+ Antworten
Seite 16 von 72 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1439
Like Tree261x Danke

[DotA2] Dota 2 Sammelthread

Eine Diskussion über [DotA2] Dota 2 Sammelthread im Forum MOBA Games. Teil des Strategie-Bereichs; Ich warte derweil auf meinen Betakeys - also hab ich ja Zeit mich einzulesen. Aber: 2 Punkte hab ich schon: ...

  1. #301
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Ich warte derweil auf meinen Betakeys - also hab ich ja Zeit mich einzulesen.

    Aber: 2 Punkte hab ich schon:

    - Das Streaming-Dings ist ja soooo genial! Man kann jedem Turnier vom Games aus beitreten und zugukcen und auch noch den Caster und die Kamera selbst wählen. Da sollte sich BLizzard mal ne Scheibe abschneiden.

    - Kann ich das Kamerziehen mit der mittleren Maustaste irgendwie invertieren? Denn Sc2 funktionierst genau umgekehrt und das ist schon irgendwie total verwirrend.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #302
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mh, ich scrolle iwie nie mit dem Kameraziehen von daher kA ^^



    Artikel über DotA in Schweizer Zeitung: http://www.tagesanzeiger.ch/leben/ge...story/27322624 !!!
    Geändert von dezi (03.09.2012 um 02:56 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  3. #303
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    hm ... also wenn ich so in foren lese, sind da recht viele Sc2-Veteranen die über das Kamera-Führen mit Mittlerer Maustaste jammern, aber so wirklich Lösung hab ich noch keine finden können.

    Am besten noch dieses Config File:

    Code:
    dota_camera_reverse "0"                 //Inverted movements when gripping camera.
    Für die autoexec.cfg ... ob es aber funktioniert weiß ich nicht ... mal testen ...

    Angeblich hat es ja die Option früher in den Settings gegeben - "Camera Reverse Grip" - hat dann aber nicht funktioniert und dann war auch plötzlich die Option in den Settings weg.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #304
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Weiß nicht ob da die Streamzuschauer mit eingehen - so oder so ist das krank!



    Ach ja - der 4min DotA Guide:

    The night is dark and full of terrors.

  5. #305
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Was meinst du eigentlich persönlich? Ist das "lustiger" zum Zuschauen, als Sc2?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #306
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wieviele Spieler hat Dota2 mittlerweile? (also gleichzeitig online)

  7. #307
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Freezy glaub EU sind immer so um die 100k online
    Ist aber immernoch closed beta also hat ja eh noch net jeder nen key
    Aber gestern Abend das war schon krass wieviele zuschauer ide hatten
    Man muss aber auch sagen das die Stimmung viel geiler war als auf den meisten sc2 events.
    Wie die Leute da rumgebrüllt haben bei geilen Moves von Navi und wie die Gejubelt haben und alles mega geil !

  8. #308
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Naja, SC2 hat auch net so Teamfight wo man ständig brüllen könnte

    @stone
    Ich finde zum zuschauen beides geil - muss aber sagen das ich bei SC2 Turnieren die US Turniere (MLG / NASL / ...) nicht so mag - die kommentieren einfach zu ernst. Ich mag eher den EU Style (den bei DotA z.B. Tobiwan auch bietet - Tobi ist der TotalBiscuit von DotA). Bei beiden Spielen muss man aber n bisl Plan von haben sonst schnallt man garnet was grad so abgeht. Bin gestern und vorgestern halb rumgesprungen als da die Rubick Steals von Dendi (Ravage) kamen

    Das Theater von wo die übertragen haben war aber auch geil. TI2 vom Flair und Feeling her würde ich es mit der Dreamhack vergleichen.



    DotA 2 wird ja auch F2P - und dann sind da alle Helden gratis (und net zu kaufen / erspielen wie bei LoL). Das Teil wird größer! TL hat das ja auch erkannt was für ein Skill Ceiling hier drinne steckt. HoN Spieler können auch easy switchen (den Delay von Anfangs gibt es nicht mehr ). Also DotA 2 wird wohl der neue Klassenprimus (wenn auch wohl etwas schwerer zugänglich als LoL - Stichwort: Denies).

    The night is dark and full of terrors.

  9. #309
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Bei beiden Spielen muss man aber n bisl Plan von haben sonst schnallt man garnet was grad so abgeht.
    das ist erstmal mein ziel.

    DANKE

    ___

    btw das mit dem config funktioniert nicht - muss ich wohl warten bis valve die option wieder ins spiel patcht. hoffentlich machen die das auch ...
    Geändert von stone (03.09.2012 um 18:46 Uhr)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #310
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Die Denies sind glaub netmal das schwere in dota 2
    Jaa TobiWan bester caster !!
    Tobi und Synderen sind mega gute Combination !
    Synderen selber Pro in dota 2 und Tobi auch above average skill und gleichzeitig können beide Entertainen und Tobi besonders gut Fights hervorhebn

  11. #311
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich muss schon sagen DotA2 hat seit der Alpha und frühen Beta Zeit enorme Verbeesserungen erfahren.
    Tja eines kann ich euch sagen...HoN wird sowas von sterben .
    Geändert von ZxGanon (04.09.2012 um 17:05 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  12. #312
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    HoN war eh nie richtige Konkurrenz in meinen augen :P
    Valve ist momentan eh mein favoured entwickler
    Die gehen auf die Community ein, hören auf das Feedback und changen das auch zugunsten der Spieler.
    Net wie andere Entwickler, einfach mal weghören (EA *Hust*)
    Geändert von Mantaza (04.09.2012 um 02:13 Uhr)

  13. #313
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    hier stehen auch nochmal nen paar grundsätzliche sachen drinnen
    http://www.dotafire.com/dota-2/guide...ermediates-385

    und nochmal TI2:
    http://de.twitch.tv/dota2ti/b/330844473?

    und warum postet keiner hier rein?
    DotA 2 Spielerliste

  14. #314
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    HoN war eh nie richtige Konkurrenz in meinen augen :P
    Valve ist momentan eh mein favoured entwickler
    Die gehen auf die Community ein, hören auf das Feedback und changen das auch zugunsten der Spieler.
    Net wie andere Entwickler, einfach mal weghören (EA *Hust*)
    Ja gegen den Dota2 Namen kommt man halt einfach nicht an, selbst wenn das eigentliche Gameplay besser ist Hängt halt alles damit zusammen wie akzeptiert ein Spiel in der breiten Masse ist, E-Sportspyramide usw. Von daher basht mal nicht so HoN, das Game ist/war super und für viele DotA1- bzw. WC3-Müden sicher eine gute Alternative. DotA2 ist nsich eigentlich nicht besser, bekommt aber durch den Hersteller und die Masse halt einfach viel mehr Support und wird lediglich deswegen HoN ablösen (LoL wird es aber aufgrund des unterschiedlichen Konzepts nicht ablösen können). Wobei, gänzlich aussterben wird HoN dennoch nicht, es wird sicher immer Spieler geben die es zocken werden, und selbst mit den 50k Spielern ist es noch 100x aktiver als sämtliche C&C games ^^. Solange man jederzeit im Matchmaking gleichwertige Gegner findet ist es praktisch belanglos wieviele Spieler ein Spiel hat, oder dass Spiel A 5x mehr Spieler hat als Spiel B.

    HoN ist im Grunde ja noch schwerer (bzw einsteigerunfreundlicher) und schneller als DotA2, von daher denke ich können HoN Spieler problemlos nach DotA2 umsteigen, müssen nur die ganzen neuen Items lernen (was mich bisher davon abgehalten hat da ich einfach zu faul bin ). Für LoL Spieler war es schon immer schwer nach DotA2 oder HoN umzusteigen, aber immer noch leichter als für Genreeinsteiger. Für Neulinge ist das Spiel noch zigmal schwerer zu erlernen als SC2, behaupte ich mal. Denn hier kann man nicht einfach Buildorders oder Standardmoves lernen, hier läuft fast alles über Intuition.

    Und ich würde sagen es macht mehr Spaß Matches in MOBA Games zuzugucken, ganz einfach weil das ein Teamspiel ist und Teamsport generell in der breiten Masse mehr Anhänger hat und es da aufgrund der Teaminteraktion mehr abgeht ^^.

  15. #315
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das Gameplay in HoN ist besser? Wo denn bitte ... HoN war von Anfang an für viele einfach nur der perfekte Lückenfüller bis DotA 2. Nicht jeder hatte mehr Bock auf WC3otA - auch sind da eben keine Features wie Leaverschutz, Reconnect etc. möglich.

    Jederzeit Gegner finden sagst Du? Da weiß ich aus guter Quelle das des wohl schon ne Weile nicht mehr der Fall ist ... HoN ist schwerer? Auch absoluter Quatsch. Items neu lernen? Auch Müll - HoN hat doch kopiert - dreist kopiert - vieles hat einfach nur andere Icons bekommen damals. Wenn Du auch nur mal 5min Zeit investierst hast Du da eh drinne. Auch sollte es nicht zu schwer sein mit den meist brauchbaren vorgeschlagenen Items auszukommen.

    Leichter als SC2? Das ist auch Bullshit - sicher kann man ohne weiteres in Master kommen im 4on4 - aber Master alleine heisst noch lange nix - erst Top Master mit hohem ELO wird dann hart - da zieht die Kurve genau so an wie bei einem MOBA - oft sind einzelne Fehler hier sogar kritischer als in einem MOBA - Army verloren gegen ne Baneling Bombe? => GG ... bei einem 5on5 ist ein einzelner gegankter Held noch nicht unbedingt spielentscheidend.



    Zum Zuschauen habe ich oben selber schon was geschrieben. Viel hängt einfach von der Aufmachung ab. Shooter scheitern da z.B. oft an der visuellen Einschränkung für der Übertragung - wer will in einem Teamgame schon FP sehen? Auch sind die Kämpfe da ja eben sofort vorbei und man sieht ja nicht wirklich Kugeln fliegen - da bieten RTS/MOBAs schon mehr fürs Auge.

    The night is dark and full of terrors.

  16. #316
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ja gegen den Dota2 Namen kommt man halt einfach nicht an, selbst wenn das eigentliche Gameplay besser ist Hängt halt alles damit zusammen wie akzeptiert ein Spiel in der breiten Masse ist, E-Sportspyramide usw. Von daher basht mal nicht so HoN, das Game ist/war super und für viele DotA1- bzw. WC3-Müden sicher eine gute Alternative. DotA2 ist nsich eigentlich nicht besser, bekommt aber durch den Hersteller und die Masse halt einfach viel mehr Support und wird lediglich deswegen HoN ablösen (LoL wird es aber aufgrund des unterschiedlichen Konzepts nicht ablösen können). Wobei, gänzlich aussterben wird HoN dennoch nicht, es wird sicher immer Spieler geben die es zocken werden, und selbst mit den 50k Spielern ist es noch 100x aktiver als sämtliche C&C games ^^. Solange man jederzeit im Matchmaking gleichwertige Gegner findet ist es praktisch belanglos wieviele Spieler ein Spiel hat, oder dass Spiel A 5x mehr Spieler hat als Spiel B.

    HoN ist im Grunde ja noch schwerer (bzw einsteigerunfreundlicher) und schneller als DotA2, von daher denke ich können HoN Spieler problemlos nach DotA2 umsteigen, müssen nur die ganzen neuen Items lernen (was mich bisher davon abgehalten hat da ich einfach zu faul bin ). Für LoL Spieler war es schon immer schwer nach DotA2 oder HoN umzusteigen, aber immer noch leichter als für Genreeinsteiger. Für Neulinge ist das Spiel noch zigmal schwerer zu erlernen als SC2, behaupte ich mal. Denn hier kann man nicht einfach Buildorders oder Standardmoves lernen, hier läuft fast alles über Intuition.

    Und ich würde sagen es macht mehr Spaß Matches in MOBA Games zuzugucken, ganz einfach weil das ein Teamspiel ist und Teamsport generell in der breiten Masse mehr Anhänger hat und es da aufgrund der Teaminteraktion mehr abgeht ^^.
    OHOHOOHOHO Achtung gefährliches Halbwissen in Anmarsch, bitte alle halben Portionen das Feld räumen, jetzt kommt die volle Ladung!
    Freezy ich weiß das du ein keliner HoN Fanatiker bist, aber S2 Games ist ne Bande von kleinen Kinder, die einfach nur gut kopieren/klauen und sich dauerhaft auf ihren ach so großen Erfolg einen keulen.
    Es ga zwar schon sein das S2 Games auf die Wünsche der Community eingehen, aber wenn man auf Gamemaster trifft, die einen ohne Grund mal einfach so bannen (kenn ich von Mates) dann ist das schon irgendwo bitter.
    Kritik an ihre schlechte Patchpolitik oder ihren einfarbig kreirrten Heroes können sie auch nicht vertragen, die Tatsache das die meisten Heroes einfach nur nerfig oder OP sind, anstatt sie Spielspaß bringen möchte ich erst gar nicht weiter breit latschen.

    DotA2 > HoN fertig, der Bessere gewinnt halt immer . Naja S2 Games is aber immer noch besser als EA, von daher .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  17. #317
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    so der sammelthread ist aktualisiert, danke an mantaza
    wie wäre es eigentlich wenn wir noch nen starter guide aufmachen würden?
    da können dann links zu tipps, guides, videos undstreams etc. gesammelt werden
    und zum verabreden für's zoggen ist dieser thread ja ok

    und auf freezy braucht ihr gar nicht erst einzusteigen, der will doch nur eine portion aufmerksamkeit, weil er die von seinen 2-3 leutchen die er noch hat, nicht mehr bekommt

  18. #318
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Kann man das Random ändern zu Allround :P Das hört sich geskillter an
    Ja könnt mich eh alle adden bin eig fast immer für 1-2 games zu haben.
    Wenns so nen thread gebn soltle hab ich nen paar Links für anfänger

  19. #319
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Das Gameplay in HoN ist besser? Wo denn bitte ... HoN war von Anfang an für viele einfach nur der perfekte Lückenfüller bis DotA 2. Nicht jeder hatte mehr Bock auf WC3otA - auch sind da eben keine Features wie Leaverschutz, Reconnect etc. möglich.

    Jederzeit Gegner finden sagst Du? Da weiß ich aus guter Quelle das des wohl schon ne Weile nicht mehr der Fall ist ... HoN ist schwerer? Auch absoluter Quatsch. Items neu lernen? Auch Müll - HoN hat doch kopiert - dreist kopiert - vieles hat einfach nur andere Icons bekommen damals. Wenn Du auch nur mal 5min Zeit investierst hast Du da eh drinne. Auch sollte es nicht zu schwer sein mit den meist brauchbaren vorgeschlagenen Items auszukommen.

    Leichter als SC2? Das ist auch Bullshit - sicher kann man ohne weiteres in Master kommen im 4on4 - aber Master alleine heisst noch lange nix - erst Top Master mit hohem ELO wird dann hart - da zieht die Kurve genau so an wie bei einem MOBA - oft sind einzelne Fehler hier sogar kritischer als in einem MOBA - Army verloren gegen ne Baneling Bombe? => GG ... bei einem 5on5 ist ein einzelner gegankter Held noch nicht unbedingt spielentscheidend.



    Zum Zuschauen habe ich oben selber schon was geschrieben. Viel hängt einfach von der Aufmachung ab. Shooter scheitern da z.B. oft an der visuellen Einschränkung für der Übertragung - wer will in einem Teamgame schon FP sehen? Auch sind die Kämpfe da ja eben sofort vorbei und man sieht ja nicht wirklich Kugeln fliegen - da bieten RTS/MOBAs schon mehr fürs Auge.
    Tja da sind wir wohl anderer Meinung.

    Impliziert Punkt 1, dass du meinst, dass das DotA2 Gameplay besser sei? Wenn ja kann ich hier genauso fragen "wo denn bitte". Letztendlich war das nur ein provokanter Einstieg, mir ist schon klar dass Gefallen am Gameplay subjektiv ist und objektiv keins der beiden Spiele besser/schlechter is ^^.

    In HoN kann man jederzeit Gegner finden, wir haben da keine Probleme. Wenn du Spiele mit Matchmakingproblemen sehen willst schau dir C&C an. 50k Spieler sind mehr als genug für ein gesundes Matchmaking, WC3 und SC haben/hatten auch nicht viel mehr.
    Warum ich denke dass HoN schwerer ist: Weil die Geschwindigkeit höher ist. Oder hast du nen Gegenargument? LoL z.B. ist das einfachste aller MOBA Games einfach weil es so langsam ist (davon abgesehen dass man nicht denien muss usw.)
    Items neu lernen: Doch das muss man sehr wohl. Ja, anfangs wurde vieles kopiert, aber mittlerweile wurde so gut wie jedes Item mal irgendwie reworked, es gibt kaum noch Items die 1:1 Kopien sind von den Werten her. Da dann noch die Namen und das Aussehen anders sind reichen garantiert keine 5min um da durchzusteigen. Und dass der Umstieg von HoN auf DotA2 dennoch aufgrund der Gemeinsamkeiten wesentlich leichter ist als von LoL auf DotA2, hab ich doch gesagt.

    Schwerer erlernbar als SC2: Es ist wohl ein Fakt dass die Lernkurve in MOBA Games viel einsteigerunfreundlicher ist als in RTS Games, also auch als in SC2. Ich rede nicht vom Skillcap aufm höchsten Spielerlevel. Ich sage nur, dass es einfacher ist nen halbwegs brauchbarer Spieler in SC2 zu werden als in nem MOBA Game, weil man bei MOBA games anders als in RTS Games wesentlich länger braucht bis man die Grundlagen verinnerlicht hat. In vielen RTS Games ist man schon nen brauchbarer Spieler wenn man die BOs kennt.


    Zitat Zitat von ZxGanonTheBoss Beitrag anzeigen
    OHOHOOHOHO Achtung gefährliches Halbwissen in Anmarsch, bitte alle halben Portionen das Feld räumen, jetzt kommt die volle Ladung!
    Freezy ich weiß das du ein keliner HoN Fanatiker bist, aber S2 Games ist ne Bande von kleinen Kinder, die einfach nur gut kopieren/klauen und sich dauerhaft auf ihren ach so großen Erfolg einen keulen.
    Es ga zwar schon sein das S2 Games auf die Wünsche der Community eingehen, aber wenn man auf Gamemaster trifft, die einen ohne Grund mal einfach so bannen (kenn ich von Mates) dann ist das schon irgendwo bitter.
    Kritik an ihre schlechte Patchpolitik oder ihren einfarbig kreirrten Heroes können sie auch nicht vertragen, die Tatsache das die meisten Heroes einfach nur nerfig oder OP sind, anstatt sie Spielspaß bringen möchte ich erst gar nicht weiter breit latschen.

    DotA2 > HoN fertig, der Bessere gewinnt halt immer . Naja S2 Games is aber immer noch besser als EA, von daher .
    lol! Ich kann in deinem Post nicht erkennen wie du auf meine Argumente eingegangen bist oder angeliches Halbwissen widerlegt hättest. Ich hab von Gameplay gesprochen, nicht von Patch- oder Bannpolitik. Trollen kannste dich selbst.

    @scud: Sinn deiner Anfeindung?


    Aber toll dass ihr euch hier so aufgeilt nur weil ich in meinem Post auch HoN gelobt hab und ihr dabei nicht seht dass ich DotA2 eigentlich ebenfalls gelobt hab, und das will schon was heißen bei mir (ich spiel ja selbst mit dem Gedanken dort einzusteigen). Aber mit euch Fanboys, die neben dem eigenen Game kein anderes akzeptieren, will ich mich ungern rumschlagen.

    Damit ihr zufrieden seid: DotA2 ist ein gutes Game. HoN und LoL sind ebenfalls gute Games. Hoffe dem kann jeder zustimmen.

  20. #320
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Tja da sind wir wohl anderer Meinung.

    Impliziert Punkt 1, dass du meinst, dass das DotA2 Gameplay besser sei? Wenn ja kann ich hier genauso fragen "wo denn bitte". Letztendlich war das nur ein provokanter Einstieg, mir ist schon klar dass Gefallen am Gameplay subjektiv ist und objektiv keins der beiden Spiele besser/schlechter is ^^.

    In HoN kann man jederzeit Gegner finden, wir haben da keine Probleme. Wenn du Spiele mit Matchmakingproblemen sehen willst schau dir C&C an. 50k Spieler sind mehr als genug für ein gesundes Matchmaking, WC3 und SC haben/hatten auch nicht viel mehr.
    Warum ich denke dass HoN schwerer ist: Weil die Geschwindigkeit höher ist. Oder hast du nen Gegenargument? LoL z.B. ist das einfachste aller MOBA Games einfach weil es so langsam ist (davon abgesehen dass man nicht denien muss usw.)
    Items neu lernen: Doch das muss man sehr wohl. Ja, anfangs wurde vieles kopiert, aber mittlerweile wurde so gut wie jedes Item mal irgendwie reworked, es gibt kaum noch Items die 1:1 Kopien sind von den Werten her. Da dann noch die Namen und das Aussehen anders sind reichen garantiert keine 5min um da durchzusteigen. Und dass der Umstieg von HoN auf DotA2 dennoch aufgrund der Gemeinsamkeiten wesentlich leichter ist als von LoL auf DotA2, hab ich doch gesagt.

    Schwerer erlernbar als SC2: Es ist wohl ein Fakt dass die Lernkurve in MOBA Games viel einsteigerunfreundlicher ist als in RTS Games, also auch als in SC2. Ich rede nicht vom Skillcap aufm höchsten Spielerlevel. Ich sage nur, dass es einfacher ist nen halbwegs brauchbarer Spieler in SC2 zu werden als in nem MOBA Game, weil man bei MOBA games anders als in RTS Games wesentlich länger braucht bis man die Grundlagen verinnerlicht hat. In vielen RTS Games ist man schon nen brauchbarer Spieler wenn man die BOs kennt.
    Hab ich geschrieben das das Gameplay von DotA besser ist? Nein. Sollte ich das schreiben? Nein - ersten kann ich das aktuelle HoN Gameplay nicht mehr beurteilen da ich richtig aktiv eigentlich zu Betazeiten war - sprich da wo noch die meisten Helden aus DotA stammten. Später habe ich auch nochmal gezockt - aber die meisten neuen Helden haben mich 0 gereizt bzw. fand ich sie zu unausbalanziert - meine Meinung! Ein Sargnargel war/ist die Grafik - ist eben outdated und alles zu braunstichig (leider). Dazu die Gestaltung der Menüs etc. - ich persönlich mag da den Aufbau in DotA mehr.

    Spiele finden? Da hab ich von Chicken anderes gehört ~
    Die Geschwindigkeit finde ich ist eher keine Schwierigkeitserhöhung sondern eine Frage des persönlichen Geschmackes. LH, Denies, Skillmoves, Ani-Canceling ist in beiden ansonsten gleich schwer.

    Das mit RTS beurteilst Du aber ich viel zu leicht - es sind nicht nur BOs, es sind die Maps mit spezifischen Taktiken, Hide-Posis, Metagame, ... und was definierst Du als brauchbarer Spieler? Auch in nem MOBA ist es leicht ohne großen Plan Pub zu zocken - dank ELO passen da auch die Gegner. Dank empfohlenen Items (und übersichtlichen Shop) ist es auch da net so schwer. Lernen muss man auch hier die "BO" sprich wie man skillt aber rum wie num hat man in beiden gut zu tun. Wenn du es abheben willst dann vergleich es zu nem Shooter - laufen und links klicken kann jeder - da gut zu werden ist aber auch wieder was anderes.



    Was Dich noch bei HoN hält kA. Vom optischen ist das für mich nicht mehr tragbar und sonst hat DotA halt keine Nachteile (mehr: weil es den Delay wie zu frühen Betazeiten nicht mehr gibt). Und bitte hör auf von LoL zu schreiben - das ist absolutes Casual Gaming.
    Geändert von dezi (05.09.2012 um 09:51 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 16 von 72 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DoTa Heldenguide
    Von Sarek im Forum PC Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:48
  2. mope's World - Die News / Der Sammelthread
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 03:13
  3. Sammelthread: MP- und nennenswerte Gameplayfeatures
    Von freezy im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •