www.gosugamers.net/dota/features/2785

    es ist halt schlichtweg geschmackssache wie man pickt und bannt und hängt davon ab welcher Playstyle einem liegt, wenn man z.B ins lategame will mit nem hardcarry wie morph ist es fatal nen furion durchzulassen weil man damit im early und mid global presence hat und im mid-late splitpushen kann wie hölle -> wäre ein strategischer counter -> ban furi, nicht wegen zu stark sondern wegen metagame, genau deswegen gibt es ja die picks+bans in pro turnieren, um den pool einzuschränken und damit auf die eigene strategie anzupassen. Ich persönlich finde dota 2 echt gut gebalanced bisher und dass nicht jeder Hero competitive genutzt wird ist ja nicht die schuld von Valve, theoretisch hätte jeder Hero ein sinnvolles einsatzgebiet, man muss halt sein lineup drauf anpassen. Da teams nur begrenzt trainieren können spielen die sich halt auf das von ihnen bevorzugte ein, es gibt ja theoretisch 90^5 kombinationsmöglichkeiten
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #362
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Warum passen die eig net so ins metagame ?
    Liegt das an den anderen Helden wo S2 selber mal was versucht hat ?
    Das liegt einerseits an den S2 Helden (von denen ich viele durchaus gelungen finde ), an der Rebalance und Neueinführung einiger Items, an der Einführung und Änderung einiger Gameplayelemente, und etztendlich bewirkt eine Rebalance einiger DotA Heroes dann eine Kettenreaktion an Balanceänderungen aus, muss ja alles irgendwie aufeinander abgestimmt sein. Aber ist doch eigentlich logisch dass die Balance angepasst werden muss da das Gameplay nicht mehr mit dem aus DotA 100% identisch ist.

    Ich bezweifle btw dass es ein MOBA Game gibt was 100% balanced ist, dafür ist die Auswahl der Helden einfach zu groß und es hängt zuviel vom Picking ab ^^. Die Spiele wären vielleicht balanced wenn alle Heroes gleichzeitig im Spiel wären, aber nicht wenn nur 5% der verfügbaren pro Spiel ausgewählt werden können, dadurch werden einige Heroes automatisch stärker/schwächer und man ist angewiesen Counter zu picken.

  3. #363
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Furion und lycan zu stark ? Dann guck dir doch mal bitte die Statistiken des Referenzturnieres TI an:

    http://www.gosugamers.net/dota/features/2785

    es ist halt schlichtweg geschmackssache wie man pickt und bannt und hängt davon ab welcher Playstyle einem liegt, wenn man z.B ins lategame will mit nem hardcarry wie morph ist es fatal nen furion durchzulassen weil man damit im early und mid global presence hat und im mid-late splitpushen kann wie hölle -> wäre ein strategischer counter -> ban furi, nicht wegen zu stark sondern wegen metagame, genau deswegen gibt es ja die picks+bans in pro turnieren, um den pool einzuschränken und damit auf die eigene strategie anzupassen. Ich persönlich finde dota 2 echt gut gebalanced bisher und dass nicht jeder Hero competitive genutzt wird ist ja nicht die schuld von Valve, theoretisch hätte jeder Hero ein sinnvolles einsatzgebiet, man muss halt sein lineup drauf anpassen. Da teams nur begrenzt trainieren können spielen die sich halt auf das von ihnen bevorzugte ein, es gibt ja theoretisch 90^5 kombinationsmöglichkeiten
    sieht mir nach ner statistik von vor einem jahr aus da war lycan noch net mal drin und das game hatte gerade mal die hälfte der heroes
    du brauchst mir nicht zu erklären wie das spiel funktioniert ich spiel lange genug und oft genug um zuwissen wie dota / dota 2 / hon funktioniert

    genau der splitpush macht furion in JEDEM line up stark


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  4. #364
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Illrockya Furion wird schon lange nicht mehr gebanned.
    Das ist aber schon ewig net mehr so Seit Defense oder so. Wo der held nurnoch sehr selten gepicked wurde.
    Warum ?? Weil sich das Metagame verändert hat und Helden wie Furion net mehr ganz so gut reinpassen.
    Pros bannen die Heroes gegen die sie Probleme haben könnten. Die gehen ja nicht ohne nen Plan in ein Game bevor die picken überlegen die ja schon Grob ok was können die Gegner und wogegen sind wir schwach...
    Lycan, Furion sind die standard Hardtry Pub Heroes. In Pub games gewinnste fast immer mit solchen Helden. Aber mal im Ernst schonmal gegen nen Lycan gespielt und dann nen Ghost Scepter gebaut ? Imba !!!! Lycan kann nichts mehr machen. Haste dann noch nen Morphling mit Ethereal Blade ist Lycan komplett sinnlos
    Also tuh net so als wärst du allwissend wenns um Dota/dota2 geht...
    Furions Splitpush auch lange net mehr so stark wie früher. Helden wie Invoker oder Rubick machn ihn einfach Platt.
    Beispielszenario: Er will pushen ok hmm... ich tp mit Wisp und vll Invoker am tether und kill ihn einfach instant. 12sek später bin ich wieder beim team und kann weiter pushen.
    Dota 2 overall sehr gut balanced. Fehlen natürlich noch nen paar Helden was bestimtme Helden vll favoured. Aber das einige Helden nicht gepicked werden liegt auch einfach (leider) am Metagame.
    So wies momentan gespielt wird passen halt manche Helden net so gut in das Lineup.
    Achja Apocalypso du hättest vll net nen Link zum International 1 posten sollen... eher International 2 wo Furion glaub 1ma gepicked wurd.

  5. #365
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    letztes vod raus gesucht schau dir die bans an http://www.joindota.com/en/vods/1677...w-5-vs-quantic

    edit 2. vod wieder lycab ban http://www.joindota.com/en/vods/1676...-evil-geniuses

    alles aktuelle games von pro clans

    edit: zumindest lycan ist nach wievor instant ban bei allen games

    http://www.joindota.com/en/vods/1675...kharkiv-vs-ttb 3. game auch wieder gebannt

    edit 2: schau doch einfahc mal es gibt über 100 heroes von denen du in progames max 20-30 siehst dafür gibt es gründe

    es sind imemr die selben oder ähnliche picks und bans



    2 weitere Beispiele für nicht spielbar sind btw Alchimist und Visage
    Geändert von ILLrockYa (25.09.2012 um 18:20 Uhr)


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  6. #366
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Wow paar games rausgesucht wo er gebanned wird... Vll weil das Team nicht gerne gegen Lycan spielt ?
    International wurde er kaum gebanned. DIe chinese haben ihn z.B. fast nie gepicked oder banned. (glaub garnet)
    Visage kann man spielen wird uach manchmal gepicked durch den Chainstun den man verursachen kann.
    Alchemist ist sehr unbeliebt stimmt scho aber hab den auch schon paar games gesehn wo er für Mid lane gepicked wurde mit Crystal Maiden support.
    Hättest andere Helden aussuchen solln weil die beiden die du genannt hast werden gepicked aber nur sehr situationsbedingt.
    Btw gibts in jedem Moba game Top Tier Helden (helden die momentan am besten in die meisten Lineups passen)

  7. #367
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    Die games die ich rausgesucht habe waren nicht zufällig 3 games sondern einfach die letzten 3 gecasteten games von joindota ohne das ich sie mir vorher angeschaut habe oder wußte was gebannt wird
    kann auch gerne die letzten 4 oder 5 posten an den bans wird sich da nicht viel ändern

    visage ist schon stark das stimmt er wird nur nie gespielt weil er sehr schwer zu händeln ist

    Alchie wird nie gespielt wil er einfach zu wenig kann kannst mir aber gerne ein akuelles vod zeigen wo er gespielt wurde und wo er dann auch gut war

    Wie du schon sagtest gibt es in jedem Moba top Tier Helden und das sind eben die Helden welche Augescheinlich am stärksten oder effektivsten sind sonst würde jeder hero gleich oft gepicked werden wenn alles gleich stark ist was deffinitiv nicht der Fall ist

    im 4. wurde lycan btw nicht gebannt und instat gepicked http://www.joindota.com/en/vods/1674...ses-vs-quantic

    alle games sind von gestern und vorgestern

    e: hier ein vod von den asiatischen meisterschaften rate welche beiden heroes gebannd waren http://www.joindota.com/en/vods/1579...range-wb-final

    aber das liegt natürlich nicht daran das sie zu effektiv sind
    Geändert von ILLrockYa (25.09.2012 um 19:05 Uhr)


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  8. #368
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich schua grad nen game live wo lycan net gebanned wurde... LIVE
    Alchi wurd zuletzt irgendwann mal von navi gepickd und hat auch gut gerockt. Naja Visage is net useless nur weil er schwer zu handeln ist... Dann solln die Spieler halt besser spieln.
    Btw Brewmaster countered lycan auch so ziemlich.

  9. #369
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    na so ein zufall

    komisch das ich bei den letzten 3 tagen (inklusive heute) kein einziges vod auf join dota gefunden habe wo der hero nicht gebanned oder gepicked wurde (wenn er frei war)
    naja müssen wohl alles noobs sein

    übrigends war lycan bereits in dota 1 most ban
    Geändert von ILLrockYa (25.09.2012 um 19:24 Uhr)


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  10. #370
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    In der D2L wurde Lycan gestern und vorgestern gepicked - je ne Niederlage - ich glaube zum Teil sind viele Bans auch einfach nur B blind bzw. entsprechend dem Metagame.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #371
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Sorry verkehrten Link gepostet, hier die übersicht zum The International 2

    http://dota-academy.com/tournament/58/

    da ist übrigens der navi alchi pick mit drinne.

    Das es Tierunterschiede gibt hat nie jemand bezweifelt, ich habe lediglich gesagt dass dota 2 BALANCED ist und sich für jeden hero ne sinnvolle verwendung finden lässt.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #372
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Nicht so wie in HoN ^^.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  13. #373
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das ist doch wieder ein Nonsenskommentar Es gibt in beiden Games Heroes die ziemlich strong und welche die ziemlich useless sind. Und dann kommt es natürlich noch drauf an wie man Balance definiert.

  14. #374
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Jetzt mal ohne scheiß hier sind Kommentare...
    Nur weil Lycan häufig gepicked/gebanned wird bedeutet das net das er OP ist...
    Passt er halt derzeit in die Meta. Chinesische Teams und z.B. Navi picken ihn abre nicht und sind trotzdem auf TOp level...

  15. #375
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Lycan brauch eben den Rosh Kill - lassen Top-Teams eher nicht zu - da wird der Lycan einfach mal hart vernichtet (Stun etc.) bzw. muss sein Ult eher zur Flucht verwenden. Ein AM/Morph sind auch sehr stark als Carry - haben aber eben je bessere Fluchtmöglichkeiten - auch passen beide eher in das aktuelle 2(+1)-1-1 Line-Metagame. Soll nicht heißen das Lycan nicht trotzdem krass ist bzw. krass abgehen kann - er könnte aber eben auch das Spiel zu stark in eine Richtung lenken. Auch zwingt es einem vllt einen Style auf den man nicht will. Dazu kommt das er eben oft und lange auf Ban stand. Daher fehlt vielen wohl auch einfach mittlerweile die Zuversicht für einen Lycan auf Turnierniveau - einfach Konsequenz = Ban.

    Ähnlich ist es bei der Naga. Viele wollen sich eben einfach net mit abquälen Lösungen zu finden gegen den Song. Na´vi hat aber gut gezeigt wie es geht (wenn es auch Aufwand / Koordination voraussetzt). Oft wird aber eben einfach der Weg des geringsten Widerstandes gewählt ^^

    Ich denke TI2 hat aber gezeigt das des Metagame am rotieren ist. In der Star Ladder und D2L sieht man nun auch häufiger Rubick Bans bzw. kommt ein Lycan mal durch und wird nicht gepickt. Ebenso haben wir z.Z. TA Bans (wegen dem Bug mit ihrem Passiv wohl) oder wieder ab und an Morph Bans. Gewisse Helden werden aber wohl immer weit oben im Banranking stehen - ihr Pick beeinflusst die Strat eben zu stark und man spielt lieber etwas gewohntes / geübtes.



    Persönlich bin ich ja auch 6.75 gespannt - vllt erleben wir ja mal wieder einen brauchbaren PL auf Comp. Ebene (er braucht halt aktuell einfach zu lange aka Farm (meist wie Void) um einen Einfluss auf das Game zu haben). Soll nicht heißen das es nicht auch Buffs/Nerfs an anderen Helden geben kann/wird. Dafür denke ich sprich halt das man bei einem MOBA jeglicher Couleur nie von einem "Final" Status sprechen kann ^^

    The night is dark and full of terrors.

  16. #376
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    yo leute

    wie war denn nochmal der befehl in der config das man zb mit der 4. und 5. maustaste zwischen einer einheitengruppe tabt
    sprich wie bei vanilla dota durch die wc3 mechanik

  17. #377
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    WC3-DotA Patch 6.75 ist da: http://www.playdota.com/changelogs/6.75
    Paar richtig krasse Änderungen dabei die wir wohl so auch in DotA 2 bekommen. PL könnte mit dem Agi Growth wieder ein interessanter Carry werden. E-Blade wird auf mehr als nur dem Morph nützlich etc.

    Größte Änderung für die Comp. Szene ist aber wohl die Änderung im CM Mode (nicht mehr 3-3-2-2 sondern 2-3-3-2 (Ban-Pick-Ban-Pick)).



    Welche Änderung gefällt Euch am besten? Ich finde ja das Meta wird gut auf den Kopf gestellt und da kommt wohl gut Bewegung rein. Viele Helden bleiben nützlich aber mit mehr Alternativen (Treant vllt mal statt Tide). Auch werden richtige Imba-Kombis generft / verhindert - Vac vom DS wirkt nicht mehr auf unverwundbare Einheiten/Helden - also nix mehr mit Song into zamziehen into n böses AoE Ult - jetzt muss das besser getimed werden - also auch mehr Reaktionsmöglichkeiten um z.B. das BKB zu poppen.

    The night is dark and full of terrors.

  18. #378
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Gefällt mir gut ! Der Change im Captainsmode ist schon krass wenn man bedenkt wielange das schon mit 3-3-2-2 im game ist^^

  19. #379
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Underused heroes werden geil gebuffed und overused generfed sehr nice .
    WOW SF changes sind geil, vorallem die neue Funktion seiner Ulti sobald er stirbt klingt interessant .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  20. #380
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Das wird auch toll im Pub wo Lycan ja gerne genommen wird von den ganzen "Helden" - die kommen damit sicher nicht klar im Jungle - soll nicht heißen das Lycan immer noch stark ist - aber er ist halt nimmer so leicht wie bisher und muss wohl auch mal zur Fountain. Denke so wird es viel mehr interessante Lineups geben - auch muss man aufpassen im neuem Draftmodus - man darf net zu früh zeigen worauf man hinaus will - sonst wird man im 2ten Pick (3) hart gefickt ^^

    PS: Falls jemand traden will: http://steamcommunity.com/profiles/76561197961051557
    Geändert von dezi (01.10.2012 um 21:09 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 19 von 72 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DoTa Heldenguide
    Von Sarek im Forum PC Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:48
  2. mope's World - Die News / Der Sammelthread
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 03:13
  3. Sammelthread: MP- und nennenswerte Gameplayfeatures
    Von freezy im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •